Beiträge von kivi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ein Aquaplay vielleicht? Oder etwas von Tiptoi? Unsere frisch 4 jährige hat gerade die Pferdeschaukel von Wickey bekommen und von den Omas den Playmobil Pferdehof.

    Die Spülung kommt nur in den unteren Teil/die Spitzen der Haare, und auch nicht jedes Mal, zB nach einem Schwimmbadbesuch oder einem Strandtag, eben um das Verfilzen zu verhindern. Öl ist da bestimmt ähnlich, haben auch schonmal Kokosöl genommen.

    Mein Mädel reagiert total auf Shampoo, wenn sie mal welches benutzt hat, bilden sich sofort Nester am Hinterkopf. Nur mit Wasser und ab und an mit einer Bio Spülung sind die Haare ganz seidig und verfilzen nicht mehr!
    Sie hat sehr lange, feine Haare.

    Hier waren beide Kinder betroffen, beim Großen hat es sich relativ gut ausgewachsen, er hat jetzt nur noch trockene und empfindliche Haut. Bei meiner Tochter sind vor alle Handgelenke und Armbeugen betroffen und mal kleine Pünktchen im Gesicht oder auf dem Bauch.
    Wir haben an Cremes einiges durchprobiert, am Besten hilft beiden der Nachtkerzenbalsam von Theiss und die Atopi Control Creme von Eucerin, grad haben wir noch eine Creme mit Ectoin entdeckt von Syxyl und sind total begeistert.
    Sehr gut hilft Meeresklima, da kann man zugucken beim Heilen, Zucker, Tomaten und Zitrusfrüchte machen es eher schlimmer.
    Für den Sommer und die Matschanlagenzeit hatten wir auch noch eine antiseptische Heilsalbe, sonst entzündete sich das auch gerne mal an den Händen ;(

    Hier ist auch Gelorevoice meine Geheimwaffe, am Besten in Kombi mit Panthenol Lutschtabletten und Thymian Lutschtabletten, zB von Ardeybronchol.
    Am Kehlkopf bin ich leider sehr empfindlich und das in einem Sprechberuf #yoga
    Gute Besserung!

    Falls es dich irgendwie aufbaut....mein Mann hat vorhin im Badezimmer eine rote Kerze- geschmolzen im Glas-ausgeföhnt #stirn :D
    und war auch länger damit beschäftigt, Wachs von Wänden, Waschbecken, Spiegeln und Armaturen zu wischen.
    Badezimmer ist jetzt sauber... #zaehne

    Bei uns macht linola alles nur noch schlimmer, bei manchen hilft sie gut, das ist halt sehr individuell...
    Bestimmt reagiert er dann nur auf die Winterluft, das ist ja schon ein großer Unterschied zu México. Im Sommer und an der See haben wir zB mittlerweile auch keine Probleme mehr, nur noch im Winter.

    Bei meinen Kindern hilft die Theiss Nachtkerzencreme am allerbesten, und wir haben jetzt echt alles durch.
    Eine Zeit lang hatten wir für die Kleine die Eucerin Atopi Control Creme, die ist auch echt gut, sowie für nässende Stellen an den Händen eine Bepanthen antiseptische Salbe.
    Mittlerweile ist es viel viel besser geworden, wir leiden noch unter der trockenen Heizungsluft, aber sonst geht's.
    Meine beiden haben immer extrem auf Zucker reagiert...

    meine Tochter hat auch immer über 37,2 Grad Körpertemperatur, friert selten, verweigert jegliche Hausschuhe und bekommt heiße Füße, wenn wir mal Rutschesocken anziehen. Sie sitzt im Schwimmbad und dampft, während mein Sohn schon blaue Lippen hat.
    Ich bin auch eher eine Frostbeule ^^ , wie mein Sohn.

    Hallo,
    seid ihr in eurer Unterkunft verpflegt? Sonst würde ich euch ein Frühstück bei Kunterbunt empfehlen, unbedingt einen Tisch bestellen!
    Und das Steinhuder Meer sollte natürlich auch nicht fehlen, egal, ob ihr jetzt nach Steinhuder fahrt, auf die Badeinsel, in Mardorf spazieren geht ...viel Spass in unserer Heimat! #herzen

    Gestern entdeckte ich, nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen hatte, doch tatsächlich zum ersten Mal ein Gerstenkorn am Auge der Kleinen.
    Also, schnell einen Ring geschnappt, durchgucken lassen und was soll ich sagen, das Ding ist tatsächlich weg! Unglaublich! Vielen Dank für den Tip! :)

    Meine Oma hat mir damals einen kleinen Wollbolero für den Großen gestrickt, einfach nur zwei Ärmel , die am Rücken verbunden sind und vorne ein Bindeband drangemacht. Trägt gerade das dritte Kind und würde für sehr praktisch befunden!

    Letzte Woche war das fährmannsfest in Hannover, da waren wir mit den Kindern, es gibt extra einen grooooossen kinderbereich, Flohmarkt, Kunsthandwerk usw.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ruhig man campen kann, wir wohnen ja hier.