Frohes neues Jahr
Beiträge von Butterblume77
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich habe das bei dlf radioplayer auch gehört und war sehr irritiert.habe dann noch bei anderen Nachrichtensendern nachgeschaut ob da etwas ähnliches berichtet wurde,als das nicht der Fall war, dachte ich auch das ich es mir nur eingebildet habe
-
Der Muttertag ist keine Erfindung der Nazis,
Hier steht etwas zu der Geschichte:
Ist der Muttertag eine Erfindung der Nazis?Nein. Den Muttertag, den wir heute kennen, hat 1907 eine engagierte Christin in den USA eingeführt: Anna Marie Jarvis – als Gedenktag für ihre eigene…www.swr.deIch finde es nett wenn im Hort etwas gebastelt wird
-
Hat jemand ein Kommunionkleid in gr.140 anzubieten?
-
für mich ist freude am lernen ein ganz wesentlicher weg zum erfolg. und ich fnde das auch sehr rabig.
ich habe lateinische ausgangsschrift gelernt, meine kinder schulausgangsschrift, ich konnte da jetzt keinen wesentlichen unterschied bei der geschwindigkeit des lesen und schreiben lernens ausmachen.
-
Ich bin dafür, dass es erwähnt wird. In dem Urteil, das heute z.B. bei Tagesschau zu lesen ist geht es z.B. um Legasthenie bei Abiturienten. Wenn da im Extremfall ein "sehr gut" auf dem Zeugnis steht, weil die Rechtschreibung überhaupt nicht gewertet wird, gehe ich als möglicher Arbeitgeber davon aus, dass die Person z.B. gut im Büro einzusetzen ist. Das wäre dann aber schwierig.
Ein anderer Schüler, der sich auch schwer mit der Rechtschreibung tut, aber keine offizielle Diagnose hat, bekommt vielleicht dann eine 3 und fliegt im Bewerbungsverfahren dann raus. Es macht ja niemand Rechtschreibefehler aus bösem Willen, sondern der Übergang ist aus meiner Sicht fließend und da finde ich, sollte das erwähnt sein, sonst ist es für andere rechtschreibschwache Schüler ein Nachteil und das sollte auch nicht sein.
Sicherlich gibt es auch andere Nachteilsausgleiche, die nicht unbedingt unbedingt erwähnt werden müssen.
Sehe ich auch so
-
Für MV:
ZitatLandtag erinnert an Opfer der NS-Judenverfolgung
Der Landtag in Schwerin will den heutigen Tag nutzen, um Solidarität mit Israel und dem jüdischen Leben allgemein zu zeigen. Veranstaltungen in Gedenken an die NS-Pogromnacht vor 85 Jahren gibt es außerdem in Greifswald, Güstrow, Neubrandenburg und Rostock.
-
Aber ich denke, wir sollten solches Erfahrungswissen ernst nehmen und dann versuchen mit unseren wissenschaftlichen Methoden dran zu gehen und zu gucken, wo ist eine Wirkung plausibel, wo können wir eine nachweisen?
Das eingabt allgemein.
deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht.
aber zu dem davor möchte ich anmerken das wir uns hier im forum ja darauf geeinigt haben, wissenschaftlich.evidenzbarsiertes Wissen als gesichert anzunehmen, und das geben die Studienergebnisse die zur Ostheopathie gemacht wurden halt nicht her.
und ostheopathie ist ein "gesamtpaket" da kann man -genau wie bei waldorf , sich nicht nur einzelne Aspekte rauspicken.
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Osteopath…nativmedizin%29
Schau mal hier bei Studienlage und Kritik, da wird auf die parietale Osteopathie und auch bei Säuglingen eingegangen.
Die Studien dazu sind nicht eher schlecht gewesen.
Ich verstehe deinen letzten Satz nicht.
Letztlich lese ich da, dass einfach niemand vernünftige Studien dazu gemacht hat. Wie ja leider so oft in dieser Welt bei Gesundheitsthemen. Das ist für mich definitiv kein Grund, das auf die gleiche Stufe wie Homäopathie zu stellen wo es einfach total unplausibel ist, dass das irgendwie wirken kann, vor allem bei den höheren Potenzen.
doch es wurden studien gemacht, die haben aber einfach nicht das gewünschte ergebnis gebracht. genau wie anthroposophen ja auch sagen, da wurden einfach nicht die richtigen studien ausgewertet....
ich glaube dir, das du das gefühl hast das es dir oder deiner familie geholfen hat, aber es ist deswegen trotzdem leider nicht wissenschaftlich evidenzbasiert
-
Für mich ist Osteopathie aber etwas komplett anderes als Homäopathie.
wenn es nach Evizensbasiertheit geht, dann nicht.
Osteopathie ist eher Wellness
ein sehr lehrreicher Thread ist das hier wie ich finde.
das sehe ich wirklich anders. Es muss mind eine Osteopathierichtung geben, die deutlich was anderes ist als Wellness
Welche Richtung meinst du denn?
-
Für mich ist Osteopathie aber etwas komplett anderes als Homäopathie.
wenn es nach Evizensbasiertheit geht, dann nicht.
Osteopathie ist eher Wellness
ein sehr lehrreicher Thread ist das hier wie ich finde.
-
danke euch für die erklärung
-
ich habe auch rein geschaut in die berichterstattung
warum müssen navy soldaten den sarg ziehen? warum nicht pferde? das wirkt schon irgendwie... weiß nicht... seltsam irgendwie
-
Herzlichen Glückwunsch
-
wir besuchen im sommer salzburg
kennt jemand ein gutes kaffee, nicht ganz so teuer wo man sachertorte essen kann und mit kindern ( 7 jahre +) gut hinkann?
lg
-
Ich war auch sehr beeindruckt
-
Herzlichen Glückwunsch
Ich stoße auf dein Wohl an
-
Ruhe in Frieden
-
-
das würde mich auch interessieren. meine mutter hat anfang juli den 2. impftermin AZ