Beiträge von Müsli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben auch eine Schul- und Kindergarten bring und Abholsituation.


    Mein Mann fährt morgens die Kinder, damit er um 8:30 Uhr auch in der Arbeit ist müssen alle um 7:30 Uhr im auto sitzen, die Kinder könnten später kommen, geht nicht wegen der Arbeitszeit.


    Ich hole um 13 Uhr den ersten ab, d.g fahre um 12:30 Uhr los und wir sind genau 1 Stunde unterwegs (Zwerg und ich). um 15 Uhr fahren wir wieder los und holen die Grosse ab, sind dann auch um 16 Uhr wieder da.


    Im Sommer sind wir auch dort in der Nähe auf dem Spielplatz und machen kurze Ausflüge (See, Enten füttern, Drachen steugen, Pfützenlaufen, Esel füttern, Bahnlinie beobachten.... nur so ist die Fahrerei auch für die 2 Brüder spannend.


    Wir haben jetzt auch bald eine Fahrtgemeinschaft, obwohl es für alle 15 Minuten mehr Fahrtweg bedeutet. Schreib doch mal ein Zettel an der Pinnwand, vielleicht ergibt sich etwas? Wenn Du einmal am Tag nicht fahren musst wäre das bestimmt eine Hilfe.

    Das ist bei mir immer so, die ersten 18 Monate Stillzeit muss ich wirklich aufpassen und sehr sehr viel auf meine Ernährung achten, in den ersten Monaten ist es am schlimmsten. Ich hatte mit 1,7 m 52 kg, das war echt wenig.


    Ich habe dazu noch eine Schilddrüsenunterfunktion und in den ersten Monaten nach der Geburt immer eine schlimme Chaosphase.


    Was ich Dir raten kann:


    Feste und sehr häufige Essenszeiten, viel Müsli mit fettiger Milch. Ich habe mir morgens beim frühstücken extra 3 Brote geschmiert die dann auch in der Nähe des Lieblingsstillortes waren, dazu noch Kakao und Schokolade. d.h hat das Kind gestillt habe ich gegessen.
    Immer nach dem Abendessen, bevor man ins Bett geht nochmal richtig essen. Warme Suppe (schon fertig und schnell in die Mikrowelle). Es muss schnell gehen, sonst macht man es nicht weil zu müde.


    Bananen, Nüsse und Müsliriegel wareen für mich immer eine gute Notlösung.
    Hast Du Hilfe? Kann Dir jemand etwas gutes Kochen?

    Klingt gut, ich denke für deine Grosse wars auch nicht so dramatisch.


    Ich bin zur Zeit sehr stillmüde und denke an abstillen. Ich stille abends immer ganz viel, an der Brust einschlafen möchte ich jetzt langsam abgewöhnen damit er lernt mit mir, aber ohne Brust, zu schlafen. Manchmal klappt es gut, Tage gibt es wo garnichts ohne Brust geht.

    Sieh mal ganz genau hin, manchmal sieht es nach mehr aus als es ist.


    ich bin auch zuhause, mein Mann verdient alleine unser Geld.


    Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft und zahlen es monatlich ab, das bedeutet dass wir kein Familienurlaub machen. Ich fahre mit den Kindern auf einen Bauernhof in eine Ferienwohnung, das kostet und 250 Euro, das war dann für die Kinder der Jahresurlaub.


    Wir haben 2 Autos (ein Dienstwagen Sharan und ein Caddy, gebraucht gekauft, muss die nächsten 10 Jahre halten).
    Wir kaufen keine Markenklamotten, Kinder bekommen gute Sachen dass heisst für mich H&M, C&A und Flohmarkt, ab und zu Jako o und 2 bis 3 Teile Finkid im Ausverkauft (dass muss dann aber für 3 Kinder passen d.h Geschlechtsneutral sein). Ich kaufe gerne auf Flohmärkten ein, Spielzeug, Bücher bei Ebay und co.


    Ernährung: Aldi (für Frau und Kinder) und Alnatura d.h Bio (für den Mann, weil er eine ganz besondere Ernährung braucht: Gluten, Milch und Eifrei) das gibt es leider nur in besoneren Läden und für viel Geld.


    Wir haben zwar Grosseltern, diese schenken und kein Geld und auch nicht wirklich nützliches. Wir haben keinen Babysitter und keinen der unsere Kinder hütet, das heisst mein Mann und sind immer für sie da.


    Unser absoluter Luxus: unsere Kinder gehen in gute Schulen und Kindergärten: Private Montessorischule und guter Montessorikindergarten, dafür verzichten wir Eltern auf sehr viel und führen einen ganz harten Haushaltsplan.


    Ich weiss immer ganz genau wieviel Geld ich ausgeben darf und plane mein Haushaltsgeld eingentlich ganz gut ein.



    Ich habe zum Beispiel 86 Euro für Kleidungsgeld und brauche für die Kinder 2 paar Gummistiefel, jedes Kind 5 Hosen und 3 Pullis. Sandalen und ein paar Halbschuhe müssten auch noch her, diese kann ich aber auf nächsten Monat schieben (oder je nachdem was die Flohmärkte in der nächsten zeit hergeben).


    Ich brauche 2 Hosen, Mann braucht Unterhosen und 2 neue Hemden.... ich hoffe auf Aldi für ihn und Flohmarkt für mich. Im April verkaufe ich auf einen Flohmarkt, wenn es gut geht kommen da 120 Euro in die Kasse, bei Ebay stelle ich auch bald Zeug ein.


    D.h bei sieht es so aus als ob das Geld nur so dahin sprudelt, ist aber leider nicht so.

    mitca. 18 Monaten fangen meine Kinder an weniger zu schlafen, das sind dann maximal 20 Minuten mittags (beim abholen der anderen Kinder im Kidnergarten). Mit 2 hat keines meiner Kinder mehr geschlafen. Wir stehen alle zusammen um 6 Uhr morgens auf und gegen um 20 Uhr ins Bett. um 16 bis 17 Uhr hat der Kleine jetzt immer ein Müdigkeitstief, da hilft dann rausgehen oder Zimmerwechsel mit Bewegung.

    Meine Frauenärztin kennt es fast nicht anders. Alle Kinder die noch nicht im Kindergarten sind werden mitgeschleppt, wenn sie arg klein sind im Tuch/Ergo (auch während der Untersuchung) sonst laufen sie an der Hand mit, hat bisher problemlos geklappt bei allen 3 Kindern.

    könntest Du Fotos einstellen?


    So ein Bocksitz wäre auch für uns eine sehr gute Lösung. Und die Tasche würde ich gerne auch nachhähen. Ich habe da eine Fahrradtasche dran hängen, optimal ist es aber nicht.

    Mein Kind ist auch so alt und es stillt auch noch soviel.


    Manchmal klappt es mit Wasser geben, oft aber auch nicht. Gerade wenn er krank ist oder einen Schub macht (da ist egal ob Wachstum oder Entwicklung) stillt er sehr viel. Es nervt mich auch, aber ich erinnere mich da an Tage an denen er nur 7 mal gestillt hat und hoffe dass diese Tage wieder kommen.


    Halte durch!

    Wir haben 2 Berichte: 5 Leute, 1 Hündchen


    VW Sharan: 7 Sitzer, Schiebetüren, die zwei hinteren Sitze sind versenkbar.


    Im Moment haben wir 3 Kindersitze drin. 1 Maxi Cosi Tobi auf den Beifahrersitz und 2 Kiddy Guardian. (diese passen wegen der Ohren nicht nebeneinander). Theoreitsch könnte man an die 3 Kindersitze nebeneinander machen, da ist aber die Anschnallsituation extrem fummelig.


    VW Caddy Life, mit zusätzlicher Sitzbank.


    Da passen theoretisch auch 3 Kindersitze nebeneinander, ist auch wieder fummelig zum anschnallen.


    Im Sharan ist aber mehr Platz, weil es 3 einzelne Sitze sind. Man kann dort die Sitze auch so verstekken dass man verschiedene Beinfreiheiten berücksichtigen kann.


    Verbrauch beim Caddy (Diesel) nur in der Stadt und auf Kurzstrecken gefahren: 6.4 Lauf 100 km. Sharan (auch Diesel) ca. 7 L sagt der Ehemann.

    freu Dich dass Du etwas bekommen hast. Wir haben beim dritten Kind 2 kleine Geschenke bekommen, sonst NICHTS!


    Ich könnte mit dem zeugs auch nichts anfangen, aber ich habe mich trotzdem gefreut dass die Leute an unser Drittes Gedacht haben.


    Babysocken braucht man gaaaaaaanz viele für die Puppen.

    wir haben hier weder Niederflurbusse noch gute Strassenbahnen (da ist der Eingang wirklich furchtbar eng und hoch!), da bekomme ich den Ulfbo nur quer rein. d.h alles ausladen, in die grosse Ikeatasche rein.... jedes Kind einzeln rein, dann den Ulfbo...

    Tagtäglich Bus fahren mit Ulfbo geht garnicht. Er ist zu sperrig und mann muss wirklich alles auspacken, Bollerwagen reinheben und dann Gepäck wieder rein. Auf den normalen Bahnsteigen der deutscheb Bahn geht es gut finde ich. Da fahren wir mit dem Ulfbo ins Fahrradabteil (ICE und ähnliches geht garnicht, zu sperrig)


    Supermarkt geht hier auch nicht wirklich gut. Notfalls ja, aber eher nicht. Ich würde sagen es ist ein Teil für draussen.

    ich habe gerade ein Stilltief, denn wir stillen wenn wir zuhause sind zu oft, es nervt. Mamaaaaaaaaaa titiiiiiiiiiii!!!


    Er turnt auf mir herum und hat Spass verschiedene Stillpositionen zu finden. Er sagt:" da auf und dann andere auch auf" und versucht irgendwie gleichzeitig auf 2 Brüsten zu stillen.


    Wasser anbieten tu ich schon immer wenn ich genervt bin.


    Schön zu lesen dass manche von euch auch so oft stillen.

    Unser Kleinster hat seit einer Woche 2 Töpfchen von Fischer Price. Er zeigt schon seit 2 Monaten interesse am Klo. Er setzt sich öfters drauf, mit und ohne Kleidung und 2 mal am Tag landen wir einen Treffer und das nette Klöhchen singt eine Melodie. Nie hätte ich gedacht dass ich sowas mal kaufe, aber unser Kleiner liebt es. Er liebt es den Deckel auf und zuzumachen, er liebt es das Klo mit der Bürste sauber zu machen, Klopapier und auch er benutzt seine Klos.


    Das grosse Klo, auch mit passenden Sitz ist zu hoch, zu gross und ist garnicht sein Ding.
    Ich unterstütze es, habe aber keine Absicht ihn jetzt unbedingt trocken zu bekommen. Schön wäre es wenn es sich von alleine einstellt.
    Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase.

    Das war bei meinen 3 Kindern auch ein anstrengendes Alter.


    Meine Kinder haben in dem Alter aber deutlich weniger geschlafen. 2 kurzere Schläfchen, nie mehr als 40 Minuten.


    Wir haben ein ganz festes Ritual: abendessen, baden( ja jeden Tag im grossen Baumarktblumenkübel, das entspannt sie und bringt sie zur Ruhe) danach Vorlesen/Buch anschauen und Einschlafstillen.


    In dem Alter hatten sie eine Phase in der sie nochmal so richtig aufgedreht sind um die restliche Energie loszuwerden, ich musste sie wirklich festhalten und Gegendruck ausüben, oder so lange toben lassen bis sie sich irgendwie verletzt haben und geheult haben. Erst danach war einschlafen möglich. D.h dieses sich wehren war gegen den Schlaf und gegen die Müdigkeit. Bis heute ist es noch so dass mein Kleiner beim stillen sich gegen mich stemmt, Füsse gegen meine Oberschenkel drückt und diesen massiven Gegendruck braucht. Musste er unterwegs mal im Ergo schlafen war es in der Form vom sich befreien wollen. Es waren dann ein paar Minuten Randale und dann schlief das Kind ein.


    Ich wünsche Dir dass ihr einen neuen Weg findet.