Beiträge von Pfeifhase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast du was gemerkt von dem Vitamin B12 Mangel? Also Kribbeln in den Händen, Füssen, Taubheitsgefühle, Zungenbrennen oder ähnliches? Der Mangel ist schon recht gefährlich weil sich das unter Umständen nicht wieder regeneriert. Also gut das was dagegen gemacht wurde! Davon können tatsächlich auch viele Symptome kommen.
    Das wurde nicht getestet allerdings spritze ich mir das schon eine Weile selber, da es wasserlöslich ist, jaja ich weiß man soll nichts nehmen ohne es vorher zu testen, aber da überschüssiges einfach ausgeschieden wird, finde ich das nicht tragisch. Also ein starker Mangel dürfte da nicht sein. MIt Vitamin D sollte man da vorsichtiger sein, daher muss ich das noch testen lassen, andere Bluwerte haben darauf hingewiesen dass ich da einen Mangel hab, hab die letzten jahre die Sonne wirklich gemieden. Dadurch dass mir auch immer sehr kalt ist, habe ich nur an sehr warmen Tagen kurzärmeliges an, aber ich hoffe mit dem besseren Eisen wird da auch wieder besser. Wie hast du den Vitamin D Mangel behandelt? hochdosiert oder eher langsam? Und hast du davon was gemerkt, also eine Verbesserung bzw hattest du überhaupt Beschwerden? Schon schrecklich mit was für Mängeln man so herumläuft.


    So mein Plan ist jetzt abwarten, dann Vitamin D checken, dann wegen Unverträglichkeiten schauen und dann nach der Psyche schauen.


    Die letzte Dosis hole ich mir wohl nächsten Montag ab und dann werde ich sehen ob sich was tut. Die Blutkörperchen brauchen ja auch eine Weile um sich zu regenerieren, das muss man ja bedenken. Noch ist heute das Wetter toll und ich hab gute Laune :) wow, es hört sich echt toll an dass es dir nach und nach besser geht. Ich beneide dich ein wenig ;) Nee, ich freue mich wirklich dass dir geholfen werden konnte! Man glaubt ja am Ende schon selber nicht mehr dran.


    Und ich bin sehr auf meine nächste Periode gespannt, die vorletzte war ja einen Tag recht stark, wo ich dachte das hängt mit den Eisentabletten zusammen, danach war sie aber fast schon wieder vorbei. Ja und diesmal hab ich nur noch Schmierblutungen gehabt, schon seltsam, hatte sie früher eher stark.

    Ich hab gestern die 2.Dosis bekommen und die hab ich noch besser vertragen, keine Schummerigkeit nichts, gestern abend ging es mir richtig gut, obwohl ich sehr müde war hatte ich ein kleines Hochgefühl. aber das kann auch an dem tolen wetter gelegen haben. Denn heute fühl ich mich wie imemr, aber etwas Geduld muss ich sicher noch haben. Ich bezweifle dass meine Übelkeit davon kommt, da will ich nochmal wegen Unverträglichkeiten schauen, aber dass ich etwas fitter werde, das wäre auch schön. Außerdem habe ich ja anscheinend Vitamin D-Mangel, da müsste ich auch mal sehen. ZUm Schluss bleibt dann die Psyche, man weiß ja nie. Viele Baustellen also ;)
    Wie lange hat es gedauert bis du was gemerkt hast, gleich am nächsten Tag?

    Die Frage ist was der Arzt überhaupt mit Eisenwerten meint? Ich nehme an es wurde ein kleines Blutbild gemacht, wo z.b. der HB etwas zu niedrig war. Und das ist tatsächlich bei einem Infekt nicht aussagekräftig.
    Was Phönix meint ist, sind die wirklichen Eisenwerte, da gibt es Eisen im Serum und Ferritin, das Speichereisen. Das Speichereisen kann bei einem Infekt erhöht sein, also auch nicht aussagekräftig. Eisen im Serum sagt eigentlich soweiso kaum was aus. Ich nehme aber nicht an dass das alles gemessen wurde, denn es ging ja um den Infekt und Ferritin und Eisen wird standardmäßig nicht genommen.
    Ich würde nochmal nachfragen, wenn der HB-Wert gemeint ist würde ich mir erstmal keinen Kopf machen und die werte nochmal wiederholen lassen, mit Abstand zu dem Infekt :)

    Schön dass du dich so fit fühlst! Wow der Wert ist ja wirklich beeinduckend 8I , ich hoffe du kannst ihn eine Weile halten! Machst du jetzt was dafür dass der Wert so bleibt? Wie oft hast du die Ferrilect-Spritzen bekommen, also ich meine in welchem Abstand? Krass dass die bei dir gar nicht angeschlagen haben, aber das habe ich von Ferrilect schon ein paar Mal gelesen. Immerhin sind das ja auch über 1000 mg Eisen.


    Nächste woche hole ich mir dann die nächste Dosis ab, das sind dann 200 mg, das ist schonmal ein bisschen mehr. Gestern war mir danach etwas schummrig und ich war müde, aber das ist wohl normal. Wie es mir heute geht kann ich noch nicht sagen, da uns heute Nacht mal wieder die Magen Darm Grippe heimgesucht hat. Nachdem die Kleine letzte Woche 3 Tage Kotzeritis und noch 3 Tage Durchfall hatte, waren nun endlich wieder alle gesund, fängt nun die Große an und kurz darauf ging es bei meinem Freund los, wie immer an seinem freien Tag. Er hatte sich die Tage freigenommen damit wir was für die Hochzeit planen können, aber ungelogen jedes Mal ist er jetzt krank geworden. Ich hoffe uns gehts bald besser, mir ist nur flau im Magen, ich hoffe das ist alles. Und dann könnte die blöde Krankheitswelle auch echt mal vorbei sein X(

    So erste Mission erfolgreich: Ich habe gerade meine erste Dosis bekommen, 100 mg i.v. als erstes hoffe ich dass ich keine Nebenwirkungen hab und dann natürlich dass es auch wirklich hilft. Aber ich denke so schnell wird das nicht gehen, da braucht es wohl noch mehr. Ich musste auch nichts bezahlen, die Ärztin meinte dass das ein wirklich schlechter Ferritin-Wert ist, der rechtfertigt die Infusionen und man sich nicht täuschen lassen darf durch den HB.


    Ich freu mich dass es dir so gut geht, und bin sehr beeindruckt von einem 16 Stunden Tag, das kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen.

    Hallo :) Na wie gehts dir?


    Bei mir gibts noch nichts Neues, meine Ärztin ist ja noch im Urlaub. Mal sehen wie ich es die Woche schaffe. Meine Kleine hat einen heftigen Magen-Darm Virus und ich hab mich erkältet. Kommt also ein wenig drauf an, wann sie wieder in den Kindergarten kann und ob ich halbwegs fit bleibe.

    Klingt nach einer ganz normalen Erkältung. Ich würde das auf gar keinen Fall geben, denn ich sehe keinen Grund. Wie schon bemerkt, sind das allermeistens Viren, da hilft AB, man gibt es umsonst und das würde ich nicht. Wenn es ihr nach einigen Tagen nicht besser geht, dann würd ich sie nochmal ansehen lassen.

    Für mich nur noch 10 Tage, ich glaube an den metereologischen Beginn ;)


    Ich kanns kaum erwarten den Schnee kann ich echt nicht mehr sehen. Ich glaube wir hatten lange nicht an so vielen Tagen Schnee hier #gruebel . Aber immerhin habe ich mich schon an Winterlingen und Märzenbechern erfreut :)

    Darf ich auch Männermund? :D


    Mein Mann sieht gestern beim Frühstück auf unserem Vogelfutterplatz einen Eichelhäher picken und ruft mich begeistert: "Schau, was für eine dicke Meise!"

    #lol


    Mein großes KInd sagte letztens. Mama, es war so toll beim Rudeln :D

    Achso nein, die gibt es in 2 Dosierungen. Ich hab 500mg insgesamt bekommen, also eine halbe Infusion von dir :D Pro Ampulle sind da 100 mg Eisen drin. Die wurden allerdings auf 2 Tage verteilt. Daher kommt das mit den Kosten ganz gut hin. Die 5 Ampullen kosten 200 Euro, schon krass viel Geld, aber dass es einem gut geht ist halt unbezahlbar. Am Montag ist sie wieder da, ich hoffe es klappt am Dienstag.

    Danke dir :) Meine FÄ gibt Ferrinject, in der Schwangerschaft hatte ich 5 Ampullen bekommen (500mg). Das sollte ja auch erstmal reichen um zu sehen ob es mir besser geht. Ich denke dass sie zustimmt, wenn ich es zur Not selber bezahle. Das wären so 230 Euro schätze ich, aber dann bin ich die Baustelle wenigstens los und kann weiter sehen.


    Edit: Meine FÄ ist wirklich ganz gut infomiert und hat mir das auch mit den Nebenwirkungen von früher erklärt. Und sie meinte ja auch dass es gut ein kann dass ich mich auch mit gutem HB schlecht fühle, bei dem niedrigen Ferritin. Manche Ärzte sind ja der Ansicht ohne Anämie muss man sich super fühlen ;)

    Hi, er hatte nichts gesagt von Infusionen, daher bin ich da unsicher. Ich hatte gestern und heute mal wieder einen ziemlichen Einbruch. Momentan gehts aber grade zum Glück. Ich hab grad für nix Kraft schon gar nicht für irgendwelche Tests. Ich hab die Tabletten gewechselt vor 10 Tagen und seit einigen Tagen ging es Kreislaufmäßig bergab, ich weiß nicht ob es daran liegt oder Zufall ist?
    Ich war heute früh bei der FÄ, ich denke bei ihr bekomme ich auch die Infusionen, aber sie is blöderweise im Urlaub. Gehe also nächste Woche wieder hin und hab mir meine alten Tabletten wiedergeholt. Mehr pack ich grad einfach nicht :( Aber ich will nicht rumjammern, ich lenke mich lieber ab. Wenn ich mich reinsteiger wirds nur schlimmer.


    Schön dass dir weiter so gut geht, das freut mich wirklich :)