Beiträge von mimi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Na das ist ja der Wahnsinn, unser erster Hibbelthread.
    Ich werd ganz aufgeregt.....
    Es ist nun wirklich nicht mehr lange, und ich habe so ein Misch-Gefühl ,
    Neugierde aufs Baby, Anspannung wie und wann es losgeht, Angst vor den Schmerzen,
    aber alles in Allem sehr viel Vorfreude.
    Schön, das hier teilen zu können!


    Mal so nebenbei, das Thermometer zeigt auch hier unglaubliche 37° und ich weiss echt nicht, wo ich mich aufhalten soll, ausser im Keller!

    Ist natürlich blöd für deine Tochter, aber bei Personalmangel und eventuell grosser Schwimmgruppe durchaus sinnvoll.
    Bei Nichtschwimmern muss man einfach ein anderes Auge drauf haben und immer genau Aufpassen.


    Bei uns ist Schwimmen können- Seepferdchen oder Freischwimmer auch Pflicht um in der 3. Klasse dann teilzunehmen.
    Liegt an der Klassenstärke und weil der Lehrer nur eine Unterstützung hat.


    ich würde dir empfehlen deine Tochter einfach auch mal mit Papa oder Freunden regelmässig zum Schwimmen zu schicken,wenn dus nicht packst.
    Es wird ja nicht nur diesen einen doofen Bademeister geben 8) !
    ich war da ziemlich hinterher mit dem Schwimmenlernen. das ist mir einfach sicherer, wenn er mal mit anderen mitgeht, dann hat mein Sohn im Schwimmbad mehr Feiheiten und ich mach mir keine Sorgen...


    Wie wäre es zu fragen , ob es noch mehr Nichtschwimmer gibt und eventuell noch eine schwimminteressierte Mutter oder Vater zum Begleiten mitgehen könnten ?

    Ach ich mag einfach dieses einseitige Darstellen nicht,egal von welcher Seite.
    KH hat seine Vorteile, GH oder die HG auch das ist individuell verschieden.
    Ich wollte durch meinen Beitrag nur auch ein weiteres Mal aufzeigen, das auch der selbstbestimmte , sanfte Weg
    unter Umständen der falsche sein kann.

    Ich hatte meine erste Geburt komplett im GH und es war schreklich.
    ich war von den Schmerzen überwältigt und unfähig irgendwie aktiv teilzunehmen.
    ich war einfach nur froh, als es vorbei war .
    Die Hebamme war alles andere als vertrauenswürdig sondern recht ungeduldig mit mir
    und deshalb gehe ich für meine zweite Geburt in ein KH .
    Wir haben lange überlegt in welches und haben da auch zum Glück verschiedene Möglichkeiten gehabt.
    Ich bin gespannt, wie es wird, auch mit der Möglichkeit eine PDA zu bekommen, wenn ich sie will.


    Knusel,Ich finde deine Beiträge unglaublich arrogant und unüberlegt und ja , mir geht dieses
    Idealisieren der heimeligen , sanften Geburt zuhause oder im Geburtshaus , wo alles ja so selbstbestimmt, nach meinen Erfahrungen, mächtig auf den Keks.

    Ich kann dich verstehen.
    Beim 9: Geburtstag von A. musste ich auch zwei Kindern hinterher telefonieren und fand das
    irgendwie echt blöd.
    A. hatte entsprechende Kinder in der Schule vorher mehrmals angesprochen und zur Antwort
    bekommen, die Einladung wäre noch nicht abgegeben worden.
    Als ich dann die Eltern an der Strippe hatte kam noch nicht einmal so ein Kommentar wie " Oh, entschuldigung "
    eher so ein " mal sehen, ob er da kann, ist ja jetzt arg kurzfristig..." #augen
    Mich wundert bei solchen Eltern das Verhalten der Kinder nicht, man ist sich halt selbst der Nächste.
    Das da ein Kind vielleicht traurig ist oder eine Familie auf Antwort wegen Planung wartet, interessiert einfach nicht.
    Unser Fazit, diese Kinder sind nächstes Mal nicht mehr dabei....

    vielen Dank für eure Antworten,
    das nimmt mir etwas die Angst.
    Schmerzen beim Bohren finde ich nämlich zum Weglaufen,
    aber warten bis das Baby da ist, wäre definitiv zu lange...

    Ich muss hin, der Backenzahn lässt keine Ruhe.
    Wie sieht es mit Betäubung aus ?
    Ich denke, er kann mir keine geben aufgrund der Schwangerschaft?


    was ist, wenn etwas gemacht werden muss, also Wurzelbehandlung oÄ, da müsste es doch irgend einen
    Weg geben.....


    Danke für Antworten!

    Ist bei uns im sommer ein absolutes Muss.
    Gerne an Brückentagen, wo Schulfrei ist, aber eben nicht überall.
    Unser Grosser ist im besten Alter dafür...
    ich werd da aber auch gerne den Kleinen mitnehmen, zum Sandspielen und Tiere gucken.
    ich liebe es auch.
    Ist aufgeräumt, sauber, Klos an jeder ecke und eine gute wasserlandschaft!

    ich schwöre auf den "mountain jungle" buggy.
    Er ist recht teuer, also nur für einen Urlaub ist der nix, aber man kann ihn universell einsetzen und gerade für Spaziergänge in der natur ist er
    bestens geeignet.
    Leicht zusammenzuklappen, tolle Liegefläche, wendig mit drehbarem vorderrad,
    hach, ich bin total begeistert.
    Bei uns fährt er nun das vierte Kind in der Familie und macht wirklich alles mit.
    Kann man auch gebraucht bei eb`y kriegen, hat aber wie gesagt seinen Preis!

    Hallo von meinem Sohn zurück:


    #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga #yoga
    #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan
    #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan
    #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan
    #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan
    #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan #flehan
    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen
    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen
    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen
    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen
    #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf

    Es sind -2 Grad , weil die Sonne nicht durchkommt.
    die Stimmung beeinträchtigt das auch so langsam.
    wieder so ein Wochenende hauptsächlich drinnen.....
    es soll regnen!


    Und am 29. gehts in den Urlaub nach Holland auf die Insel.... ;(  
    naja, bis dahin scheint sie hoffentlich wieder!

    Ja Trüffel, genau diese Frage , ab Geburt oder ab Beginn Mutterschutz ist für mich grade
    entscheidend.
    Auf der Seite des Innenministerium steht ab Geburt und Brutto, auf der des Rechners dann Netto und ab Mutterschutz.


    Mir ist auch nicht klar, wer da beraten kann.

    Ihr Lieben,


    Berechnet man das Elterngeld 2013 nun ab der Geburt oder ab Beginn des Mutterschutzes 12 Monate zurück?
    Und wird es vom Brutto oder Nettoeinkommen aus berechnet ?


    Da hat sich ja nun einiges geändert für dieses Jahr.


    Wer kennt sich aus?