Beiträge von Pfeifhase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe schon mehrfach ferrinject bekommen aber ich habe sehr darum kämpfen müssen, daher würde ich viel dafür geben Injektionen zu bekommen. Mein Magen verträgt nur Minimengen Eisen, daher Krebse ich immer bei einem HB Wert Aug dem unteren Grenzwert herum.

    Ursache ist bei mir wohl einfach zu wenig Aufnahme, woran ich aufgrund der Magenproblematik nichts ändern kann.

    Ich bin übrigens auch Schlaganfallpatient und habe das trotzdem bekommen. Aber ich kann nicht jedes Jahr meine Ärztin anbetteln.


    Allerdings wurden die 500 mg bei mir auf drei Termine aufgeteilt, es geht aber auch auf einmal. Dann aber als Infusion, nicht als Bolus wir bei mir.


    Allerdings ist dein Ferritin gar nicht so schlecht, (zumindest ist meiner bestimmt 6/7 Jahre nicht mehr so "gut") kommt natürlich auch darauf an wie dein HB Wert ist und es ist natürlich individuell wie man sich fühlt. Außerdem gereicht sich der Körper an die geringen Werte wenn der Mangel über einen langen Zeitraum entsteht.


    Wenn du mit Tabletten zurecht kommst, kannst du das auch versuchen.

    Toll!

    Du schaffst das! Das Gefühl unabhängig zu ist ist wirklich grandios. Ich habe nicht Mal lange geraucht (6 Jahre) aber ich bin noch heute nach über 20 Jahren glücklich es geschafft zu haben und ich kann mich noch so gut an dieses Gefühl erinnern.

    Lieb dass du fragst, habe ganz vergessen noch Mal zu schreiben.

    Das zweite AB hatte zum Glück angeschlagen und das Fieber ging nach zwei Tagen zurück. Sie ist leider noch sehr schwach und kann kaum etwas tun. Der Puls ist noch viel zu hoch und sie ist sofort aus der Puste.


    Es wird wohl noch Geduld brauchen bis sie wieder mehr Kraft hat. Aber erst Mal geht es bergauf wenn auch kleinschrittig.

    Das Fieber ist nach wie vor so hoch, mittlerweile den 8. Tag ohne Besserung, eher im Gegenteil.


    Im Röntgen wurde eine Lungenentzündung mit einem kleinen Erguss bestätigt. Da das Antibiotikum ja nicht gewirkt hat, wurde sie nun auf ein anderes umgestellt.

    Ich hoffe dass das nun schnell anschlägt. Sie ist schwach und ich glaube ihr ist mittlerweile jedes Mittel recht, damit es ihr endlich besser geht. Ins Krankenhaus muss sie erst Mal noch nicht, ich hoffe dass sie sich nun bald erholt.

    Leider geht es meiner Freundin nicht besser. Sie war nun wieder beim Arzt und die Lunge wird nun geröntgt, weil der Verdacht auf einen Erguss besteht. Die Sauerstoffsättigung ist etwas zu niedrig (93%) und sie ist dementsprechend kurzatmig.

    Ich hoffe dass es bald bergauf geht #hmpf

    Aber zumindest hat nochmal ein Arzt drauf geschaut, zumindest auf Lunge und Allgemeinzustand. Das ist wichtig. Und offenbar schauts soweit noch ok aus. Immerhin schon was.

    Ja genau, es scheint tatsächlich die Lunge zu sein, dafür bekommt sie bereits das Antibiotikum. Wenn es bis morgen Abend nicht anschlägt, soll sie am Montag wieder zum Arzt.

    Meine Tochter hat auch so ein Muster an den Beinen wenn sie auf einen Rattanstuhl sitzt. Zwar nicht so deutlich aber erkennbar.

    Auch wenn sie eine schwere Tasche oder so trägt, hat sie ab und an ein paar kleine Stellen.


    Meine Tochter hat sehr wenig Unterhautfettgewebe und leichtes Untergewicht, ist das bei deinem Sohn ähnlich?

    An Borreliose oder FSME habe ich auch schon gedacht, Zeckenbiss hat sie zumindest nicht bemerkt. Ich hoffe ja dass sie genauer angeschaut wird, ob der Hoffnung dass irgendwas richtungsweisend ist. Sie hat glaube ich gar keine Kraft selber auf irgendwas hinzuweisen.

    Wir haben hier eine große Uniklinik, da hoffe ich jetzt einfach Mal dass sie sich der Sache annehmen.

    Danke euch! Sie wird wohl tatsächlich heute noch ins Krankenhaus gehen.

    Ich denke eben auch dass es zumindest sehr ungewöhnlich durchgängig so hohes Fieber ohne Besserung zu haben.

    Dazu noch die Temperaturen draußen #hmpf

    Oh das tut mir leid und kling für mich gar nicht gut.

    Vermutlich ist sie auch kein Mensch der häufig hoch fiebert bzw. wohl noch nie länger als 2-3 Tage. Ich würde da direkt ins Krankenhaus mit gehen, das ist echt belastend für ihren Kreislauf.

    Gute Besserung ihr!

    Ja ich denke auch, dass sie schon ab und zu Fieber hat aber nie so hoch und so lang. Wir haben nur geschrieben aber ich glaube es ging ihr noch nie schlechter.

    Coronatest war negativ.

    Ich habe ihr auch geraten heute noch Mal zum Notdienst oder ins Krankenhaus zu gehen, wenn es ihr nicht etwas besser geht.

    Vielleicht ist es doch eine Lungenentzündung und das Antibiotikum ist nicht das richtige?

    Hallo liebe Raben,


    Ich frage für eine liebe Freundin, weil ich mir Sorgen mache.

    Sie hat seit Montag durchgängig hohes Fieber 39-40 Grad, also den 6. Tag mittlerweile. Dazu Husten und Kopfschmerzen. Fiebersenker helfen kaum.

    Ihr geht es schlecht, sie ist zu nichts in der Lage. Sie war zwei Mal beim Arzt, der nichts feststellen konnte, eine beginnende Lungenentzündung konnte er aber nicht ausschließen. Sie hat ein Antibiotikum bekommen, bisher schlägt es nicht an (sie nimmt es seit zwei Tagen).

    Kein anderer in ihrer Familie ist krank, mir kommt das merkwürdig vor und ich mache mir Sorgen. Hat das jemand schon Mal erlebt?

    Ich denke sie wird noch Mal zum Arzt gehen heute, weil es keinerlei Aufwärtstrend gibt.

    Jaaa 8o

    der eine Rhythmus klingt wie "I Just Came To Say Hello" (das brummende Klopfen)

    Ich hab beim Gehirn MRT fliegende Punkte gesehen, das haben wohl manche und manche nicht, und beim Brust MRT haben irgendwie im LWS/Beckenbereich hinten irgendwelche Gewebe oder so gekribbelt, ich dachte erst, das käme von der Vibration, aber ich glaub eher nicht. Ganz merkwürdig.

    Das hatte ich auch einmal. Da haben mit angefangen Teile des Körpers zu zucken. An den Rippen und am Bauch, das war ein total ekelhaftes Gefühl.

    Ich drücke euch die Daumen dass die OP gut verläuft und nichts Schlimmeres dabei herauskommt.

    Mir fällt gerade ein dass eine frühere Freundin einer meiner Töchter einen über Monate auffälligen Lymphknoten hatte dazu auch Symptome. Die Untersuchungen ergaben lange nichts. Dann wurde der Lymphknoten entfernt und es kam eine wohl sehr seltene Infektion heraus. Ein Bakterium was irgendwie von Vögeln übertragen wird, eine lange Antibiotika Therapie half dann.


    Gute Besserung!

    Ach cool, da ist ja quasi fast alles drin, was immer so empfohlen wird bei Blasenentzündungen!

    Ja, und scheinbar hat es wirklich geholfen, ich habe nach wie vor keine Probleme mehr. Ich werde mir auf jeden Fall ein ähnliches Mittel kaufen wenn ich wieder daheim bin.

    Das klingt doch gut! Dann wünsch ich weiter Symptomfreiheit und einen schönen Urlaub noch!

    Hast du jetzt was mit Bärentraubenblätterextrakt?

    Ja, das Medikament was ich in der Apotheke bekommen hatte, enthielt auch Bärentraubenblätterextrakt. Das hatte ich erst später gesehen, war auf italienisch.

    Ich vermelde immer noch Symptomfreiheit und freue mich wahnsinnig darüber bisher nicht zum Arzt zu müssen und hoffe es hält an! Dieses Medikament oder eine mit identischen Inhaltsstoffen werde ich mir für zu Hause besorgen, scheinbar hat es gut unterstützt.