Beiträge von cashew

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Er hat's geschafft - die VitaminC-Lösung war sauer, aber nicht eklig und auch schnell weg. Aber das Fasten war hart. Nachts hatten wir beide Hunger :)


    Kirmesbunt, die Klinik ist wirklich toll. So eine freundliche Stimmung, der Park vor dem Zimmer, bin sehr froh, dass wir dort waren.

    Ihr macht mich...nervös. Aber vermutlich ist das gut so :)
    Meine Tochter hat die Körperfettanteil-Grenze sicher schon überklettert, ist größer als ihre Grundschullehrerinnen und fast so breit wie ich :), aber noch ein bisschen kleiner...ich weiß gar nicht, ob ich die ersten Härchen mitgekriegt habe? Muss sie wohl mal fragen, ob sie mit zu DM gehen mag, ich nehme die Kinder sonst nie mit zum Einkaufen. Aber im Moment habe ich ausschließlich meine Meluna-Menstasse Zuhause, das ist ja ungünstig.


    Meine Mutter hat mir damals die Verwendung von Tampons sehr sachlich erklärt und angefügt, dass weder sie noch ihre Mutter mens-Schmerzen hatten und sie mir das auch wünscht. So war's dann auch :)
    Sie hatte immer einen Korb mit Deckel in einem WC stehen, wo eine Auswahl an allen Wegwerf-Varianten drin war. Das war für uns (drei Schwestern) sehr unkompliziert.


    Die menstasse finde ich ja vor allem toll, weil ich mir nie Gedanken um Nachschub machen muss. Aber es hat doch fast ein Jahr gedauert, bis ich das (mit über 40) richtig raus hatte. Zum Anfang stelle ich mir das abschreckend vor.

    Seerose, der schöne Spielplatz in der Hafencity ist direkt an der U-Bahn Überseequartier. Da kann man gleich auch noch Kreuzfahrtschiffe bewundern und herumspazieren und Richtung Speicherstadt und Elbphilharmonie wandern. Da gibt's einiges zu sehen, was es bei uns im Süden nicht gibt :)

    Meine persönliche Fachfrau-Tante (Ergotherapeutin) vertritt die Linie, dass auf dem Schoß sitzen mit aktiver Unterstützung ok ist, auspolstern und passiv aufrecht aufbewahren aber nicht.


    wippe fand sie für kurz ok, betonte aber, dass die meisten Eltern "kurz" falsch interpretieren. Über den Tag verteilt insgesamt nicht länger als 30 Minuten. Die Kinder brauchen einfach die restliche Zeit, um sich selbst auszuprobieren.


    Ich vermute allerdings, dass motorische Power-Babys gar keinen Schaden nehmen. Eher weniger aktive Babys, die sich leicht "verräumen" lassen, aber schon. Weil sie dann eben länger als ein paar Minuten sitzen bleiben, hier ne halbe Stunde, da ne halbe Stunde in Wippe oder MaxiCosi verbringen und wertvolle bewungsanlässe und Trainingsmöglichkeiten verpassen. Wenn dem Baby also nicht auf die Stirn geschrieben ist "motorisch topfit" (was vermutlich sowieso mit sich bringen würde, dass das Baby nicht wie angenagelt aufrecht sitzen bleibt), ist es besser, für möglichst viel Bewegungsfreiheit zu sorgen.

    Wir haben sie um 21.43 Uhr gerade verpasst, aber um 23.16 Uhr habe ich sie mit meinem Sohn noch gesehen. Wir hatten am Wochenende schon mal geschaut, aber da war der Himmel zu bewölkt.

    Hallo zusammen,


    wie ist das für Kinder? Wir sollen einen Tag vorher in der Klinik sein zur Darmreinigung, da gibt's dann nur diese spezielle Flüssigkeit zu trinken, oder? Gibt's dadurch irgendwie ein Sättigungsgefühl oder muss ich mich darauf einstellen, dass der Spargel dann auch noch 24 h Hunger hat? Wie ist das nach der Narkose?


    Einerseits hoffe ich, dass da ein paar Rätsel geklärt werden, andererseits ist mir echt mulmig vor der Aktion (und dem möglichen Ergebnis).


    Achje, erzählt doch mal, wenn Ihr Erfahrungen oder Tipps zu teilen habt.

    Das ist ja rührend, die Liebesbrief-Herz-Aktion!
    (Manchmal überlege ich, ob die Klassen-Threads ähnlich wie die Krabbelgruppen geschützter sein sollten? Ist ja doch recht persönlich alles.)


    Hier gab's ein lustiges Zeugnis mit vielen kleinen Einschränkungen wie leistete "mitunter treffende Beiträge", "Einsatz und Begeisterung bei musikalischen Aktivitäten waren angemessen", oder etwas kryptisch in Werken "er unterschied verschiedene Gestaltungselemente ohne größere Schwierigkeiten". Was heißt das denn? Die Zeugnissprache ist doch kurios.
    Eigentlich ganz positiv der Rest, etwas mehr Zweier als Einser.