Beiträge von kivi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh, das Gefühl, auf einmal gar nichts mehr zu dürfen, hatte ich auch und war super frustriert , weil ich eben auch denke, mich generell schon recht gesund zu ernähren. Ich habe jetzt beschlossen, mich nicht super verrückt zu machen und auf die Lebensmittel, auf die ich stark reagiere, zu verzichten. Das ist bei mir alles mit Schwein, Haut,zB bei Hähnchen, Innereien. Generell esse ich so gut wie nie Fleisch oder Wurst. Auf grünen Spargel und Spinat reagiere ich auch wenn es zu viel war, trotzdem gönne ich mir das ab und an. Bier geht eigentlich auch überhaupt nicht, aber trotzem trink ich alle jubeljahre mal ein Alster. Normalerweise soll man ja auch Zucker und Fruchtzucker meiden, aber komplett auf Obst zu verzichten würde mich zu sehr belasten. Da muss man denke ich einen Mittelweg finden. Zusätzlich senkt ein Glas O-Saft den Harnsäurespiegel im Blut und MSM hilft, die Entzündungen in den Gelenken abklingen zu lassen. Hilft mir beides sehr gut. Dazu viel trinken und bewegen, um die Purine auszuspülen. Bei den Ernährungsdocs gibts auch gute Tips .

    Mein Sohn hat sich letztes Jahr ein Dietrich Set gewünscht zum Knobeln und wünscht sich dieses Jahr direkt noch mal eins mit mehr Übungsschlössern. Vielleicht wäre noch eine Bluetooth BOx etwas und ein spotify account, das gab es letztes Jahr. Und einen Metalldetektor. Mein Sohn programmiert gerne mit scratch und jetzt auch mit Java, das haben sie in der Schule gelernt und dazu gibt es auch Bücher. Wenn er sowas mag, gibt es von Kosmos auch Roboter Sets.

    Der Nikolaus hat gerade allen Kindern den Emsa Teebecher gebracht, das war auch ein Wunsch. Ach ja, und so ein Jungs Pubertät Buch kam mal gut an.

    Hier wünscht sich die 9jährige Diamond painting, eine größere/coolere Sporttasche, eine neue Kulturtasche, On ear Kopfhörer, ein Tablet mit Zeichenstift, Bücher und ein Brettspiel. Außerdem ein Perlenset...Ganz toll kam auch Fimo und Werkzeug an zu den letzten Anlässen, da ist sie super kreativ und kann ganz lange sitzen und gestalten.

    Zubehör fürs Hobby ist auch immer gern gesehen und beliebt wäre sicher auch ein Sternenhimmel Projektor, Besuch im Planetarium oä.

    Hallo, es wurde ja schon ganz viel genannt. In der Altstadt kann man sehr gute Nudelsuppen in der Kenibo Ramen Bar essen, gegenüber ist auch ein kleines libanesisches Restaurant. Sehr toll und ein bisschen schicker ist auch das Al Dar. Vielleicht habt ihr ja auch Lust , noch ins GOP zu gehen.

    Wir haben ahnliche Überlegungen, meine super Idee war bisher einen 7 Sitzer mit Anhängekupplung ausstatten, damit man einen kleinen Hanger für das Gepäck mitnehmen könnte. Oder eine riesen Dachbox.

    Ah, wir fahren auch hin und haben die Sommercard, da findest du schon tolle Aktivitäten. Auf jeden Fall wollen wir auf den Erlebnisberg Kappe, nach Medebach, auf den Ettelsberg usw.

    Ich warte auch gerne noch mit auf Insider Tipps^^

    Nachtkerze, wenn die Haut schon offen ist, Dr Theiss Nachtkerze mit Zink, das heißt meine ich Intensiv Balsam. Wenn es nur rauh ist, Kneipp Nachtkerze mit 10 % Urea. Hilft bei unseren Neurodermitiskindern super und auch bei mir.

    Edit: Öl und reine Fettcremes trockneten hier leider nur noch mehr aus...Arganöl auf nasser Haut ist noch ganz ok, aber eher zur allgemeinen Pflege, nicht, um diese Stellen in den Griff zu bekommen.

    Ich schlage mal das Elbsandsteingebirge vor, da waren wir letzten Sommer und die zwei Wochen haben uns kaum gereicht, so viel konnte man unternehmen. Als schöne Städte waren Dresden und Prag in der Nähe und natürlich noch kleinere Städte an der Elbe. Die Ferienwohnung hatten wir über Airbnb gefunden.

    Ach so, schöne Bäder gab es viele!

    Wir nehmen auf jeden Fall halbhohe Stiefel mit, die haben uns bisher immer gute Dienste geleistet, Kinder springen ja auch auf Geröll herum und knicken dann vielleicht schneller mal um. Im Sommer hatten wir am Großglockner schon mal Schnee, dieses Jahr fahren wir ins Salzburger Land und wollen in die Eishöhle und aufs Kitzsteinhorn, da kann man ja im Sommer angeblich auch Rodel ausleihen, also irgendwas für den Schnee werden wir auch noch einpacken, Fleece und Softschell drüber zB.

    Bei mir hilft auch am allerbesten Sinupret extrakt, Gelomyrtol forte und Angocin, je nach Infekt das eine oder das andere besser, wenns ganz doof kommt auch alles kombiniert.;)

    Und gaaaanz viel trinken, am besten heißes Ingwerwasser.

    Hallo,

    ich habe nun nicht alles gelesen, aber ich wollte dir noch mal den Tip mit den Ernährungsdocs da lassen, in der Mediathek kannst du alte Folgen ansehen und auf der Homepage sind Lebensmittel zusammengefasst, die Entzündungen anfeuern und Entzündungen im Körper eindämmen, zB Kurkuma, Ingwer usw..

    Ich bin immer noch dabei mich mit dem Thema zu beschäftigen, weil meine Kinder Neurodermitis haben und sehr interessant und natürlich jeweils unterschiedlich auf Lebensmittel reagieren. Besonders schlimm ist bei uns die Kombi Zucker mit Säure, also jegliche Softdrinks, Fruchtgummis sind fies.

    Was sehr gut bei uns ist und das Immunsystem weit nach vorne gebracht hat ist tägliche Vitamin D Gabe und das Omnibiotic 10AAD als Kur.