Beiträge von miramis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich verfolge auch nur auf twitter, ich bekomme Panik bei bewegten Menschenmassen (ich bin mal in einer so drin gesteckt, dass ich nicht mal mehr hätte umfallen können).

    Aber hab nur ich ein schlechtes Gefühl, wenn so viele Menschen bei so viel Regen so nah an die Abbruchkante gehen? Hoffentlich passiert nix!

    Genau das war mein erster Gedanke, als ich das erste Posting gelesen habe. Immer diese blöde Trickserei, anstatt dass man schaut die Situation wirklich zu verbessern.

    Nein, weil da war nicht mehr viel zu basteln. Er war von Anfang an die Sorte „Schnappschildkröte“ und hat den Mund nicht richtig aufgemacht. Es ging aber lange trotzdem gut, aber dann hat er einige Zähne auf einmal dazubekommen, ab da war es im Halbschlaf blöd…

    Zum Einschlafen hat er dann noch gestillt, dann reichte nach ein paar Tagen „Nana schläft“ bis zum Aufwachen. Und meine Kinder waren immer FRÜH wach, nach Zeitumstellung teilweise schon um 4.30 Uhr #rolleyes.

    Aber wie gesagt, aufgewacht ist er nachts trotzdem noch und mußte dann immer schauen, ob ich noch da bin. Ich denke, das liegt auch daran, wie das Kind sonst so ist. Er war schon sehr früh sehr unabhängig (ist z.B. mit etwas über 2 alleine ins Bett gegangen, mit vorher aufs Klo gehen, weil ich ihm zu lang gebraucht habe :D), da mußte er dann halt nachts Mama tanken…

    Das möchte ich unterschreiben.


    Hier hat der Große mit 22 Monaten plötzlich ganz von allein durchgeschlafen, nachdem er vorher alle 2 Stunden kam.

    Der „Kleine“ wurde dagegen aktiv mit 19 Monaten von mir nachts abgestillt, weil er so eine doofe Technik hatte, nachdem er seine Zähne bekommen hatte, dass es vor allem im Liege weh tat. Tja und dieses Kind schlief ewig nicht durch…

    Das hatte ich schon richtig verstanden :) ich wollte nur damit sagen, dass es die Betreuungspersonen immer beruhigt hat, wenn sie sozusagen eine Anleitung und Material hatten und es einmal durchgesprochen war…

    cashew: wer erstellt die Grafik?

    So was ist oft bei Notfallmedikamenten selbst dabei/beim Hersteller herunterzuladen oder beim Patientenverband.

    Genau, hier hängt sowas von L. auch laminiert im Lehrerzimmer (Erdnußallergie, die lebensbedrohlich werden kann) zusammen mit einem Übungspen. Da steht genau drauf, was wann zu tun ist und wann ein Arzt hinzuzuziehen ist.


    Evtl. Könntest Du ihr ein „Notfallset“ zusammenstellen in einem kleinen Täschchen. Mit einer kurzen Schritt für Schritt „Anleitung“ und das dann kurz mit der Lehrerin durchgehen? So mache ich es hier immer und das klappt sehr gut.

    Vielen Dank für die Beschreibungen. Ich muß zugeben (natürlich unter Garantie, dass es keine Schäden gibt), dass ich das auch gerne mal bewusst mitbekommen würde. #schäm

    Das kann ich sogar gut verstehen ;)

    Ja, ich auch! #ja Ich fand das schon sehr cool, das mitzuerleben.

    :)

    Gestern gab es in Frankreich, nahe der Grenze zur Schweiz ein Erdbeben mit der Stärke 4,7 welches wohl ziemlich weit zu spüren gewesen sein soll. Ich habe nichts gespürt, aber es ist faszinierend, dass ich genau um 17.58 Uhr von meinem Schläfchen (ich war sooo müde, weil ich in der Nacht mal wieder kaum geschlafen hatte) hochgeschreckt bin (die Uhr ist genau gegenüber vom Sofa).

    Ob die Sache mit dem Schweizer Atommüllendlager jetzt nochmal überdacht wird?

    Ich habe nichts gespürt nähe Zürich, ich war mich gerade am herrichten für ein Fest. Ein paar Minuten später hab ich im Autoradio vernommen, dass es offenbar bis zu uns spürbar gewesen sein soll.


    Warum sollte aufgrund eines Erdbebens das Atommüllendlager nochmals überdacht werden? Das Vorkommen von Erdbeben wurde ja bei der Planung mit einbezogen.

    ich war bisher immer ganz naiv davon ausgegangen, dass das ein Ausschlussgrund ist. Vor allem, wenn dort mit größeren Erdbeben gerechnet wird.


    daikiri Puh, ja. Mein Mann war 2012(?) in Tokyo, nur kurz allerdings, da war auch etwas. Entweder war er da kurz davor oder kurz danach, das weiss ich nicht mehr.


    OT: Im Kopf habe ich immer "30 Jahre". Aber eben auch schon seit 15 Jahren...Gerade nachgesehen, jetzt heißt es 70 Prozent Chance in den nächsten 8 Jahren. Öh. Könnte aber auch in LA sein...

    Boah schreibt doch nicht sowas! #eek Der Große möchte unbedingt einmal nach Japan… ich werde dann wohl gar nicht mehr schlafen, solange er dort ist ;)


    Solid Ground: die Seite ist ja auch toll, die habe ich mir auch gleich gemerkt, danke!

    Jetzt hab ich was gelernt: ich wusste nicht, dass man Erdbeben hören kann! Wie hört sich das an? Ich dachte immer, da poltert halt was, wenn es irgendwo runter fällt oder das Geschirr klirrt halt, aber das Erdbeben selber? Finde ich echt interessant.

    Nachdem, was ihr schreibt, denke ich langsam, dass ich tatsächlich deshalb aufgewacht bin, wenn es sogar in Nordbayern zu spüren war. Ich bin näher an Bayern, als an Frankreich.

    Gestern gab es in Frankreich, nahe der Grenze zur Schweiz ein Erdbeben mit der Stärke 4,7 welches wohl ziemlich weit zu spüren gewesen sein soll. Ich habe nichts gespürt, aber es ist faszinierend, dass ich genau um 17.58 Uhr von meinem Schläfchen (ich war sooo müde, weil ich in der Nacht mal wieder kaum geschlafen hatte) hochgeschreckt bin (die Uhr ist genau gegenüber vom Sofa).

    Ob die Sache mit dem Schweizer Atommüllendlager jetzt nochmal überdacht wird?

    Der 16jährige (L.) hält meinem Mann einen Vortrag über irgendein Game.

    Irgendwann verschwindet mein Mann mit: „du sorry, ich muß jetzt echt duschen“ im Bad. Unbeeindruckt dreht L. ab, kommt zu mir und redet nahtlos weiter.

    Kommentar vom 13jährigen (frei nach Eric Carle): „…da lief der L. zum nächsten Tier…“

    Ja! Das macht mich auch soooo sauer! Aber wenn ich mich hier darüber aufrege, ernte ich nur unverständige Blicke… „ist halt so“, ist meist die Antwort. Deshalb freut mich jetzt Dein Beitrag.

    Wir wohnen ganz am Rand vom VVS, wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass meine Kinder nach der Schule noch nach Leonberg oder Göppingen fahren wollen??! Der Bus fährt 1x pro Stunde, sie müssten hundertmal umsteigen und wären bestimmt 2 Stunden allein für den Hinweg unterwegs. Wir müssen also für was zahlen, was definitiv niemals genutzt wird.

    Letztes Jahr wurde ein 365-Euro-Ticket beschlossen, was aber nicht so heißen darf, weil man dann keine Preiserhöhungen mehr machen könne (!!!). Erst hieß es es kommt diesen September, jetzt kommt es im März und wird als die größte Großzügigkeit angepriesen, die die Welt je gesehen hat… für die restlichen Tickets sind ab Januar bereits Preiserhöhungen angekündigt!

    Ich muß aufhören, ich bekomme bei dem Thema echt Blutdruck.