Beiträge von Pfeifhase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für deinen Bericht (stimmt, es ist ja erst heute Dienstag #stirn :D ). Magst du mir die Präparate nennen, die du bekommen hast? Es wäre auch toll, wenn du mir berichtest wie es dir so geht in nächster Zeit :) ich hoffe dass es dir bald wieder richtig gut geht.


    Ansonsten ist schon interessant dass manche Ärzte sagen, Tabletten gehen super, der nächste meint, Tabletten nützen kaum was. Toll dass du nun einfach so bessere Infusionen bekommen hast, trotz des guten HB, das freut mich wirklich, ich habe schon so oft gelesen dass man darum so kämpfen muss.


    Bei mir gehts einigermaßen, aber ich hab grad meine Periode und ich blute so doll wie seit Monaten/Jahren nicht. Ich habe das Gefühl dass mein Körper irgendwie an Blut gespart hatte. Kann aber sein dass das Quatsch ist :D

    dir gehts beschissen, das ist nicht lächerlich #finger
    es gibt leute, die gehen wegen ganz anderen sachen zum arzt #augen
    mein vater dafür nichtmal mit nem beginnenden herzinfarkt #yoga


    guck, dass es dir gut geht, und schön, dass es aufwärts geht!

    Danke! Ja da muss ich an meinen Schwiegervater denken, der sägt sich fast den Daumen ab, der hängt noch gerade so an einem Faden und meint, oooch ein Pflaster reicht #yoga

    @Eumelmama: Und wie wars beim Hämatologen?


    Ich nehm nun seit 2 Wochen Eisen und ich trau es mich kaum zu sagen, aber es geht mir ein klein wenig besser, so seit 5 Tagen merke ich dass sich was tut. Ich hoffe der Trend setzt sich fort. Ich hab zwar noch die gleichen Beschwerden, aber ich schlafe etwas besser und vor allem habe ich mehr Antrieb und Lebensenergie und bin nicht mehr ganz so fix und fertig wenn ich die Kinder aus dem Kiga hole.
    Ich hab in 2,5 Wochen einen Termin beim Hämatologen, mal sehen ob ich doch noch Infusionen rausholen kann, wenn nicht wird es sicher so mit der Zeit wieder werden. Allerdings hab ich schon ein schlechtes Gewissen, das ist auch ein Onkologe, da gehen Menschen hin die wirklich Probleme und schlimme Krankheiten haben und ich komm da mit meinem lächerlichen Eisenmangel :wacko:.

    Hallo ich kenne Soor nur von Babys oder nach AB bzw bei Immungeschwächten. Ich vermute dass meine Kleine Soor hat bzw bin ich mir ziemlich sicher, es sind recht viele weißliche Beläge an der Schleimhaut im Mund.
    Sie ist ja nun schon 2, muss man sich da Gedanken machen oder kommt das da auch mal vor? Sie geht ja in den Kindergarten und nimmt noch gerne alles in den Mund auch Nuckis die sind hier in Spielkisten findet. Sie bekommt grad Backenzähne und war leicht erkältet. Keine Ahnung wie lange sie das schon hat sie läßt sich schlecht in den Mund gucken, sonst merkt man ihr nichts an. Ach doof, ich will mir eigentlich gar keine Gedanken machen, aber ich bin immer so ein Schisser bei meinen Liebsten :wacko:

    Ok ich hab es jetzt so gemacht, dass ich den Terminservice meiner KK beauftragt habe mir einen Termin beim Hämatologen zu besorgen. Als da stand welche Untersuchungen gemacht werden sollen oder ob ein bestimmtes Gerät vorhanden sein soll, hab ich halt reingeschrieben dass ich Infusionen will, ok höflicher natürlich ;). Keine Ahnung ob das so funktioniert aber ein Versuch ist es wert.

    danke für eure zahlreichen Beiträge. Ich finde das sehr interssant hier :)



    Myrte: Weißt du was, ich habe gerade gestern im alten Forum gelesen und da bin ich über deine Beiträge gestolpert! Hatte mich gefragt wie es bei dir weiterging. Du hattest geschrieben, dass die immer etwas schlecht war (also übel). Ist das besser geworden? Oder kam das von den Intoleranzen? Mir ist zwar nicht schlimm schlecht aber oft latent übel und ich habe wenig oder gar keinen Appetit. ich habe sonst immer so gern gegessen und nun muss ich mir alles reinzwingen. Ich wäre echt froh wenn das besser wird. Was hattest du sonst für Probleme und wie hat sich das nach dem Eisen gebessert?
    Also meine Frauenärztin hat das zum Glück ernst genommen und meinte dass es gut an den schlechten Eisenwerten liegen kann, ich solle unbedingt dran bleiben. Dass das Frauen eben so geht, ist ja fast schon ein bisschen frech X(
    Ich hatte in den Schwangerschaften zum Teil auch schlecht HB Werte um 9-10, trotzdem hab ich mich da super gefühlt. ich denke dass der Wert damals gar nix mit Eisenmangel zu tun hatte, sondern physiologisch einfach so tief war (viel Wasser z.b.) Denn in der ersten Schwangerschaft war mein HB nur 9,4, ich hab die Tabletten nur sporadisch wegen darmproblemen genommen und nach wenigen Wochen war der Wert wieder 12.
    Ich würde die Kosten selber tragen, ich hab schon so viel Geld in sinnlose Nahrungsergänzungsmittel, Schüsslersalze und weiß der Geier was gesteckt. 100 euro sind viel Geld aber ich würd viel dafür geben wenn ich wieder ich wäre. Dadurch hätte ich ja auch endlich Energie jobmäßig was zu machen, da ichs momentan nicht auf die Reihe kriege.


    @eumelmama: Ein Ferritin von 100 das ist schon sportlich bei einer Frau. Aber ich finde es toll, wenn man einen Arzt hat, der weiß, dass bei manchen Blutwerten das Wohlbefinden etwas anderes ist sich nur irgendwo in der Norm befinden.
    Das Eisennetzwerk hab ich schonmal entdeckt, das schaue ich mir mal genauer an.
    Ich hoffe du fühlst dich bald noch besser :)

    Das mit den Normwerten ist so eine Sache. 11 ist ja nun wirklich wenig, unter 15 hat man anscheinend offiziell Eisenmangel. Warum dann die Normwerte so sind ist mir nicht klar, unter 11 ist ja kaum noch Luft. Schade dass man sich selber kümmern muss, mich interessiert das und ich lese immer alles nach (Naturwissenschaftlersucht ;)) aber ich kenne so viele die alles hinnehmen ohne je was zu hinterfragen.
    Ja ganz bestimmt ja jeder so seine Wohlfühlwerte, ich schätze dass meine auch nicht soo hoch sind.


    Ja, mit der Dosierung mache ich so wie ich mich fühle. Ich nehme abends die Ferro sanol duodenal. Und mittags Ratiopharm, 2 Stück à 50 mg. Die kann man eben schön aufteilen und da hab ich das Gefühl die vertrag ich sogar besser. Daher hatte ich von denen gestern Abend nur eine genommen.

    Ich hatte ja auch selber Salmonellen und das war wirklich kein Spaß. Ich war so schwach dass ich nicht mehr laufen konnte. Als ich nach 2 Wochen mal wieder das Haus verlassen habe, haben mich meine Nachbarn fast nicht erkannt. Meine Mutter erzählte mir, dass ich wohl schlimme Schmerzen vom Wundsein hatte, durch den vielen Durchfall. Daran kann ich mich zum Glück nicht erinnern. Auslöser war ein gefüllter Bienenstich (ich habe 2 Stück gegessen...muss ich erwähnen dass ich keinen mehr essen seit dem :D), in der Füllung vermehrten sich die Bakterien schön und somit war die gesamte Schule krank.


    Fazit: Ich schrieb ja dass ich rohen Kuchenteig esse und essen lasse. Aber z.b. Tiramisu wo ich nicht weiß wie lange das rumstand oder Hackfleisch mit Ei angemacht, das lasse ich lieber und meine Eltern machen das seit der Sache auch nicht mehr.



    Ich finde das mit den Kinder im Einkaufswagen nicht schlimm. Die Lebensmittel wasche ich sowieso nochmal ab und unsichtbarer Schmutz an Verpackungen juckt mich nicht. Ich mache es trotzdem nicht weil ich weiß dass andere es nicht so toll finden.

    @Eumelmama: Wow danke für den Hinweis. Das ist ja wirklich toll. War dein HB denn auch normal? Bei welcher KK bist du (geht ja auch per PN)? Ich habe mal gelesen, von einer Frau deren Ferritin auch nicht stieg, bei ihr half aber ein Präparatwechsel. Fühlst du dich wenigstens besser jetzt? Ich frage dann gleich mal bei der KK an, kann ja nicht schaden. Ich habe in letzter Zeit so viele interessante Sachen gelesen über Eisenmangel, ich hätte ja ehrlich gesagt nie im Leben gedacht dass das so viel ausmachen kann. Ich weiß ja nun auch nicht ob es nun wirklich daran liegt, aber tut zumindest bestimmt seinen Teil dazu dass es mir nicht so toll geht.


    Ich hab jetzt den Befund geholt, damit ich was in der Hand habe. Ich habe mich geirrt mit dem Normbereich. Also Ferritin ist bei 8 und der Normbereich 11-307. Das sind ja Normwerte? Ob sich jemand wohl fühlt mit einem Ferritin von 11 #gruebel . Naja da stehen auch die Vorwerte drin, davon hat mir natürlich nie jemand was gesagt. Nach der Geburt war der Wert 19, also nicht gerade berauschend, trotz Eisenspritzen 6 Wochen vorher.
    Ansonsten alle Hormone super, inklusive Schilddrüse, nur etwas zuviel Androstendion? Wer weiß, scheint nicht so wichtig zu sein und noch ist mir kein Bart gewachsen :D


    @Fadenschnittchen: Danke für für deine Ermutigungen :) Ja ich denke das ist genau der Knackpunkt... wie gut man das Eisen aufnimmt. Immerhin heute kein Durchfall, habe gestern Abend nur 50 mg genommen!

    Ich nehme ja auch 200 mg am Tag, wenn es schlimmer wird, könnte ich noch reduzieren. Mal sehen wie es weitergeht, evtl doch Hämatologe oder nochmal meine Hausärztin, aber da brauch ich auch mal wieder Nerven dafür.
    Aber ich will mal optimistisch sein, vielleicht bringt es ja doch was :) Aber ein wenig überrascht bin ich schon dass der Wert jetzt noch schlechter ist, aber der HB immer noch so toll. Die Spritzen würd ich ja auch selber zahlen, aber die Vertretung meiner HÄ redete nur davon dass sie das noch nie gemacht hätten, da müsse ich ins KH und so ein Käse. Oder es wird nicht für nötig gehalten, wegen des guten HBs. Vielleicht sollte ich doch mal Blutspenden, dann würde sich der HB auch abschießen haha ;)

    Puuh das ist ja heftig, gut dass du nicht lockergelassen hast!!!


    Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es dir bald besser geht, solche Schmerzen sind gräßlich! #knuddel

    So, ich bin heute morgen aufgewacht mit Übelkeit. Ich hatte dann so heftigen Durchfall, danach war aber die Übelkeit besser. Ich hab nun keine Ahnung ob das an dem Eisen liegt, einige Tage hatte ich es ja vertragen, Na mal sehen...
    So ich habe gerade mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte der HB ist toll, nach wie vor. Hormone auch toll. Nur das Ferritin bei 8, also nochmal gesunken. Sie meinte das ist zu niedrig (ich glaub die Norm ging ab 20 los) und das kann gut sein dass ich mich deswegen nicht fit fühle, der HB täuscht da manchmal. Ich solle unbedingt weiter Eisen nehmen, aber die Tabletten wären ok. Hm na ich werde versuchen durchzuhalten mit den Tabletten und hoffe das war eine einmalige Sache mit dem Durchfall. Ansonsten geht meine Freundin immer zum Eisenspritzen zu einem Arzt, sonst frag ich da mal nach, wenns so gar nicht werden will.

    Salmonellen brauchen ein Medium um sich vermehren zu können. Das wäre eben z.b. roher Kuchenteig. Auf einem Eierkarton können sicher ein paar Salmonellen drauf sein, aber "gefährlich" wird es erst dann wenn die Salmonellen in den Teig geschleppt werden und sich dort rasend vermehren. Man braucht schon eine gewisse Anzahl an Bakterien um zu erkranken, deswegen denke ich dass bei einem Eierkarton nichts passieren kann. Roher Kuchenteig, da muss man eben sehen, rein theoretisch ist die Gefahr schon da, ich esse es trotzdem. Einmal hatte ich zwar Salmonellen, aber die hab ich beim Schulessen bekommen.

    Ich hatte das letztes Jahr auch nach einer Grippe, noch nie hatte ich vorher irgendwie mit den Nebenhöhlen zu tun. Das waren echt fiese Schmerzen, ich hatte das Gefühl Sinupret hilft gar nicht. Mit Ibu hab ich mich über Wasser gehalten, ich hab meistens abends eine genommen weil es da am schlimmsten war. Das hat wirklich gut geholfen und den Schmerz fast ausgeschaltet. Nach einer woche war es dann überstanden. Gute Besserung!