Beiträge von Ebura

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Genau, ich bin wohl ab mittags da. #super Meine Tochter trifft sich am burda Museum, also irgendwo in der Nähe.


    Jetzt grad bin ich auf einem Konzert in Straßburg, werde also erst später wieder reinschauen und kann dann auch gern noch meine Nummer schicken

    Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, ich habe eben vor 5 Minuten den Treffpunkt erfahren ;)


    Gibt es auch irgendwas nettes zum reinsetzen?

    Hallo ins Rabenrund,


    Kennt sich jemand in Baden-Baden aus und hat ein paar Tipps für mich, wie ich am Sonntag etwas Zeit verbringen kann?


    Ich stoppe dort morgen und meine Große trifft sich mit einer Bekannten und ich muss dann etwas Zeit totschlagen. Gibt es da was nettes? Museum? Café?

    Sie treffen sich am Frieder-Burda-Museum um die Mittagszeit, wäre also super, wenn es fußläufig von dort wäre. Ich bin dann allein, also ohne Baby #applaus


    Lg

    Ach Mensch! Ich hoffe, dass dir dort nun wirklich kompetent geholfen werden kann! Manchmal geht das stationär tatsächlich effektiver…


    Frag doch auch, ob da nicht ein Rheumatologe/Autoimmunspezialist mit beigezogen werden könnte.

    Das war auch mein Gedanke!



    Da hieß es: Cortisoninfusionen stationär, MRT (wann auch immer), mindestens 3 Tage, Ende offen.

    Kleiner Tipp: falls du irgendwie rankommst, besorg dir etwas stark schmeckendes, Cola oder so, das hilft gegen den ekligen Geschmack während den Infusionen (also wirklich während das durchläuft)


    Meine Tochter durfte dann nach der letzten Infusion direkt heim (nachdem sie die ersten gut vertragen hatte)


    Ich will doch Freitag in den Urlaub #heul

    Ist grad alles scheiße.

    #knuddel #knuddel #knuddel Kann man dir was gutes tun?

    Und warum privat oder beruflich da so einen Unterschied machen soll erschließt sich mir auch nicht

    Beruflich ist es mir wichtig vor allem als kompetent, ernsthaft und co wahrgenommen zu werden.


    Im privaten stehen für mich jetzt eher andere Dinge im Vordergrund und vielleicht ist das sogar der Grund, weshalb ich da eine andere Bezeichnung bevorzuge, kommt mir gerade. Ich möchte da nämlich gar nicht kompetent und ernsthaft und selbstbewusst sein müssen. Ich glaube das ist für mich der Punkt.


    Vom generischen Maskulinum fühle ich mich nie angesprochen, denn männlich fühle ich mich nie. Unernsthaft und jugendlich hingegen manchmal schon

    Deswegen sag ich ja: ich selbst habe da andere Bilder im Kopf und ich fände es nett, das einfach so anzuerkennen (in anderen Bereichen heißt es ja immer, man soll diejenigen anhören, die es betrifft)

    Ich bin jedenfalls auch bildlich viel lieber mit Mädels unterwegs als mit Damen. Und halte mich und die anderen trotzdem für sehr kompetent und mehr oder weniger selbstbewusst.


    Und wie gesagt, ich unterscheide natürlich zwischen privatem und beruflichen Kontext.

    Bei mir hat das gar nicht so viel damit zu tun, dass ich gerne für jünger gehalten werden möchte (ich wurde und werde eigentlich immer für jünger gehalten und lange Zeit hat mich das sehr gestört…), sondern dass ich mich einfach von gewissen Bezeichnungrn nicht wirklich angesprochen fühle. Und ich das daher auch nicht per Se als abwertend empfinde. Andere schon

    Ach so, besonders teuer war das nicht und ich glaube es kam innerhalb von 5 Tagen an oder so, muss mal nachschauen welcher Anbieter das war…


    Ich hatte übrigens zu meinem Abi damals auch schon Plakate (auch Hessen aber andere Gegend als meine Kinder jetzt)

    Zum Thema Mädels und co, ich weiß, dass ich wohl gerade hier mit meiner Meinung eher alleine stehe, aber ich schreib sie trotzdem mal:


    Ich persönlich fühle mich von Mädels oder Girls viel eher angesprochen und mag das. Damen oder Frauen klingt für mich so erwachsen und vernünftig und so fühle ich mich nun gar nicht #hammer

    Ich gehe auch lieber mit den Mädels aus, als mit den „Frauen aus meinem Freundeskreis“.

    Und genauso kommt mir auch eher über die Lippen, dass ich beim Wandern ein paar nette Jungs kennengelernt habe und mit denen ein Stück gelaufen bin, auch wenn die schon ü50 waren.

    #weissnicht


    (Das gilt für mich allerdings alles im privaten Bereich, beruflich sieht es nochmal anders aus, da darf die Wahrnehmung auch gerne erwachsen und vernünftig sein…)