Beiträge von Müsli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Alles ruhig hier.


    Dieses Kind hat jetzt Zeit bis morgen abend zu kommen. Ich will nicht dass es nach ET kommt, das halten unsere Nerven hier nicht aus!
    Es kam gerade Gewitter, es ist nett und regnet, die Kinder schlafen.... Es ist fast Et worauf wartet dieses Kind? Es ist ausgebacken, Backzeit ist zu Ende, der Wecker klingelt und vermeldet dass es jetzt da raus soll.


    Seit Tagen ist jeden Abend alles gerichtet:


    Wäsche ist gewaschen und eingeräumt
    Badezimmer und Wohnzimmer sind geputzt und aufgeräumt, sogar die Badezimmer Teppiche und Mülleimer habe ich heute gewaschen
    Hund wurde gebadet
    Küche ist auch sauber
    Vorgekocht ist


    #trommel, es gibt jetzt kein verbummeln mehr, es ist jetzt Zeit.

    nö, das ist schon der vierte Kuchen seit der 37 SSW... der Kerl mag keine Kuchen.


    Ich bin müde und gehe früh schlafen. Bin shon mit dem Hund lange Gassi gegangen, gestern ja auch das brachte ein bisschen Wehen, der Bauch hat sich gesenkt, dadurch entstand mehr Druck.
    Ehemann geht seine Freunde treffen und ich verziehe mich ins Bett. Es ist kalt und windig und da ist das Bett die beste Option finde ich.
    Mal sehen was die Nacht bringt.

    Die Nacht war absolut ruhig, ich hatte vielleicht 5 Wehen oder so. Dabei wäre es perfekt gewesen. Es Gewitterte, die Luft war frisch und es war ruhig....... Genau meine Gebärstimmung.


    Heute morgen sticht es so blöd am Muttermund, so als ob es nach oben weht und oben raus will. Ich weiß das es da etwas Homöopathisches gibt, ich suche es später raus. Gefühl es weht in die falsche Richtung oder so stand es im Büchlein geschrieben.


    Um 9 Uhr haben wir ein Gespräch in der Grundschule, das ist sowas wie ein Zeugnisgespräch mit Eltern/Kind/Pädagogen..... Ich will dahin und mir das zusammen mit meinem Mann anhören. Meine Zweitklässlerin ist so ein tolles Kind es gibt eigentlich nichts ernsthaftes zu besprechen, aber Lob ernten und auch verteilen ist für Alle schön, das will ich mir nicht entgehen lassen.


    D.h Baby bleibt jetzt drin und weht jetzt nicht, das passt jetzt nicht. Ich will jetzt keine Wehen, kein richtig und kein verkehrt herum, wer jetzt noch drin ist bleibt bis 10 Uhr drin. Basta, jetzt verhänge ich Wehenstopp. #motz

    Hebamme sagte gerade dass dieses Etappengebären für Mehrgebärende typisch ist, je mehr Kinder die Frauen schon geboren haben desto schlimmer wird es.... Bei einer Frau die 7 Kinder hat ist sie beim letzten Kind 5 mal gerufen worden bis es endlich weiterging!

    Habe den Geburtspool aufgebaut und gehe jetzt einkaufen. Das Kind führt mich echt an der Nase herum. Ich habe aber was gelernt gestern Nacht. Die Schmerzen waren so heftig dass ich nichts mehr vorbereiten konnte, nebenbei Pool aufbauen hätte ich nicht geschafft, das war gleich so schmerzhaft dass ich innehalten musste und in der Pause gab es keine Erholung.

    Seit 23Uhr bin ich wieder wach, das Baby auch und im Bauch tut sich was. Periodenschmerzen, ab und zu eine Wehe die schon schmerzhaft ist und Hoffnung macht. Im Bett liegen geht noch gut, ich versuche zu schlafen.


    Heute wäre ein guter Tag. Meine Kinder kamen alle Donnerstag oder Freitag....
    Baby, es ist Freitag 04.07... willst Du heute Geburtstag haben?


    Mein Mann hat heute eigentlich keine Zeit, aber das ignorieren wir jetzt mal und bestimmen dass es trotzdem gut in den Zeitplan passt.


    Jetzt brauche ich noch ein Energieschub und positive Gedanken und viele Endorphine damit ich diesen Geburtsmarathon packe. Denn die nächsten Stunden könnten verdammt Schmerzhaft werden und mich an die Leistungsgrenze bringen. Fühlt sich wenigstens gerade in dieser Sekunde #kreischen so an.

    @gerade für Mama und Baby sind die Sleeping Beds prima, da habe ich das Baby wie im Familienbett unter meiner Decke und keine Lücken durch rutschende Matratzen oder ähnliche Dinge. Bequem sibd sie, aber nichts für kalte Regionen, wir waren in Südfrankreich. Haben damit auch im Garten bei Nachts 12 Grad gezeltet, isolierende Picknickdecke vomm Aldi drunter.


    Abspülen haben wir auf dem Campingplatz in dem dagür vorhergesehen Becken, alles rein in ein Wäschekorb vom Aldi. Da drin Baden wir auf die Kinder :D unser kleiner Sohn fand die Campingduschen doof. Da habe ich einfach die Wanne improvinsiert.
    Kopfkissen nehmen wir immer die von daheim mit. Ohne mein Kopfkissen ist es kein Urlaub. Die Kissen von sleeping Bed sind zu weich, damit machen wir die tägliche Kissenschlacht oder nutzen sie in der Hängematte!


    Hängematte unbedingt mitnehmen wenn ihr eine habt! Tolle Spielmöglichkeiten, Schaukelerstaz, Lümmelplatz zum lesen....

    Sie kommt auf jeden Fall sagt sie heute am Telefon.


    Arm kann sie nicht wirklich bewegen aber mit Ibuprofen ist es aushaltbar. Ich brauche sie nur fürs Nähen und überwachen der Geburt d.h sie darf sich auf dem Sofa bequem machen und entspannen, da bin ich abgesichert falls es nötig wird kann aber während der Geburt einfach machen....


    So wie der Pool aufgebaut ist sehe ich sie nicht einmal.... Das hat schon etwas von Alleingeburt. Ich habe auch das Kinderzimmer für sie vorbereitet d.h sie hat ein Stockwerk höher ein Bett wenn sie es braucht. #pinch


    D.h das Kind kann heute rauskommen, es st alles vorbereitet!