Beiträge von Hennes0710

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eigentlich macht es mein Heilpraktiker/Osteopath aber der ist in Urlaub....


    Wo kriege ich jetzt akut am besten gestern einen Termin bei jemandem der mir zuverlässig ohne mich total arm zu machen die Blockade lösen kann?

    Ich kannte es bis heute auch nicht...wie ich das finden soll? Keine Ahnung und ob ich mit mache sollte ich nominiert werden #weissnicht denke ja weil es ja schon witzig ist und einfach viele erreicht im Internet.


    Bis heute hab ich nicht gewusst das es eine Krankheit mit dem Namen gibt.


    Schade finde ich das nicht aufmerksam auf die ALS Krankheit gemacht wird in den meisten Videos, also so was wie den Spaß hier mache ich zwar mit aber vergesst das Spenden nicht...

    Spezielle Tipps gerade nicht, hier kam gut an "Erst ich ein Stück dann du ein Stück" aber was er am Anfang wieder hervorgekramt hat sind die Kleinkindbücher mit dicker Schrift und wenigen, einfachen Sätzen wie z.B. das knallrote Bobbycar und etliche andere die einfache und kurze Sätze haben.
    Da war ich doch froh die nicht schon weggetan zu haben.

    Ihr seit alle so was von klasse und genial #ja #super


    Wir geben uns noch etwas Zeit...wo bei ob es ein Jahr wird???
    Der Gedanke an ein drittes gefällt uns immer besser 8o #pfeif


    Heute im Zoo haben wir schon dran gedacht wie es dann so ist mit Baby im Tuch dabei und so #love #hammer

    Mein Mann weiß das ja schon und hat auch gesagt #ja
    Es sind auch noch andere Gründe warum wir noch etwas abwarten werden aber dann denke ich wenn nix gravierendes dazwischen kommt wagen wir uns an eine Nummer drei 8o

    Danke Mio :) das immer alles anders kommt kenne ich ja schon so mache ich mir z.B. keine zu große Hoffnung das ich mit Baby laufen und Rad fahren kann...hab bei Nele mehr geschoben das Rad mit Anhänger und sie getragen :S aber das ging ja auch vorbei #ja

    Massiv spricht nichts dagegen aber denke ein Jahr gebe ich uns noch und dann sehen wir mal weiter. Das ist mir jetzt schon bewusst geworden...aber dann würde ich schon gerne noch mal...mit allem was dazu gehört #baden


    Ich frage mich schon ob ich noch mal nur Mama sein kann wie bei den ersten beiden die ersten Jahre ...also da war mir so nichts anderes wichtig. Das kann ich mir nämlich nicht mehr vorstellen #weissnicht aber vielleicht kommt das mit den Hormonen :D

    Ich wusste das nicht als ich aus dem Keißsaal kam nach dem ersten Kind wollte ich nieeeeeee mehr schwanger sein und noch weniger eine weitere Geburt...tja das war nach dem zweiten Kind anders #ja schwanger sein brauche ich zumindest die erste Zeit nicht unbedingt *hier fehlt ein grüner Smiliey* aber später die Schwangerschaft trotz Beschwerden #love


    Aber wahrscheinlich passt es jetzt einfach noch nicht und wir gucken in einem Jahr noch mal neu #nägel

    ich konnte das nie so rational klären. ich hatte einen kinderwunsch oder nicht #schäm


    Ich auch aber es spricht halt auch vieles dagegen :S und wer weiß ob ich danach dann nicht auch wieder einen habe also vielleicht denke ich ja auch egoistisch wenn ich noch ein drittes Kind möchte obwohl nicht alle Bedingungen optimal sind #weissnicht
    Als es uns schlecht ging in der Beziehung war für mich ganz klar das es nicht zur Frage steht aber jetzt...


    Naja mal abwarten was sich so in dem Jahr noch tut #ja

    Ne Yeza ich finde deinen Beitrag gut ;) klar mache ich mir viele Gedanken und wenn ich mir nich sicher wäre das wir das zusammen schaffen können würde ich gar nicht so intensiv jetzt dran denken...


    Mein Mann hat einen relativ gesicherten und familienfreundlichen Arbeitsplatz, ich kann auch nach der Elternzeit (Angestellt bei der Stadt Köln) zurück darüber mache ich mir keinen Kopf...viel Geld werden wir nie haben dafür haben wir den falschen Beruf aber wir mögen ihn beide gerne und können gut damit leben was wir haben und ab und zu uns auch mal was gönnen.


    Vor mitte nächstes Jahr würden wir eh nicht anfangen zu üben ;) da stehen noch drei große wichtige Dinge an mit meinem Hobbie aber danach denke ich kann ich gut pausieren und auf ein Level runter fahren was schwanger und mit Baby zu schaffen ist.


    Für mich spricht vor allem für ein drittes Kind das ich trotz der Krise nie aufgehört habe dran zu denken und ich einfach noch ein weiteres Kind bei uns sehe auch wenn ich es immer versuche mir auszureden #yoga #yoga #yoga

    Rennrad und Anhänger #top auf die Rolle kann ich
    zu Hause ja auch...keine Sturzgefahr und
    geht bestimmt auch mit Baby auf dem
    Rücken.
    Wegen Joggen hab ich mich eben schon belesen.
    Ich möchte das alles nicht so lange
    aufgeben auch wenn es egoistisch klingt.


    Ja wir sind an der Krise auch als Paar
    gewachsen. Eine Garantie hat man wohl nie
    aber wir haben einen Weg gefunden damit
    umzugehen das es allen gut geht...

    Es spricht so viel gegen einem drittes Kind aber das Herz sagt so oft ja dazu zumindest bei mir...mein Mann würde wohl auch mit dem nötigen bequatsche ja sagen...
    Hatten jetzt gut zwei Jahre eine Krise aber wenn ich das mal mutig sagen darf ist die überstanden, es hat sich einiges verändert, wir sind nicht mehr das typische Paar aber und wir sind zusammen wieder glücklich.


    Ich kann die Zeit mit ihm wieder genießen, da gab es mal andere Zeiten...


    Klar könnten wir auch einfach sagen wir freuen uns jetzt über die zwei "großen" und die Babyzeit ist ja auch nur so kurz aber #herzen #love alle guten Dinge sind doch drei :D
    Kann ja auch blauäugig gedacht sein aber ich glaube das auch unseren großen die Zeit gut tun würde wenn ich dann wieder mehr zu Hause bin und für sie da bin...


    Nur meine so lieb gewordenen Hobbys #weissnicht ob ich dann noch mal Zeit dafür finden werde? Joggen geht wohl wenn das Baby das mit macht im passenden Wagen aber Rennrad fahren #stumm kann man das schwanger dann noch machen?
    In der letzten Schwangerschaft bin ich bis zum Schluß Rad gefahren aber Rennrad ist ja doch was anderes aber schon meine Liebe geworden :S


    Machen die Hormone dann das ich gut zumindest eine Zeitlang drauf verzichten kann bis das Baby bereit dazu ist ohne mich und meine Milch auszukommen wenn der Papa/Babysitter da ist?


    Hach muss da wohl noch mal in mich gehen... kann man auch schwanger joggen??? Hab ja die Hoffnung das es mir in der dritten Schwangerschaft jetzt durch den Sport besser geht als in den beiden ersten wo mir die ganze Zeit so Kotzschlecht war #angst



    Also her mit den Gründen die für ein drittes Kind sprechen 8o #freu #hammer

    Ich habe jetzt die Antworten nicht alle gelesen.
    Geburt 1. war ein ungeplanter KS, der KS ansich war aber okay für mich, wie alles drum herum, kurz davor und vor allem danach ablief war nicht okay... damit geht es mir wenn ich dran denke heute noch schlecht.
    Zum Glück konnte ich das in der zweiten Schwangerschaft mit meiner Hebamme aufarbeiten.


    Was ich furchtbar fand sind bemittleidende Worte gewesen denn ich war über mein Baby so glücklich und das ich wie "krank" behandelt wurde. Ich wollte und konnte das alles alleine, nur nicht so schnell und im Krankenhaus nicht stehend am Wickeltisch sondern ihn im Bett bei mir wickeln z.B. aber ich wollte es unbedingt alleine tun und nicht eine Schwester an mein Baby lassen.
    Ausserdem fand ich schlimm das mir gesagt wurde ich dürfe ihn nicht übern Flur tragen tzz sollte ihn im Bett schieben...lächerlich! Würde alle darin stärken es so zu tun wie sie es für richtig halten und sich trauen es durchzusetzten!


    Bei der zweiten Geburt, die war lang und schmerzhaft, alles andere als leicht aber spontan und die Schmerzen danach waren echt heftig fast schlimmer als nach dem KS. Was richtig schlimm war, waren die Worte meiner Mutter... hatte so was von jetzt hast du schon wieder versagt...


    Dabei war ich überglücklich mit allem


    Wahrscheinlich ist das auch einfach sehr individuell

    Ich hab auch so Probleme mit ein und weiter schlafen nachts... als die Kinder noch Babys waren ging es allerdings gut da bin ich immer während dem Stillen selber eingeschlafen