Beiträge von Kunterbunt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich bin dann rein gegangen, weil es mir zu laut war. Dort war die Musik noch immer deutlich zu hören - russische. War nicht ganz nach meinem Geschmack ;) Naja, nach einer Stunde war es vorbei, ich lebe noch #top und werde bei nächster Gelegenheit doch mal rüber gehen und fragen, ob es etwas leiser geht.

    So unterschiedlich kann das sein! Hätte ich nicht gedacht.

    Aber wie du schon sagtest, es ist ja noch fast ein Jahr Zeit, da passiert bei den Kleinen doch noch echt viel. Gerade im letzten Kindergartenjahr.

    Unser Sohn ist zwar ganz stolz, jetzt zu den Großen im Kindergarten zu gehören, aber so richtig wohl ist ihm bei dem Gedanken an die Schule noch nicht.. Aber wie gesagt, es ist ja noch ein Jahr Zeit ^^

    Hallo Ringelelfe.

    Warum sollte dein Sohn denn nicht nächstes Jahr in die Schule kommen?
    In NRW ist der Stichtag doch der 30. September und laut Sig ist dein Sohn im September geboren, oder?

    Unser Sohn kommt auch nächstes Jahr in die Schule. Am Mittwoch war der erste Infoabend in der hiesigen Grundschule, gestern kam dann auch der Brief von der Stadt an. Am 15. Oktober haben wir den Termin zur Anmeldung. Im November findet dann noch ein Einschulungsspiel statt. Es wird spannend. 8I :wacko: 8) :D