Beiträge von Müsli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich würde sagen, du mußt einfach mehr saugeinlage reinlegen, wenn dein kind so viel pieselt. oder eben öfter wickeln #weissnicht
    babys muß man eben ziemlich oft wickeln. ich finde, daß das mit wegwerfwindeln nicht wirklich anders ist.


    Oh doch! es ist anders. Ich wickle nur sofort wenn ein grosses Geschäft da ist und dann so alle 4 Stunden beim in den ersten 18 Monaten. Wenn man die richtige Windelgrösse hat und hochwertige Windeln nimmt (lilanen Pampers) dann kann ich meinen 2jährigen sogar 6 Stunden lassen! Er pinkelt extrem viel morgens weil er Nachts nichts macht und nie läuft die Windel aus.
    Probleme mit auslaufenden Windeln hatte ich nur wenn die Windelgrösse nicht stimmte (zu kleine Windeln)


    Muss ich mal eine günstige Windel (Babylove) nehmen die einen schlechten Saugkern hat so laufen die Windeln bei uns auch aus oder ich muss alle 3 Stunden wechseln.


    Ich habe nur Erfahrung mit Popolini All in One mit Überhose und fand es für uns nicht wirklich machbar mit 2 WIndelkindern.

    Ich schlafe abwechselnd ein bisschen rechts und ein bisschen links, die ganze Nacht wird gewechselt, mir schlafen die Arme/Hände irgendwann ein, bei mir ist der Blutkreislauf an den Schultern gestört, schon immer in den Schwangerschaften.


    Du merkst 100% wenn es die nicht gut tut..

    Gar nicht. Er musste im ersten Geburtsvorbereitungskurs am Paarabend mitgehen, beim zweiten hatte er keine Lust mehr. Es ist nicht wirklich sein Ding und er fühlt sich schnell überfordert (weil er sich nicht vorbereitet sage ich..)


    Bei der Hausgeburt wollte die Hebamme einen gemeinsamen Termin mit ihm und er hat sich alles angehört was sie zu sagen hatte und hat sich bei der Geburt dann sich irgendwann abseilt. Hätte ich ihn nicht geweckt hätte er die Geburt verpasst.


    Bei der vierten Geburt entlasse ich ihn gleich und rufe nur dann wenn das Baby da ist, er übernimmt die Kinderbetreuung, das ist sein Teil sagt er.

    Kenne ich, aber nur bis meine so schwer waren dass der nächste Sitz in Frage kam. Kinderwagen ging nur wenn sie sitzen duften, liegen ging nie, tragen aber schon.


    10 Monate ist doch schon ein gutes Alter, da haben wir gewechselt.
    Ich würde erstmal den vorwärts gerichteten Sitz auf den Beifahrersitz machen, da sieht sie mehr.
    Dazu noch essbares in die Hand drücken, besondere essbare Sachen die sie nur im Auto haben kann (bei uns waren es Butterkekse und Brezel)


    Ich wünsche Dir dass es besser wird. Ich habe meine Kinder sehr schnell in den nächst grösseren Sitz transportiert weil die Situation für alle unzumutbar war, für mich war es seelischer Stressfaktor hoch 10. Ich fahre nicht achtsam wenn sich neben mir mein Baby die Seele aus dem Leib brüllt. Die Wahrscheinlichkeit dass ich in dem Zustand ein Unfall baue ist wahrscheinlicher als wenn das Kind relativ ruhig im nächsten Sitz fährt.


    Homöopathisch gingen Cocculus und Nux Vomica, half bei den Jungs aber nicht. Schnuller wollten meine Jungs nicht, bei meiner Tochter war das eine gute Ablenkung die aber nur manchmal funktionierte.


    Wir fahren jeden Tag 2 Stunden Auto (Privatschule und Kindergarten für die anderen 2) und es geht nicht anders. Supermarkt und co mache ich schon zu Fuss oder wenn mein Mann das Kind nehmen kann.

    bei der letzten Schwangerschaft war es so schlimm dass ich teilweise nicht gehen konnte, Treppen hoch waren eine Qual. Ich konnte lange Zeit nicht mehr auf einen Bein stehen und zum Anziehen musste ich mit setzten. Es war eine furchbare Instabilität und es tat sehr weh. Ich hatte damals einen Osteopathen und bin alle 3 Wochen hingegangen, weg war es nie, nur besser.


    Für diese Schwangerschaft habe ich mir vorgenommen nicht so leiden zu müssen, d.h öfters zu gehen. Ich habe den Osteopathen gewechselt und jetzt hält eine Behandlung ca. 10 Tage, danach fängt es langsam an weh zu tun und der Schmerz wird jeden Tag ein bisschen mehr. Ich gehe bisher alle 3 Wochen, ab nächsten Mal muss ich auf 2 Wochen wechseln.


    Es ist eine Lockerung der Bänder sodass die Muskulatur das Ilio Sakral Gelenk nicht mehr stablisiert und sich Blokaden bilden. Bei mir wurde es besser als ich wegen der Schwangerschaft abgestillt habe. Die gute "Phase" hielt nur 2 Monate, dann wurden die Bänder wieder lockerer wegen der Schwangerschaftshormone. Da ich mein nächsten Kind auch so lange stillen werde rechne ich damit dass ich sowas die nächsten 3 Jahre haben werde. #haare . Bei mir hilft nur deblokieren sonst nichts.


    Ich wünsche Dir gute Besserung.

    wir sind eine private evangelische Grundschule mit Montessoripädagogik und so sieht der Gottesdienst aus:


    die Kinder singen etwas, dann gibt es ein "Theaterstück", jedes einzelne neue Kind (auch für Quereinsteiger der anderen Klassen) wird nach vorne gerufen (ein Elternteil geht in der Regel mit) und gesegnet, es bekommt einen Paten aus der Schule zur Seite gestellt. Die neuen Teammitglieder werden vorgestellt und gesegnet, alte werden verabschiedet, es wird eine Geschichte erzählt (was die Predigt sein soll) und es wird wieder gesungen. Alles dauert ca 45 Minuten.

    Bei uns ist es Samstag vormittag. Wir gehen um 10 Uhr zum Gottesdienst in die Schule, danach gibt es noch eine Kleinigkeit zu essen in der Schule (Brezeln, Saft) und es wird lange gequatscht/gespielt (Kleine private Monte Schule, 70 Kinder). Wir gehen dann noch nett eine Pizza oder Pommes essen und verbringen den Tag zuhause.


    Wir bekommen auch keinen Besuch oder so. Die Paten wohnen weiter weg, der Opa will immer im Mittelpunkt stehen und der Tag ist für das Schulkind ein besonderer Tag und nicht für den Opa.

    wir brauchen erst im November die ganzen Sachen aber die Ideen sind prima. Mein Sohn liebt es die Comics vorgelesen zu bekommen. Er kann noch nicht lesen, aber zum Glück die Grosse.


    Wildschweinbraten mache ich nicht, aber Fleischkäse oder Frikadellen an einem Holzspies.

    Total OT:


    Wer auch immer das Gerücht in die Welt gesetzt hat das man mit Lebensmittel Würmer bekämpfen kann, es ist leider nicht so. (im Medizinstudium gelernt). Man kann die lebenden Tiere mit viel Fasern in der Nahrung mit rausbringen, das Milieu für sie nicht gerade Lebenswert machen, aber die Eier die da sind, die entwickeln sich immer wieder zu neuen Erwachsenen Würmern und diese legen wieder Eier und..... manchmal bleiben die Eier lange Zeit im Gewebe und irgendwann entwickeln sie sich wieder.


    ich würde mich freuen wenn meine Kinder wenigsten einmal im Leben eine Zeit lang Würmer hätten. Es gibt wenige Untersuchen dazu, aber es sieht so aus als ob Kinder die Würmer hatten weniger Allergien entwickeln. Da mein Mann sehr sehr viele Allergien hat und seine Lebensqualität dadurch sehr gemindert.


    Ob eine drastische verschlechterung des Schlafens dadurch erklärt wird? Glaube ich eher nicht. Ich tippe auch Schub oder andere Komponenten.

    Dua rme, das ist ja wirklich anstrengend.
    Habt ihr schon versucht ihn länger aufzulassen? Das er danach richtig ausgepowert ist? Meine Kinder haben in dem Alter deutlich weniger geschlafen.


    So richtig helfen kann ich leider nicht. Bei einem Kind brachte abstillen (aus einem anderen Grund) ein tieferen und besseren Schlaf, beim anderen Kind brachte es keine Änderung im Schlafverhalten.


    In dem Alter haben wir angefangen Wasser anzubieten, es hat zum Teil geholfen. Das letzte Kind habe ich bis 2 1/2 Jahre gestillt, aber es hat trotzdem Wasser bekommen, diese Dauernuckelei fand ich abends auch total doof.