Beiträge von Pfeifhase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #lol


    Naja, Kinderbetreuen ist ja auch nur ein Hobby, und keine Arbeit. :D

    Haha ja meine Tochter hat das auch eine Weile nicht verstanden, dass die Erzieherinnen im Kindergarten arbeiten. Sie war geschockt und wollte es nicht glauben, als ich ihr erzählte dass ihre Erzieherin gar nicht dort wohnt :D

    die vertretungsärztin meint, das ginge mit dem stillen nicht...


    ich müsste die milch mindestens 10 tage verwerfen...


    würdet ihr euch noch eine 2. meinung einholen?


    Also ich hab mal kurz gegoogelt und es scheint wohl nicht so das Problem zu sein mit Stillen. Ich habe was von 6 Stunden gelesen und da ihr tagsüber ja nicht mehr stillt, wäre das nicht tragisch. Aber du bräuchtest natürlich sichere Quellen...10 Tage verwerfen kommt mir aber total übertrieben vor. Als Verhütung verwendet man in der Stillzeit doch auch Gestagene. Wegen Stillen und Medikamenten traue ich keinem Arzt denn so gut wie alle raten zum Abstillen bei jedem Pups. Ich habe da auch schon gelogen #weissnicht

    Ich versteh dich Juni, wir hatten auch schon Verhütungspannen und ich bin recht fruchtbar. Ich hatte auch früh wieder einen Zyklus, trotzdem ist nichts passiert, aber ich hatte echt Angst.
    Hast du denn irgendwelche Fruchtbarkeitszeichen, wie Zervixschleim? Ich konnte und kann da eigentlich immer recht deutlich erkennen ob es nun wirklich gefährlich war oder nicht.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass nichts passiert!!

    Da du wahrscheinlich noch im Frühstadium wärst, wären die Behandlungsmöglichkeiten noch ganz gut. Wichtig ist hochdosiertes AB, z.b. Doxyzyclin am besten über 4 Wochen. Der Standart is 200mg Doxy, das scheint aber bei vielen zu wenig zu sein und sie sind die Borreliose nicht ganz los.
    Mit Gesichtslähmung ect. würd ich mich nicht verrückt machen lassen, das kommt sicher eher in späteren Stadien vor und da ist die Behandlung schwieriger.
    Ich habe mehrere Freunde, die schon Borreliose hatten (eine sogar mehrfach), eigentlich sind es alle wiederlosgeworden. Sie haben es anscheinend an der Wanderröte bemerkt und da gibt man ja das AB recht flott. Daher auch gut behandelbar. In Spätstadien ist das nicht so leicht zu diagnostizieren und dann die Behandlung auch dementsprechend schwieriger.


    Geh nochmal zu einem anderen Arzt, die meisten verlassen sich anscheinend leider auf die Tests, die ja eigentlich gar nicht aussagekräftig sind. Borreliose kann übrigens auch alleine ausheilen, also es ist jetzt nicht zwangsläufig so, dass du eine chronische Borreliose bekommen wirst. Aber ich würds nicht drauf ankommen lassen.

    Zitat

    Hallo,
    ich verschenke gerne ein schönes Kirschkernkissen. Das kann man immer gebrauchen, auch mal zwei oder drei und das ist auch später noch nützlich.
    LG Sabine


    Danke, das ist wirklich eine gute Idee. Ich schau dann mal ob es schöne gibt. Das kostet ja auch nicht die Welt und da kann man mehrere Kleinigkeiten besorgen.

    Haha ja an die Ohrringe hab ich sogar auch gedacht, aber sie ist auch eher so der sportliche Typ und trägt wenig Schmuck bzw hat eine sehr auffällige Brille, ich denke das wäre ihr dann zuviel. Aber danke, das sind ja wirklich viele tolle Tips, ich schau mich dann mal im Babyladen um.
    Gutschein wollte ich vermeiden, weil wir auch sonst noch Geld schenken. Wir treffen uns nämlich auf einer große Geburtstagsparty in einem Feriendorf mit 150 Leuten, da wäre auch eine Windektorte eventuell zu groß, die müssen das ja auch alles heimschleppen :D


    Ja mit den Cremes und Ölen hab ich auch so gedacht, dass man das so oft bekommt und es am Ende nur rumsteht...hmmm.



    Edit:
    @iszi: Ich wollte nur eine Kleinigkeit schenken, wir geben schon eine Menge Geld aus, um bei dem Geburtstag zu sein. Aber ansich eine schöne Idee, das merk ich mir mal :D


    Ja Schokolade wäre nicht schlecht, aber bei der Hitze schmilzt das weg und es ist evtl etwas umständlich die Schokolade die 3 Tage zu kühlen, bis sie wieder abreist. Aber schmelzfreie Leckereien gibts ja auch.

    Hallo, ich brauche ein Last Minute Geschenk für eine Freundin, dich ich besuche. Sie und ihr Freund haben ein ein Monate altes Baby (erstes Kind). Ich weiß immer nie was ich schenken soll...Die beiden haben sehr viele Freunde, daher haben sie sicher schon sehr viel. Zu Jugendzeiten hatten wir viel miteinander zu tun, waren sehr gut befreundet. Seit 10 Jahren (gott wir sind alt) haben wir nu so einmal im Jahr Kontakt. Hat jemand eine Idee, ihr seid doch immer so kreativ :D( außer Geld, das schenken wir extra noch). Vielleicht schon einen Greifling?

    Weißt du, ich dachte schon bei deinem Faden über die Gliederschmerzen als erstes an Borreliose. Mir wurde nämlich was ähnliches erzählt als ich letztens krank war. Allerdings kann ich mich an keine Zecke erinnern und so wirklich Gliederschmerzen hatte ich auch nicht, aber es ist mir daher im Gedächtnis geblieben. Natürlich gibt es auch Virusinfektionen wo man hauptsächlich Gliederschmerzen hat, aber dass du nun eine Zecke hattest...da liegt es schon sehr nahe, dass es davon kommen kann. Anscheinend sind heftige Gliederschmerzen typisch für eine frühe Borreliose.
    Ich hatte auch viel im Internet gelesen und Borreliose scheint schwer diagnostizierbar zu sein. Vor allem im Frühstadium, es bilden sich wohl erst nach 6 Wochen Antikörper. Anscheinend kennen sich viele Ärzte damit nicht aus. Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich dass du dich infiziert hast. Einen Arzt kann ich dir nicht emfehlen, aber es gibt ein Borrelioseforum, da kannst du dich mal reinlesen, da gibt es auch Arztempfehlungen.


    Gute Besserung!!!!

    Ach Mensch, es ist schrecklich wenn man noch den Druck hat, funktionieren zu müssen#knuddel . Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so extreme Schmerzen nur Blockaden sind, aber ich habe auch keine Erfahrung damit.
    Ich
    würde trotzdem in die Notaufnahme, wenn es irgendwie geht. Starke
    Schmerzen sind auf jeden Fall Grund genug. Eventuell haben die doch
    bessere Schmerzmittel? Willst du es aushalten und am Montag zum Arzt.
    Nochmal zum HA, vielleicht überweist er dich. Aber das ist auch alles
    eine Qual mit so Schmerzen.

    Auweh du Arme. Ich kann dir nichts wirklich hilfreiches sagen, aber du tust mir wirklich leid. Das hört sich so schlimm an :(
    Wurde denn mal ein Röngtenbild gemacht? Vielleicht ein Bandscheibenvorfall? Kannst du in die Notaufnahme? Vielleicht haben die noch bessere Schmerzmittel per Infusion? Hast du denn die Möglichkeit ein paar Tage in der Klinik zu bleiben?


    Auf jeden Fall hoffe ich dass du ganz schnell wieder schmerzfrei bist oder so, dass du es wenigstens aushalten kannst!

    Danke euch, ok also scheint mischen kein Problem zu sein. Der Geschmack scheint ja auch nicht haften zu bleiben, denn nach dem Getränk war der Geschmack sofort weg. Apfelsaft probier ich dann gleich mal :D
    wenn ich nur dran denke schüttelts mich, wehe das Zeug hilft nicht :D

    Ich habe nun mit Symbioflor begonnen um meine Abwehrkräfte nach monatelangen Krankheiten zu stärken. Ich bin eigentlich gar nicht so empfindlich bei Medikamenten, Aber das Zeug schmeckt dermaßen abartig, dass ich mich um ein Haar übergeben hätte (und mir ist immer noch ziemlich übel). Ich hab es fix und den Mund genommen und gleich was zu trinken mit Geschmack hinterher, aber dieser kurzeitige Geschmack. Würg. Ich freu mich schon auf symbioflor 2, da ist E.coli drin wo mir schon im Labor bei den Kulturen übel geworden ist. Also was meint ihr, kann man das irgendwie mischen oder verliert es dann seine Wirkung? Oder habt ihr nen Trick?
    Am lustigsten ist die Packungsbeilage, leut der man mit dem Zeug eine Weile im Mund gurgeln soll #stumm

    Ja komm ruhig nach Jena, hier ist es schön :D


    Ich hab zwar nicht promoviert, aber immerhin studiert. Ab September geht die Kleine in die Kita und ich will schnellstmöglich nen Job und bin total deprimiert. Habe schon überlegt doch nochmal in meinem alten Institut nachzufragen (angekrochen zu kommen), dass ich für ein paar Monate unterkomme. Um wieder reinzukommen, nach der Elternzeit bin ich so unselbstbewußt und hab das Gefühl ich kann nix irgendwie. Naja sorry dass ich deinen Strang missbrauche. Ich drück dir die Daumen!! :)

    ich erinnere mich grad an den Infekt, den wir letzten Sommer hatten, der war auch so komisch gelagert und Virusnachweis war sehr kompliziert.
    Schön, dass es jetzt bergauf geht!!!!und wiederkommen soll der Mist schon mal gar nicht! Basta!



    was du über dein Leben schreibst liest sich sehr schön #herzen

    Warst du nicht Ärztin? Ist es nicht so, dass man Virusinfekte öfter auch gar nicht so einfach an den Bluwerten feststellen kann. Und auf x verschiedene Viren zu untersuchen, die in Frage kommen, geht ja auch nicht bzw lohnt sich ja auch nicht, vor allem wenn es einem besser geht. Das kostet ja sicher auch ne Menge.



    Haha dein Wort in Gottes Ohr!