Beiträge von Pfeifhase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So die Werte von meinem Freund sind auch da, Vitamin D ist bei 7, das aktive Vitamin D auch schon unter der Norm, außerdem Vitamin b12 Mangel. Autsch. Also kein Wunder dass er immer mal müde ist, aber bei dem stressigen Job denkt man natürlich dass das der Grund ist. Ich bin froh dass er mitgemacht hat und es hat messen lassen, es geht ihm ja gut, daher hatte er keinen Drang zum Arzt und die Vorsorgeuntersuchung kam da gerade gelegen.

    Oh Mann, also haben die dich erstmal hängen lassen oder wolltest du nicht gleich aufgenommen werden. Man bekommt ja auch einen Schock von wegen Tumor und so, was hatte der für einen Grund? dir geht es aber wieder gut hoffe ich. Eine wirklich heftige Geschichte, gut dass du damals ins KH bist. Und die Sanitäter...das ist ja ne Frechheit mit der Periode X(

    Ich lag insgesamt acht Stunden in der Notaufnahme, alle möglichen Untersuchungen, alle möglichen Ärzte, kein Ergebnis, auch nicht im Ultraschall. Es gab einen Verdacht auf einen eventuell abgegangenen Nierenstein, war aber nichts sichtbar und nichts Greifbares, kein Schmerzmittel half, ich kam mir vor wie eine Simulantin und durfte abends nach Hause gehen, mit der Empfehlung "Kaufen sie sich ein paar Aspirin".


    Am nächsten Tag waren die Schmerzen unerträglich, sodass ich in die Notaufnahme zurück bin - dann endlich wurde ein CT gemacht, und ich hatte einen fausgroßen Tumor im Unterleib, der ein Stück meines Darms abgeklemmt und die Schmerzen verursacht hatte.


    Seidem gehe ich bei jedem Pups zum Arzt. Und ich empfehle das auch dringend.

    Ach du meine Güte das ist ja schlimm, an sowas denkt ja man ja auch nur in Alpträumen. Wurdest du dann operiert?


    Zur TE: OK er hat wenig getrunken die letzten Tage das kann natürlich auch daher kommen, dass er ausgetrocknet war, aber mir würde es keine Ruhe lassen ehrlich, jeweils ein Schnapsglas ist doch zu wenig finde ich. Es kann ein Stein sein oder Harnwegsinfekt oder im schlimmeren Fall Nierenversagen oder wer weiß was, das muss ja alles nicht sein, aber kann und daher würde ich es unbedingt kontrollieren lassen. Aber dazu müsste man Blut nehmen.

    Du meinst sicherlich 10,7 ng. Es stimmt dass der Wert nach dem Winter niedrig ist, aber das ist schon an der Grenze zu schwerem Mangel, ich würde da etwas tun.


    Meine Güte nerven die Ärzte mich. Wie sollst du mit mickrigen 500 IE pro Tag auf vernünftige Werte kommen. Das ist so lächerlich dass ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll. Um deinen Spiegel um 10 ng zu heben also um auf 20 zu kommen, was immer noch weit unter dem Optimalbereich ist. Müsstest du 100 000 IE nehmen, das heißt 200 Tage 500 IE. Man verbraucht ja aber auch noch etwas. Ich würde auch viel in die Sonne gehen, aber das klappt nur mittags mit vielen freien Stellen (Hand und Gesicht ist meines Wissen zu wenig!).
    Überdosieren, woher kommt die Angst davor nur. Das sind doch Babymengen. Ein neugeborenes Baby bekommt 400 IE!, ohne Mangel, nur zur Prophylaxe, und du sollst 500 IE nehmen, das ist zu wenig. Studien haben gezeigt dass man durchgängig 4000 IE nehmen kann ohne dass es irgendwelche negativen Auswirkungen hat. steht selbst bei Wiki, ok nicht die seriöstete Quelle ;)


    Unter 10 ng besteht die Gefahr von Osteomalazie, das Rachitispendant für Erwachsene. Sic her geht der Wert im Sommer wieder etwas hoch, aber manchmal hate man durch den Mangel Sonnenallergien oder man ist eben einfach nicht mittags in der Sonne, weil man im Büro arbeitet ect.

    Ist das Ferritin getestet wurden oder Eisen? Ferritin wirkt als Akut Phase Protein, es steigt bei Infektionen an, daher wird der CRP Wert mitbestimmt, wenn der erhöht ist kann man das Ferritin vergessen. Eisen im Serum ist sowieso ein ganz schlechter Indikator bei der Eisenmangeldiagnose. er wird also in Wirklichkeit viel niedriger sein.
    Vitamin B12 dazu kann ich dir nicht so viel sagen, allerdings kann man das auch kaum überdosieren da es wasserlöslich ist.
    Calcium würde ich nicht einfach so nehmen, lieber über die Nahrung, weil zu hochdosiert kann es zu Nebenwirkungen führen, bei Elektrolyten wie Kalium, Calcium muss man wirklich vorsichtig sein. Magnium würde ich einfach nehmen wenn die Muskeln krampfen oder man sehr nervös ist.

    Wir haben Söhnlein testen lassen wegen dauerkrank... Ergebnis: 3, 41 ng/ml. Laut Kia der niedrigste Wert, den er je gesehen hat. 8I Calciut soll er jeden Tag zwei Tropfen Vigantol nehmen. Ein viertel Jahr lang. Meint ihr, das reicht? Und sollte ich nochmal wegen Calcium testen lassen? Söhnlein hat trotzdem er wirklich wenig geschnullert hat (eigentlich nur zum schlafen, bzw einschlafen, tagsüber garnicht) einen ziemlich heftig lutschoffenen biss... vielleicht hängt das zusammen?

    Ui das ist wirklich ein sehr niedriger Wert. Wieviel Einheiten enthält Vignatol. Das Calcium kann gut zu niedrig sein. Zumindest ist der häufigste Grund für Calciummangel wohl Vitamin D Mangel. Hast du eine Ahnung woher das kommt, ihr geht ja sicherlich genug raus?


    @Yay:
    Die meisten sind wohl nicht mehr so müde? Ich habe selber keine Erfahrung damit. Mein Freund ist auch häufig müde und er hat jetzt Vitamin D und Vitamin B12 (er ist Vegetarier) testen lassen.

    danke für die vielen Tips :) Ich würde ja zugern mal eure Fotos sehen :D


    Oh ja petrol mag ich auch sehr gern und das ist ja farbig aber nicht zu auffällig, und stimmt an Kleider hab ich noch nicht gedacht, aber da hab ich auch einige, man sieht es ja drunter nicht. Ein paar Longblusen und Chiffon-Blusen hab ich auch noch, die ich mal ausprobieren kann, man sieht sie ja gar nicht unten #stirn Ich werd wohl wirklich von jedem was mitnehmen.
    Maku up benutze ich auf jeden Fall, weil ich mich immer schminke ;) Mit den Haaren muss ich nochmal schauen...

    @ladyKatha: Die Fotografin hat mir gesagt, es würde ungefähr 45 MInuten dauern. Make up will ich eigentlich nichts besonderes als sonst machen. Lippenstift habe ich einen der gut aussieht, die meisten sehen absolut grausam bei mir aus, da würde ich mich nicht wohlfühlen. Aber der eine ist super, wie meine Lippenfarbe nur irgendwie kräftiger-perfekt.
    Und Haare? Kannst du mir da einen Tip geben? Ich habe lange Haare und ich weiß nicht ob mein Look zu mädchenhaft wirkt. Ich hab oft Pferdeschwanz und das steht mir auch gut finde ich. Hochgesteckt weiß ich nicht ob ich das hinbekomme, weil meine Haare so lang sind gerade. Offen geht wahrscheinlich gar nicht? Hm was gibts da noch so?


    Das ist hier nicht geschützt oder? Sonst könnte ich auch mal ein Bild online stellen. Ich geh die Tage nochmal auf die Pirsch und probiere mal ein paar Blusen

    Haha, das ist gut :D Ich glaube ich wäre da eher sehr gehemmt bei Männern. Mir sind Frauen lieber, und die hat mir eine Freundin empfohlen, die Bewerbungsfotos hasst, ich denke sie hat ein gutes Händchen.

    :D 12 bewerbungen geschrieben und 12 einladungen bekommen und dann bei 5 Vorstellungsgesprächen vier Stellenangebote.
    So schlecht war das Lila wohl nicht ;)


    Hängt aber bestimmt auch von dem bereich ab in dem du dich bewirbst und was da so der Usus ist.

    Oh mein Gott, das ist ja toll, hast du was ganz gefragtes studiert oder schreibst du so geniale Berwerbungen? Mir macht gar keiner Mut, alle meinen ohne Promotion geht nix, aber das würde mich nicht weiterbringen. Biologen sind ja nicht grad gefragt, obwohl meine Richtung noch ganz gut geht. Aber da ausnahmslos alle meine Freunde gerade promoviert haben, hat keiner Erfahrung mit einem Einstieg ohne. Ich hab lang studiert, da 2 Kinder dazwischen, keine Berufserfahrung, nur 2 Hiwijobs. Am besten ich finde was, was eine Nische ist, da ich einen Magsiterabschluss habe, also mehrere Fachrichtungen studiert habe. Ach mal schauen, ich sollte mich nicht entmutigen lassen.

    Ok danke :)


    Was mir steht weiß ich, denke ich. Und pastellige Farben gehören da nicht so wirklich dazu, aber da gibts Ausnahmen. Mal schauen was ich so finde, es gibt ja eine große Auswahl an Farben. Ein sehr dunkler Beerenton steht mir wie gesagt am besten
    Ich werde mich sicher bei Unternehmen völlig verschiedener Bereiche bewerben, daher hab ich keine Ahnung. Vielleicht sollte ich einfach ganz unterschiedliche Outfits mitnehmen, fotografieren lassen und dann je nach Bewerbung auswählen. Ich würde mir natürlich auch eine neue Bluse kaufen, heute zumindest habe ich nichts gesehen was mir gefallen hat, aber ich hab ja noch Zeit.
    Ich bin zwar Naturwissenschaftlerin, aber trag auch im Alltag gern Blazer und generell sehr gerne schicke Sachen ;), aber bei den Fotos bin ich trotzdem unsicher was da gescheit ist und hab ein Brett vor den Kopf, ich will unbedingt alles richtig machen #augen Aber so wie es klingt geht doch mehr als ich immer dachte. Weiß mag ich einfach nicht als Bluse.
    Richtung ist grob Biologie (aber Magister, daher noch andere Fächer), ohne Promotion.


    Ich google nochmal ein bisschen ;)
    Und ich bin schon tierisch aufgeregt, wie bekloppt :D

    Oh Lila, ich dachte sowas geht nicht. Also würde auch dunkles Weinrot gehen? Mit der Farbe sehe ich immer sehr frisch aus. Meinem Blazer mag ich wirklich gerne, in dem werd ich mich sicher wohlfrühlen. Am besten ich kauf mir noch ein paar einfachere Shirts und nehme die dann mit.

    Ich habe einen Termin in 2 Wochen für Bewerbungsfotos.


    So...was zieht man an zum Fototermin. Klar die groben Dinge weiß ich. Ich habe einen schwarzen Blazer und will ein shirt drunter ziehen, Bluse habe ich nur verschnörkelte, das passt nicht und normale Blusen unter Blazer find ich doof. Höchstens nur einfache Bluse (hab ich nicht) Shirt-aber welche Farben? Es geht um den Bereich Naturwissenschaften. Zu kräftige Farben sollten es ja nicht sein, kein Rot oder sowas. Die Fotografin meinte ich solle mehrere Outfits mitbringen und ich bin etwas überfordert :D Was habt ihr angezogen? Ich will nichts falsch machen das sind meine ersten Bewerbungsfotos #angst Geht ein pastell-mintgrünes Shirt?

    Oha schwanger? :D


    Es knnte auch an der hohen Dosis liegen, wenn du die Tropfen nicht nehmen kannst, dann wird es dir mit jedem höher dosierten Produkt so gehen, oft steht das ja zur Absicherung darin, aber ich habe ehrlich keine Ahnung.
    Magnesiumcitrat ist gut, egal welche Sorte, ich habe welche mit nur 100 mg genommen, weil ma die besser verteilen kann. Denn hohen Dorsen auf einmal verursachen oft Durchfall.

    Es fängt auch erst jetzt langsam an, dass die Haut überhaupt was mit der Sonne anfangen kann.


    Da sich Ärzte nicht auskennen damit, würde ich ihr gar nichts sagen erstmal. Sie wird die Rechnung nicht kennen ;)Ich kann mich auch schlecht durchsetzen bei sowas, daher mache ich das meiste auf eigene Faust. Endokrinologen kennen sich manchmal etwas besser aus, aber auch nur seltene Exemplare. Doof nur der Termin in 3 Wochen, wenn man VItamin D einnimmt so hohe Mengen wird der sicher verfälscht sein. Ich würde an deiner Stelle lieber schneller aufdosieren und mir selber Tropfen besorgen. Ich habe einmal aufgesättigt und es super vertragen. Du solltest Magnesium dazu nehmen, die Vitamin D Synthese verbraucht Magnesium.
    Überdosieren kannst du bei so schlechten Werten nicht. Dekristol gibt es nur auf Rezept, ich habe im Internet super Tropfen gefunden http://www.purecaps.net/de_DE/…/produkte.php?prodNr=VDLA Die sind zwar nicht so günstig, aber enthalten 810 000 Einheiten und es sind keine Zusatzstoffe darin, außerdem lassen sie sich besser dosieren. 30 Tabletten zu nehmen wäre ja sinnlos.


    Du kannst mal auf dieser Seite schauen, die ist zwar unübersichtlich, aber man findet viele Fakten: http://www.vitamindelta.de/dosierung.html


    wenn es dir lieber ist kannst du die Dosis auch über 4 Wochen einteilen: Das sind also 15000 Eiheiten pro Tag. Damit wirst du aus dem Mangel rauskommen. Manche dosieren auch in 7 Tagen auf.
    Überdosierung brauchst du erst bei viel höhren Mengen befürchten. Wenn es dir irgendwie komisch gehen sollte, Unruhe und Muskelschmerzen, dann liegt das Magnesium, was fehlt.



    Ich weiß dass viele Leute auf die Ärzte hören und das lieber nicht ohne den Rat der Ärzte machen, aber wenn man sich informiert, merkt man dass man keine Angst haben muss. Wie gesagt ICH würde es so machen :) Ich hoffe es geht dir bald besser, dein Heißhunger auf Süßigkeiten kann übrigens gut damit zusammen hängen.

    Hallo Witwe Bolte (muss mich erst an deinen neuen Nick gewöhnen :D)
    2000 einheiten reichen nicht, um so einen Mangel (du hast einen schweren Mangel) auszugleichen und schon gar nicht in 3 Wochen, besser wären hochdosierte Präperate zumindest am Anfang.
    Ok um auf einen Zielwert von 50 ng zu kommen fehlenen dir 41 ng ungefähr. Die erreicht man mit circa 410 000! Einheiten. Den Zielwert würdest du erreichen wenn du 4500 Einheiten über 12 Wochen nimmst (ganz grob). Wenn es schneller gehen soll 30000 Einheiten pro Tag über 14 Tage. Nach dieser Rechnung wärst du in 3 Wochen bei ungefähr 13 ng, was viel zu wenig ist. Und da dein Körper jede Menge verbraucht und das da nicht eingerechnet ist, reichen 2000 meist nur zur Erhaltung aus. Deutsche Ärzte kennen sich da nicht sooo gut aus, in anderen Ländern werden viel höhere Dosen verschrieben.
    Bald lohnt es sich in die Sonne zu gehen, mittags und viel unbedeckte Haut. Aber das ist auch keine Garantie.


    Wenn du noch Tips möchtest, schreib mir doch eine PN, ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt :)

    Hehe passend zum Wetter hat die Kassiererin im Supermarkt: "Ich wünsche Ihnen ein schönes Wei... ähhh Osterfest" :D


    Nee, ich habs trotzdem sowas von obersatt, ich hasse Winter, mal Schnee ist ok, gestern war ja auch wenigstens kein Wind. Aber ich will endlich dass es wärmer wird, gestern vor einem Jahr waren hier 20 Grad und ich fühle mich um den Frühling betrogen X( Das ist doch schon ein gefühltes Jahr dass es so kalt is. Und die Wetteraussichten werden und werden nicht besser. Vielleicht sollten wir uns für unsere Hochzeit im Mai lieber eine Schneevariante überlegen #augen