Beiträge von Pfeifhase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab das ab und zu dass mir irgendwelche Lymphknoten weh tun oder stellen, wo ich denke da liegen Lymphknoten drunter. Einmal hatte ich auf der wange vor dem Ohr einen geschwollenen Lymphknoten wörgs. Das tut richtig weh und manchmal bekomme ich trotzdem keine Erkältung, die wurde dann wohl erfolgreich abgewehrt.
    Ich glaub tun kann man da nicht viel, ich denke in ein bis zwei Tagen ist das wieder weg, zumindest ist das bei mir so :)

    Hm also ich hab grad mal nachgesehen. Der Sammelurin ist gar nicht für die Hormone, sondern zur Diagnose von neuroendokrinen Karzinoiden #stumm Also Tumore die irgendwo im Körper Hormone produzieren, der Wiki-Artikel ist alles andere als aufbauend, die Symptomatik passt aber zum Glück nicht so 100%, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken...ich hoffe einfach dass es wahrscheinlicher ist, irgendwo einen Hormonmangel oder sowas zu haben. Bin ich froh, wenn das alles irgendwann ein gutes Ende nimmt.

    Also gestern war ich noch beim Schilddrüsen.Doc. Das ist alles unverändert, er schließt die Schilddrüse nun aus. Da die Werte ja super waren, glaube ich auch dran. War heute nochmal bei der Ärztin, die Hormone waren leider noch nicht da. Sie hat dann telefoniert und ich bin zum Herzultraschall geschickt worden. Fand ich echt klasse, wie schnell das geklappt hat. Das war zur Sicherheit, um eine Myokarditis auszuschließen, wegen der Grippe die ich hatte. Da war alles ok und die Kleine hat zum Glück auch alles prima mitgemacht!
    Am Montag mach in den Sammelurin und dann sehen wir die Woche darauf weiter, da die Ärztin im Urlaub ist.

    So ich war jetzt nochmal beim Arzt. Sehr anstrengend alles, wo ausgerechnet diese Woche meine Kleine krank ist und nicht in die Kita kann, daher muss ich sie überall mit hin schleppen. Es wurde nochmal Blut genommen wegen den Hormonen, was genau weiß ich allerdings nicht. DIe SD-Werte waren auch da und die waren so super, dass ich es fast nicht glauben konnte. TSH 0,97, ft3 ziemlich weit oben, also davon kann es wohl wirklich nicht kommen. Mag sein, dass da noch was im Busch ist wegen dem wechselnden TSH, aber das allein kann meine Beschwerden wohl nicht erklären.


    Sammelurin muss noch gemacht werden, der Behälter war noch nicht da, eventuell morgen. Nun heißt es erstmal abwarten aber gut dass der Stein ins Rollen kommt.


    Es ist wirklich lieb, dass hier manche mithibbeln :)

    Der ist normal mit Tendenz zum niedrigen. Das messen beim Arzt ist allerdings echt sinnlos, da dort mein Puls rast und auch der Blutdruck höher ist. Aber ich hab es zuhause kontrolliert. Das komische ist, dass ich so extrem aufgeregt (bin aber eigentlich gar nicht so nervös, aber zeige starke Symptome) bin in letzter Zeit bei Kleinigkeiten wie beim Arzt eben oder telefonieren oder eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Freund. Ich zittere stark und mein Puls rast (bei der Ärztin gestern 130, obwohl wir da schon 15 Minuten ruhig gesprochen hatten), sonst ist mein Puls eher niedrig abends oft nur zwischen 50-60. Dabei habe ich oft das Gefühl gleich umzukippen. Sehr seltsam alles, vielleicht bin ich ja doch irre :D

    So, ich habe die Werte erhalten und mit der Ärztin telefoniert. Es sind 31 Werte gewesen und alle sind klasse. Bis auf einige Blutkörperchen, allerdings bin ich erkältet daher kommt das wohl. Nierenwerte, Enzymwerte der Bauchspeicheldrüse, Zucker (auch der Langzeitwert), Mineralstoffe, Leberwerte, alle sind top.
    Ich bin beruhigt deswegen und es bestärkt mich weiter in meiner Vermutung dass es was hormonelles sein könnte. Morgen früh werden Hormone im Blut abgenommen und 24 Stunden Sammelurin, das finde ich sehr gut. Mal sehen ob dabei was herauskommt, denn nach hormonellen Dingen hat bisher keiner gesehen (außer SD). Ich vermute schon länger, dass es was mit den Nebennieren bzw. Cortisol zusammenhängt. Denn es muss was sein, dass mit der Tageszeit zu tun hat. Von Anfang an ging es mir nachmittags/abends an 90% der Tage besser. Auch gestern. Mir war morgens übel, kriege kaum was in mich rein. Der Weg zum Arzt und in den KIndergarten ist fast nicht schaffbar also die Treppen und so, wie eine Oma oder ein Schwerkranker. Und spät nachmittags Stück für Stück bekomme ich ein wenig Appetit und vor allem Energie und Tatendrang. Glaubt mir, ich weiß das hört sich an als ob ich spinne, aber es ist wie verhext! Natürlich glaubt da jeder an die Psyche, aber es war schon damals im Juni als es mir so schlecht ging, ich vor Schwindel, Benommenheit und Schwäche kaum aus dem Bett gekommen bin, wurde es nach einer Woche abends besser. Ich hatte mich ja gefreut dass der vermeintliche Infekt überstanden ist, aber am nächsten Morgen war alles wieder da.


    Aber es ist leichter den ätzenden Zustand auszuhalten wenn ganz schlimme Dinge schonmal ausgeschlossen sind. Sorry das ich euch zulabere :D ich teile nur grad meine Gedanken. Evtl hat ja jemand schonmal was mit Cortisol zu tun gehabt (Stichwort Adrenal-fatigue).

    Oh, ich hab das gar nicht gesehen, dass du nochmal geschrieben hast. das ist ja lieb dass du nachfragt.


    Naja mir geht es nicht soo besonders. Immer noch benommen bis nachmittags, Nebel im Kopf, zittern, wie immer eigentlich. Und immer noch überhaupt keinen Appetit und latente Übelkeit. Mir gehts auch ständig im Bauch rum und hier Schmerzen, da Schmerzen. Im Prinzip ist es jede Woche anders. Und immer noch total kaputt, schaffe kaum noch was. Die Eisentabletten haben mir nur extreme Magenschmerzen gebracht, so dass ich erstmal damit aufgehört habe.


    dazwischen ging es mir mal ganz gut, daher hab ich den Arzt immer wieder aufgeschoben. Nund war ich heute endlich bei einer neuen Ärztin und die haben jede Menge Blut abgenommen. Hab nochmal US-Termin für die SD übermorgen, weil ich da immer noch leichte Schmerzen und ein Druckgefühle habe.


    Sie hat mir den Bauch abgetastet und hat noch die Bauchspeicheldrüsen-Enzyme abgenommen, weil ich da wohl druckempfindlich war, im Prinzip tut mir aber der ganze Bauch irgendwie weh. Nun habe ich natürlich Schiss, von der Bauchspeicheldrüse hört immer nur gruslige Sachen #stumm Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber warum geht es mir so doof, man malt sich die schlimmsten Sachen aus. Ich hoffe ich krieg den Tag irgendwie rum heute. Ich hab viel geheult in letzter Zeit, weil ich mein altes Leben zurück haben will.


    Ich hoffe jetzt erstmal dass da alles ok ist, morgen kann ich da anrufen.

    Ich sage Freund. Wenn es um Behörden oder förmliche Dinge geht, sage ich Partner. Mein Freund sagt auch zu mir Freundin oder Partnerin. Ich finde Freund klingt so teeniemäßig aber ein besseres Wort gibt dass dann doch irgendwie nicht. Aber mein Mann ist mir letztens auch rausgerutscht als ich ein Paket für meinen Freund angenommen habe. Mittlerweile freue ich mich drauf, ganz legitim Mann sagen zu dürfen, wenn wir mal verheiratet sind :D

    Sag mal, hast Du denn mal dran gedacht, dass Dein Körper Dir psychosomatisch irgendwas sagen will? So in Richtung Stress/Burnout/Depression? Weil, er bremst Dich ja manchmal ganz schön aus....und verschafft Dir Ruhepausen (und noch mehr Stress weil Du ja trotzdem leistungsfähig sein willst und musst)


    Ich will Dir gar nicht zu nahe treten, vergiss es einfach, wenn es nicht passt, musst auch gar nicht antworten, war nur so ein Gedanke :)

    Nein du trittst mir nicht zu nahe. Ich habe natürlich auch daran gedacht, aber mir geht es abgesehen von dem körperlichen so gut. Ich habe so viel Zeit wie nie hatte mir viel vorgenommen, bin glücklich. Es geht mir ja ab und an auch wieder normal, dann denke ich nicht mehr dran und freue mich und dann kommt es wieder.
    Keine Ahnung wie man nun was körperliches von der Psyche abgrenzt #weissnicht Aber woher nur Burnout oder so, ich hab super tolle Jahre hinter mir, und dieses Jahr begann eigentlich auch richtig toll...

    Danke euch :)


    @Mia: Es wurden alle 3 AK-Typen bestimmt und alle waren negativ bzw nur ganz gering vorhanden. Wie waren denn deine SD-Werte?


    Ich mach jetzt einen Termin bei einer Ärztin, die sich laut Forum ganz gut auskennen soll. Ich bin verzweifelt mittlerweile und heule...ich verstehe einfach nicht warum ich mich so schlecht fühle und immer spinnt was anderes rum. Aber ich fühle mich immer wie benebelt und lahm.

    so ich hab jetzt die Werte bekommen. Meiner Meinung nach sind die ganz gut. Nicht so wie ich es mir erhofft habe.


    TSH: 1,74
    FT3: 3,2 (2,0-4,4) 50%
    FT4: 1,4 (0,9-1,7) 63%

    Die Werte Ende August waren:
    TSH: 2,26
    FT3: 4,36 (3,39-8,47) 19%
    FT4:15,84 (7,72-23,17) 52%


    Aber der Ferritinwert ist schon ziemlich schlecht: 15,2 (13-150) Ich hatte schon in der Schwangerschaft mit dem eisen zu kämpfen, aber habe mich nicht sooo schlecht gefühlt. Danach lange gestillt, ich esse auch wenig Fleisch und habe dazu oft meiner Periode (neuerdings nur noch 25 Tage Zyklus).


    Vielleicht kommen die Beschwerden daher, aber woher dann die Schmerzen und Probleme am Hals?


    Am Freitag will ich zur FÄ und nächste woche nochmal zum Allgemeinarzt, mal sehen was die sagen. Uff ich bin ziemlich am Boden grade und mache mir Sorgen...

    Leider waren die Ergebnisse noch nicht im Briefkasten.


    Gestern ging es mir eigentlich ganz gut, im Tierpark war es schön und ich war auch halbwegs fit. Heute habe ich wieder so ekelhafte Ohnmachtsgefühle bekommen, keine Ahnung was das immer ist, ob das irgendwie zusammenhängt. Schon heute morgen bin ich wieder mit dicken Augen und Druck im Kopf und Augenbereich aufgewacht...Aber nun hab ich mich wieder etwas gefangen.


    Leider ist hier kein Arzt der Liste auch nur halbwegs in der Nähe, aber wenn das jetzt alles nix ergibt dann werd ich das irgendwie hinbekommen müssen. es nützt ja alles nichts. Ich hab in dem Forum auch nach Ärzten in meiner Stadt geguckt, auch die meisten Endos sollen horrormäßig sein. Es ging mir ja in den letzten Wochen auch ganz ok, das hab ich so genossen, aber ich hatte befürchtet dass es nicht dabei bleibt. Wäre Hashi eindeutig festgestellt worden, hätten die sich mit dem Thyroxin evtl auch leichter getan, aber für einen Gesunden ist der Wert wohl noch ok. wenn die Werte nun gleich "gut" sind bleibt mir nur ein anderer Arzt. Ende der Woche will ich zur Frauenärztin, die könnte ich evtl auch überreden. Tja ist es nun Hashi oder nicht...die SD scheint jedenfalls nicht ganz ok zu sein da die Worte inhomogen, echoarm auftauchen (sollen ja Hinweise für Hashi sein), dazu ja die Vergrößerung...aber kann das wirklich alles von dieser Krankheit kommen? Ich habe immer das Gefühl, ich sei schwer krank (und hoffe dass es nicht so ist). Nur abends geht es mir fast immer richtig gut.


    Es ist lieb, dass ihr mir schreibt und an mich denkt, manchmal denke ich wirklich ich drehe durch.

    Hallo,


    die Antikörper wurden Ende August bestimmt und waren alle negativ. Ich bezahle die Werte selber (ich hatte keine Kraft mit dem Arzt zu diskutieren, daher bin ich einfach so zu einem Labor gegangen) und habe deswegen nur erstmal die nötigsten machen lassen. Den TSH und die freien Werte, dazu Ferritin. Ich hoffe dass der TSH höher ist, beim letzten Mal war er 2,3 und da war anscheinend kein Handlungsbedarf...
    Meine Angst ist nur, dass es doch was anderes ist. Ich hab Bammel wenn ich den Befund morgen im Briefkasten habe :S


    Danke euch, es tut so gut, ich mag mich nicht mehr bei meiner Familie ausheulen. Es kann ja auch keiner nachvollziehen und ich kann auch nicht beschreiben wie ich mich fühle.

    Mir ging es die letzte Zeit eigentlich ganz ok, nun habe ich aber wieder sehr abgebaut. Ich habe auf nichts mehr Lust, bin nur noch daheim, alles ist mir zu viel, ic habe für nichts mehr Kraft :(. Bin so kaputt, schaffe einkaufen ect nur noch unter großer Anstrengung. Und nun fängt es auch langsam an, an der Seele zu knabbern.
    Ich bin am Freitag auf eigene Faust ins Labor um nochmal die Werte testen zu lassen und ich bete, dass die Werte schlecht sind, weil ich Angst habe, dass es nicht die Schilddrüse ist. Und weil ich eine Behandlung will und nicht die Kraft habe, nach kompetenten Ärzten zu suchen.
    NUn wache ich heute morgen auf und meine Augen waren total zugeschwollen, ich konnte kaum was sehen. Ich verzweifel langsam, noch vor 3 Wochen ging es mir wieder ganz gut und nun das. Ich hab Angst...dass ich was Schlimmes habe oder dass es mir nie mehr besser geht! Ich könnte jetzt heulen. Meine Eltern kommen heute, denn ich habe morgen meinen 30. Geburtstag. Wir wollen in den Tierpark und ich weiß nicht ob ich das überhaupt packe. Ich habe mir das alles anders vorgestellt, vor einem halben Jahr war mein Leben noch normal und nun fühle ich mich so krank ;(  
    Morgen müssten die Blutergebnisse da sein und ich hoffe so sehr, dass man da eine Unterfunktion erkennt. Die Woche geh ich nochmal zum Arzt so kann es ja nicht weitergehen, aber ich hab solche Angst...Sorry ich will mich nur ausheulen...