In Bayern sind Ende Oktober Herbstferien - viele Bergbahnen und manche Unterkünfte schließen dann zum 1.11., aber es ist oft noch total schön und auch an Orten ruhig, an denen im Sommer viel los ist.
Beiträge von cashew
-
-
Liegt das vielleicht an unseren (Groß-)Städten, Shevek und sendlingerin ?
-
Rübe antwortet etwas patzig "Poah, DU hast mich doch so erzogen ICH kann da nix für!!"
Klasse. 
-
paulina ; die FAZ-Autorin übergeht irgendwie den kritisch-skeptischen Ton, in dem der NYT-Artikel gehalten ist. Aber danke für die Links, ich habe beide Texte gerne gelesen.
-
Es gibt auch beiß-armbänder.
Oder Armbänder selber machen - fällt weniger auf als kauketten..
Spontan dachte ich an die Zucker-Ambänder aus meiner Kindheit (vermutlich nicht so gesund in der Dauernutzung)
-
Falls Flughafen interessant sein sollte - nachschauen, ob die Verbindung es zulässt, in FFM Flughafen umzusteigen.
-
Ohje, das ist keine gute Nachricht.
-
Ich vermute…meiner geht auch spätestens im Winter ein, der von meiner Nachbarin wächst und gedeiht seit Jahren 🤷🏻♀️
-
tja ich weiß. Ich bin halt einfach zum Knutschen"

-
Ja, lustig, ich dachte erst, dass er alte thread wieder aufgeploppt sei

-
Gut zu wissen 😀
-
Klingt nach einer einfühlsamen Ärztin

-
Vielleicht solltest du deinen BZ einfach mal nach den verschiedenen Milchvarianten messen, damit du weißt, was für dich individuell richtig ist. Es kommt ja jeweils auch auf die Zusammensetzung an - also mehr Fett und Eiweiß, lässt normalerweise den BZ langsamer/weniger steigen. Das sollte sich doch empirisch herausfinden lassen und zumindest diesen Einkauf weniger belastend machen

-
Rechtsstreit (Wikipedia) - Und nach einem Vorfall haben verschiedene Anbieter den Modellen antrainiert, dass sie versuchen, möglichst zügig auf professionelle Ansprechpartner umzulenken.
-
Das gleiche Nutzungsmuster und ähnlich Erfahrungen wie nitokris habe ich auch

-
Für dekadent-leckeren Milchreis nehme ich Alpro Soja mit Vanillegeschmack, ich vermute, dass das für Grießbrei auch gut funktioniert (ich mag die Kokosvariante auch gerne, aber eines meiner Kinder kann Kokos nicht leiden(.
-
Verständnis fehlt mir auch, aber ob das in den Genderkacke-Thread gehört?
-
Ich bin verwirrt, das hier als femizid/Ego-Rache/sonstwie/ “wieder ein Mann” eingeordnet zu sehen. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie jemand in so einer Situation sich etwas von Mord verspricht, aber dass es einen in große, irrationale Verzweiflung stürzen kann, wenn ein nur wenige Wochen alter Säugling von den Eltern getrennt wird, das kann ich nachvollziehen. (Habe aber bisher nur den langen Artikel in der Süddeutschen gelesen, der das Schreiben der Patentante und ein Gespräch mit dieser am Freitag vor der Tat zur Basis hatte).
-
Ich habe vor 25 Jahren mal ein Rollo beim Fenster-Erneuern einbauen lassen. Das tut immer noch - ich würde also beim Fensterbauer fragen.
-
Na dann hoffe ich mal das die Statik das mitmacht und es nicht zu teuer ist.
In manchen Städten gibt es kommunale Förderprogramme für Dachbegrünung, u.U. auch mit Beratung.