Beiträge von Kirsi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde vorschlagen, die Windeln langsam auszuschleichen. Also mit ihm reden, und dann die letzte Packung Windeln kaufen. Der Vorrat wird für ihn sichtbar kleiner und er kann sich langsam darauf vorbereiten daß es irgendwann dann keine mehr gibt. Wenn man ganz pädagogisch wertvoll sein will, könntet ihr auch die Windeln gemeinsam zählen :P . Beim Rausgehen würde ich ihm dann jedesmal eine Windel oder eine Unterhose hinlegen und er trifft selbständig seine Entscheidung.
    Vielleicht mag er teilweise sogar "Windeln sparen" indem er zwischendrin mal aufs Klo geht, damit der Vorrat länger hält.

    Wir sehen uns in einem Onlineshop gerade runde Tapeten an für das Zimmer der 12jährigen. Als ich zur Abwechslung auch mal auf "hexagonale Tapeten" klicke, sagt sie:

    "Mäh. Hexagonal macht mich unrund!"


    Die 7jährige war kürzlich um 6 Uhr morgens. Ich schalte die Nachttischlampe ein, um sie zu wecken, sie schlägt die Augen auf und sagt:

    "Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Gehirn leuchtet!"

    Ich war mit dem Großen (15) das erste Mal beim Frisör als er etwa zweieinhalb war. Nachdem er ein paarmal gegen Türen gelaufen ist, weil er vor lauter Stirnfransen nichts mehr gesehen hat :P.
    Unter drei war Haare schneiden gratis, danach hab ich ihm selbst mit Youtube Anleitungen (relativ passabel) Kurzhaarschnitte verpaßt. Als er 7 war, hat er sich dann die Haare wachsen lassen, seither fluktuiert die Länge (mit ab und zu Spitzen schneiden) zwischen Po und Schulterblättern. Der Kerl hat beneidenswert tolle Haare, richtig dick und gleichmäßig gewellt.

    Kirsi Weil es lustig ist, oder? Und es ist irgendwann ne Tradition geworden.

    Hm, lustig find ich es nicht, da hab ich wohl eine andere Mentalität. Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen, daß man absichtlich etwas macht, was der andere nicht will und dann darüber lacht #weissnicht. Aber für euch scheint es ja zu passen :). Frohe Weihnachten! Und frohes Glitzern! #kreischen

    Die Jüngste nannte den neuen Ellipsentrainer mangels besseren Wissens "Trampelgerät". Ich nenn ihn jetzt auch so #super.


    Mit 15 nicht mehr ganz ein Kind, aber ich mag die Art Humor, die mein Großer hat.


    Wir haben eine (wenig kuschelige) Hauskatze. Kürzlich sitze ich mit dem sehr kuscheligen Dorf-Streunerkater auf dem Schoß bei der Eingangstür (weiter darf er nicht rein), Sohn kommt vorbei, zeigt mit dem Finger auf mich und sagt gespielt-entrüstet: "Treacherous woman!". Ist auch der selbe Sohn, der mich, wenn wir uns im Haus begegnen, meist begrüßt mit "Hello, fellow human!".

    Vor allem der Typ in der Mitte

    #freu joh, der Lehrer...

    Ich find die Jungs sitzen Recht normal (solange es nicht stört oder der Rock es nicht "erlaubt" sitze ich auch so da) und die Mädchen eigenartig und auffällig. Als müssten alle drei Mal dringend pinkeln oder so

    Stimmt. Ich frag mich echt, was das Problem daran ist, daß sich ALLE einfach bequem hinsetzen können. Egal was sie in der Hose haben.

    Mich wundert ja, dass der Junge ganz links so sitzenbleiben durfte. So sitzt doch kein echter Mann.

    Bist Du bööööse! #finger

    Aber on the bright side

    Das ist ja eine nette kleine klasse

    Ja, finde ich auch. Wir sind erst dieses Jahr übersiedelt, und Tochter wurde von den beiden anderen Mädels sofort als Dritte im Bunde adoptiert #top.

    Ich würde ja gern wissen, warum man in 2021 noch immer so ausgewählt langweilige Klassenfotos machen muss ... Und dafür zahlt man dann einen Fotografen?

    Nicht wahr? Selbst die mittlerweile viel verwendete Kiste zum Reinsetzen fände ich toll. Besonders cool finde ich auch solche: 466701bfc8106b83688d11af56dcac5c--foto-bts-chalk-photography.jpg


    Stattdessen gibt es Fotos als hätten wir eine Belichtungszeit von anno 1900...#rolleyes

    Ach die arme Kleine #hmpf, das ist gemein, sowas durchmachen zu müssen ohne verständliche Erklärung für sie. Ich drücke euch die Daumen, daß alles klappt mit der Abklärung. Da die Kleine so hoch fiebert und der Urin auffällig riecht, ist ja mMn durchaus ein berechtigter Verdacht auf eine Nierenbeckenentzündung da. Daß sie ein Nierenultraschall machen, würde ich jetzt mal nicht als exzessiv einstufen, eher als gewissenhaft.

    Klassenfoto meiner 13jährigen Tochter. 11 Jungs, 3 Mädels. Der Fotograf sagt den Mädels, sie sollen die Knie zusammengeben, weil das besser aussieht auf dem Foto.

    Ergebnis: drei ganz brave, zahme Mädels, die nur ja nicht zuviel Raum einnehmen und sich klein machen. Daneben der Lehrer und immerhin zwei der Jungs mit selbstbewußt raumgreifender, Knie-auseinander Sitzposition. Bin ich überempfindlich?

    klassenfotoedit.jpg

    Noa S. #freu#super

    Gilt das noch als Kindermund, wenn Kind schon 13 ist und einen schrägen Humor hat?

    Die älteste Tochter ist schon ziemlich gut im Bogenschießen und bettelt mich mit großen Augen um (gepolsterte) LARP-Pfeile an: "I just wanna shoot my siblings - is that too much to ask?"

    Kind 5 spricht für eine Österreicherin mit auffallendem deutschen Akzent. Bei der gestrigen Vorführung der musikalischen Frühförderung fragte die Leiterin, wer bis sieben zählen kann.
    Meine meldet sich, aber statt ihrer normalen Aussprache ("Ains, zwai, drai,..." fängt sie im exakten österreichischen Akzent der Leiterin an zu zählen: "Ähns, zwä, drä,..." #lol

    Dabei heißt das doch "Oans, zwoa, drei,..." #lol

    Bei uns in der Gegend heißt es im Dialekt "Aahns, Zwaa, drä...". Das andere passiert, wenn eine Dialektsprecherin "nach der Schrift" redet ;).

    Kind 5 spricht für eine Österreicherin mit auffallendem deutschen Akzent. Bei der gestrigen Vorführung der musikalischen Frühförderung fragte die Leiterin, wer bis sieben zählen kann.
    Meine meldet sich, aber statt ihrer normalen Aussprache ("Ains, zwai, drai,..." fängt sie im exakten österreichischen Akzent der Leiterin an zu zählen: "Ähns, zwä, drä,..." #lol

    Bis vor ein paar Jahren war er mit total zuwider, ich und fand immer, daß Koriander nach etwas Nicht-Eßbarem schmeckt. Mein Geschmack hat sich aus unerfindlichen Gründen im Lauf der Zeit um 180° gedreht, jetzt liebe ich ihn. Frisches Curry mit Koriander...*hach*
    Definitiv ein "acquired taste" für mich.


    EDIT: Nachtkerze, ich hab Deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Reich mir die Flosse! #freu

    Ich zitiere meinen Mann, der dieses Ereignis kürzlich auf social media geteilt hat:


    Unsere 5-jährige: "Also wenn ich in der Nacht nicht schlafen kann, dann gehe ich manchmal durchs Haus und höre an den Türen. Und wenn ich dann zu eurer Türe komme, dann ...."

    (sie macht eine dramatische Pause - die Eltern sehen sich an)

    ".... dann ist es da immer ganz, ganz still."

    (die Eltern merken, dass sie den Atem angehalten hatten und können wieder Luft holen)