Beiträge von campari

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe mir so einen übergroßen Fleece Hoodie gekauft, den ich überwerfe, wenn ich daheim bin. Der reicht bis zum Knie, bei meiner "Größe" von 1,60m #freu

    Dazu Filzpuschen und Stulpen an die Beine. Sind meine Knöchel kalt, friere ich.

    Same here #freu

    Hier hat die Grundschule jetzt die Sdui App in Betrieb genommen.

    -Krankmeldung

    -Änderung der HeimGehzeit im Hort

    -Sämtliche Infos, die die Klasse oder Schule betreffen, kommen jetzt über die App

    -Jeder Lehrer kann privat angeschrieben werden

    7-17Uhr wird gelesen, schreiben kann ich jederzeit


    Ich bin echt erleichtert, weil dieses ganze Zettelchaos wegfällt.

    Wenn ich weiß, Kind hat am Tag X während der Schulzeit einen geplanten Atzttermin, schreibe ich besagte Zettelchen so früh wie möglich an die Lehrer.

    Eben wegen dieser Planbarkeit #ja

    Nachtrag


    Die Schule sagte noch, wenn Sie an der Arbeit krank sind, brauchen Sie auch einen Krankenschein.


    Äh, nee, wenn es nur 1 Tag ist, an dem es mir schlecht geht und ich weiß, morgen geht's wieder, nehme ich Überstunden oder Urlaub. Diese Option hat ein Schüler nicht. #weissnicht

    Ich hab 3 Kinder an 3 Schulen und es gibt 3 Arten sich krankzumelden #hammer


    Kind 1

    11.Klasse

    bis 3 Tage reicht die Entschuldigung der Eltern,

    ab dem 4. Tag UND an KursarbeitTerminen (die sind fix) ein Attest vom Arzt


    Kind 3

    4.Klasse

    Bis zu 10 Tage (!!!) reicht die Entschuldigung durch die Eltern.


    Kind 2

    7.Klasse, Förderzentrum

    Ab dem 1.Tag ein Attest #blink

    Ich hab beim Elternabend nachgefragt, ob sie das ernst meinen?! Tochter hat auch mal Regelbeschwerden oder fühlt sich unwohl und soll dann deswegen zum Arzt?! Die Ärztin ist im Nachbarort, ich muss Kind also auch hinfahren, dort warten, 5€ zahlen und wieder heim. Es kostet MICH also Zeit UND Geld! #flop

    Ja. Das ist ihr Ernst, um Schwänzen zu verhindern. #blink

    Das viele Schüler an der Förderschule aus prekären Verhältnissen kommen, wahrscheinlich öfter schwänzen und es die Eltern nicht interessiert, kann wohl sein. Aber das genau diese Eltern dann 5€ für Atteste zahlen (können), ist doch ein Irrglaube.

    Ergo, das SchwänzerKind hat dann nicht nur Schule verpasst, sondern auch jede Menge Fehltage auf dem Zeugnis, was sich wunderbar in der Bewerbung macht, wenn es darum geht eine Ausbildung/Job zu finden. Total gaga. :wacko:


    Ich habe beschlossen, die 3-4 Tage im Schuljahr, die das Kind mal daheim bleibt, weil es ihr nicht gut geht, dann eben als "unentschuldigt gefehlt" auf dem Zeugnis zu sehen. So what. Den Tanz mache ich nicht mit #flop

    Ich hatte eben eine Begegnung der etwas anderen Art. Ich habe den Biomüll runtergebracht (die Tonnen stehen im Hof) und innen an der Tür zum Hof klebten einige Fliegen an der Tür. Ich habe mich nach Exkrenten o.Ä. umgeschaut, da war aber nichts (ja, das kann hier vorkommen - ich ersparen jegliche Details). Ich habe dann noch schnell etwas in den Keller gebracht und auch da kamen mir beim Treppenabstieg Fliegen entgegen. Und je kühler es weiter unten wurde dämmerte es mir: Selbst den Fliegen ist es zu warm!!!

    Sie flogen auch etwas langsamer als sonst, meine ich. Habt ihr sowas schon mal erlebt?


    Edit: innen an der Tür zum Hof

    Ja. Hier.

    Hinterm Haus haben wir einen schattigen überdachten Gang. Zum Nachbarn liegt dann gestapeltes Holz und seine Fichtenhecke. Da ist es schön kühl und Massen an Insekten halten sich da tagsüber auf. Ich finde es schon ein wenig gruselig, wenn ich da durch laufe #angst

    Also hier (Thüringen) sind diese Woche Temperaturen von 15 bis maximal 24Grad gemeldet. #weissnicht

    Die letzten 4 Tage waren es um die 12 Grad und Regen. Regen ist super, aber diese Kälte. Ich hab Freitag sogar den Kamin angemacht, wegen diesem Novemberwetter #angst


    Und für die Statistik .... Ich taue erst ab 30Grad aufwärts auf. Astarte Habt ihr noch Platz im Wüstencamp? :D

    Wenn es nach mir ginge, wären 30Grad aufwärts und nachts ein schöner warmer langsamer Regen das optimale Wetter. #nägel