Beiträge von Pfeifhase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ich habe eine Frage, nächste Woche melde ich meine Tochter in der Schule an. Ihr Vater und ich sind getrennt, haben gemeinsames Sorgerecht und die Frage ist, ob ich von ihm eine Vollmacht oder so etwas brauche? Oder ob er gar persönlich da sein muss? Er ist zu der Zeit im Ausland, sonst wäre er einfach mitgekommen. Weiß jemand wie das läuft?

    Ich mag Hunde und Katzen. aber mein Herz schlägt für die Katzen #love . Ich finde sie so geschmeidig und so unabhängig, das gefällt mir irgendwie. Hunde finde ich auch schön, so ist es nicht. Der Hund meiner Schwiegereltern ist ein ganz lieber und sehr süß, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es immer die Katze :) Ja doch, ich denke ich bin ein Katzenmensch!

    Wir haben vor einigen Monaten in einem Bungalow übernachtet. Wir hatten da eine Tüte mit Brötchen dabei, die auf dem Tisch stand. Um 6 Uhr knistert es. Immer wieder...so in paar-sekündlichen Abständen. Ich hab irgendwann meinen Freund geweckt und gesagt er solle mal nachschauen! Ich dachte auch an Mäuse oder Käfer, Motten, Riesenspinnen oder sonstwas. Er hat die Tüte mit irgendwas angegiegelt und es knisterte weiter.
    Er hat die Tüte dann zugemacht und anders hingelegt und das Knistern war weg. Als wir dann aufgestanden sind haben wir die Tüte auf die Terasse gelegt und näher angesehen, aber da war nur das Brötchen drin. Mein Freund meinte, die ist irgendwie aufgengen und hat deswegen genkistert. Ok, aber doch nicht erst 8 stunden nachdem wir sie dahin gelegt hatten. Also es bleibt ein Rätsel aber es war echt gruselig #angst

    Ah ok, Baby noch drin. Jetzt hab ich schon gedacht es hat sich was getan, wegen dem Schnee und so :D Aber ok, die paar Krümel reichen wahrscheinlich nicht hehe. Wie wärs denn mit dem 9.12.? Eine knappe Woche hälst du bestimmt noch aus oder? Ein Adventskind ist doch schön.


    Aber ich weiß ja wie das warten ist...da meine Große ja schon bei ET-11 kam, war ich der festen Überzeugung, dass die Kleine auch eher kommt, daher kam mir die Wartezeit eeewig vor. Es wurde ja dann ET+7. Hach jaaa, schon wieder 2 Jahre her...aber da lag jedenfalls viel Schnee :D

    Ich hatte vor 2 Wochen ein CT vom Bauch und durfte etwas kleines zum Frückstück nehmen und trinken natürlich auch. Ich musste dann auch die 1,5 l Kontrastmittel trinken (würg). Von nüchtern war bei mir also keine Rede, ich sollte nur nichts groß blähendes den Tag vorher essen (ich habe zur Sicherheit 2 Lefax genommen).

    Ja, ich weiß dass ich den bestimmen lassen müsste, aber das geht grad einfach nicht. Ich habe keinen Nerv auf nochmal Arzt, ich will erstmal meine Ruhe ;). Ich nehme jetzt erstmal eine geringe Menge, damit es sich zumindest nicht verschlechtert. So leicht kommt man ja nicht in einen toxischen Bereich innerhalb von 2-3 Wochen, da müsste man recht große Mengen nehmen. Und einen Mangel hab ich bestimmt, da ich meine Haut wenig der Sonne ausgesetzt habe in den letzten Jahren (aus verschiedenen Gründen).

    So, gestern war ich mal wieder beim Arzt und habe die letzten Ergebnisse abgeholt. Es wurde noch nach einer Überfunktion der Nebenschilddrüse geguckt, wegen den Nierensteinen und weil das Calcium einmal grenzwertig war. Das war aber ok, nur ein Wert war etwas erhöht 1,25 Dihydroxy Vitamin D3. Die Ärztin meinte nur dass mein Vitamin D Spiegel etwas zu hoch sei, aber eigentlich wäre der Wert super. Ich hab mich schon gewundert, da ich wenig in die Sonne gehe, dieses Jahr besonders. Ich hab die Werte aber mitgenommen und festgestellt, dass das gar nicht der Speicherwert ist, sondern die aktive Form. Und der Wert ist bei Vitamin D Mangel wohl erhöht (zur Kompensation). Ich hab in letzter Zeit immer mal Vitamin D genommen, weil ich eben einen Mangel vermutet habe. Vielleicht hat das auch einen Teil dazu beigetragen dass es mir besser ging. Auch Magnesium habe ich genommen (ich habe oft Krämpfe in den Zehen bei bestimmten Bewegungen). Der Wert für das anorganische Phosphat war zwar in der Norm aber recht niedrig, spricht wohl auch für Vitamin D Mangel.
    Ich nehme jetzt weiter das Vitamin und hoffe dass es mir noch ein wenig besser geht. Was ich nicht wußte, dass Vitman D zur Sexualhormon-Produktion beiträgt, was meinen Libidoverlust erklären würde. Ich bin gespannt ob sich in ein paar Wochen was verändert hat. Auf jeden Fall werde ich mich nächstes Jahr mal bewußt in die Sonne legen, statt mich sofort einzucremen :D

    Ich würde damit auch zum Arzt gehen, nur zur Sicherheit. Hast du schonmal von Morbus Osler gehört? Nicht dass es das jetzt gleich sein muss, ist mir nur eingefallen, weil ich letzten einen TV-Bericht über diese Krankheit gesehen habe, bei der starkes Nasenbluten Hauptsymptom ist.