Beiträge von Müsli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte hier 3,7 kg und dann 4,3 kg beide Jungs mit 38 KU. Kopfumfang finde ich weitaus bedeutender als das Gewicht und das ist genetisch bedingt, das kannst Du nicht verändern. Ich bekomme laut Ärztin (war lange Jahre Hausgeburtsärztin) auch ein großes Kind, das war schon beim ersten Schall größer als der Durchschnitt und es blieb auch so. Sie sagte aber bei der letzten Vorsorge: (ohne Schall, ich wollte es nicht) es ist extrem gewachsen, gebären sie aufrecht, bewegen sie sich bei der Geburt. Möglicherweise wird es schwerer als das letzte Kind.

    Wegen fahren:


    Wir sind letztes Jahr am 24. August von Freiburg nach Südfrankreich gefahren, über Lyon. Ca. 20 Uhr losgefahren und 7 Uhr morgens waren wir da. Wir sind die ganze Nacht gefahren und hatten keinen Stau, nirgends. Natürlich mehrere Pausen eingelegt und einmal sogar 90 Minuten ausgeruht.

    Kreislauf ist etwas besser, schneller Piep, heute haben wir um 7:30 Uhr Elterngespräch im Kidnergarten, müssen davor noch die Grosse in die Schule bringen d.h 7 Uhr abfahrt...



    Habe Periodenschmerzen und es drückt....

    Ach ich würde ja auch soooo gern ein paar Tage campen mit unserem Zelt. Leider is das Baby ja echt dann Nu klein (ET ist Mitte Juli und Ferien von Ende Juli bis Anfang September) und zudem bekommt unser Haus ein neues Dach. Wenn wir Glück haben, könnten wir noch kurz in der 1. Septemberwoche weg. Da wäre das Baby so etwa 7 Wochen oder so. Ich glaub das is mir dann doch echt zu mini fürs Zelt:o .


    ...Also werd ich nur gespannt lesen, was ihr so vor habt;)


    Notfalls treffen wir uns zum Wochenbettcamping auf halber Strecke, ich muss auch unbedingt weg, wenigstens 4 Tage. Lass uns erst mal warten bis die Babys da sind.

    Pulsatilla nehme ich schon die ganze Zeit. Heute bin ich seit 3Uhr morgens wach, Kreislaufmässig ist es heute sehr übel, so zittrige Beine und flatterndes Herz, außerdem ganz komisch im Bauch. Heute kann ich kein Kind bekommen, heute würde ich das nicht schaffen. D.h ich Ruhe mich aus, habe Ehemann den Fahrdienst übergeben und versuche zu schlafen.

    Gestern nachmittag hatte ich wirklich alle 8 Minuten Wehen, es drückte, es zog, es war irgendwie schon fast wie "wenns es so weitergeht werden es Geburtswehen".


    Die Hühnersuppe ist gekocht #freu und mein Mann war ganz hibbelig. Meine Tochter wollte schon den Pool aufbauen. Es braucht 1 Stunde bis Wasser drin ist und alles gerichtet ist.
    An eine ganz schnelle Geburt glaube ich nicht. Ich hätte gerne so 5 bis 6 Stunden in der Wunschzeit und unbedingt Nachts, tagsüber wird es mit der Kinderbetreuung blöd.


    Heute geht es nicht los, da haben wir einen total vollen Tag.
    Putzfrau ist da, Mittelkind hat Schnuppertag in der Schule und ich habe da blöden Fahrdienst. Erst Groß Kind zur Schule, 1Stunde später Mittelkind hinbringen, dann 2Stunden später dort abholen, dann Putzfrau nach Hause fahren. Abends Elternabend im Kindergarten. Nö, heute ist der Tag gelaufen.

    Medela Stilltop in xl? Die Stillbhs von Bravado?


    Leider schreibst Du nicht den Ausgangsbefund deiner Bh Größe, da ist es schwer abzuschätzen wieviel in der Regel noch dazukommt.


    Ich habe unschwanger nicht stillend 75 B oder C, und wachse auf 90 F oder so in den ersten Wochen der Stillzeit, danach beruhigt sich die Brust wieder und ich bin bei 80 C oder D. Die erste Woche nach der Geburt zähle ich nicht, da ist es mit Stilleinlagen einfach Mega Mega irgendwas furchtbar Großes.

    schlafen nicht, aber am vormittag wenigstens hinlegen.


    Beim dritten Kind hatte ich keine Vorwehen und das Kind war auch erst bei Et+5 da.


    Es nervt einfach weil es bei mir jedesmal die Hoffnung weckt dass es bald losgeht. Mir ist übel, ich habe jetzt alle 15 Minuten wehen, auch im liegen. Ich habe immer mal wieder Durchfall und das Kind bewegt sich so wenig, das macht mir Sorge und Angst.


    Das ist auch die einzige wirkliche Sorge die ich habe. Das dieses Kind jetzt plötzlich im Bauch einfach so stirbt, nicht während der Geburt, nicht danach. Das ist etwas dass ich nicht beeinflussen/kontrollieren kann. Das hatte ich bei den anderen Schwangerschaften nicht, auch nicht als mein Sohn übertragen war.


    Da ist in dieser Schwangerschaft wirklich neu und auch ein Grund warum es das letzte Kind ist. Dieser psychische Stress ist zu belastend, ich vertraue sehr meinem Bauchgefühl und wenn mein Bauchgefühl mir vermittelt dass ich da etwas zu befürchten habe kann ich es nicht ignorieren. #kreischen


    Themawechsel: seit ein paar Stunden kreisen 2 Störche in der Luft, ganz in der Nähe ..... Ich habe schon gewunken und hierher herufen, sie haben mich aber noch nicht bemerkt!

    Abends ist es immer super doof. Ich habe so ca. 4 Wehen in der Stunde im liegen, das dauert gerne die halbe Nacht und dann ist Ruhe, morgens zwischen 6 und 10 Uhr wieder solche Wehen, je nach Anstrengung viel mehr oder weniger.


    Frage mich gerade wie der Körper der Frauen die eine schnelle Geburt hatten (unter 2 Stunden ab dem Moment an dem sie erkennen dass es Geburtswehen sind) in den Tagen davor reagiert hat.


    Hat man dann mehr Vorwehen? Ist der Muttermund schon sehr weit offen bei Geburtsbegin?
    Merkt man das es langsam vor sich hin arbeitet?

    Liebe Safira,


    Ab morgen bist Du in der 37. SSW, die Rufbereitschaft beginnt und dein Baby darf kommen. #love
    Wir freuen uns alle mit Dir dass der Endspurt beginnt.


    Liebe Grüße


    Müsli und die Julimamas #rabe

    Die Nacht war doof.


    Ich kann schlecht liegen bleiben weil das Kind wieder gewachsen ist es irgendwie nur unbequem in mir lag. Ich liege da und Strecke die ganze Zeit meinen Oberkörper damit es irgendwie erträglich ist. 100 Kissen liegen drumrum und versuchen es zu polstern.


    Ich wache auf und es fühlt sich alles doof an. Ich mag es nicht mehr geduldig ertragen. Ich will nicht jammern, ich will Wehen!

    Alles drin. War ein netter Tag aber sehr anstrengend.


    Ich habe fiese Rückenschmerzen, Wehen kommen immer mal wieder, schon wieder so mensartige Schmerzen und dazu noch Durchfall und es hätte theoretisch losgehen können..... Das fühlte sich so an.


    Der Körper übt, müsste nicht er kann noch gebären dass weiß ich doch, ich weiß wie es geht, da muss man nicht so dolle üben.


    So ging es mir bei meiner ersten Geburt. 11 Tage lang dachte ich dass es die ersten Anzeichen sind um nach vielen Stunden üben ist einfach nichts passiert, ich schlief ein und wachte ohne Baby auf. Die Geburt dauerte dann immer noch 33 Stunden! Also nichts mit ein bisschen Vorarbeiten damit es danach schneller geht.


    Geduld ist nicht meine Stärke.

    Ich kann nicht schlafen es zieehhhhht heftig in den unteren Bauchbereich (Mutterbänder) und jede Kindsbewegung bewirkt eine Wehe. Es ist doof, ich mag jetzt in Ruhe schlafen und nicht mit Atemnot und Schmerzen hier wachliegen.


    #taetschel Kind soll sich einrollen und schlafen legen, heute ist kein Geburtstag, obwohl meine Kinder immer Donnerstag oder Freitag kamen.

    Ich danke Euch.


    Heute kommt kein Geburtstagsbaby. Habe zwar immer wieder Übungswehen, aber nach Geburt fühlt es sich nicht an.
    Morgen darf es nicht kommen, da will mit den Kindern eine Freundin auf dem Bauernhof besuchen.


    Ich vermute mitte nächster Woche.