Beiträge von Ebura

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich würde mich in manchen Bereichen, in so einem Kurs wohler und „sicherer“ fühlen. Keine Sorge vor Mansplaining und irgendwie als Frau doof dazustehen.

Würde zb gerne mal einen handwerklichen Workshop nur für Frauen machen. Aber ohne Pinkes Werkzeug.

Also ja, es wäre schön, wenn es nicht nötig wäre, aber ich glaube momentan ist es leider noch sinnvoll.

Oh, meine Spotify Listen sind inzwischen sehr weiblich. Hängt aber vielleicht auch vom Genre ab?

Generell versuche ich, wenn ich nach Tipps gefragt werde, gerne Dinge von Frauen zu empfehlen. Also zb Bücher, Musik etc

Es ist kompliziert… wie sollte es auch anders sein 🙄
    Der Zahn, an den ich es am ehesten lokalisiert hätte, sieht super aus, intakte wurzelfüllung, keine Entzündung. Allerdings viel Kontakt (nächtliches aufeinanderpressen) —> den hat sie etwas abgeschliffen.
    Zahnfleisch definitiv entzündet, da hat sie eine antibiotische Einlage eingebracht. Aber ob das die Schmerzen erklärt?
    Der Weisheitszahn dahinter muss definitiv raus. Er ist draußen aber schräg und hat definitiv Karies. Vielleicht strahlt es doch von da? Oder eine Kombi aus allem?

Sie hat für den notfall ein AB verschrieben. Und ich habe todesmutig direkt für Freitag einen Termin zur Beratung bei dem Chirurgen vereinbart, der Es Zähne gezogen hat.
    Die Schmerzen kommen und gehen. Manchmal komplett nichts, dann wieder 10.

Aber zumindest war es nicht nach etwas Entspannung wieder weg, sondern wurde kontinuierlich schlimmer und lässt sich nur mit Tramal in Schach halten.

Oh, das hört sich nicht gut an. Vielleicht doch morgen zum Arzt? Es sind nicht alle schlimm. Die Beteitschaftspraxis, in der ich heute war, war supereinfühlsam.

Ich weiß, aber beim letzten Mal hatte ich gleich 2x Pech, das packe ich grade einfach nicht. Außerdem habe ich ganztägig einen Lehrgang…
    Aber es hilft mir schon zu wissen, dass ich Montag früh einen Termin habe

Ich hoffe, bei dir ist es aushaltbar

Tja, war wohl falsche Hoffnung. Also auf in eine neue Runde. #heul

Jetzt mit buntem Schmerzmittel Cocktail noch bis Montag aushalten, aber ich glaube so eine lange Sache wie beim letzten Mal steh ich nicht nochmal durch, dann lieber ziehen.

Das fehlt echt grad noch #heul

Warst du denn schon beim Arzt?

Andernfalls steht noch gar nix fest

Ich habe öfters ganz klar zuordnenbare Zahnschmerzen und dennoch war fast immer nix. Ich hoffe noch für Dich

Nein ich war noch nicht, also klar weiß ich noch nicht 100% was ist. Aber zumindest war es nicht nach etwas Entspannung wieder weg, sondern wurde kontinuierlich schlimmer und lässt sich nur mit Tramal in Schach halten.

Tja, war wohl falsche Hoffnung. Also auf in eine neue Runde. #heul

Jetzt mit buntem Schmerzmittel Cocktail noch bis Montag aushalten, aber ich glaube so eine lange Sache wie beim letzten Mal steh ich nicht nochmal durch, dann lieber ziehen.

Das fehlt echt grad noch #heul

Macht diese Kraft dann auch 1/5 der Dokumentationen, Bildungsangebote und Elterngespräche usw.? Oder bleiben die an der 4-Tageskraft hängen, weil sie die Kinder nun mal besser kennt?

Keine Ahnung, müsste man dann vielleicht individuell vertraglich festlegen? Ich fände es per Se auch nicht problematisch wenn unterschiedliche Leute unterschiedliche Aufgaben haben, solange die Verteilung klar ist und sie dafür bezahlt werden.

Klar sehe ich, dass ich eine Kita nicht nur so besetzen kann, aber als Ergänzung zu den paar Vollzeitkräften- ist doch allemal besser als mit einer Person für die ganzen Kinder zuständig zu sein und zusätzlich noch Dokumentation usw zu machen.

Und ich sehe Kitas definitiv nicht als reine Aufbewahrung. Aber neben aller pädagogischer Arbeit fällt ja trotzdem auch noch das Betreuen, Umziehen und co an - da stelle ich es mir hilfreich vor, wenn zumindest an manchen Tagen noch eine weitere fähige Person da ist, die das pädagogische Konzept zumindest versteht und mittragen kann.

Ich denke es kommt auch wirklich auf die Voraussetzungen an. Ich las fasziniert von Regionen in D wo Kitas schließen und Tagesmütter keine Kunden finden- da sieht das bestimmt anders aus. Hier ist der Mandel so groß, man könnte wahrscheinlich selbst 3 Kräfte einstellen die nur mo&di können und hätte trotzdem noch Kapazitäten für eine mo-fr Kraft

Ist eben blöd, wenn die Mo-Mi-Kraft Urlaub hat und es die Do-Fr-Kraft nicht ausgleichen kann

Bei uns ist klar, dass die Teilzeitkräfte so flexibel sein müssen, dass sie auch mal Tage tauschen oder z.B. in den Ferien etwas mehr arbeiten, um Urlaubstage von Kolleg:innen abzudecken.

Genau so. Wir haben zb in der Gruppe eine Erzieherin, die immer freitags frei hat. Wenn aber die andere Urlaub hat oder hoher Krankenstand ist, dann arbeitet sie selbstverständlich auch freitags.
    Ist ja schon ein unterschied ob das halt mal so ist oder regelmäßig…

Und tatsächlich hätte ich gedacht bei dem Personalmangel wäre man froh über alles an Unterstützung, selbst wenn es nur 1 Tag die Woche ist

Danke.

Erkältet bin ich eigentlich nicht, Kopf schwungvoll nach unten ist auch kein Problem.

Der Mann hat mich gestern Abend kurz massiert und meinte auch, ich sei extrem verspannt.

Es hilft natürlich nicht, dass ich jetzt ständig gegen meine Zähne klopfe (bis es irgendwann weh tut) und wirklich gaaaaaanz genau hinspüre #rolleyes

Ihr Lieben,

Ich brauche mal fix hoffentlich Beruhigung…

Vorweg: Zähne sind ein schlimmes Thema bei mir. Ich habe große Zahnarzt Angst und hatte im November/Dezember eine schlimme Behandlung mit einer furchtbaren Notdienst-Erfahrung. Also bitte etwas behutsam sein mit mir.

Zudem fahre ich heute für 2 Tage weg und dann ist natürlich Wochenende…

Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte furchtbar Zahnschmerzen. Eher dumpf und den halben Oberkiefer betreffend. Ich habe kurz überlegt, aufzustehen und Schmerzmittel zu nehmen, weil es echt heftig war, war dann aber zu faul und bin irgendwann wieder eingeschlafen.

Heute Morgen bin ich komplett schmerzfrei aufgewacht und hatte die Zeit bis dahin auch durchgeschlafen und es dauerte eine Weile, bis ich mich überhaupt erinnerte, dass da nachts was war. Seitdem habe ich aber Panik, spüre extrem hin. Zwickt da nicht doch was?
    Heiß/kalt, kein Problem. Essen kein Problem. Gegen Klopfen kein Problem.

Mein Zahnfleisch ist gerade etwas empfindlich und ich bin extrem angespannt und neige auch zum nächtlichen Zähne aufeinander pressen. Könnte das eine Ursache gewesen sein? Gibt es sonst irgendeinen Grund, nächtlich heftigen Schmerz zu haben, ohne dass gerade alles entzündet ist?

Je mehr ich jetzt bewusst hinspüre, umso mehr merke ich natürlich irgendwas, aber ich kann mich da (bei den Zähnen) auch gut reinsteigern.

Ganz dunkel in meinem Kopf habe ich die Erinnerung, das schonmal nachts gehabt zu haben und dann aber wieder vergessen.

Meine Tochter studiert auch Theologie (logischerweise evangelisch, ginge sonst ja nicht) und das sind eigentlich fast alles ausgesprochen offene, moderne Leute, null Komma null konservativ.

M.W. kann man auch als Frau katholische Theologie studieren.

Ah, sorry. Ungenau. Mir ging es schon explizit ums Pfarramt (entsprechend Priesteramt in der kath Kirche?)

Wir haben hier im Bekanntenkreis einen jungen Mann, der katholische Theologie studiert. Er sagt, dass eine Vielzahl seiner Mitstudenten seht konservativ sind und gerne die Uhren rückwärts drehen würden.

Lustig. Liegt das an der Konfession?

Meine Tochter studiert auch Theologie (logischerweise evangelisch, ginge sonst ja nicht) und das sind eigentlich fast alles ausgesprochen offene, moderne Leute, null Komma null konservativ.

Ich wüsste gerne mal, was die Frauen dann mit ihren Kindern machen sollen. Meine ist 6, wiegt etwas über 20 kg und ob ihr es glaubt, oder nicht, ich trage sie auch öfter noch durch die Gegend. Wenn sie traurig ist. Wenn sie müde ist. Wenn sie sich weh getan hat. Daher finde ich die Grenzen irgendwie seltsam...

Naja, ich sehe da schon einen Unterschied, was ich evtl privat mal individuell mache (und ja dann wahrscheinlich auch schon gewohnt bin) und was ein AG regelmäßig von mir erwarten darf. Da finde ich solche Richtwerte prinzipiell schon richtig.

Ich bin zu Hause auch mal 2 Nächte hintereinander mit Pflege beschäftigt und den Tag auch und bekomme das irgendwie hin, finde es aber richtig, dass es entsprechende Arbeitsschutzgesetze gibt, nach denen das ein AG nicht von mir erwarten darf.

Edit: Muffelpuffels war schneller