Sonst kann ein Tag doch auch problemlos die klassenlehrkraft genehmigen.
Das geht in Bayern nicht.
Sonst kann ein Tag doch auch problemlos die klassenlehrkraft genehmigen.
Das geht in Bayern nicht.
Du schreibst rein, dass ihr beiden Eltern an dem Tag auf der Hochzeit seid und die Kinder daher unbeaufichtigt sind. Drum müsst ihr sie mitnehmen.
Das geht natürlich auch.
Heiratet der Bruder deines Mannes? Dann vielleicht aus dessen Perspektive schreiben: Damit wir als Familie an der Hochzeit meines Bruders am x.y um xyz in Z teilnehmen können, bitte ich kind a* am Datum x vom Unterricht zu befreien.
Vielen Dank für ihr Verständnis!
* wenn das bei euch per Mail und nicht über ein online-Formular geht, kannst du natürlich alle Kinder hineinschreiben.
Eigentlich sollte das kein Problem sein (so zumindest meine Erfahrung mit 3-4 Schulen bisher).
Ja, finde ich sehr erstaunlich und auch echt doof.
Es kommt ja auch darauf an, aus welcher Kommune verschickt wird - in meiner seit vergangener Woche, dort, wo mein Kind zuletzt gemeldet war, erst ab morgen. Da kann also noch gar nichts im Kasten sein. (Irgendwie doof.)
Mh, ich denke, es ist eher so, dass diejenigen, die auf die Demos gehen, sich gegenseitig zeigen, dass sie nicht allein sind. Aber davon werden es nicht weniger AfD-Sympathisanten.
nein das wohl nicht aber das Narrativ, wir sind das Volk, wird in Frage gestellt. Den Menschen, die unter dem, was noch kommen kann, am meisten leuden werden gezeigt, ihr seid nicht allein, nicht alle denken so. Und mensch fühlt die demokratie und die hoffnung, zumindest ich.
gar. nicht auf die straße zu gehen ist auch keine lösung.
Letzteres wollte ich auch nicht andeuten. Es ist gut, solidarisch zu sein und dafür auch rauszugehen. Mein Kommentar bezog sich nur auf Pamelas Satz "jetzt sollte sich das auch mal in den Umfragen zeigen". Das erwarte ich eben nicht.
Kalte Luft draußen, warme drinnen - das sind ja schon mal wichtige Faktoren, die Nasenbluten auslösen können. Dazu kommt noch der Infekt.
Hier hatten gerade zwei große Kinder mit dem aktuellen Infekt mehrere Tage hintereinander Splatter-Nasenbluten. Das scheint jetzt seit ein paar Tagen vorbei.
In diesem Zusammenhang würde ich bei einem Vorschulkind auch noch abwarten.
Falls andere besorgniserregende Faktoren dazu kommen wie schier unstillbarer Splatter oder stark blutende Wunden o.ä., würde ich schon eher mal eine medizinische Meinung einholen.
Selbst hatte ich als Kindergartenkind mehrfach starkes Nasenbluten. Deshalb wurde dann ein Blutgefäß in der Nase verödet.
Ja, jetzt sollte sich das nur auch mal in den Umfragen zeigen. Und dann natürlich im Wahlergebnis.
Mh, ich denke, es ist eher so, dass diejenigen, die auf die Demos gehen, sich gegenseitig zeigen, dass sie nicht allein sind. Aber davon werden es nicht weniger AfD-Sympathisanten.
Und allerbestes Demo-Wetter 😊
Sie: Ja!! Politik ist, wenn mein Papa den Frauen was erklärt.
![]()
Sorry, tut mir leid, Magorma , um alle deine Anstrengungen.
Das ist so eine nette Aktion
Oder der FCB muss öfter spielen, oder wie war das, bionade 75 ?
Gibt es den Ausdruck: "Na du hast aber wieder eine Laune." für "Du bist aber heute schlecht drauf." bei euch?
Ja. Gut, dass sie nicht nur eine Laune hat, sondern auch noch eine andere!
Immerhin musst du dafür nicht mehr im Kursbuch blättern
Die Reiseidee ist jedenfalls wunderbar, ich wünsche dir gutes Gelingen! (Und vielleicht noch nützlichere Antworten als meine.)
Hat hier jemand schon Interail Griechische Inseln gemacht
Ja, vor ca. 32 Jahren (über Bari nach Korfu) und daher
könnte mir ein paar gezielte Fragen beantworten
leider nein.
Ich würde evtl. so spät es geht im Restaurant essen und abends nur noch Parmesan / Salzstangen/Nüsse anbieten
Bei meinem Sohn wurden heute Tortellini im Wasserkocher erhitzt - kurioser Zufall
Gibt es eine erreichbare Einkaufsmöglichkeit oder must du alles tragen? Wie lange bleibt ihr?
Was ist denn ein Milchwärmer?
Und wie machst du Sauerkraut im Wasserkocher?
Fragen über Fragen…
Zu Deiner Liste oben noch ein paar Tafeln Schokolade und Trockenobst, dann wäre ich schon gut versorgt
es ist so schön, bei den Raben wird jedem geholfen