Beiträge von Ebura

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Und wer legt fest, was ein "berechtigtes" Interesse ist?

na, das könnte beispielsweise sein, dass dieser User im alten Forum bereits persönliche Bilder gezeigt hat oder am Fotowettbewerb aktiv war.

Also jemand wie Schaf zB: lange und regelmäßig dabei, selbst schon Fotos gezeigt, etc - da hätte *ich* keine Bedenken und fände es schon begrüßenswert, wenn es in solchen Fällen auch Einzellfallentscheidungen geben könnte.

Das werden ja nicht sooooo viele sein, die sich da melden werden.

Lg,
    E.

was späche denn gegen eine individuelle Regelung bei Altusern auf Anfrage, wie von mir etwas weiter oben vorgeschlagen?

Alles andere würde sich für mich irgendwie nicht richtig anfühlen.

Ich bin ja nun davon nicht betroffen, aber ich fände es irgendwie auch gut, wenn es für die ALtuser da irgendeine Regelung gäbe, denn den Unmut kann ich schon verstehen. Müssen ja nicht alle per se freigeschaltet werden, aber wenn sich User, die schon länger aktiv dabei sind (wenn auch vielleicht nicht die absoluten Vielschreiber) und im alten Forum auch schon in der Ausstellung aktiv waren, beim Team melden könnten und dann individuell freigeschaltet würden (bei berechtigtem Interesse) - dann fände ich das irgendwie fair und einen guten Kompromiss.

Wäre soetwas denn vorstellbar?

Lg,
    E.

Für alle, die dieses Design noch etwas zu stressig finden:

ich finde, mit dem Style "Kontraste" geht es ganz gut, da ist dann auch kein Babyblau mehr. Und wenn die blinkenden Smilies nerven, kann man einfach auf "esc" drücken, dann halten sie zumindest an.
    im normalen Style fand ich es sher "kindermäßig" und ich glaube, aus dieser Phase bin ich einfach raus, aber mit dem Kontrast-Stil geht es.

ich weiß ja nicht, ob ihr konstruktive Kritik annehmt, aber ich finde die Schriftart oben (in diesem Banner, wo die ganzen Unterpunkte zu finden sind etc) sehr schlecht zu lesen. Ich muss mich da wirkluch sehr anstrengen und wenn ich müde bin und dann meine Brille trage, dann kann ich das kaum noch richtig erkennen. Das finde ich gerade im Hinblick auf Leute mit Sehschwierigkeiten (zu denen ich leider auch gehöre) nicht wirklich glücklich. Vielleicht könnte man an dieser Schriftart noch etwas ändern, um es barrierefreier zu gestalten und im Sinne der Lesbarkeit - gerade bei solchen "kleinen" Unterpunkten sind dann klare, gerade Schriftarten doch von Vorteil.
    Vielleicht ist das ja etwas durchaus überdenkenswertes.

Lg,
    E.

Ah, ja. Meine Frage konnte ich mir immerhin selbst beantworten.

Falls noch jemand das Babyblau loswerden möchte: im Profil --> Darstellung --> Rabeneltern-Kontraste
    Dann erstrahlt es in einem augenfreundlichen Reinweiß #super

Aha. Wundert mich ja nicht, mit den Beiträgen #pfeif

schade um das schöne Rabendorf.

Kann man das Design irgendwo individuell einstellen, dann könnte ich die Seite auch in Anwesenheit anderer öffnen.

Viele Grüße,
    E.