Beiträge von Barbara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin seit Mitte 80er Jahre Schwämmchen-Nutzerin. Meiner Freundin und mir wurden sie mal beim Besuch eines Sexladens (das war der Hammer, die gab es damals ganz neu #super ) empfohlen. Ich bin
    restlos überzeugt von dieser Lösung und ich hatte nie-nicht irgendwelche Probleme damit. Gelegentlich koche ich sie aus und bei knubbligen Modellen nähe ich einen Rückholfaden rein.


    Barbara

    Bei uns (Kanton ZH) ist zur Zeit Englisch ab der 2. Klasse, Französisch ab der 5. Klasse. Bis die Kinder in Englisch nur schon mal warm werden, dauert es gefühlte Ewigkeiten. Im Französisch läuft genauso wenig. Es sind aber auch pro nur 2 Lektionen. Meine Grosse ist bereits in der (2.) Oberstufe. Ich kann nicht sagen, inwiefern das Mittelstufen-Franz ihr einen Boden gegeben hat. Aber in der Sek ging es jetzt richtig los (1. Sek. 4 Lektionen, jetzt in der 2. unbegreiflicherweise wieder nur 3 Lektionen). Tochter versteht plötzlich recht viel. Sagt aber auch, dass sie eigene Sätze formulieren recht schwierig findet.


    Ich wäre sehr dafür, in der Mittelstufe Deutsch und Englisch zu unterrichten und die 2. Fremdsprache auf die Sek zu schieben. Dafür dann mit einer guten Zahl Wochen-Lektionen, um wirklich etwas "intensiv" einzusteigen.


    LG, Barbara

    Vielen Dank für den Hinweis. Wir konnten gestern einen Blick auf die ISS werfen. Und wir haben die klare Nacht genutzt, um einzelnen Planeten und Sternbildern zu betrachten und auf SkyGuide die Namen herauszusuchen. Hat riesig Spass gemacht!


    Liebe Grüße von Barbara

    Ich habe einfach nur einen dicken Kloss im Hals und mag gar nicht denken. Seine Bücher und Geschichten begleiten mich seit Jahrzehnten und mancher Spruch daraus gehört in mein festes Repertoire. So ein.....


    Danke, einfach Danke für die wunderbare Welt, die Du uns gezeigt hast und die wir dank Dir erfahren durften!



    PerditaX (at heart)

    - im Bücherregal NEBEN dem Stapel mit der Post
    - bei den Ausweisen im Fach
    - unter dem Fotoalbum auf dem WoZi-Tisch
    - hinter "Eile mit Weile" oder auch drin
    - eingeklemmt hinter dem Spiegel
    - in der obersten Wäscheschublade
    - beim Geschenkpapier
    - bei den Vergütungen, die ich noch einfordern muss



    Ich drück Dir die Daumen, mir passiert das am laufenden Band. Wenn was Wichtiges kommt, versorg ich es soooooo idiotensicher, das es fast unauffindbar wird #schäm


    B.





    Hallo


    Ich bin auch eine sogenannt späte Mutter - mit 37 resp. 40 sind meine Kinder zur Welt gekommen. Und ich würde es immer wieder tun. Später empfand ich es als zu spät für einen Nachzügler, grad weil der Kleine dann erst zur Schule ging. Dabei hat mir meine Freundin mit 45 vorgemacht, wie das geht #ja.


    Wie du sagst, es geht Euch gut und ihr könnt abschätzen, worauf ihr euch einlasst. Der Weg wird sich finden. Wenn Ihr beide ein Kind möchtet, dann los!




    LG, Barbara

    Was wir hier haben, hab ich noch nie erlebt. Aus der Klasse unseres Jungen fehlen aktuell 14 Kinder wegen Grippe. 8I Unglaublich! Dabei sind die ersten Grippekranken schon wieder in der Schule.


    Die Lehrerin hat uns eine Mail geschickt, dass es bis auf Weiteres keine Hausaufgaben und nichts zum Nachholen gibt, da die restlichen Kinder sonst eine Stunde durchs Dorf marschieren müssen, bis jeder seine Sachen hat #hammer




    Wisst Ihr, wie es in Euren Schulklassen aussieht??




    LG von Barbara

    Unser Sohn hat die Grippe! Es geht im wirklich schlecht, so schlapp hab ich ihn noch (fast) nie gesehen! Ein Kind aus seiner Klasse macht schon ein paar Tage mehr dran rum, Besserung noch nicht in Sicht .


    #schäm




    Gute Besserung an alle Patienten!


    Barbara

    Ich will auch mitmachen. Letzes Jahr hab ich es bis zum 18. geschafft, dieses Jahr hoff ich auf ein kleines Bisschen mehr Glück.. :D


    Barbara


    #sonne



    Leslie Winkle
    krötenmutti
    Morgenstern
    rilana
    Ostsee
    Inga L
    Tanja R
    Maalin
    Cogi
    Bryn
    minami
    Tisi
    Satisha90
    Frau Dechse
    dalila
    Bruinen
    CarodieNudel
    Ohnezahn
    Ditta
    Memia
    Trullala
    Fiawin
    Morgenmuffel
    gaagii
    Eulenmama
    Sazu
    licht
    thistlejo
    carinosa
    Hörnchen
    Peppi-Minttu
    Barbara