Beiträge von Leonora

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Patrick, das kann ich mir schon vorstellen. Ist ein schönes Synonym für unsere Leistungsgesellschaft, in der es leider eben auch nicht immer um wirkliche Leistung geht.


    In dem Fall hier, könnte ich mir bei einer blöden Vorgeschichte mit diesem Lehrer evtl. die Reaktionen erklären. Aber trotz allem, hätte ich derbe Probleme meinem Kind sowas vorzuleben und eben jetzt schon "beizubringen". Vielleicht werden sie irgendwann von allein drauf kommen, aber ich muss das ja nicht noch unterstützen und quasi den Weg ebnen.

    Wenn ich Übungsmaterial bräuchte, würde ich den Lehrer FRAGEN. Der wird ja noch genügend alte Klausuren haben, die er zum üben rausgeben kann. Und wenn nicht, einfach mal ins Mathebuch schauen, da stehen nämlich meist zig von den Aufgabentypen die die Kinder können müssen.



    Abfotografieren, kopieren, Mensch, was ist denn das für eine Art? Man könnte den Lehrer ja auch einfach fragen, ob die nun bekannten Aufgaben als Übung GENUTZ WERDEN DÜRFEN.


    Kann man nicht einfach jemanden helfen, wenn er einen Fehler begangen hat und nicht auf die bestmöglichste Art noch den allergrößten Profit rausschlagen?


    Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.

    Nein, das mit den Langzeitarbeitslosen habe ich schon vor Tagen im Radio gehört, das stimmt wohl so.


    Dadurch soll z.B. ein Anreiz geschaffen werden, Langzeitarbeitslose zu beschäftigen. Nach einem halben Jahr sollte dann der normale Mindestlohn gelten.

    Wir hatten auch so schön unseren Rhythmus drin. Die Kleine wurde immer 10 min. vorm wecken wach und beide sind Punkt 8 eingeschlafen.
    Das Gefummel an der Zeit macht nur alles kaputt und ich musste sie heute morgen aus dem Tiefschlaf reißen (mich allerdings auch). Mir ist egal ob Sommer oder Winterzeit, ich will nur nicht, dass drann rumgedreht wird.



    Eigentlich mag ich es auch zu beobachten, wie es abends langsam immer länger hell bleibt. Mit der Umstellung kann mans jetzt gar nicht so verfolgen.
    Wann wird das denn endlich abgeschafft?

    Hallo Ihr Lieben,


    Wir planen unseren Sohn zum ersten Schuljahr in die örtliche Waldorfschule zu geben, weil wir Sorgen haben das es "ohne Medikamente" in der Regelschule nicht klappt.


    Erfahrungen?


    Urgs, schlechtes Argument für eine Waldorfschule. In der Waldorfschule kann es genauso gut oder schlecht mit Medikamenten klappen, wie in der Regelschule!

    Mein großer Sohn war zu Besuch (ist schon 26 und damit zählt er zu den Erwachsenen). Und als er duschen wollte, hatte ich vergessen, ihm zu sagen, dass der Duschkopf abmonitiert ist. Er kam mit dem Duschkopf in der Hand aus dem Bad und sagt mit gespielter Begeisterung: "Mensch cool, ne Bluetooth Dusche"


    :D

    Warum nicht? Ich habe als kleines Kind mit der Geige angefangen: anstrengend und kräftezehrend.
    Vor einem etwas über einem Jahr habe ich angefangen, Klarinette zu spielen. Und es macht mir mehr Spaß als die Geige jemals.


    Ich bin viel selbstbestimmter, weiß, dass ich für mich und wegen des Spaßes spiele. Das ist toll.


    Und in ein Orchester wird deine Tochter sicherlich auch noch gehen können, in ein paar Jahren. Und das macht auch nochmal richtig Spaß!

    Die Frage ist doch, warum die ungeimpften Kinder ausgeschlossen werden sollen? Damit sie von den Pocken verschont/geschützt bleiben? Die Eltern WOLLEN doch meist, dass die Kinder sie bekommen und nicht, dass sie bis ins Erwachsenenalter davon kommen.


    Übrigens finde ich den Schutz der "imunkranken" Kinder sinnvoll aber hier doch etwas hochgekocht. In unserer Klasse befindet sich zumindest keins davon, auch keins mit Leukämie. Das in so einem Fall anders gehandelt würde, halte ich für selbstverständlich!

    Ich finde allzu "kreative" Fragen eher störend. Da sitzt ein nervöser Bewerber, die meisten Menschen sind in diesem Moment eher weniger schlagkräftig und witzig/spontan als im realen Leben.
    Also bringen mich möglichst kreativ gestellte Fragen doch bei der Bewertung des Vorstellenden nicht weiter. Die Standardfragen in ein nettes Gespräch mit ggf. der Möglichkeit von abweichenden Randgebieten ist da meinem Gefühl nach wesentlich informativer und weniger anstrengend für alle Beteiligten.