Beiträge von kivi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Herrlich!
    Ich liebe es, den Kindern beim spielen zuzusehen!
    Unsere sind neulich auf eine 3 stündige Nordpolexpedition aufgebrochen, leider brauchen sie immer viel Requisite.
    Auf die Frage, wozu denn der große Gummihammer benötigt wird, waren sie sich natürlich einig: wenn man Fische fangen will, muss man doch vorher ein Loch ins Eis hauen!
    Ja, klar!!

    bei uns hat es jeweils mit 2 Jahren super geklappt, die Kinder sind draußen oder im Haus eh nackt geflitzt und bei Bedarf aufs Tröpfchen oder die Toilette gegangen. Unfälle gab es nackt kaum. Nach ein paar Wochen bekamen sie auch ein Gefühl dafür, wann es mit Kleidung soweit wäre, mal zur Toilette zu gehen, jetzt klappt es bei der Kleinen aktuell auch bei großer Ablenkung schon gut, zB bei der Tagesmutter.
    Ich würde also auch anbieten, aber keinen Druck machen.

    Klar, eigentlich jeden Abend.....heißt das bei den Hobbits nicht Nachtmahl? :))
    Oft eine halbe Banane, ein paar Haferflocken oder ein Stück käse....
    Mit kleinem Stillkind hatte ich nachts auch immer Kekse und Nüsse am Bett, falls ich zwischendurch verhungere....oder so....
    Merke: das Nachmahl wird nicht durch den Süsskram ersetzt, den man abends so auf dem Sofa futtert....

    Nach, " Mama, weißt du, stell dir doch mal vohooooor, ....." Folgt ein etwa 2 stündiger Monolog über die neusten wissenschaftlichen Phänomene, die 4 jährige hält so bewegen. Ja. Ist sehr nett....
    :))
    Und das Kind war immer eher ruhig, bin schon gespannt, wie das mit der kleine Quasselstrippe wird, die redet jetzt schon ihren Puppen nen Knopf ans Ohr ...

    Meine kleine Maus schreit mittlerweile ganze Sätze, es sind und waren bei ihr also schlechte Träume.
    Da kommt dann schon mal ein : "neeeiiin! Meine kleine Babypuppe!" , und ich sitz dann kerzengerade im Bett, während das Kind friedlich weiterschnarcht ;)

    Habe in der Schwangerschaft auch verzichtet und bin noch in der Wochenbettzeit täglich mit Baby im Tuch zur Fischbude gepilgert ;)
    Beide Kinder lieben nun übrigens rosa Matjes , seit sie von einem Brötchen abbeißen konnten! :)

    Hallo,
    habt ihr schon von oben genannter neuer Impfung gehört? Wie beurteilt ihr diese?
    Meine Kinder sind bisher noch nicht Meningokokken geimpft, auch, weil das Erregerspektrum von den erhältlichen Impfungen in D kaum abgedeckt wird.
    Nun, mit der neuen Impfung, komme ich ins Grübeln, habe aber gleichzeitig Respekt vor den Nebenwirkungen, besonders bei einer ganz neuen Impfung, die auch noch nicht von der Stiko empfohlen wird. :wacko:
    Also, was haltet ihr davon?

    Wir haben auch einen etwas größeren Wickey Turm bei eBay ersteigert vor etwa 2 Jahren, das Ding ist wirklich toll und stabil und wird viel bespielt.
    Man kann immer wieder neue Dinge anbauen, zB einen Flaschenzug, Briefkasten, Reckstange usw.
    Der Renner ist allerdings eine ausgediente Kinderküche, die wir jetzt in die untere Etage gebaut haben zum Sandkochen, Eiscafe spielen usw :)

    wir stillen auch nur noch zu deinen genannten Wunschzeiten, so etwa ab dem ersten Geburtstag, war bei dem Großen auch schon so. Du brauchst also sicher kein schlechtes Gewissen zu haben :)
    Meine sind allerdings auch ziemliche Raupen und nehmen/nahmen dann lieber was zum Knabbern als die Brust oder einen Schluck Wasser.

    Hallo Tevi,
    Ich wünsche dir viel Glück, auch ich muss oft an die Kinderwunschzeit vor unseren ersten denkend nun sind ja auch unsere zweiten zufällig fast gleich alt.
    Allerdings hätte ich momentan nicht die Geduld und die Nerven für ein 3. Baby, bin aber ein wenig neidisch, denn so richtig komplett fühlen wir uns doch noch nicht ;))
    Also alles Gute!