Beiträge von Hermine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Naja, ich kenne eine ganze Menge Leute, die mit Fantasy insgesamt nichts anfangen können. Und ich finde, das ist auch okay, die müssen sich nicht jeden Fantasy-Schinken reinziehen.


    Ich persönlich finde den Bürgerlichen Realismus großartig. Aber ich verlange von meiner Umwelt nicht, sich damit auseinanderzusetzen. Das ist okay, wenn mir jemand völlig unreflektiert sagt, er findet es doof. Einfach nur nachdem der die Rückseite von Effi Briest gelesen hat.

    Meine Antwort war, Star Wars in erster Linie als "Rahmen" zu nehmen: Sie müssten Aufgaben erfüllen, um den Jedi-Status zu erlangen. Und die Aufgaben waren das alles mögliche: balancieren, treffen, Topfschlagen.... Und die Schatzsuche war dann halt auf einem anderen Stern.


    Ansonsten versteh ich Dich gut - ich hab meine Probleme mit Ninjago (bei Star Wars kann ich noch irgendwo Anklänge an Sagen erkennen). Hier war es dann so, dass die Freunde das schenken durften, wir dem Kind aber andere Sachen geschenkt haben. Es muss ja nicht die Komplettausstattung sein (zumal der Geschmack sich ja gerne auch ändert...).

    Ich unterschreib bei Talpa. D.h. bei Nepomuk hab ich mir noch viele Gedanken gemacht. Bei Korbinian hätte ich die Kombi Kinder-Studium-Hausumbau ohne Kaffee nie geschafft :D

    a. die logische Konsequenz wäre, dass er einen Unfall hat - nicht gut. Das ist ein Fall, in dem mMn die logische Konsequenz nicht greift (hoffentlich!!).


    b. was ich machen würde: Mir den Knaben vorknöpfen, ihm sehr genau und ruhig erklären, was daran doof war und ihn mal fragen, was den seiner Meinung nach jetzt die beste Konsequenz wäre. (Also jetzt in Ruhe vor den Rechner sitztend - wäre es einer meiner, wäre ich vermutlich ein HB-Männchen - aber unproduktiv...)


    c. für dich auch noch ne Konsequenz überlegen - du hast dir Sorgen gemacht, kannst ihm nicht vertrauen, also muss kann er demnächst nicht alleine zum Kumpel? (Ich würde es hier wohl erstmal beim Reden und erklären belassen und erst bei Wiederholung an Konsequenzen denken).

    Das Bild von thistlejo



    Und auch wenn ich gerade nicht so gut auf die Brigitte zu sprechen bin (Bodies #augen ) - die Kommentare darüber, dass eine FRAUENzeitschrift über den NSU-Prozess berichtet, sind zum Teil auch ganz schön... naja.


    (Ich finde das Ergebnis der Verlosung auch unterirdisch - aber wenn man die Kommentare liest, dann hat man das Gefühl, als wäre die Redaktion, weil es v.a. Frauen sind, von vornherein denkbefreit. Oder hab ich da gerade 'ne Brille auf und die Kommentare bei Radio Lotte sind genauso heftig?)

    Immer mal wieder (erste Wohnung, dann WG, dann im Ausland mit Familienanschluss, dann wieder allein). Ich möchte die Zeit nicht missen - ich fand es schon auch nett, die Tür hinter mir zu machen zu können. Aber ich hab auch manchmal etwas eigenbrödlerische Phasen :D

    Mein erster Gedanke war auch, dass sie vielleicht nicht müde genug ist. Oder aber - zweiter Gedanken :D - zu müde? Bei dem Mittleren war es eine zeitlang gut, auf die ersten Müdigkeitszeichen zu reagieren. War er erstmal übermüdet, war es doof.


    Ansonsten - rausgehen (also jetzt in die Sonne, in den Park) - das macht auch gut müde. Vielleicht vor dem Schlafengehen Baden?

    #stirn Guggenheim Museum


    Und wenn sie im Metropolitain sind - unbedingt (!) auch in den Museumsshop.


    Haben sie ein Auto? Die meisten Outlets sind in NJ. Und ich glaub, in NJ zahlt man weniger taxes als in NY...


    Edit: Und ich würde ja noch in ein Musical gehen - und in die Met. Bei der Met hgab es früher günstigere Karten am selben Tag #gruebel irgendwie so.


    Edit 2: RSF

    Ja, ich erinner mich an die Vorgeschichte und die ist heftig. Aber es ist trotzdem nicht in Ordnung, so einen rundum Schlag zu versetzen, gerade wenn man weiß, dass hier viele Erzieherinnen mitschreiben, die sicherlich versuchen, bedürfnisorientiert auf Kinder einzugehen. Und es ist immer verdammt einfach zu sagen, dann soll man sich den Schuh nicht anziehen: So funktioniert das in aller Regel nicht. Man fühlt sich einer Gruppe zugehörig, gerade wenn man auch von außen dieser Gruppe zugeordnet wird - und dann verletzten solche Aussagen. Auch wenn sie es *eigentlich* nicht müssten.

    Ich hab mir mit elf ein Fahrradschloss gegen den Schneidezahn gedonnert - Stück ab und Nerv durch. Da folgte dann auch eine Wurzelbehandlung. Von der ich SO nichts mehr weiß - ich wurde definitiv nicht unter Vollnarkose behandelt, ich meine mit lokaler Anästhesie. Aber - das ist aber alles schon echt lange her.


    Heute habe ich eine Krone - im Großen und Ganzen ist es unproblematisch. Das mit dem Ankleben ist ja cool.

    Was bei Jaelles Sohn gemacht werden soll ist ein flourhaltiger Lack, der auf die Zähne aufgetragen wird, es ist recht hoch dosiert. Damit sollen die Zähne resistenter gegenüber Karieserkrankungen gemacht werden. Es kann auf die den ganzen Zahn aufgetragen werden und trägt sich von alleine durch den Speichel wieder ab und geht somit in den Organismus.


    Also im Grunde Elmex Gelee, oder?

    Wann geht noch mal bei Euch die Schule los? Wir haben hier noch keinen Ranzen, geschweige denn, das ich auch nur ansatzweise an Schultüten (bis gerade) gedacht habe 8I aber ihr seid ne Ecke früher dran, oder?