Beiträge von Leonora

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mannoman, im seminar "sachlcih und fachlich schreiben" muss die Dame wohl gefehlt haben.


    Dafür war sie scheinbar im Semiar "so schreibe ich im Bildzeitungsniveau" ganz oben mit dabei....



    Zitat

    Das ist Mumpitz, und wenn es dafür wissenschaftliche Studien gibt, beweist das nur, dass man selbst für den gröbsten Unsinn Wissenschaftler findet, die einem zur Theorie die passenden Ergebnisse liefern


    Und das ist der Hammer.

    Ich fahre ja fast ausschließlich in der Stadt und da ist es einfach eng. Mag sein, dass ich ihm ausweichen kann. Aber die riesen Lücken zum Vordermann kannst du hier eigentlich vergessen. Da zieht dann bloß jemand rein.


    Ich mags nicht auf irgendwas ankommen lassen und bin was Motorrad oder Radfahrer angeht lieber übervorsichtig, als jemanden platt zu fahren. Erst recht, seit mein Freund sich vor 3 Monaten totgefahren hat, weil sein Motorrad auf einem Grünstreifen weggerutscht ist.


    Straßenverkehr ist für mich einfach kein Spielplatz. Ich fahre zwar nicht überängstlich aber ich versuche nicht absichtlich mich oder jemand anderes zu gefährden. Und ich ärgere mich wenn mich da einer zwingt. Das muss nicht sein. Ich gehe auch nicht genererl von den "bösen Motoradfahrern" aus. Ich habe schon mehr ziemlich bescheuerte Autofahrer im Verkehr gehabt als leichtsinnige Motorradfahrer.


    Na, und hinter der Ampelkreuzung hängt er mir dann ja doch wieder vor der Stoßstange. Schnellere Beschleunigung hin oder her.


    Ich würde nie einem Biker "etwas beweisen" wollen. Das ist mir tatsächlich einfach zu gefährlich. Wenn er unter meinen Rädern liegt, werde ich meines Lebens nicht mehr froh. Finde dieses Gedrängel trotzdem ätzend.


    Und ich seh keinen Grund, warum sich der Motoradfahrer nicht wie alle hinten in die Schlange stellen kann und Schlangenlinien um die Spiegel fahren muss! (dein heiß-Beispiel vielleicht mal außen vor!)

    Das mit diesem überholen frage ich mich auch. Ich hasse es hiinter Motorradfahrern herzufahren.


    Einfach, weil es saugefährlich ist, wenn der mal vor mir umkippt und ich Angst habe nicht ausweichen zu können. Deswegen versuche ich das, wenns irgend geht, zu vermeiden (Spurwechsel, langsamerfahren).


    Aber oftmal kommt dann vor der Ampel, wenns eine längere Schlange gibt, ein Motorradfahrer fröhlich mittig durchgefahren und reiht sich ganz vorne vor der Ampel wieder ein. (bzw. erst noch rechts oder links neben dem Auto und dann beim Anfahren davorsetzen).


    Da wollte ich schon immer mal fragen, ob die das dürfen? Ich hasse das so sehr!

    Der Eindruck der Wertung hängt meiner Aufassung nach an dem Wort tanzen.
    Das andere Kind ist blass und still, die eigenen tanzen (selbst das Baby in der Trage).


    Tanzen wird ja oft mit Lebenfreude gleichgesetzt, die haben die eigenen Kinder, das andere wohl nicht.


    Aber letztendlich ist es doch auch egal.

    Jo, ich reihe mich dann auch mal ein. Ich kann es noch granicht glauben. Ranzen werden wir wohl schon im Herbst kaufen, meist gehen dann ja die Modelle in den Sale.

    Ich wohne über einem Kindergarten. Die Eltern parken ganz gerne direkt vor der Einfahrt zu meinem Stellplatz. Das ist besonders toll so um halb 8 Uhr morgens, wenn ich zur Arbeit muss und komm nicht raus. Mitlerweile habe ich mir angewöhnt direkt in die Kita zu spaziern und die Mamis dort zu suchen.


    Meistens fragt dann eine Erzieherin, was denn los ist, dann kann man schön laut antworten "Da hat wieder jemand direkt vor der Einfahrt geparkt, ich komme nicht zur Arbeit". Das ist ihnen ddann meist sehr peinlich ("aber ich bin doch spät drann und wollte den Hannes-Paul nur ganz kurz abgeben")


    Schön ist es auch, wenn ich nach hause komme und da steht dann direkt ein Auto IN der Einfahrt. Mittlerweile parke ich dann genau dahinter, so dass sie nicht mehr rauskommen und geh in meine Wohnung. Da müssen sie dann panisch und sehr verlegen klingeln :diablo:


    Aber es sind eben auch immer andere und ich kann den Ärger echt gut verstehen. Sowas nervt einfach tierisch!