Beiträge von wuschel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mit "diese Säfte" meinst du sowas wie Kräuterblutsaft?


    Davon hatte ich in der ersten SchwSch etwas getrunken und war ratz-fatz von einem Eisenspiegel leicht unter dem vorgesehenen Niveau wieder auf über dem Niveau.

    ja den meinte ich (mal davon abgesehen, dass ich das Zeug eklig finde hat der nie geholfen).


    In der Schwangerschaft hatte ich diese Eisenkapseln (3x1 am Tag). Das ging, da meine Colitis während der Schwangerschaft komplett weg war. Danach war mein Eisenspiegel trotz der Kapseln so runter, dass ich 3x2 Kapseln nehmen sollte. Das war der bisher schlimmste Schub (inkl. Krankenhaus und Blutransfusion) den ich je hatte, das möchte ich nie wieder.


    Liebe Grüsse

    wuschel

    Hallo Ihr lieben Raben,


    ich habe eine Eisenmangelanämie und im Moment schlägt sie wieder voll zu. Ich fühle mich müde und ausgebrannt. Bei meiner Ärztin war ich schon, Werte (HB und Ferritin) absolut im Keller. Wir überlegen noch, was wir machen. Infusionen helfen mir schnell, aber ich habe sehr schlechte Venen (Rollvenen) und auch schon durch viele Infusionen kaputte, verhärtete Venen (auf meiner Hand habe ich noch eine gute Vene, empfinde es aber als wahnsinnig schmerzhaft, wenn dort gestochen wird).


    Normale Eisenpräparate soll ich wegen meiner Colitis Ulcerosa (seit ein paar Jahren beschwerdefrei) nicht nehmen. Diese Säfte habe ich probiert, die bringen nicht viel. Rotes Fleisch (Fleisch überhaupt) esse ich nicht gerne.


    Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip, was euch geholfen hat?


    Liebe Grüsse

    wuschel

    Hallo Ringelblume,


    Schulverweigerung/Schulangst hat ja verschiedene Ursachen bzw. mehrere. Mein Sohn (ADS) hat in der 5. Klasse komplett dichtgemacht und wollte absolut nicht mehr in die Schule gehen (er hat sich sogar übergeben). Beim KJP kam dann später raus, dass er auf mich aufpassen wollte, Angst hatte mir passiert etwas, mich nicht allein lassen wollte. Wir haben das zusammen bearbeitet und er ging dann auch wieder (er war aber auch noch nie ein Fan von Schule, Homeschooling findet er super).


    Ich persönlich würde immer wieder lieber früher jemand Aussenstehendes draufschauen lassen, bevor es immer schlimmer wird und alle als Familie darunter leider (Schulpsychologen, KJP, Psychotherapeut). Ich hatte damals abends schon Angst vor dem nächsten Morgen.


    Ich hoffe ihr findet raus um was es bei deiner Tochter geht und könnte es zusammen auflösen.


    Alles Gute und starke Neven

    wuschel

    Hallo Runa,


    ich weiß wie schwierig es ist die Bedürfnisse jedes einzelnen unter einen Hut zu bringen. Bei uns hat es gedauert bis mein Sohn 12 Jahre alt war (die Option Geschwisterkind bestand nicht). Bei uns wäre es ohne Schäden am Kind nicht gegangen, deshalb habe ich unter der Woche und mein Mann am WE mit ihm in einem Bett geschlafen (so ab 8 Jahren ungefähr), in schlimmen Zeiten mussten es wir beide sein. Ich kann dir nachfühlen, habe aber auch leider keinen brauchbaren Tipp.


    Liebe Grüsse

    Anja

    Hallo Leslie,


    hast du vielleicht zu hohen Blutdruck? Ich würde es an deiner Stelle ärztlich abklären lassen (manchmal wird soetwas auch verödet).


    Alles Gute

    Wuschel

    Hallo Heike,


    könnte bei mir hinkommen, habe mit 15 die Pille genommen und mit 19 oder 20 wieder abgesetzt. Habe seit der Geburt meines Sohnes (mit 25) immer wiederkehrende Depressionen. Aber damals kam es mir für mich für die in diesem Moment beste Verhütung vor.


    LG

    wuschel

    Hallo Pfeifhase,


    das war auch mein erster Gedanke

    Das habe ich auch und mein Puls bleibt dann bei 100. Sehr unangenehm. Vielleicht ist es ja keine richtige Panik- Angststörung sondern generell überlastet?


    Alles Gute für dich

    wuschel

    Hallo Anima,


    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und meine es könnte an den Eisentabletten liegen. Ich vertrage diese auch nicht und reagiere ganz stark (bis hin zur Darmentzündung). Bei mir helfen nur Infusionen.


    Liebe Grüsse

    wuschel

    Hallo,


    zu meinem Psychotherapeut muss ich nie ein Rezept mitbringen, nur jedes Quartal die Karte einlesen lassen. Ich hatte auch keine Überweisung meiner Psychaterin, nur ein Schreiben der Klinik, dass Therapie sinnvoll wäre. Zu Ihr muss ich allerdings jedes Quartal zur Kontrolle und Verschreibung meines Antidepressiva.


    Bei meinem Sohn waren wir erst beim Kinder- und Jugendpsychiater und der hat dann eine Psychotherapie empfohlen (keine Überweisung, kein Rezept). Der Therapeut hat bei der Kasse einen Antrag gestellt und dann ging es los.


    Ich weiß jetzt nicht genau um was es bei euch geht, aber ich wünsche euch alles Gute.


    Liebe Grüsse

    wuschel

    lilu ich persönlich würde da doch mal einen HNO-Arzt drauf gucken lassen. Ich hatte das auch sehr lange und bin durch Zufall darauf gestoßen worden, dass meine Nebenhöhlen cronisch entzündet sind. Ich hätte mir wahrscheinlich jahrelange Kopfschmerzen und immer wiederkehrende Erkältungen sparen können. Es wurde im August operiert und ich bin gespannt ob es jetzt besser wird.


    Liebe Grüsse

    wuschel

    Hallo,


    mein Psychotherapeut hat heute gesagt, er denkt ich habe ADS, kann mich aber nicht testen (er meinte noch es wäre bei mir nicht leicht zu erkennen, da ich hochfunktional wäre). Am 02.07.18 habe ich einen Termin bei meiner Psychaterin, da spreche ich die Testung einmal an.


    Liebe Grüsse

    wuschel

    Das Problem ist noch: ich wohne mitten im Niemandsland!!! Aber die Psychaterin ist auch die Ärztin meiner Schwester, von daher hoffe ich, dass Sie mich testet.


    Danke für euere Antworten, ich fühle eigentlich nur im Stress und erschöpft.