Im Übrigen sind nicht alle PKV-Versicherte Krösus nach meinem Kenntnisstand. Es soll durchaus auch Fälle geben, wo Leute aus irgendwelchen Gründen in die PKV geraten sind, die nicht unbedingt etwas mit hohem Einkommen zu tun haben und dort nicht wieder raus kommen selbst wenn sie es wollten.
Ganz genau so. Ich habe mit 19 (!) den Fehler gemacht, zum Studium nicht aus der Privaten rauszugehen, weil ich halt keine Ahnung hatte und mein Vater meinte, das ist ok (Eltern Beamte und daher privat & Beihilfe). Und dann dooferweise im Studium Kinder bekommen, die auch in die private mussten. und jetzt leider Vollzeit Pflege und daher kein sozialversicherungspflichtiger Job.
Mit 19 hab ich das nicht erfasst, heute weiß ich das und werde meine Kinder entsprechend beraten.
Aber ich finde es doof, auf Grund dessen Vorwürfe zu bekommen, mich ja aus dem System rausziehen zu wollen und daher selber schuld, zusätzlich zu dem ganzen Ärger dadurch, daher treffen mich solche Kommentare wie von PaulaGreen immer sehr. Ich finde das System doch selber beschissen.
Zum Glück habe ich eh „keine Arbeit“, so trifft mich das grad nicht, aber es tut mir leid für alle die es betrifft.