Beiträge von Leonora

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Ich würde mir das mit dem "zuschmeißen" auch eher überlegen.
    Ich habe es bei dem letzten Bewerbungsverfahren hier bei uns mitbekommen, soviel Zeit ist gar nicht.
    Die 15 Zertifikate der letzten 10 Jahre sind ziemlich unnötig und interessiert keinen.


    Wichtig waren die Noten und eventuelle Scheine, die interessant sind (Schwimmschein, Maschinenführerschein usw.) Ob man im Jahr 2003 eine kirchliche Ferienfreizeit betreut hat, ist eher Papierverschwendung (es sei denn, man bewirbt sich an einer konfessionellen Schule) und bläht das ganze nur auf.
    Also schon schauen: was ist das Profil der Schule und was könnte DIESE Schule interessieren.

    Ich muss an dieser Stelle mal meine Lieblingsgeschichte los werden: Ich habe ja zehn Jahre in der Altenpflege gearbeitet. Wir hatten 36 BewohnerInnen auf Station. Teilweise schwere Pflegefälle, teilweise sehr mobil aber dement. Und eines Sonntag Morgens habe ich meine Runde begonnen in einem meiner Lieblingszimmer. Da saß eine wunderbare, schelmische, liebswürdige Bewohnerin schon quitschmunter in ihrem Bett und hat mich angestrahlt, als ich herein kam. Ich habe ihr strahlendes Lächeln erwidert und die Bettdecke weg getan und das Lächeln ist mir im Gesicht gefroren. Die liebenswürdige alte Dame hatte während ihres nächtlichen Spaziergangs über die Station alle Gebisse der Station aus ihren Kukident Bechern am Waschbecken genommen und unter ihrer Bettdecke gehortet. #kreischen #kreischen #kreischen Rund 70 Ober- und Unterteile, die nirgendwo namentlich kenntlich gemacht waren. Und das auch noch an einem Sonntag, wo die Besetzung sooo knapp war und die Vewandtenbesuche zu befürchten waren. Ein paar davon konnte ich an Größe und Form zuordnen. Aber geh mal zu einer zwar bettlägerigen, aber hellwachen Bewohnerin und bitte sie, so lange Gebisse anzuprobieren, bis sie das eigene gefunden hat. Das war schrecklich!!!! Und ich bin mir sicher, dass auch Wochen später noch nicht alle Bewohner ihr richtiges Gebiss wieder hatten.



    ach du Schande.... #lol

    Alles schon krass. Die Straßen sehen hier aus...bei uns ist durch die geschlossene Balkontür das Wasser gelaufen, durch die Decke in der Küche gleich eimerweise.


    Der Pavillion in unserem Garten sieht aus wie eine Spinne, auf die man draufgeschlagen hat.


    Morgen fällt Schule hier in den umliegenden Städten aus . Nur ich armer Lehrer darf hingurken und muss 3 Stunden zwangsweise Zeugnisse schreiben (ich habe sie am Wochenende bis spätabends fertig geschrieben....)


    Jetzt warten wir, was heute nacht noch kommt. Es wurde ja wieder angesagt....bis hin zu Tornados. Wir werden sehen.


    Die würden mich interssieren.
    Und viiiielen Dank für die Glückwünsche #herzen

    Ich hätte Interesse. Ich muss fachfremd Geo unterrichten und muss mir immer alles vorher selbst anlesen (Arbeitsblätter muss ich ja eh für meine Förderschüler selbst entwerfen, brauch aber Rohmaterial).


    Ich kenn die Praxis-Geschichte, die fand ich recht gut, denke, Geo wird so ähnlich sein. Kamen die monatlich raus? das wäre mir dann fürs Arbeitszimmer zuviel. Aber so ein paar Themen würden mich schon interessieren.

    :) Die schlimmsten Hasswörter groß drauf schreiben!


    Meine große Tochter bekommt sie immer an den Spiegel geklebt. Wenn sie Zähne putzt, muss sie sie immer ansehen. So habe ich auch schon die 8er Reihe ins Kind bekommen, die sitzt wie eine eins.


    Und "Maikäferjahr" schreibt sie jetzt im Eiltempo richtig (braucht man auch sehr dringend im Leben)

    Wir haben ein recht kleines Zimmer mit 15 qm und ein großes mit 23qm. Die Kleine hat das große Zimmer, hat dafür aber eine Kommode mit der allgemeinen Bettwäsche drin und ein Bett, welches am Boden steht und durch umklappen eine zweite Matratze beherbergt.


    Die Große hat dafür ein Hochbett bekommen. Noch meckert keiner.

    Meine Kleine (1.Klasse) hat letzte Woche ihre erste Geschichte auf dem PC getippt (sie war krank und hat sich tierisch gelangweilt)
    Ich habe nur Leerzeichen und Satzzeichen eingefügt (das ganze Ding war EIN Wort 8I ). Ich liiiiebe diese Geschichte:



    WAIS DU DAS ELFEN GIPST.
    SI KÖN MAINCHMAL ECHT DOF GEFERLECH WERDEN.
    JAA DII FEUA ELFN SINT SUPAA GEFERLECH . ALSSO HALT DECH FON IN FERN ONT NOCHMAL HALT DECH FON IN FERN:


    WENN DU IN ZU NA KOMST FFRESEN DIE DECH MET AIHN HAPS.


    ONT DI WINTELFEN MACHN TONADOS SI SENT SUPPA GEFELLEECH.


    DI ONSECHTBAREN ELFEN SENT DI NETEN ELFEN.


    DAS WA THEAS ERFONTENE GESCHECHTDE.

    Ich glaube, ich habe eine ähnliche Figur wie du Juni. Und bei mir ist fast alles weg. Nach Kind eins gings noch, nach Kind zwei ist kaum noch was vorhanden. Und da ich seit knappen 6 Jahren nicht mehr stille, habe ich da auch keine Hoffnung mehr.


    Bei hunkmöller gibt's Bhs mit riesen Gelkissen, so komme ich dann wenigstens bei engen Shirts auf Körbchengröße A....

    Was auch noch entkrampft hat, war das Reden über Kleidung.


    D.h. wenn sie mal eine hübsche Kombi erwischt hat (mittlerweile ist sie sehr treffsicher, aber vor zwei Jahren sah das noch ganz anders aus)
    ihr das auch sagen. Ich glaube, so kann sie leichter annehmen, wenn ich sage, dass sie mit dieser Kombi gerade etwas daneben liegt.


    Und wenns ganz Augenweh macht, ihr das sachlich ("rot und pink sieht zusammen nicht so gut aus") sagen und mit ihr gemeinsam was neues suchen. "komm wir suchen, etwas aus, dass besser passt. Was meinst du zu dem Pulli hier? Wie findest du die Farbe? Nein? Was ist mit dem grauen hier?" Halt drüber reden, nicht bestimmen und sie ernst nehmen. So können wir uns dann meist einigen. Und manchmal frag ich sie auch, was sie von dem hält, was ich trage :)


    Mittlerweile macht mir das schon richtig Spaß (wobei letzte Woche das Kind um halb 7 morgens bei mir angerufen hat. Papa wollte sie zwingen eine LATZHOSE zu tragen. Das würde sie niiiiimals tun. Dann gehe sie eben nicht in die Schule...Und das solle ich ihm jetzt gefälligst klar machen.)

    Meine Kleine ist ähnlich gestrickt. Sie weiß sehr genau, was sie will, sucht Haarspangen passend zur Kleidung raus und andere dinge verweigert sie völlig.


    Von dem Temperaturdingens würd ich mich an deiner Stelle verabschieden. Heute waren hier 7 grad. meine Tochter trägt eine leichte Übergangsjacke, dazu Rock und Leggings. Ich Wollpulli und Winterjacke. Sie hat definitiv ein anderes Temperaturempfinden als ich. Wenn es in der Wohnung über 18 Grad geht, fängt sie an die Klamotten von sich zu werfen. Ich sitz hier mit Fleecejacke und Körnerkissen.


    Den Punkt würde ich aus dem Streit herausnehmen und sie wählen lassen. Manchmal pack ich einen Drüberziehpulli mit in die Tasche und gebe ihr Bescheid, dass sie es drüber ziehen kann, wenn sie mag.


    Ansonsten habe ich klar die Regel eingeführt, dass nicht mehr als einmal tagsüber umgezogen wird. Alle sauberen und noch tragbaren Sachen müssen auf eine Kleiderleiter gehängt werden. Wenn sie Klamotten raussucht bitte ich sie, erst mal auf der Leiter nachzusehen, ob sie was passendes findet.


    Abend Klamotten gemeinsam rauslegen hat schon ganz gut geholfen. Manchmal entscheidet sie sich morgens noch um, aber das ist ok, weils mehrheitlich klappt. Fiese Klamotten, die ich absolut nicht mag, lass ich heimlich verschwinden. Zudem frag ich sie oft, was sie haben mag, was sie noch braucht oder lass sie die Farben (z.B. bei T-shirt im Mehrfachpack) selbst wählen.


    Versuch den Druck rauszunehmen und zu akzeptieren, dass sie selbst wählt. Bei uns hat es ganz gut geholfen und wir haben nahezu keinen Streit mehr.