So ich berichte dann mal…
Von den 5 eingeladenen Kindern sind alle 5 gekommen.
Gefeiert wurde von 11-13:30 das fand ich vom Zeitraum perfekt und fanden auch die Eltern gut.
Nach dem Kommen wurden Geschenke überreicht, ausgepackt und bestaunt und kurz gespielt.
Den Tisch hatte ich in Backpapier gehüllt. Dann hatte ich für jede:n ein Blech mit ausgestochenen Keksen bereitet und Schüsseln mit Streuseln hingestellt. Da haben sie dann munter Kekse dekoriert (und Streusel gegessen). Nur ein Junge wollte nicht, der hat lieber den Mechanismus des Treppenschutzgitters untersucht.
Danach durften sie ihre Tüten beschriften/bemalen. Und auf Dennis h malen (Packpapier…) - das kam gut an. Danach spielen, manche haben auch weiter gemalt, M hat den Mechanismus der Schublade untersucht und gefragt, ob er E‘s Lego haben kann wenn die eh schon ausgezogen ist.
Ich hatte die ganze Zeit etwas Obst, Kekse und Getränke zur freien Verfügung. Mittags hatte ich Mini Pizzen, es wurde aber kaum gegessen.
Manche Dynamiken waren anstrengend, da gab es wohl auch im Kindergarten schon Probleme und Gespräche wegen einem Mädchen. Aber es ging irgendwie.
Also im großen und Ganzen alles ok aber ich war froh als die 2,5 std rum waren.