Beiträge von Ebura

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Also ich fand es schon beeindruckend. Erstmal, wie hell es auch bei maximaler Verdeckung noch war.

Aber auch wie das Licht und die Temperatur sich änderte. Das war für mich nicht wie Dämmerung, sondern ich hatte das Gefühl, als hätte jemand die Sättigung der Welt runtergedreht, alles war blasser. Ich Versuch hier mal 2 vergleichsbilder einzustellen.

Gegen 20h, wirkte alles noch recht normal

bei maximaler Verdeckung

Ich hatte einen extra Kamera Filter, das hat jedoch nicht so gut geklappt. Gut sichtbar jedoch in der Lichtreflexion

Hier war es auch wie ein großes Fest im Feld, mit Picknickdecken, Stühlen und co.
    Die 4jährige fand es furchtbar. Sie hat aus meiner Erklärung, nur mit Brille direkt in die Sonne zu schauen, geschlossen, dass die Sonne besonders gefährlich ist und ihre Augen schreiend komplett zugehalten.

Wir wollen auch schauen, es gibt einen Ort, wo man den Sonnenuntergang gut sieht, der sollte geeignet sein.

Meine Mittlere hatte eine Packung Brillen bestellt (die organisierte hier in der Familie) und mir welche mitgegeben, die überschüssigen hab ich gestern verschenkt.

Bin mal gespannt, kann mich noch an 99 erinnern, das war ja ein Spektakel… bin mit meinem damaligen Freund bis ins Saarland gefahren…

Yeza das sollte gar nicht so abwertend sein gegenüber jemanden, der sich vielleicht wundert. Liest sich aber so, sorry. Mein genervtes Lachen bezog sich eher auf die Kommentare, die sofort lospoltern, wie dumm die Stadt ist, nur Dienst nach Vorschrift, Steuergelder verschwendet usw. Anstatt mal nachzufragen. Und dann erklärt man es und es kommen die gleichen Kommentare nochmal

Sehr sinnvoll ist es übrigens gerade Bäume während und nach Regen (wenn denn man welcher kommt) zu gießen. Da ist die obere Erdschicht idealerweise etwas aufgeweicht und das Wasser hat überhaupt eine Chance etwas tiefer zu sickern.

Wenn die Stadt das hier macht (die haben echt eine tolle grünpflege) explodieren immer die Facebook Kommentare mit den Leuten, die das nicht raffen #freu

Für nächste Woche sieht es kühl und wolkig aus. Und wir haben Kita-Schließzeit.

Ich finds doof.

Ich hätte lieber mal einen Regen-Tag zwischendurch und ansonsten schön warm, aber nicht so ein kühl-grau

Oh Ana das kann ich so gut nachvollziehen! Ich quäl mich durch solche Begegnungen tatsächlich oft durch und umso mehr fällt mir dann auf, wenn es mal anders ist.

Wir haben hier auch so einen Papa, ich traf ihn letzte Woche im Kindergarten und er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und er erzählte dann aber, dass er Montag nicht bei uns gelöscht hat, weil er da immer mit den Kindern schwimmen geht, aber Dienstag hat er dann dafür mitgelacht statt arbeiten #freu und das ganze komplett ohne Selbstdarstellung oder sich feiern oder so, das ist man ja wirklich nicht gewohnt.

Danke für eure Tipps, die werde ich mir später alle mal der Reihe nach ansehen.

Das schreit nach Allgäu,

Vielleicht hab ich es in meinem Kopf nur falsch abgespeichert, aber Allgäu sind ja eher noch nicht hohe alpine Berge, oder? Oder kommt es auf die Gegend an? Ich war mal in Wangen, das war nett und hügelig, aber bis zu den hohen Bergen musste man dann doch noch länger mit dem Auto fahren.

Oder das Kleinwalsertal?

Da war ich tatsächlich als Kind oft mit meinen Eltern zum Wanderurlaub. Erinner mich noch an ein Gewitter beim Abstieg vom Widderstein #eek

Hier sind doch Alpen- auskennende Raben, vielleicht habt ihr eine Idee.

Ich würde sehr gerne mal wieder ein bisschen in den Alpen wandern. Meine Familie hat im Prinzip nichts dagegen, solange es für sie auch genug zu tun gibt und sagt: finde was, dann kommen wir mit.

Wir würden mit dem Auto anreisen, dort würde ich es dann aber am liebsten nur wenig benutzen, insbesondere wenn wir uns aufteilen

Ich schreibe mal ein paar Eckpunkte:

- wir sind zu viert (3 Erwachsene, eine 4jähtige)

- Kühlschrank und kleine Kochmöglichkeit ist notwendig, ansonsten brauchen wir kein Riesen Luxus

- ein schönes Schwimmbad vor Ort (oder sehr nah) wäre toll

- schöne anspruchsvolle Bergrouten für mich erreichbar (idealerweise direkt von dort oder mit Bus)

- Möglichkeiten, kleine Touren mit Kind zu machen, wo man auch was schönes sieht, bzw. generell ein paar interessante Sache für Kinder

- auch am Ort der Unterkunft schön (meine Große wird sich vorwiegend dort aufhalten)

- gut wäre noch barrierearm - also kein verwinkeltes Häuschen mit 10 Treppen drin, mit dem Auto sollte man möglichst zumindest zum ausladen direkt hinfahren können

Eher nicht in der Schweiz, auS Kostengründen #angst

Wir sind nicht auf die Ferien angewiesen.

Ich weiß einfach gar nicht wie ich anfangen soll, vielleicht habt ihr ein paar Tipps

Mich interessieren ja eher Outdoorsport-Sachen, ultraruns, trailläufe und sowas. Und natürlich will ich da bitte die Frauen sehen in ihren durchgeschwitzten Outdoorklamotten und will wissen, wie sie es so hinbekommen haben als Frauen. Und ich glaube es würde auch mehr Leute interessieren, wenn es denn gezeigt würde!