Ich fände es auch sehr wünschenswert, wenn das alles elektronisch regelbar wäre. Ich meine wir kleben in 2023! Ist es nicht in Norwegen, wo das dann einfach unter der Versicherungsnummer (?) verbucht wird und die Apotheke muss es dann nur noch rausgeben? Perfekt. Gleiches wäre auch für Blutwerte, Befunde etc wünschenswert. Was ich da immer von a nach b schaffe und kopiere, damit es doch wieder eingescannt wird und dann fehlt am Ende doch irgendwas 
Deutschland ist da echt unglaublich rückständig und wenn alles nicht hilft gibt es immer noch die Datenschutz-Ausrede, wahrscheinlich von Leuten, die nicht wöchentlich damit zu tun haben
es wäre zumindest cool, wenn man die Wahl hätte. Wer nur Papier vertraut - ok, ich hätte aber gerne die Wahl, das auch elektronisch zu regeln.
Geilstes Erlebnis war die zahnarztpraxis. Ich hatte eine CD vom MRT. Dürfen sie aber nicht einlesen
ich hätte aber mit Laptop vorbeikommen können und wir könnten es an meinem Laptop anschauen 
Wobei ich sonst sagen muss, dass meine Arztpraxen sehr gut organisiert sind. Bei der wichtigsten gibt es ein online Formular, da bestell ich das Rezept, 2 Tage später ist es in der Post.
Die Apotheke hat eine App, da lade ich Foto vom Rezept hoch oder schreibe was ich brauche (was ist da das Risiko? Haben auch schonmal das falsche bestellt, dann geht es eben wieder zurück) und bekomme eine Nachricht, sobald abholbereit. Dann muss ich zum ersten Mal aus dem Haus (außer ich lasse es liefern). Mit e-Rezept ginge es halt schneller (gerade nett bei dringenden Dingen wie AB oder wenn die Post mal wieder trödelt). Wobei hier im notfall auch schon an die Apotheke gefaxt wurde und dann hab ich das Original nachgereicht