Beiträge von mimi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach susali, das mit den Nächten kenne ich auch!
    Furchtbar!
    Ich wache teils mit Übelkeit plus Herzrasen auf und weiss nicht warum....
    Ich habe das seit der 2. Geburt viel mehr, irgendwas hat sich hormonell verändert.
    Aber der Ärztin fällt nix anderes ein als Pille X/ .
    Und die vertrage ich nunmal gernicht, da rebelliert mein Magen wieder....

    Wir fahren im Herbst ins südliche Wendland, nachdem ich nach einer wunderbaren Dokumentation beschlossen habe,
    das das ein besonderes Fleckchen Deutschland ist und wir es unbedingt erleben wollen ( am besten gleich hinziehen 8o käme auch in Frage...)


    Wer kennt sich gut aus, lebt vielleicht mit Kindern da und mag ein bischen erzählen.....?
    Wie ist es dort zu Leben, Schule ,Kindergarten, alles ist ja relativ verstreut, wie kommt ihr zurecht?



    Freue mich sehr über Raben die Berichten mögen. #rabe

    ich kann mich voll und ganz anschliessen!
    Mir geht es genauso.
    Sankt Martin ist unser Highlight!
    Wir kommen aber auch aus ner St Martin verrückten Gegend, mit riesigem Umzug!
    Ich liebe Kastanien, Kamin an, In den Wald gehen ohne Mücken, die kühlen Nächte, meine Kuschelsachen, Vorfreude auf die Adventszeit, Gartenarbeit im Herbst, Blätterpressen,wieder mehr lesen.....


    Ja es ist wunderbar! #applaus

    Hey, interessant, wie jeder seine Taktik hat!
    Erinnerung aufs Handy ist gut, manchmal geht s los mit Stimmungsschwankungen und ich hab nicht auf dem Zetter, das es schon wieder ins Tal geht.


    Nun sind die Tage da, ich nehme erstmal B6 und werde aber zur Ärztin gehen zum Gespräch....

    Ach danke, ihr seid mal wieder wunderbar.


    Bin also tatsächlich nicht allein damit :D ....


    Vitamin B6 habe ich schonmal gehört, orange waren das Kapseln oder Pulver was du genommen hast?
    Danke Morgenmuffel, ich werd mich da mal schlau machen 40 mg erscheint mir ja etwas viel, aber wenn es hilft!


    die.lumme, ja, mir geht es ganz ähnlich, eine Mischung aus gleich Losheulen oder Schlagen, wegen Kleinigkeiten.
    Finde mich selbst dann unausstehlich!

    Hallo liebe Frauen!


    Ich frag mal in die Runde.
    Wer hat auch dieses besch°°°°° prämenstruelle Syndrom und kennt Symptome wie
    Müdigkeit Weinerlichkeit, Übelkeit, SChwindel und Gereiztheit vor den Tagen?


    Ich und auch meine Familie leiden regelmässig unter mir und ich weiss mir nicht zu helfen.
    Mönchspfefferpräparat hat nix gebracht, Pille hab ich zeitweise auch genommen um garnicht erst ins Loch zu fallen,
    aber ich möchte sie nicht mehr nehmen wegen der ganzen Nebenwirkungen ( als Verhütung brauch ich sie nicht)


    Hat jemand einen Rat oder etwas Gutes ausprobiert?


    Achso, mir scheint es komischerweise so als ob es sich mit dem Herbstanfang noch verstärkt... 8I


    Danke schonmal!

    Also ich finde weiterhin trotz des ganzen hin und her dein Schockiertsein verständlich!
    wäre ich auch gewesen!- aber ich verstehe noch nicht ganz, vielleicht habe ich es überlesen, warum du nicht direkt das Gespräch mit dem Vater suchst.
    Schliesslich und das wäre mein Grund in dieser Situation, ist es bei dir zuhause passiert, du sitzt nun da mit dem weinenden Mädchen und bist die einzige die die Situation für das Kind verbessern kann, bzw klären.


    Da geht es doch garnicht um Freiraum, wohin hättest du sie denn schicken sollen, komischer Vorschlag....
    Natürlich bleibt man daneben stehen und fühlt sich verantwortlich!

    Ich denke, da dein Problem ja hauptsächlich die harsche Reaktion des Vaters und das daraufhin heulende Mädchen war, hätte ich sofort am besten, wenn das Mädchen danebensitzt den Vater nochmal angerufen und wiederholt erklärt, das sie nichts dafür kann.
    Denn offensichtlich war es ja deine Ansage, das die Taschen im Flur bleiben.
    Vielleicht war der Vater aufgebracht und reagiert über, da bist du dann mMn als Vermittlerin gefragt......

    Ich habe auch gerade überlegt, ob ich sowas anschaffe, denke aber, es könnet etwas während der
    Fahrt runterfallen und dann kommen wir von vorne mit langem Arm nicht dran.
    Die Idee mit den Brotdosen find ich gut und an den Tiptoi werde ich nächstes Mal denken.

    Ich glaub ja bei euch fehlt "Wasserroutine".
    Wenn ihr nicht schwimmen geht und sonstiger Wasserspass an der Tagesordnung ist, hat sie
    vielleicht einfach angst vor dem Unbekannten.
    Ich finde da hilft nur gemeinsames Entdecken, das Schwimmen, Baden und planschen Spass macht und zwar auch dir ! ^^


    Im Sommer würde ich ja mal mit draussen -Wasser wie Rasensprenger auf niedrigster Stufe und dann durchrennen oder kleinen mit Wasser gefüllten Schüsseln und Gieskannen anfangen!