Beiträge von Pfeifhase

Ich habe mal mit meinen Kindern chinesisches Essen geholt und auf einer Bank stehen lassen (in einem kleinen Einkaufszentrum). Wir gingen in das Geschäft was direkt vor der Bank war. Als uns das nach wenigen Minuten auffiel sind wir, zur Bank zurück und das Essen war weg :(

Bei uns wurden immer mal Pflanzen aus dem Garten geklaut, alle Tulpen nachts abgeschnitten.

Aber wer Kuscheltiere, Brillen, Tragen und Co klaut...das geht einem nicht in den Kopf.

Lackierte Fingernägel finde ich selbst bei meiner 8jährigen völlig ok :D

Meine Große schminkt sich zu Hause, sie ist noch nicht ganz 13. Ich denke mit 13 oder 14 würde ich das ok finden. Ich habe mich auch ab 13 oder 14 geschminkt. Das heißt ich schminke mich seit 23 Jahren :D und ich war nur an wenigen tagen nicht geschminkt, wenn i9ch mal richtig krank war, also hohes Fieber oder so. Ich habe mir mit 15 die Haare abgeschnitten und blauschwarz gefärbt. Auch meine Schminke stand mir gar nicht, aber das war ein Lernprozess :D

Wir haben das früher alle ausprobiert, auch die Jungs mit krassen Frisuren oder Klamotten und auch klar in der Schule. Schließlich ist das für die meisten Kids die Schule ein großer teil des Tages und meistens auch ein wichtiger Teil des Lebens.

Ich habe jetzt übrigens wieder angefangen bauchfrei zu tragen ;)

Also mit 15 absolut in Ordnung, das ist doch sogar recht spät finde ich.

Interessant dass ihr das sagt. Auch wir haben in der Wohnung dieses jahr so viele Fliegen, also die dickeren, Obstfliegen auch, aber das kenne ich schon. Sonst hatten wir mal eine oder zwei. Jetzt fliegen hier gefühlt 10 herum. Total eklig, denn die kann man nicht so leicht einfangen. Ich versuche sie wegzusaugen aber oft sie sie zu schnell. Gibt es da einen Trick um sie einzufangen?

Obstfliegen sauge ich weg oder aber lasse den Biomüll in der Tüte eine Weile offen stehen und mache dann ganz schnell den Sack zu :D#angst

Ich kann auch Siena sehr empfehlen. Wir waren gestern abend nochmal da. Sehr schöne Gässchen und tolle Läden. Nicht zu groß. Dagegen ist Florenz schon stressig gewesen.

Wir sind gerade an einem Strand. Marina di Albarese. In einem Naturschutzgebiet, nicht zu überlaufen. Es dürfen hier nur 200 Autos parken. Richtig schön. Die kinder lieben es. Aber für euch wohl zu weit. Das ist in der Nähe von Grosseto und wir sind von San Gimignano fast 2 stunden her gefahren.

Der Tierarzt hat gleich gesagt dass mitnehmen eigentlich unmöglich ist. Würde eh nicht gehen. Wir haben noch einen Zwischenstopp und das Auto ist voll bis oben hin. Die kitten würde ich auch nicht von der Mutter trennen wollen. Die sind erst wenige Wochen alt.

Den Kater könnte man evtl vermitteln. Da müssen wir uns Buchhaltung informieren. Aber einen Ausflug wollten wir noch mal machen. Wir haben so viel Zeit bei den Tierärzten und Apotheken und mit Infos suchen verbracht.

Ich möchte auch ehrlich gesagt kein schlechtes gewissen haben. Ich denke wir haben einiges gesucht und eine Menge Geld für die Behandlung ausgegeben und die IT vielen Leuten gesprochen.

ja ich weiß dass das irgendwer mit dem füttern begonnen hat. Es stand ja schon ein schälchen da als wir kamen.

Wir schauen mal ob wir beim Tierschutzverein was erreichen. Die ersten die wir angerufen haben konnten kein englisch.

Viel Futter geben wir nicht...Es sind ja 8 katzen hier.

Ja leider aber sollen wir es deswegen gleich lassenden bzw gibt es eine Alternative?

Die Babykatze hat sicher bessere Chancen wenn sie gesund ist uns wir sie etwas aufgepäppelt haben. Der Tierarzt sagte dass der Tierschutzverein sich hier vornehmlich um Notfälle kümmert wie verunstaltet Katze.

Der Kater ist sicher auch besser dran wenn er besser aussieht und nicht gleich verjagt wird.

Wir haben den Kater heute morgen gesucht und ihn dann in die box vom tierarzt locken können. Er hat die ganze zeit miaut und sich erst heftig gewehrt. Als sie beim Tierarzt die Box geöffnet haben hat er als erstes mit dem Arzt und dem Pfleger ausgiebig geschschmust :) Der Arzt fand ihn eigentlich ziemlich gesund bis auf starken Ohrmilbenbefall. Daher schüttelt er wohl immer den kopf und hält die Ohren so seltsam. Insgesamt sieht er viel besser aus als die letzten Tage. Vielleicht hat ihm doch einfach Nahrung und Wasser gefehlt? Immerhin füttern wir ihn seit 8 Tagen.

Er hat nun Mittel gegen Parasiten bekommen und die Ohren wurden gereinigt.

Die kleine Babykatze hat dem Arzt mehr Sorgen gemacht. Auch hier massive Parasiten. Der Bauch war stark geschwollen. Sie haben eine Weile nach einem passenden Mittel gesucht weil sie so leicht ist. Sie hat nun auch was gegen die Würmer bekommen.

Wir geben ihr weiter Kittenfutter bis wir fahren und das Mittel gegen katzenschnupfen und hoffen das beste. Die Mama säugt sie auch noch.

Ich denke wir müssen uns keine sorgen machen...Der Kater wirkt nun völlig normal nur eben etwas liebesbedürftig :D

Aber der Tierarzt

Er liegt jetzt unterm Busch und döst.

#lol

Ups. Ich wollte schreiben dass der Tierarzt gesagt hatte dass das extrem unwahrscheinlich ist. Daran glaube ich einfach mal. Wir sind jetzt seit einer Woche hier und er sieht seit dem nicht schlechter aus eher besser. Wohl durch unser Fressen.

Hier sind 4 Erwachsene katzen und 4 Babys. Die kränksten bringen wir morgen nun zur Arzt.

Leider kann niemand mehr kommen da es schon zu spät ist. Wir haben eine box mitbekommen und sollen sie morgen früh da hin bringen. Beruhigt mich leider jetzt nicht wirklich. Aber der Tierarzt

Er liegt jetzt unterm Busch und döst.

Ich weiß nicht wie sich rolligkeit äußert aber es ist ein Kater und er mauzt so heiser und kläglich...Er ist auch sehr dünn.

Nachdem ich ihn ein paar mal verscheucht hatte lässt er uns in auch in Ruhe.

Falls jemand mag kann ich auch Fotos machen.

https://www.merkur.de/reise/it…eise-tipps-zr-448384.html

Zitat

Besondere Impfhinweise: FSME - Einzelne Verbreitungsgebiete sind aus der Region um Trient, Venetien (Belluno), Toskana (Florenz) und dem Piemont (nordwestlich des Lago Maggiore) bekannt. Unter anderem können in der Region folgende, durch Impfung vermeidbare Krankheiten auftreten: Masern, Hepatitis A, Hepatitis B, Tollwut.

Oh mann :( auf der Seite des RKI steht dass italien tollwutfrei sei.

Sie läuft etwas wackelig schwächlich. Kann aber koordiniert springen und rennen.

Ich habe immer mal Speichel gesehen als sie um Futter gebettelt hat. War ein klarer Faden.

Die Augen haben Ausfluss würde ich sagen. Da ist eine Kruste im Augenwinkel. Sie blinzelt viel und sie hat kruste hinter den ohren....Das scheint sehr zu jucken. Atmung und so kommt mir normal vor.

Seltsam ist dass sie erst ziemlich ängstlich war und uns nun nicht von der Seite weicht. Aber klar wir haben sie gefüttert und sie hielt sich auch vorher immer in der Nähe unserer Wohnung auf aber nun ist sie eben so aufdringlich und extrem schmusig. Versucht unser essen zu klauen. Ich denke sie ist hungrig.

Gebissen hat sie niemanden und nur eben mit uns geschaust. Gekratzt hat meinen Mann eine andere Katze. Die scheint gesund ist aber Babys hat. Die haben katzen schnupfen und wir haben extrem bei Tierarzt Medikamente für die Kleinen besorgt damit sie durchkommen.

Die tierliebe hat uns da etwas blind gemacht.

Es kommt jetzt jemand vom tierarzt und schaut sie sich an. Ich hoffe dass man uns da was sagen kann.

Hallo liebe Raben wir sind gerade in Italien in der toskana und soweit ich weiß gibt es im Moment hier keine Tollwut.

Wir haben an unserer Ferienwohnung viele wilde Katzen. Da schon ein schälchen mit Futter da stand haben wir sie weiter gefüttert.

Eine davon war extrem ängstlich und ist abgehauen. Sie wurde langsam zutraulicher. Nun ist sie heute total anhänglich und lässt sich kaum noch verscheuchen. Sie mauzt die ganze zeit und sieht ungepflegt aus und ist irgendwie komisch.

Wir haben sie alle gestreichelt und nun kam mir der Tollwut Gedanke und ich fühle mich so blöd das wir sie gestreichelt haben. Wunden bei uns kann ich nicht ausschließen da wir völlig von Mücken zerstochen sind.

Mein Mann hat auch Babykatzen versorgt die ihn gekratzt haben. Wir hatten uns gar keine Gedanken gemacht. Wie dumm von uns.

Kann mich ein Tierarzt beruhigen? Wir haben versucht hier herumzutelefonieren aber es versteht keiner englisch und der Tierarzt ruft nicht zurück. Wir wollen ja auch nicht alle verrückt machen aber ich mache mir nun doch Sorgen.

Ohje :( ich habe leider keinen Rat aber ich fühle da mit dir. Meine kleine hat auch Angst vor Ärzten und mit viel Geduld ging es jetzt bei unserem Zahnarzt. Als sie aber nun ein Loch hatte war nix zu machen. Wir mussten abbrechen und starten bald den nächsten Versuch. Fremdes Land fremde Sprache und so ein sensibler Bereich...Noch dazu ist sie ja noch sehr jung. Ach Mensch. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung!

Ich hatte vor einiger zeit die Sache mit dem Magnesiumöl schon mal versucht, aber keine positiven Auswirkungen gespürt, aber es kann natürlich auch dass ich da keinen Mangel zu der Zeit hatte. Deswegen wüsste ich nicht woran ich es fest machen sollte ob es hilft oder nicht.

Muskelzucken habe ich seit Jahren mal mehr mal weniger. Zur Zeit aber tatsächlich wieder häufiger, das könnte also schon sein, dass es am Mg liegt. Da würde ich natürlich die Auswirkungen spüren, wenn das Zucken weniger wird. Vielleicht werd ich nach dem Urlaub nochmal einen Versuch starten. Der Deoroller ist übrigens eine super Idee :D

Weil du Gliederschmerzen erwähntest: Schleppst du vielleicht einen Infekt mit dir rum?

Ich neige zu heftigen Gliederschmerzen vor allen an den Beinen, wirklich über Wochen und Monate, wenn ich was hab, aber noch nicht so richtig daran erkrankt bin.

Ich muss erst richtig "krank" werden, das Bett hüten, und dann ist es vorbei.

Was ist denn der Grund für deinen möglichen Eisenmangel? Lässt sich der beheben?

ich glaube eigentlich nicht dass ich einen Infekt habe, zumindest habe ich sonst nichts.

Der Grund für den Eisenmangel ist wohl, dass ich sehr wenig Fleisch esse und auch sonst wenig esse. Ich bin nur knapp im Normalgewicht und esse wegen der Magensache auch nicht so viel. Seit dem der Magen aber besser ist, hat sich der Eisenwert auch wieder gebessert, vermutlich weil die Ernährung dann auch wieder vielseitiger war.

Die letzen Werte waren alle im Normbereich, Ferritin wie gesagt 13 oder 14, was für mich eigentlich echt ok ist, das ist jetzt 4/5 Monate her.

Periode hab ich natürlich aber nicht stark, das war früher viel schlimmer.

Ich fahre nun 2 Wochen in den Urlaub, das tut bestimmt auch gut.

Google mal nach einem Eisenzentrum in deiner Nähe, das kann ja kein Zustand sein. Oder ein Hämatologe evtl auch Endokrinologe sollte dir auch helfen können.

Kennst Du deinen Holo TC Wert? Der sollte ü125, bzw b12 auf 1000. Eisen benötigt b12 um aufgenommen werden zu können. Außerdem Kupfer und Zink.

Das nächste Eisenzentrum ist 100 km weit weg und ich bin nicht mobil. Wenn es mir schlecht gehen würde, würde ich das in kauf nehmen. Allerdings geht es mir ziemlich gut :) Ok das Ziehen halt, aber sonst fühle ich mich fit. Ich hatte einmal ein Ferritin von 50 und habe keinerlei Unterschied gespürt. Kann sein dass es etwas zu niedrig momentan ist, das bekomme ich aber mit dem gentle iron in den Griff, nur sehr hoch bekomme ich den Wert nicht, aber wie gesagt, ich spüre keinen Unterschied zwischen einem Ferritin von 10 oder 50. Erst darunter geht es dann schlechter, wobei das natürlich ein schleichender Prozess ist.

Vitamin B12 wurde nur im Serum gemessen und war so mittelmäßig, ich habe mir selber subkutane Spritzen gegeben, das hat gut funktioniert und sollte noch ausreichen. Einen B-Vitamin Komplex nehme ich auch. Auch Zink nehme ich immer mal wieder.

Das Ziehen ist gerade besser aber nicht weg. An Restless legs glaube ich aber nicht, da ich keinerlei Bewegungsdrang habe, im Gegenteil. Die Bewegung tut auch nicht gut, sondern tut weh.

Dennoch kann das natürlich mit meinem Eisenmangel zusammenhängen. Das mit den Werten weiß ich alles, ich habe sehr viel darüber gelesen aber Ferritinwerte über 20 sind für mich einfach utopisch, das habe ich noch nie dauerhaft halten können. Probleme bekomme ich damit auch eigentlich erst wenn der HB zu sehr absinkt.

Eisen kann ich leider nicht viel nehmen, da ich immer wieder Magenprobleme habe, die sind zwar im Griff meistens aber mit Eisen bekomme ich schnell wieder Probleme, das will ich nicht riskieren. Wobei Gentle Iron wirklich gut ist, das nehme ich ab und zu und das vertrage ich in Maßen gut. Aber damit komme ich in keinen richtig guten Bereich bisher.

Infusionen will mir keiner geben, trotz des Wissens um das Gastritisproblem. Beim letzten Mal musste ich diskutieren...meine Frauenärztin gab sie mir dann...auf eigene Kosten versteht sich. Dabei habe ich echt auf dem Zahnfleisch gekrochen. Ferritin und Serumeisen waren fast nicht mehr nachweisbar. Die Anämie war aber noch gar nicht soo schlimm, der HB war bei etwa 10, das fanden die Ärzte noch ganz gut, das sei ja nur eine gaaaanz leicht Anämie, viele Leute würden das gar nicht merken #rolleyes

Magnesium habe ich jetzt das schlecht bioverfügbare aus der Apotheke genommen, das ist ein Komplex mit Kalium (das ist bei mir auch immer niedrig). Das vertrage ich aber super, ich habe keine Probleme mit Blädungen ect, daher bleibe ich erstmal dabei.

Das mit dem magnesiumöl habe ich mal gelesen, aber ich dachte das sei nicht bewiesen dass das funktioniert?