Beiträge von Ebura

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Meine Tochter hat beim Umzug online einen Termin irgendwo vereinbart, wo es halt ging (Kombi neupatientin und Kassenpatientin) und ist dann 1x gesund hin kurz bevor sie ein neues Rezept brauchte.

Vielleicht kannst du erstmal online suchen? Telefonisch hatte sie nämlich kein Glück

Ich suche eine Tonie-Figur. Von Paw Patrol. Leider aus der Bücherei ausgeliehen und der Rückgabe Termin rückt näher, nicht verlängernde. Und ich möchte diese (echt schlechte) Figur nicht bezahlen müssen.

Zuletzt gesehen habe ich sie in der Spielküche im Wohnzimmer. Aber diese Küche haben nun 4 Leute schon auseinander genommen, in jeder Schachtel geschaut.

Ich habe Möbel vorgerückt und unter dem Sofa gesucht.

In den Schubladen geschaut.

In die Kartons von Spielen geschaut.

In hier rumhängende Taschen.

Das Bücherregal vom Kind ausgeräumt.

Wenn ich das Kind (schimpfe und) frage, kommt inzwischen nur noch Unsinn.

Diese Figur muss doch irgendwo auffindbar sein?!

Oder in einer Theaterwerkstatt, da gibt es ganz viel Handwerk aus unterschiedlichen Richtungen und sie könnte schauen, was sie dort machen kann oder eben besser lassen muss?

Das hätte ich auch vorgeschlagen. Meine Tochter hat ihr 2wöchiges Praktikum beim Theater gemacht und war da in vielen Bereichen von lichttechnik über Bühnenbild hin zu Kostümen

llerdings kann ich mich auch wenig in Menschen hineinversetzen, die bisher wirklich nichts über die Gründe Müller zu boykottieren mitbekommen haben. (Jetzt nicht bis in DIW letzten Verflechtungen der Firmen und Subunternehmen, aber seit wieviel Jahrzehnten steht der bitte in der Kritik??!)

Ich bin so jemand: Ja, hab ich theoretisch schonmal gehört und für schlecht befunden und dann rückt es wieder nach ganz hinten im Kopf und ich Kauf halt, was grad im Angebot ist bzw was die Familie gern mag und verdränge das dann sehr erfolgreich. Und welche Marken da noch dazu gehören war mir zb gar nicht klar.

Insofern bringt bei mir so eine Aktion auf jeden Fall etwas, weil ich jetzt erstmal eine ganze Weile sicher nichts dergleichen in den Wagen legen werde. Und ich glaube es gibt nicht wenige wie mich, die prinzipiell gute Ziele haben, aber im Alltag da eben oft nicht so gut vorbereitet sind.

Das war auch so mein Gedanke dazu. Solche Aufkleber hätte ich auf Kartons geklebt (auf einzelne Produkte nicht).

Ich finde es wirkt auf den Produkten halt nochmal stärker. Das auf dem Karton kann ich ausblenden, auf dem Produkt selbst ist nochmal ne andere Hausnummer.

Ich wohne nicht in einer anonymen Großstadt und würde das nie machen. Für den Inhaber und die Angestellten eines Supermarktes finde ich die Aktion unmöglich. Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten des Protests

Auch der Supermarkt ist halt ein Hebel und kann zb den Protest verstärken, indem es bestimmte Produkte nicht mehr ordert. Kam zumindest hier im Edeka vor Ort schon ein paar mal vor mit entsprechenden Schildern, warum.

Also wie Pony Hütchen schreibt

Der Handel ist eine sehr starke Kraft und Produkte, die nicht laufen, werden ausgelistet. Für mich ist das Guerilla Marketing der besten Ar

Tochter fragt, ob jemand die DJH Jugendherberge Oberbernhards bei Fulda kennt?

Da ist nix aber rein gar nix im Umfeld. Doch. Kühe. Anbindung war mies.

Essen war damals top, Zimmer sehr altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Wirkte abgerockt.

Als Zwischenstation ok.

Ja, deswegen fahre ich sie auch hin und hol sie ab. Ist ein politisches Workshop übers Wochenende.

Ihre Fragen sind vor allem:

Sind die Betreiber nett? (Frage nach aufwärmen von flüssiger Nahrung)

Sind die Duschen in einzelnen Kabinen oder einfach wie im Schwimmbad in einem Raum?

Das eine ist die Eingewöhnung für die Kinder, meine hätten das nie so mitgemacht, direkt dableiben usw.

Aber ich frage mich auch, wie die Eltern Vertrauen in die Erzieherinnen fassen können? Ist das für euch kein Thema ? Sie wissen ja gar nicht, wie es wirklich läuft immer Alltag? Ich bin Erzieherin und genau deshalb würde ich nie einfach so auf die Professionalität vertrauen. Da läuft so viel schief in den Kitas.... gerade eben gabe ich eine Doku auf arte gesehen zum Thema Krippen....

Also bei uns war es so, dass viel mehr dokumentiert wurde, fast immer gab es beim abholen eine detaillierte Rückmeldung (die ich so in D nicht bekomme!) und es wurden wöchentlich (?) so Bögen ausgefüllt, zT mit Fotos.

Und tatsächlich konnten mir die Erzieherinnen dort (sicher auch auf Grund des guten Schlüssels) wesentlich mehr Fragen beantworten (mit wem gerne gespielt wird, wo gerade Interessen liegen, wie es mit dem Essen klappt etc). Und durch den guten Schlüssel (3-4 Erzieherinnen auf 12 Ü3 Kinder) ist natürlich auch untereinander mehr Kontrolle da

Meine Kinder waren in England im Kindergarten. Da war es so, dass wir einmal zum anschauen und kennenlernen kamen, dann waren sie am ersten Tag nur so bis mittags da. Dann volle Tage.

Für uns war es ok, weil sie das Prinzip Kindergarten schon kannten und der betreuungsschlüssel super war. Keine Ahnung wie es gewesen wäre, wenn sie nicht gut klar gekommen wären. Aber ich habe dort eigentlich selten Eltern gesehen

Also in den Gottesdiensten hier (evangelisch, Hessen, unterschiedliche Pfarrpersonen m und w) wird Gott relativ häufig als weiblich bezeichnet. Am Anfang ist es mir noch sehr aufgefallen und ich hab mich gefreut, inzwischen ist es für mich normal.

Das kommt wohl einfach sehr drauf an, wo/bei wem man Gottesdienste besucht. Aber es ist zumindest nicht mehr so selten wie früher.

Die Frage für mich ist einfach: warum juckt es die Leute? Es wird doch niemand gezwungen, nur noch so zu sprechen oder schreiben. Mein Onkel darf weiterhin sagen, er geht zum Arzt, auch wenn er eigentlich zu Frau Dr Müller geht. Und meine Nachbarin darf sich weiter als Verkäufer bezeichnen.

Lediglich in Unternehmen/ Organisationen mag es irgendwelche einheitlichen Vorgaben geben aber das ist dann halt Job.
    Ich musste auch schon Artikel in american english schreiben, was ich nicht so mag und mir knoten im Hirn macht. Aber war halt mein Job, da bin ich professionell genug auch wenn ich privat anders schreibe.

Was also ist an den unterschiedlichen Gendervariationen so störend für den 0815-Mensch? Bzw nein, für mich sind verbote für Dinge vorgesehen, die Menschen (oder Tiere oder Dinge) gefährden oder ihnen schaden. Wo Schadet oder gefährdet also das gendern so dermaßen, dass man es verbieten muss?

Und haben wir nicht gerade eigentlich dringlichere Probleme?

Und warum bekommt Manfred einen Blutdruck von 220 wenn er nur das Wort Studierende liest? Und ist das dann nicht eigentlich natürlich Auslese? #heilig