Beiträge von Ebura

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Natürlich bleibt man da erfolglos.

    Wenn ich die Wahl zwischen zwei gleichen Fortbildungen habe und eine gendert und die andere nicht, ist klar, welche ich wähle. Im pädagogischen Bereich nicht zu gendern ist nun mal ein Statement.

    Eben. Das ist doch der normale Lauf der Dinge, dass eben das erfolgreicher ist, was mehr Leute anspricht/ moderner wirkt/ mit der Zeit geht. Das ist doch in ganz vielen Bereichen so

    Also ich kann mich nicht erinnern, dass es hier in Hessen an den Schulen zu Fehlern und Notenabzügen geführt hat, wenn Schüler:innen nicht gegendert haben. Es war von beiden Seiten eine bunte Mischung und es gab keine Probleme. Die wurden jetzt künstlich geschaffen

    Was hat denn die Cannabis Legalisierung jetzt mit der hirnrissigen Gender-Entscheidung in Hessen und Bayern zu tun? Ich steh wohl auf dem Schlauch.

    Bzw was hat es überhaupt mit Genderkacke (und damit mit diesem Thread) zu tun?

    Es gibt offenbar ernsthaft Menschen, die jetzt die Texte der behördlichen Stellen durchgehen und Gendersternchen melden.

    #blink #haare #hammer



    Aber wenn ich im Auftrag des HKM Material erstellen muss, habe ich Angst um meine Abordnung,

    Ah, ok. Ich dachte es müssten jetzt auch alle Lehrer:innen alles verwendete Material durchgehen und editieren


    Marielottchen hat schon angekündigt, dass sie in der Realschulprüfung garantiert das Sternchen schreiben wird. Ihre Lehrer*innen haben aber auch schon versprochen, dass sie einen halben Zeichensetzungsfehler geben und der Rest sind dann Wiederholungsfehler.

    Super #top evtl übersehen sie diesen zeichenfehler ja auch

    Mal ne blöde Frage: wer kontrolliert das denn? Also wenn der Film im Unterricht nun ein Doppelpunkt hat, wie kommt das dann ans Ministerium? Und was passiert dann?

    Ich würde mir von den Lehrkräften -wie an unserer Schule- echt ein breites ziviles Ungehorsam wünschen. Der Lehrer:innen-Mangel ist so hoch, die werden ja nicht alle entlassen

    Ich würde nochmal vorschlagen, erstmal zum HauSarzt und nicht zum HauTarzt zu gehen. Viele Sachen können die nämlich auch diagnostizieren oder dann bei Bedarf an einen Facharzt überweisen (und das dann zT mit besseren Chancen)

    gerbera wie lief es? Tochter hatte ein wunschthema zur Auswahl und war recht happy…


    Und nur um zu zeigen, dass eins das andere nicht ausschließen muss:


    Das hatten alle Kunst-LKler von der Tutorin am Platz liegen


    Und alle, die heute geschrieben haben, hatten von den Q2ern gestaltete Karten am Platz #love

    Gut mir leid, dass es nicht so lief wie erhofft- aber immerhin tut sich etwas!


    MTX ist ja erstmal das Standard Medikament bei rheumatischen Erkrankungen, das braucht halt leider einige Wochen bis es anfängt zu wirken, daher ist das Vorgehen (erstmal weiter cortison) recht normal. Bekommst du Pens zum spritzen?


    Anzeichen für was Rheumatisches sieht er so jetzt erstmal nicht.

    Naja, aber er hält es zumindest für soweit denkbar, dass er es mit MTX versucht. Das ist oft auch tatsächlich ein Test, da sich nicht alles eindeutig Nachweisen lässt. Wenn es hilft, dann scheint es rheumatisch zu sein.


    Ich drücke weiterhin die Daumen, auch dass du es gut verträgst

    Hier gibt es die Tradition seit über 30 Jahren und es hat sich nicht zu einem Schneller Höher weiter entwickelt. #weissnicht

    Nur weil es vereinzelt solche Auswüchse gibt (wie in allen Bereichen vermutlich), ist doch die Tradition dahinter nicht verkehrt

    Ja, aber ich finde es keinen Grund gar nichts zu machen. Und vor allem keinen Grund es hier schlecht zu machen.


    Es gibt auch Kinder, da kommt niemand zur Zeugnisübergabe.

    Im Jahrgang meiner Großen gab es den Fall. Wir haben extra viel für sie applaudiert, trotz allem war das natürlich nicht das gleiche.


    Ich finde es gut, da zu sensibilisieren und zu überlegen, wie man da evtl. was auffangen kann. Ich finde es aber nicht den richtigen Weg, schlecht zu machen, wenn Leute da was netten machen.

    Wie gesagt, hier sind das nicht ausschließlich Eltern, die das machen. Oft auch Freunde. Geschwister. Paten. Eltern von Freunden. Hier ist das aber auch kein absurder Wettbewerb, mit gemieteten Flächen und co, sondern ein bunter Mix aus gedruckten Bannern, bemalten Bettlaken, Papier in Plastikfolie etc. (Bei mir übrigens gedruckt, weil ich eben nicht die Energie hatte, selbst was zu machen. Online war das eine Sache von 10min) Und ich fahre jedes Jahr wieder gern zur Abizeit an der Schule vorbei, weil ich diese vielen bunten Ermutigungen so toll finde.


    Was ich daran an sich schlimm finde ist, dass die Familien damit ziemlich in etwas eindringen wo sie gar nix mehr zu suchen haben, in die Schule.

    Das finde ich wirklich sehr absurd. Also mein Kind ist mir doch zum Abi nicht plötzlich egal, nachdem ich es 18 Jahre durchs Leben und 13 durch die Schule begleitet habe. Und eine Ermutigung finde ich auch kein unrechtmäßiges eindringen #blink ich hab von meinen Eltern ein care Paket für meine Diplomprüfungen bekommen, das fand ich sehr lieb.


    Und ja klar, wer kein liebevolles Elternhaus hat oder keine Freunde, der hat es in vielen Situationen schwerer und das ist schade und traurig. Es hält mich trotzdem nicht ab, nette Dinge für meine Kinder und Freunde zu tun, ihnen zu helfen etc. Auch wenn ich weiß, dass viele diese Unterstützung nicht haben.




    Mein eigentliches Anliegen war aber auch, dass ich es nicht sonderlich freundlich finde, in einem Thread, wo sich Menschen austauschen, wie sie eine nette Tradition schön gestalten, zu schreiben wie „furchtbar“, „schlimm“ und „schräg“ man das findet. Um nur ein paar Attribute zu zitieren.

    Ich finde auch manche Traditionen „schräg“, schreibe das aber niemanden, der hier gerade schreibt, wie er dieses Fest schön gestaltet oä



    So, nun hoffe ich auf gute prüfungsvorschläge und gutes durchhalten heute #super