Beiträge von kivi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir geben gerade Symbioflor 1 und nach md Infekten auch mal 2, das baut die Darmflora eigentlich gut wieder auf und schützt vor weiteren Infekten, leider nicht ganz billig für die ganze Familie, bei Doc Morris ist es glaub ich noch am günstigsten.

    #kreischen meine Tochter macht das auch, und ich hatte die Hoffnung, dass sich das irgendwann gibt #kreischen
    meine Überlegungen: Haarteil aufsetzten und dann in die Hand geben,
    Badekappe aufsetzen,
    Echthaarpuppe geben.
    Ein Plastik-Pony mit Haaren akzeptiert sie nicht.
    Ich leide auch, echt. Besonders nachts könnte ich die Kriese kriegen, denn die Dame beginnt, mir die Haare büschelweise auszureißen, wenn sie nicht sofort in den Schlaf findet und deshalb frustriert ist.
    Ich flechte die Haare schon zum Zopf, bringt auch nix.
    also wenn du den ultimativen Tip findest....

    Also laufen, duschen usw war alles kein Problem, allerdings hatte ich Dammverletzungen und könnte nur liegen oder eben stehen, was sehr nervig war, weil ich gerne im Sitzen stille.
    Aber so allgemein fit bin ich jeweils erst wieder nach über einem Jahr geworden, was so Rücken, Muskulatur, Beckenboden usw angeht, da ich kaum Zeit habe, mal was aufwändigeres für mich zu machen,also in Ruhe laufen/zum Yoga gehen zB.
    Bei Kind 1 war das einfacher, Kind 2 ist anspruchsvoller und lässt sich nicht von Papa ins Bett bringen.

    Da hatten bei mir beide Kinder, der Kinderarzt sagte, dass diese durch den Verdauungsapparat hervorgedrückt werden und wenn sich die kleinen Menschen strecken, dann verschwindet auch der Kugelbauch und die erhabenen Rippen ;)

    Ich selbst liebe auch Playmobil ( ok, lego auch), und mir fällt es als erwachsene Person schon schwer, nicht in den totalen Konsumrausch zu verfallen, und das kenne ich so gar nicht von mir.
    Hier wird playmobil viel kombiniert, zB gibt es jetzt zu Weihnachten eine große Holzritterburg und dazu eben playmobilritter in den Adventskalender, ich habe ein Riesenset auf dem Flohmarkt ergattert.
    Die kleine bekommt die Weihnachtswelt in den Kalender, ansonsten haben wir hier noch den Wald, die Tierpfleger, bauernhofteile ( das Haus ist aus Holz).
    Genauso werden wir es mit dem Puppenhaus halten, das Haus gibt es noch aus meiner Kindheit, und wird dann durch ein paar playmobilzimmer ergänzt.
    Außerdem gibt es noch den Camper und den Freizeitpark von früher und das große Feuerwehrauto, was aber auch die Duplomännchen retten darf.
    Aber ICH, ich will sofort die Glitzerfeen!!!!!! ;)

    Hier ist der ZA besuch immer ein großer Spaß, wir waren heute erst wieder zur Kontrolle.
    Zu Anfang wird viel Quatsch gemacht, Wasser in en Becher gezaubert und mit dem Schlürfi wieder rausgesaugt, den Stuhl hoch und runter fahren usw.
    Zum Schluss kommt der kleine "Puppenspiegel", mit dem zuerst bei Handpuppen, dann beim Kind die Zähne angeguckt werden.
    Unsere zÄ hat auch noch eine kleine Kamera, mit der Aufnahmen von den Zähnen gemacht werden, dazu muss man den Mund nicht so weit öffnen und sie kann dann die Bilder in Ruhe ansehen, Vergrößern usw
    Zum Schluss gibt es dann noch toothmousse und die obligatorische Schatzkiste.
    Mein Sohn geht sehr sehr gerne hin,mal gucken, ob meine Tochter sich dann auch von dem Programm rumkriegen lässt ;)

    meine Tochter hat auch immer wieder mal solche Nächte, das kannte ich von meinem Sohn so gar nicht und mich lässt es auch ab und an verzweifeln. Zur Krönung beginnt mein Tochterkind mir dann immer vor lauter Wut die Haare auszureißen 8I öhm, also ICH halte sie nicht vom Schlafen ab!
    Neulich bin ich aus dem Schlafzimmer geflüchtet und hab hinter geschlossener Küchentür einmal Dampf abgelassen und vor mich hingemeckert, denn mich macht das hillflos und auch sauer, denn am nächsten Tag braucht mich auch der Große oder ich muss arbeiten oder oder oder.
    Vermutlich sind das die Zähne, oder evtl auch Hunger auf was "Richtiges" außer Milch oder auch gerne mal die erste Nacht vor einem Infekt.
    Hach ja, aber schön, dass ich nicht alleine bin ;)

    Hier ist stillen bis zu einem Jahr völlig normal, und dass wir länger stillen, findet und fand bisher keiner komisch.
    In meiner Familie hat langes stillen Tradition, meine Oma wurde 5 und mein Opa 6 Jahre lang gestillt ( ich leider nur 3 Monate)
    Von daher gibt es viel Zuspruch und alle sind immer ganz stolz, meine Oma erzählt das auch gerne wildfremden Menschen an der Kasse ;)
    Hauptnahrungsmittel ist allerdings Familienkost, wovon beachtliche Mengen verdrückt werden, ich arbeite ja auch noch und dh ist das ganz gut so.
    Übrigens wurden mir auch auf der Arbeit Stillpausen angeboten, die ich jedoch nicht in Anspruch nehmen muss.
    Was so hinter meinem Rücken gelästert wird, weiß ich natürlich nicht :))

    Unser Grosser hat mit Abschaffen des Einschlafstillens bis morgens um 5 durchgeschlafen, dann nochmal gestillt und bis 8 weitergeschlafen. ( Hat ansonsten noch mal mittags und immer abends auf dem Sofa gestillt)
    Tja, der Plan war, das bei unserer Tochter auch so zu machen, leider hält die junge Dame davon ziemlich wenig und schreit und schläft nicht ein.....hmpf....
    Ich würd gerne auch mal wieder abends vor 21 Uhr auf einen Geburtstag gehen oder so...