Hier in NRW ist auch die U7a verpflichtend.
Frag doch Deinen Kinderarzt mal - der muss es wissen.
Hier in NRW ist auch die U7a verpflichtend.
Frag doch Deinen Kinderarzt mal - der muss es wissen.
Wenns ganz ganz arg ist würd ich mir Cortison-Augentropfen oder Nasenspray besorgen.
Ich war vor meiner Konstitutionstherapie bei einem Homöopathen ein totaler Extrem-Allergiker. Da gabs sogar Cortison intramuskulär
Ich kann Euch nur dringend den Gang zu einem guten Homoöpathen empfehlen und falls es bis dahin zu lange dauert beim Hausarzt Cortisonaugentropfen oder Nasenspray.
Sicher ist Cortison nicht DAS Mittel der Wahl - wers aber ganz schlimm hat braucht manchmal einfach nen Cut.....
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen am Anfang. Alles gut gegangen.
Drücke auch die Daumen!
Homöopathie hätt ich jetzt auch empfohlen (generell) und im Speziellen vielleicht die Resquetropfen
Wir hatten gerade was Ähnliches bei Grundschulkindern. Die haben im Ganztag unbeaufsichtigt über ein Handy Szenen aus dem Exorzisten gesehen 8I
Seither schlafen die Jungs meiner Freundin kaum noch.
In weiteren Gesprächen mit einigen Eltern dieser Kinder hat sich rausgestellt, dass ALLE Mütter sich an die ersten Horrorszenen erinnern, die sie mal gesehen haben.
Eine schläft seit ihren Teenietagen nicht mehr auf der linken Seite wegen Dracula.
Ich will damit sagen, dass diese Bilder sich tief ins Gehirn eingraben. Die Zeit und das Erleben, dass sie sich eben nicht umwandelt (...) wird es sicher wieder besser machen.
Aber sie wird sich sicher noch später an die Bilder aus dem Film erinnern
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Versuch ihr halt immer wieder den Unterschied zwischen Fernsehen und Wirklichkeit zu erklären. Irgendwann erschließt sich das für sie.
Ich hab ne Meluna und den Mooncup. Der Mooncup ist um Weiten besser. Das Material vom Mooncup ist irgendwie anders. Weicher.
Ich würde meine nicht gehen lassen bzw. anbieten, als Begleitung mitzugehen.
Hat es hier vor Ort schon bei dem ein oder anderen Kindergeburtstag gegeben (2 Erwachsene auf 8 Nichtschwimmerkinder im Badespaßparadies o.ä.)
Ich denke, dass mit der OP bzw. viell. bald OPs das Problem nicht behoben ist.
Der Gendefekt ist deswegen immer noch da und ich bin mir nicht sicher, ob der Krebs dann nicht an anderer Stelle entstehen kann....
"Inet-Blumen" hab ich oft geschenkt.
Dies Jahr kommt ein Orakelkarten-Set von Luisa Francia per Post zu ihr.
Wenn man abhängig ist von Nasenspray ist es ratsam IMMER eine Ersatzflasche im Haus zu haben.
Anderenfalls existieren irgendwann mal Fotos von einem mit einem Nasenloch am Küchenfußboden abends um 23.30 Uhr, da die einzige Flasche eben dort zerschellt ist und man weiß, dass man die Nacht ohne nie überstehen würde...
Den hier haben wir:
"Chicza" Bio Kaugummi ausm Bioladen.
Drin ist: Rohrzuckersirup, Kaumasse, Glucose, Agavendicksaft und Speerminze-Aroma.
Du bist nicht unbedingt zu spät dran mit dem Impfen. Kommt halt drauf an, wann Du den Schutz brauchst.
Man kann FSME auch "schnell" impfen - 2. Impfung schon 14 Tage nach der 1. (schau mal hier http://www.rki.de/SharedDocs/F…Impfung/FSME-Impfung.html ) und dann steht schon 90% Schutz.
Wenn man sich scheut Nurofen o.ä. zu geben kann man es auch erst mal mit Viburcol versuchen.
Auch hohes Fieber ist erstmal kein Problem (sagt mein Chef immer - er ist Kinderarzt).
Es kommt auf die Gesamtverfassung des Kindes an! Ist die deutlich schlecht dann sollte man nachsehen lassen.
Ist der Kind recht gut zurecht - Ruhe bewahren, Zitronen- oder Essigwickel (nur bei warmen Beinen!) und/oder Nurofen Zäpfchen.
Fieber ist nicht böse. Und der so gefürchtete Fieberkrampf kommt eh während das Fieber steigt und nicht wenn es schon oben ist.
So als Faustregel, die mir mal ein kompetenter Arzt mitgegeben hat:
Babys und Kleinkinder fiebern oft sehr hoch, was erstmal nicht schlimm ist - man kann das Fieber bequem Zuhause senken, per Zäpfchen, Essigwickel und Co. Ein Arztbesuch ist dann angezeigt, wenn zu dem Fieber noch Symptome hinzukommen. Das Zahnen ist kein wirkliches Symptom, Zahnen selbst macht kein Fieber, es fährt aber das Immunsystem runter und macht anfällig für andere Dinge.
*unterschreib*
Ich hatte 2 Kaiserschnitte.
Würde ich nochmal einen haben müssen würde ich für die Tage danach einen Formbody in großer Größe einstecken. Solche, wie es immer mal wieder bei Aldi und Lidl gibt.
Ich fand das Gefühl direkt nach dem Kaiserschnitt, dass der Bauch "nach vorne raus bzw. wegfällt" einfach nur scheußlich!
2x gar kein Wochenbett.
Ehemann musste direkt wieder arbeiten, Familie war da noch nicht vor Ort.
Ich bin jeweils nach 5 Tagen nach KS raus aus dem Krankenhaus und alles war wie vorher.
Hab Kind 1 mit Kind 2 im Tragetuch vor dem Bauch an Tag 7 nach KS aus dem Kindergarten geholt - als Beispiel.
Heute würde ich versuchen es anders zu machen.
Generell diese ganze "ich kann alles" -Mentalität so vieler Mütter heute einschl. mir (Kind Haus Arbeit usw) bringt uns nochmal alle vorzeitig ins Grab....
Und am Datum vom Paarurlaub ist NIX zu rütteln?
Vielleicht mal eine Schokolade mit einem Kakaoanteil von über 80 % versuchen? Da braucht man nicht viel von und möchte zügig nichts Süßes mehr. Und "gesünder" ist sie auch noch.
Vielleicht waren die rosa Rezepte aus? Mein Chef kalkuliert auch manchmal recht kapp wenn er Notdienst hat
![]()
1) das war nicht der Vergleich – es ging um das Unverständnis kinderloser Kolleginnen gegenüber einer Mama, die zZt nicht erwerbstätig ist.
2) beschlossen und verkündet: ich kriege Kinder nur mit Hausmann. Und mglw. Putzhilfe.
zu 1) das geht aus dem Ausgangsposting nicht hervor. Der steht nix von kinderlosen Kolleginnen (oder hab ich das übersehen?)
zu 2) wenn Du schlau bist