Beiträge von Barbara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Herzliche Gratulation!

    Ich wünsche euch Ruhe zur Entspannung und Eingewöhnung - in der letzten Woche habt ihr alle wirklich genug mitgemacht.


    Barbara

    In der Badetasche oder in den Gummistiefeln - da hat sich bei mir immer was versteckt!


    Oder in der Tasche mit den Retouren (Flaschen, was zum Umtauschen), der Büchertasche für die Bibliothek. Der Beutel mit dem Geschenk, dass du deiner Freundin bringen wolltest?

    Hi Löffelkraut


    Du darfst stolz auf dich sein, da hast du ja eine Tour hinter dir! Die Kopftätschler schick ich dir noch so gerne! Ich habe seit einigen Jahren ein Implantat. Leider ist es weit hinten und das Rausputzen darunter nicht so einfach. Aber sonst alles tip-top! Du wirst dich sicher schnell dran gewöhnen. #super


    Lieben Gruss und alles Gute für den Schlussspurt #cool

    Barbara

    So ein ?xgrmpf?-gif hat mich gestern kalt erwischt. Sehr schade! War aber recht lange dabei! Jetzt kann ich dafür meinen Weihnachtskrimi schauen, da wird das Lied gespielt.


    Schöne Weihnacht euch allen ?

    Ich hab drei Märkte hinter mir ... alles bis jetzt schadlos überstanden.

    Aber ich dachte ja jedes Jahr, es erwischt mich nicht. Fühlt sich grad an wie Glatteis. Ich bin nicht mehr sozialverträglich, geh kaum aus dem Haus, kein TV - nur noch Konserve und meine eigene Playlist dudelt rauf und runter. #top


    Kann man das Last-Dings nicht via Zeitreise komplett ausradieren? Hach ....

    Meine Tochter hat seit ewig Musikunterricht… und übt zu Hause null und nix. Aber sie freut sich über die Stunden, jede einzelne. Nach Besprechung mit dem Lehrer liessen wir das immer so weiter laufen. Sie ist jetzt über 20 und geht immer noch hin. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber sie hat Spass dabei. #rolleyes

    In diesem Sinne eine Stimme für den Musikunterricht :D

    Immerhin, wenn du alles überall einreichen kannst, ist ja das schon mal einfach.

    Und Du musst seit neustem von allem eine Kopie bekommen, seit Sommer oder so. Die halbe Ärztschaft hat sich deshalb bei uns schon durchtelefoniert…


    Ich seh bei uns, dass es verschiedene „Eingänge“ gibt. Ein Teil kommt per Mail, andere werden von der KK direkt in der App hinterlegt - das wird eigentlich auch per Mail avisiert.

    Da muss man wohl eine Art Buchhaltung/Kontrollliste einführen, um die Übersicht zu behalten.

    Ich mag mich da nicht auseinandersetzen - also alles gei einer.

    Kannst du nicht „sicherheitshalber“ jede Rechnung bei beiden KKs einreichen? Da musst du einfach aufpassen, auf welchem Weg Rechnungen bei dir eintrudeln.

    Alternativ würde ich mal bei der Zusatz-Versicherung anrufen, wie ihre Lösung aussieht.

    Die sollten dir doch einen gangbaren Weg anbieten können.


    Toi-toi, Bidi

    1. Leslie Winkle

    2. Drahtesel

    3. leandra

    4. Morgain26

    5. towanda

    6. Gra

    7. Anisp

    8. Preschoolmum

    9. Knopf

    10. sapa1910

    11. Fiawin

    12. Vanity

    13. Schnuppsternl

    14. Nebelung

    15. Barbara


    Hi, entschuldige bitte die späte Antwort..

    Die ersten 6 Wochen durfte ich nix machen, nicht aktiv, keine Belastung.

    Dann kam das OK, meinen Arm zu trainieren. Und zwar immer bis zum Punkt, an dem es unangenehm (lies: schmerzhaft) wird. Manchmal saus ich da auch rein - zu sehr. Aber die Bremse kommt dann durch das Schmerzsignal automatisch.

    Passiv - Arm geführt - komm ich schon auf über 120 Grad, aktiv aus eigener Kraft auf gut 90 Grad. Ich muss halt aufpassen, dass die Bewegung immer korrekt ausgeführt wird, die Schulterblätter müssen kräftig mit-tun. Das übt der Physiotherapeut mit mir, wir sind auf gutem Weg. Ich hab immer wieder Phasen mit Schmerzen, in der Regel sind sie aber aushaltbar und gehen auch selber wieder zurück. Tabletten nehm ich nur noch sehr selten.

    Jetzt bin ich drei Wochen im Aktiv-Modus. Aber es wird noch dauern. Nur kann ich jetzt endlich etwas machen!


    Ich drücke dir die Daumen für dein Gespräch! Barbara

    Ich bin mit Magnesium am Abend (unterstützt zusätzlich den Darm über Nacht), Vitamin D und - gerade jetzt in der aufkommenden Grippesaison - die Kombi C und Zink gegen die Viren gut versorgt.


    Was ich mir aber wirklich „zusätzlich“ gönne, ist Zeit für mich. Auch wenn (fast) nix geht, ich nehme mir eine Stunde pro Woche für mich. Eingetragen in der Agenda, ein verbindlicher Termin, Kinderbetreuung organisiert und los. Ich nehm die Zeit für Sport! Mal Schwimmen, Fitness oder einfach Sauna.

    Am Tisch sitzend hab ich jeweils meine Hand nach vorne krabbeln lassen, da merke ich gut, was geht.

    Aktiv soll man ja nicht, aber das kommt halt manchmal automatisch.. Die Wassertherapie ist gut, hat aber das Potenzial zur Überarbeitung. Ich merke durch die Entlastung kaum, was ich alles mache und am Abend danach büsse ich dafür.


    Zwei Übungen hab ich noch von meinem Lieblingstrainer bekommen. Erstens Arm anwinkeln, Ellbogen an der Hüfte und sanft nach aussen rotieren, so weit es halt geht; mehrfach am Tag. Und zweitens immer wieder die Schultern kontrollieren. Das geht bei mir am besten mit hängenden Armen, dann Hochziehen der Schultern, ganz hoch und sanft nach hinten absinken lassen. Ich schieb die Schulterblätter im Abwärtsgang noch etwas zusammen.


    Ich hatte gestern den 6-Wochen-Kontroll-Termin. Das A.-Kissen hat ich schon gar nicht mit dabei. Aber es hat geschifft wie sonst was - wie hätt ich das noch wasserdicht unterbringen sollen?

    Die Ärztin war mehr als zufrieden mit meinen Fortschritten. Allerdings hat sie mir ins Gewissen geredet. Ich bin da doch recht .. fleissg (?) unterwegs und ich soll mich bitte bremsen. Ich möchte ja wirklich nicht von vorne anfangen und nehm das ernst. Ich bin jetzt noch länger krank geschrieben. Dafür hat es noch mehr Physio gegeben, das nehm ich sehr gerne! Jetzt wechsle ich von passiv zu aktiv. Ich freu mich, aber nur ein bisschen... wird ja auch wieder ewig dauern.


    Alles Liebe und weiter "gut Geduld" ... Barbara