Beiträge von Butterblume77

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    #applaus jap, ich steh auch schon in den startlöchern...


    Edit: soraya, prinzipiell stimm ich dir da zu, aber es wird mal wieder nicht das.eigentliches problem behoben. Zudem gibts keinen finanziellen ausgleich; wer kann sich das denn leisten???

    zb wenn die eltern den grosseltern etwas zahlen oder es ist genug erspartes da? ich denke da gibt es soviele unterschiedliche situationen. und man muss halt gucken ob so ein modell menschlich und finanzell in die jeweilige familiensituation passt.......

    ich verstehe das jetzt nicht warum das so lächerlich gemacht wird #confused


    es ist doch eh nur ein kleiner teil für den diesen angebot überhaupt in frage käme. und wenn alle beteiligten das gerne wollen finde ich es positiv wenn die gesetzlichen rahmenbedingungen dafür geschaffen werden.
    es soll ja keiner gezwungen werden grosselternzeit zu nehmen!

    Ach so.
    Naja, meine Kleine ist ja erst den 4. Tag heute im Kiga, ist also ganz frisch.
    Ich hock ja auch nicht nur hier rum, ich strecke ja meine Fühler aus nach was passendem, bewierbe mich hier und da, hatte auch schon Vorstellungsgespräche.
    Aber das mach ich eben nicht, weil ich daheim nicht weiß, was ich treiben soll und mir die Decke auf den Kopf fällt, sondern weil ich mal wieder mein Geld (ja, meins) verdienen will. Das wandert dann sicherlich auch wieder in Lebensmittel, in Klamotten, Kurse und Geschenke für die Kinder, aber eben z.B. auch mal in Stoff, der mehr als 5 Kröten der Meter kostet.

    ich wollte dich nicht angreifen falls das so rüber gekommen sein sollte #knuddel
    ich und mein mann stehen ja selber vor so einer umbruchphase...

    ja, aber ich meinte eher wie ist die aktuelle situation , jetzt wo deine kleinste im kiga ist, ist dein mann da mit dem status quo zufrieden?
    einerseits verstehe ich dich total mit der fehlenden anerkennung und so, andererseits meine ich auch eine unzufriedenheit deines mannes herauszuhören. und deswegen meine überlegung eine andere aufteilung bei euch, erwerbsarbeit+familienarbeit bei euch?

    An wunderbar: Ich möchte ja nicht "ständig" gelobt werden. Aber so ein bißchen mal wäre schon schön. (Ich habe meinem Mann übrigens schon gesagt, daß ich es toll finde, daß er soviel arbeitet und ich nicht zwingend arbeiten gehen muß. Sowas motiviert doch.)

    ist dein mann denn noch mit der von euch damals gewählten alleinversorger ehe zufrieden?
    das kann sich ja auch immer im laufe der jahre ändern... bei uns damals beim 1. kind war auch ganz selbstverständlich das ich zuhause bleibe... inzwischen wünscht mein mann sich diese last nicht alleine schultern zu müssen und weniger erwerbstätig arbeiten zu müssen ( die hausarbeit und kindererziehungszeit fallen allerdings für ihn dann mehr an, also de facto nicht weniger "arbeit" ;) ) und ich bin auf arbeitssuche, was sich als nicht so leicht nach vielen jahren familienzeit herausstellt

    Marmotte: gute besserung an deine tochter #herzen


    bei uns ist jetzt am 17.9 anmeldung ist der schule #freu , so richtig kann ich mir meinen knirps noch nicht in der schule vorstellen, mein ältester war irgendwie viel "vernünftiger" in dem alter....

    also ehrlich gesagt verstehe ich den sinn dahinter auch nicht #confused


    aber hier ist es auch absolut üblich und wegen "gruppendruck" gabs deswegen bei uns süßes bei den spielen zu gewinnen.
    ja , die kinder freuen sich erst, aber ehrlich gesagt wird das einmal angeguckt und danach nie wieder, zb diese mini-puzzle aus der ganz dünnen pappe......


    und ich muss ehrlich sagen bei 3 kindern ist das auch ne finanzelle frage, wir geben schon genug für die gäste aus mit verpflegung und gestaltung eines schönes programmes, wo man ja auch noch das ein oder andere für kaufen muss, und dann noch geschenke für die gäste, die dann eh nicht mehr angeguckt werden #pfeif

    mein sohn ist nicht in der vorschulgruppe, wir wollten wegen der erzieherin das er in eine altersgemischte gruppe kommt.
    von daher wird da nichts spezielles gemacht, was ich aber auch ok so finde.

    mein sohn ist auch 3.klasse. was du schreibst erscheint mir auch als sehr viel X(


    allerdings fände ich es wichtig für einen vergleich zu wissen wieviel wochenstunden deine tochter hat?
    mein sohn hat 4x die woche 5 stunden und 1x 6.
    meistens hat er 3 nummern in mathe und in deutsch auch in etwa soviel auf.

    Zitat von »nez perce«




    Elistra, du meinst, der Staat soll sich an den Urlaubskosten beteiligen? 8I


    ja, denn der staat ist doch der verursacher der hohen urlaubskosten für familien,

    ja,aber es sucht sich auch jeder seine familiengröße selber aus. wir können auch mit 3 kinder nicht mehr urlaub machen wie mit einem kind. aber so ist das eben #weissnicht
    die forderung das der staat gefälligst den urlaub bezahlen soll , halte ich für dekadent..


    dann lieber für bessere lernbedingungen an den schulen!!!!

    Da kann man dann den bösen Nazi identifizieren, Ausschlüsse und eine gesinnungsmäßig reine Rudermanschaft fordern, sich dann zurücklehnen und in Ruhe nach einer Schule mit geringem Ausländeranteil suchen.
    Aber klar, mit der NPD hat man nichts zu tun.

    ja, aber gerade das sehe ich als problem das die npd mittlerweile in der mitte der gesellschaft angekommen zu sein scheint.
    sie hat sich nichts zu schulden kommen lassen. vielleicht weil sie wirklich nicht so denkt wie die npd, vielleicht auch weil sie raffiniert genug ist das zu verheimlichen. aber was wäre zb gewesen sie hätte das sieggeld ihrem freund gegeben und dieser hätte damit ausländerfeindliche taten finanziert zb. das sehe ich echt als dilemma an.....
    wir kommen aus meck pomm wie die ruderin und ihr freund und ich habe mich zb schon oft gefragt wie reagiere ich wenn zb eine lehrerin meines sohnes npd mitglied ist ( also sie es öffentlich macht) nehme ich meinen sohn sofort von der schule , auch wenn die schule sonst gut ist und kommt er dafür vielleicht in eine qualitativ schlechtere schule, aber an der eben kein lehrer mit dieser gesinnung ist?
    dann sind alles ganz praktische fragen wie geht man mit der ndp mitten in der gesellschaft um , und eben nicht, auf den bösen nazi schimpfen und das kind an einer schule mit geringem ausländeranteil anmelden......

    Ist denn der Freund von Drygalla jemals straffällig gewesen?
    Was ist denn am Freund verwerflich? Seine vermeintlich anti-demokratische Haltung

    es wird wohl gegen ihn ermittelt weil er im febuar diesen jahres eine gedenkverantsaltung für ein ausländisches opfer der nsu gestört hat in rostock.


    ich find das ganze auch nicht leicht zu beurteilen. klarer fände ich die sachlage wenn die npd endlich endlich verboten werden würde, dann wäre er nämlich mitglied einer verbotenen vereinigung gewesen.....