Beiträge von campari

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das einzige Erwachsenen TV was ich mir neben den Kiddies reinziehe ist Skispringen.


    Ziiiieeeeeehhhhh!!!! #super



    Ja ich parke.
    Meine 2 Frühaufsteher sind täglich um 6 Uhr wach. Auch am WE, auch wenn es draussen dunkel ist, auch wenn sie überhaupt nicht aufstehen müssen #hammer Da lass ich sie ganz unpädagogisch ZDF gucken - da kommt Bibi Blocksberg und ähnliches "erträgliches". 8Uhr bin ich dann auch ausgeschlafen :)

    *hinsetz*


    Meine Große wird erst 7!
    Regel Nummer 1: Mutter ist an allem schuld. Punkt. Immer.
    Egal, ob es Wetter, Schule, Freizeit, Training, zuviel oder zuwenig Langweile, Liste darf fortgeführt werden. #hammer
    Ja ich weiß, daß es nichts mit mir persönlich zu tun hat, aber ich stehe da und muss es mir anhören. Ich persönlich. Nicht nur meine Hülle.


    Eine Zeitlang kann ich ruhig bleiben und trösten, zuhören, erklären, aber ich kann nicht zaubern, wie antorina schon schrieb. Wenn das Gemotze dann trotz meiner Bemühungen nicht aufhört, schicke ich sie auf ihr Zimmer. "Ja mein Kind, ich hab Dich sehr, sehr lieb und ich weiß, das die Welt manchmal doof ist, aber ich kann es nicht ändern und Du ja wohl auch nicht. Wenn Du weiter darüber jammern willst, dann bitte in deinem Zimmer. Ich mag mir nicht die Stimmung vermiesen lassen." Meist folgt dann noch ein gewaltiger Wutausbruch inklusive lautstarkem Türenknallen und dann wird theatralisch laut geheult/geschluchzt. Nach 5min ist Ruhe und nach 15-20min kommt sie leise zurück.
    Version 1: Sie findet nach kurzer Zeit einen neuen Motzgrund und das Speil beginnt von vorne! (Ich hasse solche Tage #kreischen )
    Version 2: Sie hat sich abreagiert und ist friedlich. Kommt seltener vor. Leider #heul



    @Kokosnuss: #respekt Immerhin hast Du das Ganze Zinnober hoch 3.

    Hallo,


    Frage steht ja bereist da :)


    Ich habe eine Römer-Babyschale mit 5-Punkt-Gurt und weiß von meiner Kleinen damals, daß die gängigen Decken/Fußsäcke da einfach nicht zu befestigen waren. Die Gurte bei dieser Schale sind durchgängig und man muß die Kinderärmchen rechts und links "einfädeln". Es reicht also nicht, wenn ich 5 Schlitze in der Decke habe. Versteht ihr, was ich meine? #schäm


    Klappt das eventuell bei der Hoppediz-decke? Es sieht so aus, als hätte diese im Rückenbereich ein wegklappbares Teil #gruebel


    Kann mir jemand erklären, ob das mit meine Gurten kompatibel ist. Danke.


    In eurer Konstellation hätte ich nicht so die Sorge, dass deine Große niemanden zum Spielen übrig hat, ich schätze, in der Gruppe rotten sich die Größeren eher zusammen als in den beschriebenen Zweierspielsituation.


    Ich würde es schon deshalb versuchen, weil ich es auf Dauer für kein Geschwisterkind ein schönes "Zeichen" fände, wegorganisiert zu werden, wenn die andere Geburtstag hat. Ich glaube, das schürt eher Neid und Missgunst als Frieden. Und stell dir vor, wie ungerecht das erste Geschwisterkind es irgendwann mal finden wird, wenn die andere doch anwesend sein muss (wegen fehlender Betreuungsmöglichkeit o.ä.).



    Genauso empfinde ich es eigentlich auch. Die Idee mit dem Geschenk ist super. Danke :)
    Wahrscheinlich ist es in der Gruppe doch eher so, wie Du schreibst...


    Die Oma mag ich ungern hier haben, weil mich das stresst #augen


    Version 4:
    Papa arbeitet halbtags und ist nachmittags mit da, um zu helfen oder eben mit der Kleinen zu spielen. Eigentlich sammelt er ja Überstunden und Urlaub für die Zeit der Geburt.

    Hallo,


    meine Große feiert dieses Jahr zum ersten Mal Kindergeburtstag. Vorher hat der KiGa immer ein tolles Fest für die Geburtstagskinder gemacht, so daß ich es unnötig fand, irgendwelche KiGa-Freundinnen nochmal extra zu uns einzuladen. Auf der Familienfeier kommen Cousins und Cousinnen, da war es also auch nicht langweilig. :)


    Nun bin ich etwas unentschlossen, was ich mit der Kleinen machen soll.
    Eigentlich gehört sie hierher und gut.
    Andererseits habe ich von bisherigen Freundinnenbesuch der Großen die Erfahrung gemacht, daß die Besucher dann am liebsten mit der kleinen Schwester spielen. Ihre Freundinnen sind Einzelkinder und irgendwie ist eine kleine Schwester da ganz reizvoll...was meine Große natürlich (und verständlicherweise) überhaupt nicht versteht. Sie möchte mit ihren Freundinnen "große" Spiele spielen und die Kleine darf nicht mitmachen und dann weint die Kleine und die Freundinnen trösten und meine Große fühlt sich irgendwie stehen gelassen. Ich kann es auch verstehen, es ist ihr Besuch und die kleine nervige Schwester "stiehlt ihr die Show" :S


    Meine Ideen dazu:
    1. Die Kleine bleibt da und wir sehen, was passiert.
    2. Die Kleine geht zur Oma, was kein Problem ist.
    3. Ich lade eine Freundin für die Kleine ein.


    Meine Große möchte 5 Mädchen einladen, mir reichen eigentlich schon 3 in dieser Hormonlage #angst
    Es ist tiefer Winter und wir haben nicht sooo viel Platz.
    Zur Geburtstagsfeier werde ich endschwanger (38.SSW) sein und organisiere mir auf jeden Fall noch eine Hilfe dazu.



    Wie würdet ihr es machen? Helft mir mal denken... #gruebel

    asreileeth:
    Auf Dich habe ich gewartet...unsere Mädels ähneln sich zu sehr. #augen


    Pauline:
    NEIN! Genau so etwas will ich nicht hören #hammer



    Ich sehe mich ganz entspannt am Kamin sitzen mit Stillbaby im Arm, ein Mädchen links, ein Mädchen rechts und ich lese ganz gemütlich ein Buch vor. Jawohl! So sieht man das auch immer in alten Filmen auf alten dunklen Schlössern: Die Frauen stricken, nähen, häkeln, plaudern ganz ruhig und die vielen Kinder spielen friedlich vor dem großen, offenen Kaminfeuer. So muss das sein! #nägel

    Ich bin schon etwas beruhigter...


    Laternenumzüge machen wir auch öfter und momentan spielen wir Weihnachtspolizei und gucken ob auch alle schon ihre Fenster/Gärten geschmückt haben. Was Mutter sich nicht alles einfallen lassen muss #augen

    Hallo,


    ich fange langsam an mich zu fragen, ob meine Mädels normal sind? #confused


    Sie spielen eine Zeitlang fröhlich zusammen, dann fängt die Große irgendwann an die Kleine anzusticheln und sie schaukeln sich gegenseitig hoch. Gehen über Tisch und Bänke, kreischen, schreien, wiehern (Lieblingsspiel Pferd) und diese Tonlage geht mir bis in die Haarwurzeln. Die Große war schon immer sehr laut und vor allem ein ununterbrochenes Plappermaul und die Kleine toppt diese Lautstärke und kann dazu penetrant endlos wiederholen. #kreischen


    Das ist der Punkt, an dem ich alles stehen und liegen lasse und "Koppelgang" anordne.
    Sobald sie angezogen draussen sind, verstummt das ewige Geplapper, Kreischen und Wiehern, sie schlurfen lustlos hinter mir her und nörgeln wie langweilig alles ist. Auch alleine im Garten (jetzt also im Schnee) sind sie wesentlich ruhiger und langsamer. #confused


    Sobald wir wieder drin sind, geht das Kreischen und Toben von vorne los!!! #hammer
    Das Einzige, was sie runterfährt ist TV. Das geht aber auch nach hinten los, weil sie danach noch überdrehter sind...


    Hallo?! Sind sie eventuell gar keine Warmblüter, sondern wechselwarme Wesen, die ihre Stimmung der Umgebungstemperatur anpassen?!
    Bald bekommen wir ein Winterbaby und mich graust es vor den Nachmittagsstunden mit den überdrehten Mädels und einem Frischgeschlüpften, was ja spätnachmittags/abends meist auch unleidlich wird :S
    Ich sehe mich schon jeden Abend ab 17:30Uhr mit 2 nörgelnden Mädchen und einem Baby im Tragetuch durch die Dunkelheit spazieren ....


    Sagt mir, daß ihr das kennt #yoga


    ....Und auch mal lila. Und gerne rosa Oberteil. Ich denke, oft geht das von den Omas und Müttern aus.


    Das dachte ich auch lange,lange Zeit...dann kam meine Kleine und belehrte mich eines Besseren. 8)
    Ich finde dunkle Hosen praktisch und einen guten Kontrast zu rosa/pink/hellen Oberteilen.


    Seit diesem Kind weiß ich, daß es einfach Kinder gibt, die schon sehr früh, sehr genau wissen, was sie wollen. Flohmarktbesuche ohne meine 4jährige sind sinnlos, weil ich bis heute nicht weiß nach welchen Kriterien sie etwas schön findet. Kitty war eigentlich immer eine 100%ige Tragegarantie, aber mittlerweile nicht mehr. Wir haben Hosen in den unterschiedlichsten Farben und Schnitten und manche sind blau und ok, andere rot und doof. Keine Ahnung woran es liegt #weissnicht
    Bei Röcken und Kleidern dasselbe: manche gehen, manche sind doof
    Ach und was das Ganze zusätzlich erschwert: Was Montag toll war, kann Dienstag doof sein und erst Freitag wieder toll #hammer



    tulan:
    Meine Große liebt Röcke und Kleider und trägt nur zum Rumstromern Jeans oder jetzt Schneehosen.
    Ich trage seit dieser Schwangerschaft fast nur noch Kleider oder Röcke.
    Meine Kleine ist davon unbeeinflusst. Sie weiß einfach genau, was sie will ... und ich ahne, wo sie es her hat ^^