Beiträge von Barbara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo


    Meine Tochter wird 13 und wir lesen fast täglich vor. Es hat im Laufe der Zeit etwas geändert, da sie sehr gerne vorliest und meist liest sie nun mir vor #herzen


    Ich kann Euch nur sagen, lest vor! Es ist wunderbar, eine Geschichte zu hören ....



    Barbara

    Hier auch!


    Unser Sohn reagiert sehr stark auf Mückenstiche, gsd nicht auf alle. Keine Ahnung, ob es verschiedene Stämme von Mücken oder Giften oder was sind..


    Als es vor ein paar Jahren losging (in den Ferien, ist ja klar), haben wir mit unserer Kinderärztin eine Abklärung gemacht. Neben den wirklich sehr unangenehmen riesigen Schwellungen hatten wir Angst wegen Wespen- oder Bienenstichen. Diese Insekten verfügen jedoch eine Art von Gift. Eine allergische Reaktion darauf muss sich erst im Körper entwickeln.



    LG von Barbara

    Hallo


    Ich bin seit Jahren Gordon-Fan. Habe hier in der Nähe einen Kurs besucht (10 Module à ca. 3 Stunden). Unsere Gruppe trifft sich zum weiteren Austausch und Üben immer noch 4 - 5 Mal pro Jahr.


    Selbststudium kann ich mir schlecht vorstellen. Gerade der Austausch führt doch zu manchem Aha-Erlebnis! Wenn möglich, such Dir einen Coach. Du wirst sicher viel mehr profitieren!



    LG von Barbara

    Neben "Absaugen" (wenn man es hinkriegt #schäm ) hatte ich immer guten Erfolg mit Zwiebeln. Eine Zwiebel hacken und in eine kleine Schale. Die Schale habe ich mit Cellophan umwickelt und jede Menge Löcher oben reingepresst. Die Schale wird dann in der Nähe der verstopften Nase deponiert. Dazu den Kopf etwas erhöhen. Die Zwiebeldünste lösen den Schleim recht gut.


    Ich wünsche Euch gute Besserung!
    Barbara

    Hallo


    Unsere Tochter hat mit 10 Jahren angefangen Gitarre zu spielen. Wir haben uns für das Instrument im Fachgeschäft beraten lassen (mit Ausprobieren, fand ich wichtig) und eine passende Gitarre gemietet (Miet-Kauf). Wir hätten die Gitarre auch umtauschen oder zurückgeben können. Als klar war, dass sie weiter spielen will, haben wir das Instrument gekauft. Ich finde es gerade bei Anfängern wichtig, dass sie mit qualitativ hochwertigen Instrumenten starten können. Wenn man noch nicht viel kann und dann auch noch an der "Technik" verzweifelt, ist das Aufgeben schon vorgespurt.


    Gitarrenstunden hat sie bei einem Musiklehrer, sie hat Einzelstunden. Er hat immer wieder tolle und witzige Stücke für sie bereit, baut auch mal was ganz anderes ein. Manchmal hat sie schon keine Lust, aber ihr Lehrer kann sie immer wieder begeistern! :D


    Ich wünsche Euch viel Freude mit der Musik!
    Barbara

    Hallo


    Ich habe ein etwas gespanntes Verhältnis zu Erkältung/Grippe. Mein Sohn war letzten Winter dauernd krank.
    Aber wirklich! Er hat so viel in der Schule gefehlt, dass es bedenklich wurde.


    Dennoch hat uns der behandelnde KiA wie auch der HNO von der Impfung abgeraten. Beide sahen es - trotz der vorgängigen Krankheitsgeschichte - nicht als notwendig oder hilfreich. Menschen, die nicht zu den Risikogruppen zählen (über 65 Jahre alt, chronisch Kranke, u.ä.) werden bei uns "im Prinzip" nicht geimpft.



    LG, Barbara

    Hallo Fairy***tale


    Das Einmaleins war bei uns auch ein echter "Krampf". Ich bin am Schluss beim System mit den Kernaufgaben gelandet. Danach gibt es eben die Kernaufgaben, die einfach zu lösen sind. Diese umfassen die 1er, 2er, 5er und 10er Reihe. Diese lernt man zuerst.
    Dann nimmt man noch die Quadrataufgaben dazu.
    Und dann haben wir die Reihen auch mal verdreht geübt (statt 3 x 5 hiess es dann 5 x 3). Hier lernen die Kinder, dass man die Faktoren tauschen kann.


    Die restlichen Rechnungen habe ich (auf andersfarbigem Papier) in kleine Portionen aufgeteilt und immer wieder ergänzend zu den oben erwähnten abgefragt. Man kann hier zum Beispiel auswählen, ob man die 4er oder die 6er Reihe will. Da auch hier beim weiteren Üben die Faktoren getauscht werden, bleiben zwar 6 Reihen, aber mit je etwa 5 Rechnungen übrig, alles ist doppelt -> 15 Rechnungen (etwa), die wirklich gelernt werden müssen.


    Der Erfolg, dass die Kinder doch schon viel können und diese Zahlen gut sitzen, stellt sich rasch ein.



    Ich hoffe, dieser Plan hilft Euch weiter?!


    Viel Erfolg! #laola


    LG Barbara

    Hallo


    ich fahr Zu über 90% mit Gas. auf Benzin schaltet ich am Berg um, wenn es steil wird hat er etwas Mühe.


    Alle ca. 12 Monate ist er in der Garage um seinen Jahrescheck zu kriege. Wenn ich es nicht vergesse ... #schäm . Wird auch mal länger. Teuer war es nie. Einmal ist die Batterie ausgestiegen, damit war allerdings zu rechnen, da mein Kleiner viele Kurzstrecken fährt. Sonst haben wir rein gar nichts mit dem Autochen.



    Und ich würed ihn jederzeit wieder nehmen. Die Kinde haben gut Platz und auch der Wocheneinkauf inkl. Getränke ist hinten gut versorgt. Klappe runter und man sieht nichts.





    LG von Barbara

    Hallo


    Ich fahre seit gut 4 Jahren den Panda #love Erdgas und bin sehr zufrieden. Verbrauch und Leistung sind tip-top. Die Tankstellen sind zwar nicht grad um die Ecke, aber mit ein bisschen Voraussicht fahr ich kaum einen Umweg dafür. Ich kann Dir gerne auch noch spezieller Fragen dazu beantworten!



    LG von Barbara