Beiträge von mokimarble

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da man ja gerade bei Radtouren gewisse Gepäcklimits hat, sollte man mit Thermarest (oder Konkurrenz)-matten zurechtkommen. Denn Packmass und Gewicht sollten ja nicht zu hoch sein.
    Ich finde Thermarestmatten angenehm, unsere Matratzen zuhause sind allerdings auch recht hart.


    Ich würde bei Rückenproblemen eher zu Pensions-/Hotellstopps raten, wenn Ihr jetzt schon Befürchtungen habt. Oder Ihr leiht Euch mal bei Freunden eine Matte und schlaft Test.

    IGENTLICH keinen Ausweis, nur zum über die Grenze gehen, und innerhalb der EU wird selten kontrolliert (ich spreche da jetzt mal aus Erfahrung, da ich schon zweimal mit Kind geflogen bin, meinen Pass dabei hatte, aber den des Kindes vergessen hatte, das hat keinen M

    Also darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich habe auch bei den InnerEu-Flügen immer den Kinderpass für den Grossen gebraucht.
    Gerade nach London bzw. eher zurück wäre ich da extrem vorsichtig.
    Es gibt ja wohl nix Ärgerliches als am Airport zu stehen und nicht mitzudürfen

    Wir hatten für beide einen dickeren Indoorschlafsack fürs Bett.
    Ich habe noch einen ultradünnen Daunenschlafsack von Yeti. Den haben wir dann wie eine Decke über den jeweiligen Zwerg gelegt oder bei grössere Kelte unter und über das kind, Das war immer schön warm

    ich bin fest davon überzeugt das sich viele, wenn sie wirklich in der situation stecken, anders entscheiden würden und sich doch auf die liste setzen lassen würden.

    Ich finde, man sollte vor allem überlegen, was wäre, wenn das eigene Kind auf ein fremdes Organ angewiesen wäre.
    Ich wäre dann jedenfalls sehr froh, wenn Eltern diese schwere Entscheidung Pro-Organ-Spende treffen würden und dem Urteil der Ärzte trauen würden.


    Ich habe einen Organspendeausweis und halte Organspende für richtig und wichtig.

    Wir waren im März beim MMR Impfen.


    Ich sagte gleich an der Anmeldung, dass ich nur MMR will und nicht die 4-fach Impfung. Da war die Antwort "4-fach gibt es im Moment nicht, weil es zu oft Fieber nach der 4-fach gab. Derzeit sind es wieder zwei Impfungen - MMR und WiPo. Eine ins linke Bein, eine ins rechte."

    Nicht Fieber sondern sogar Fieberkrämpfe - sagt meine KiÄ.
    Es gibt den 4er-Impfstoff wohl momentan echt nicht.
    Ich werde beides nacheinander impfen lassen.
    Wir kaufen den Impfstoff auf Rezept immer selbst und nehmen ihn in die Praxis mit.


    LG
    Moki

    Ähhhh, mal so 'ne doofe Frage von mir:
    Wann macht Ihr / Eure Männer das alles?
    Wir sind am WE meist zusammen (unterwegs).
    Wie wäre es übrigens für die TE-Familie mit Geocaching?


    Aber gross anderes als Kinderamüsieren bzw. sich mit den Kindern beschäftigen igibt es hier einfach nicht (mehr).
    Und die wenige Zeit, die neben dem Job noch bleibt, wolllen wir auch was voneinander haben.


    Sorry Maus tippt mit
    Moki

    Im Profil kannst du das anklicken "Beiträge abonnieren, in denen ich mitschreibe" oder so.

    Ich hab' jetzt nochmal die Einstellungsmöglichkeiten angesehen und die Einstellungsmöglichkeit gefunden.
    Danke für die Antwort.
    Manchmal ist man echt zu blind

    Jetzt hab ich doch mal eine Frage:
    Irgendwie abonniere ich nicht automatisch die Threads, in denen ich mitschreibe.
    Wie abonniere ich Threads? Oder muss ich jedes Mal unten den Knopf drücken?

    Wir haben gerade erfolgreich und mit viel Theater inkl. Förderausschuss die Rückstellung durchbekommen. #laola
    Jetzt muss nur noch die Gründung der von uns favorisierten Privatschule und J.s Aufnahme für nächstes Jahr klappen, dann ist alles in Butter. Hach, was für viele wenns.
    J hat dieses Jahr schon am Schuleinsteigerprojekt der Kita teilgenommen und wird das dann im kommenden Jahr wieder.
    Ihm ist es, glaube ich, Tofu, da er es noch gar nicht richtig versteht.