Beiträge von Pfeifhase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hm ja sie hatte sich leider auch ziemlich gewehrt bei der Impfung, kann sein dass es deswegen auch extra noch wehtut. Sie ist dann eingeschlafen gestern, aber wimmernd aufgewacht, da hab ich ihr Schmerzmittel gegeben und sie ist dann zwar spät aber zufrieden eingeschlafen. Heute Morgen ist sie dann ganz normal rumgerannt als wäre nie was gewesen, nur wenn man dran kommt, sagt sie aua. Scheint also alles wieder ok zu sein.


    Danke euch :)

    Danke ihr habt mich wirklich beruhigt!


    Die Impfstelle an sich sieht ganz normal aus, nicht rot oder so, nur die Mini-Einstichstelle. Dann hoffe ich mal dass es morgen beser ist und gebe ihr zur Not heute noch Schmerzmittel. Beim nächsten Mal bestehe ich auf darauf, dass in den Arm geimpft wird.

    Meine Maus hat heute die 3. 5-fach-Impfung ins Bein bekommen. Sie fing vorhin an zu weinen, sagt Aua und zeigt aufs Bein und will nicht mehr laufen. Ist das normal, ich kenne das von meiner Großen nicht. Ich mache mir Sorgen, der Abstand war nur 5 Wochen zur letzten Impfung und ich hatte Bedenken, aber ich hab mich breitschlagen lassen-nun mach ich mir Vorwürfe :( . Kann ich ihr Schmerzmittel geben? Vergeht das bald wieder oder sollte ich nochmal zum Arzt. Ach menno...

    @tina-mit-vier: Klar gibt's auch solche Fälle. Dass Du gleich zwei kennst, halte ich für einen großen Zufall und natürlich für großes Glück für die Beteiligten. Die Zahl derjenigen Unfälle, die WEGEN Anschnallen glimpflich ausgegangen sind, ist jedoch mit Sicherheit höher, denn allein ein leichterer Auffahrunfall ( der logischerweise häufiger passiert als ein Überschlag oder ein brennnendes Fahrzeug) kann ohne Gurt zu schweren Verletzungen führen.


    So sehe ich das auch. Für Fälle wo der Gurt nicht aufgeht, gibt es günstig Gurtschneider zu kaufen, die man in Griffweite befestigen kann.

    och Mensch die arme Maus ;(  
    Hm kann nicht vielleicht einfach ein Blutgefäß unter der Haut geplatzt sein, so dass die Beule entstanden ist? Ich würde auch googeln und mir Sorgen machen. Und wenn du mal in der Klinik anrufst und nachfragst?


    Ich hoffe es is nichts und du hast dir ganz umsonst Sorgen gemacht #knuddel


    darauf möchte ich mal eingehen. Kannst du, Pfeifhase oder Ihr anderen wirklich nicht nachvollziehen, warum man manchmal ein Risiko eingeht?
    Wie ist das beim Skateboard oder Skifahren (als Beispiele), das ist doch eigentlich "unnötig" (nur Freizeitvergnügen), dafür setzt man sich einem höheren Verletzungsrisiko aus?
    Und ich glaube für manche Leute ist dieses Subversive (jetzt verstoß ich mal gegen die Regeln und schnall nicht an) eventuell auch lustvoll. Es ist sicherlich nicht sinnvoll und auch gefährlich.
    Nur so als Denkanstoß, um Euch da mal in diese Sichtweise reinzufühlen.

    Ich verstehe, dass man an bestimmten "gefährlichen" Dingen Spaß hat. Sei es Motorsport, Skifahren und Skateboardfahren...das kann ich absolut nachvollziehen. Das macht doch aber auch Spaß, es ist in dem Sinne nicht unnötig. Nicht-anschnallen hingegen bringt doch keinen zusätzlichen Spaß, keinen Nutzen? Als würde man Skifahren ohne Helm, weil das mehr Spaß macht.
    Mir ist schon klar dass manche Leute das tun, weil es irgendwie cooler ist oder weiß der Geier was, aber verstehen werde ich trotzdem nicht warum man seine Gesundheit/sein Leben unnötig aufs Spiel setzt für? ja und für was-für nix (ja fürs cool, rebellisch sein-das is doch bekloppt, aber gut wer meint es machen zu müssen, ich hoffe es werden nicht meine Kinder sein, wenn sie erwachsen sind)

    1) es ist ein Unterschied, ob ich es einmal vergessen habe, und dann mit total schlechtem Gewissen das merke, oder ob ich bewusst mein Kind nicht angeschnallt fahren lasse. Die Grundhaltung von Dir, dass es ja wohl nicht so schlimm sei, ist das Problem für einige hier.
    Übrigens, DEINE ewige Verdammnis kannst Du gerne riskieren. Was mich stört, ist dass Du den Tod deiner Kinder riskierst.
    2) In Relation zu was? Ich hab genausowenig Verständnis für Eltern, die ihre Kinder Passivrauchen aussetzen. Was fällt Dir noch ein?
    3) Nein, es liegt eben NICHT im Ermessen der Eltern. Es gibt da ne gesetzliche Grundlage!


    Meine Große hat die ersten drei Monate nur gebrüllt, wenn sie in die Babyschale kam, weil es da eben keinen Körperkontakt gibt. Das heißt, wir haben in dieser Zeit Autofahrten auf das absolut notwendige beschränkt. Aber bei den Fahrten, die wirklich nötig waren, musste sie da dann halt eben doch durch. Mit Händchenhalten und ruhig mit ihr sprechen, aber halt in der Schale. Lieber ein Kind, das 20 Minuten brüllt, als ein Kind, das tot ist.

    Du hast mir meine Worte aus dem Mund genommen. Ich habe exakt das Gleiche gedacht!
    es geht nicht darum ob man in irgendwelchen anderen Ländern manchmal keine wirkliche Wahl hat. Hier in Deutschland hat man sie. dazu noch ist es gesetzlich vorgeschrieben. Und mir fällt kein Grund ein, das Leben meines Kindes zu riskieren, höchstens in Gefahr mit dem Auto zu flüchten oder schnell ins Krankenhaus zu fahren oder sowas.


    Ich habe es noch nie verstanden warum man sich selber nicht anschnallt. Warum will man ein höheres Risiko eingehen, getötet zu werden? Ist das toll oder was? Wo ein Nicht-Anschnallen doch kein Genussgefühl wie Rauchen bringt??? Sorry ich werde es nie verstehen. Aber ok, da geht man ja nur das Risiko ein, selbst zu sterben. Ich habe mich bis auf einmal aus Versehen immer angeschnallt. Wenn ich Autofahren würde, würde ich nicht losfahren wenn jemand nicht angeschnallt ist.
    Ich habe selten unangeschnallte Kinder hier gesehen. Aber mir wurde schon oft angeboten mich und Kind mitzunehmen. Ok, das waren Menschen ohne Kinder, die können es manchmal nicht nachvollziehen. Eine von ihnen wird nun bald Mutter mal sehen ob sich ihre Meinung dann ändert. Ich koche bei dem Thema, es gab große Diskussionen damals. Ich habe nur gesagt, nein Danke ich habe keinen Kindersitz, ich fahre lieber mit dem Bus. Großes Erstaunen der anderen...In mir kochts schon wieder wenn ich daran denke.
    Auch meine Eltern standen am Bahnhof bereit um mich und meine Große abzuholen, obwohl ich vorher sagte ich laufe wegen nicht vorhandenem Kindersitz. Ich lud also mein Gepäck ins Auto und bin die 2 km gelaufen. Ist doch kein Thema, macht mir nichts aus.
    "Jaja was soll denn da passieren? Früher gabs sowas auch nicht blablabla". Dabei ist das eine kleine Stadt wo durchaus eine Menge Verkehr ist. Ich hab zu meinen Eltern gesagt, was sie machen würden wenn da was passieren würde? Sie würden sich ein Leben lang Vorwürfe machen und nicht mehr froh werden. Und das riskieren für ne halbe Stunde Zeitersparnis. Aber nee da kann ja nichts passieren. "blabla ich kenne da den soundso der Sohn/Tochter war auch im Kindersitz und ist trotzdem schwer verletzt/gestorben" (aber ok, das ist die gleiche Kerbe, wie beim Rauchen, wenn jemand jemanden kennt, der NIE geraucht hat und trotzdem Lungenkrebs hatte #augen )


    Ich werde es NIE kapieren wieso man ein Risiko eingeht, das man so leicht umgehen kann. Meine Kinder sind das tollste, wichtigste, wertvollste in meinem Leben. Ich bin so froh dass es Kindersitze gibt und würde gerne wissen wieviele Kinderleben sie schon gerettet haben

    Nur mal für mich zum sortieren.
    Ich kann also das KH anschreiben, wo ich drei Wochen bis zur FG gelegen habe und mir über den Aufenthalt alles schicken lassen?
    Ich glaube, das würde ich sehr gerne für mich machen.


    Ja, du hast ein Recht auf Kopien deiner Unterlagen. Nur handschriftliche Notizen der Ärzte müssen sie nicht rausgeben.


    Ich kann deinen Wunsch gut verstehen #knuddel

    Hallo,
    wenn man sich einen Befund besorgen möchte und nicht persönlich da auftauchen mag... Wie kann man einen Brief am besten formulieren? Ich steht grad sowas von auf dem Schlauch, bin sowieos ganz schlecht in solchen Dingen. Welche Daten gehören da rein? Das Rückporto tu ich dann gleich mit rein und ich schreibe auch dass ich Kopierkosten selbstverständlich erstatte, damit erst gar keine Missverständisse auftreten ;)!

    Dankeschön, ihr macht mir wirklich Mut! Ich war eigentlich überzeugt von Hashi, weil alles passte. Es fing so richtig an, als ich kurz vorher an der Ostsee war, dort habe ich alles mit Jodsalz gekocht weil die nur das hatten, ich hatte mir natürlich nichts dabei gedacht. Kann natürlich alles Zufall sein. Zur Not gehe ich nochmal zu einem anderen Arzt, obwohl mein Hausarzt zumindest wirklich gründlich untersucht hat...Ich bin auf den befund von dem Radiologen gespannt, aber der klang mehr so: keine AK=kein Hashi. Und die Blutwerte werden sich wohl nicht so verändert haben. Aber mal abwarten was er schreibt.


    Ich bin überhaupt nicht arztgläubig eher im Gegenteil, ich recherchiere sogut wie alles nach und traue niemandem :D daher werde ich sicher nicht locker lassen.


    Ich denke dass ich ein sehr hormonsensibler Mensch bin, ich fühle mich je nach Zyklusphase anders, auch meine Libido ist sehr anfällig für Hormone (ich habe mich schon länger über den Libidoverlust gewundert, der war als erstes da und die Infektanfälligkeit). Vielleicht gehe ich auch nochmal zum FA und lasse mal nach den Hormonen schauen.

    Es kam eine Antwort in dem Forum, sie meinte dass eine Erkrankung der Schilddrüse nicht ausgeschlossen ist.


    Dankeschön! Wißt ihr an manchen Tagen bin ich so verzweifelt, weil ich mich so schrecklich krank fühle. Ich war das Jahr so oft krank aber dazwischen habe ich mich immer gut gefühlt. Nun weiß ich gar nicht mehr wie es ist sich gesund zu fühlen, aber ich kann es nicht an einzelnen Dingen festmachen. Zum Glück geht es mir abends meist besser so dass ich dann wieder Hoffnung schöpfe. Es gibt noch viele andere Dinge die ich habe...das Gefühl schlecht sehen zu können, wie als wären die Augen zugeschwollen und das Sichtfeld eingeschränkt, geschwollen ist aber nichts. Ich habe seit einigen Monaten eine Landkartenzunge, ok das kann auch Zufall sein. Außerdem Libidoverlust (ich dachte erst dass es am Stillen liegt). Die Müdigkeit ist heftig und ich bin immer so wackelig auf den Beinen, watte im Kopf schummrig. Wie wenn man langsam gesund wird nach einer Grippe und noch nicht ganz wieder fit ist. Ich fühle einfach das etwas nicht stimmt, ich war immer so fit, nie müde, kann so schlecht denken irgendwie.
    Ich werde mir den Befund ansehen und dann weiter schauen. Falls es mir wieder richtig schlecht geht werde ich um nochmalige Blutabnahme bitten. Ich nehme an dass der Radiologe Hashi ausschließt weil keine AK vorhanden sind...aber ich bin mal gespannt was er in den Befund schreibt.


    Ich habe die Werte nicht hier, aber ich hatte auf der Grafik gesehen dass beide freie Werte im oberen Bereich lagen, ich schätze so 70%, also recht gut. Aber wie gesagt zur Zeit fühle ich mich auch verhältnismäßig gut, so dass die Werte vielleicht zufällig grad ganz gut waren. Der TSH war aber gar nicht so niedrig wie es dazu gepasst hätte, meiner Meinung nach (der hinkt evtl hinterher?). Ich besorge mir die Werte noch, aber ich hab grad keinen Nerv dafür.


    Sorry fürs ausheulen, aber die meisten verstehen mich nicht.


    KalteSchnauze: Wie hat man bei dir denn die Diagnose gestellt. Ultraschall und AK? Es ist schön, dass es dir besser geht :)

    Dankeschön, dort habe ich mich angemeldet und hatte da auch schon nachgefragt.


    Ich habe gerade mit meinem Hausarzt telefoniert, er hat aber noch nicht mit dem Radiologen gesprochen. Der meinte ja, bis der Befund fertig ist, dauert es 2 Wochen, keine Ahnung warum so lange. Und nun hänge ich irgendwie in der Luft und weiß nichts damit anzufangen. Auf jeden Fall werde ich mir den Befund besorgen wenn er da ist. Momentan geht es mir auch ganz gut, so ich es abwarten kann...Ich weiß nun nicht ob das jetzt einfach so gelassen wird mit der Vergrößerung oder mal eine Kontrolle stattfindet? Daher hätte mich das interessiert. Auch das mit den Lymphknoten beruhigt mich nicht gerade.
    Zu guter Letzt hoffe ich natürlich darauf, dass die Schilddrüse schuld ist an meiner Misere. Aber ok die letzten Tage ging es mir ganz gut und ich hoffe dass der Zustand anhält ;)