Beiträge von mokimarble

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren mehrfach in Griechenland (kreta und Milos), beides hat uns sehr gefallen.


    Außerdem lieben wir alle 4 den Südwesten der USA mit den tollen Canyons, State und Nationalparks mit tollen Campingplätzen und Kletter-/wandermöglichkeiten

    Also von Mexico aus werden die Pässe in den letzten Jahren sehr gründlich angesehen. Im Grenzgebiet ist die Border Patrol deutlich präsenter als vor 11 Jahren bei unserer Hochzeitsreise.
    Vor 2 Jahren sind wir an einem Provinzübergang von Canada eingereist. Auch dort war man inzwischen sehr genau. Ein Britisch-Belgisches Paar wurde sehr genau untersucht, weil man irgendwie nicht Glauben konnte, das Menschen aus 2 Ländern zusammen in einem Auto durch Canada und USA reisten.


    Nein, ich würde nicht versuchen mit Ki Dreipässen einzureisen.


    LG
    Moki

    Zitat

    Ich merke da bei einigen Beitraegen, dass wir zwar alle vom campen reden, aber ziemlich unterschiedliches meinen :)
    Was ihr teilweise dabei habt... Bei uns ist das etwas sparsamer. Zum einen fliegen wir im Moment immer zu unseren Campingzielen und haben daher nur begrenztes Fluggepaeck, zum anderen fahren wir meist eine Rundtour und bleiben dabei oft fuer so 2-3 Naechte auf den Zeltplaetzen ehe es wieder weitergeht.


    Bei uns ist das ähnlich. Max. 2/3 Nächte auf einem Platz, dann geht's weiter.


    Unsere Ziele der letzen Jahre zum Campen Südwesten der USA (mit Mietwagen und Zelt) und Canada mit Pickup-Camper.
    Den Kindern macht es bislang genauso Spass.
    Kochen tun wir auf einem Gaskocher - wieso?

    Ich dürfte unseren Sohn in beduseltem Tustand nach dem Sedierungssaft und Pflaster noch bis zum Aufwachraum begleiten, wo der dann von Anästhesisten in meinem Beisein den Zugang bekam und direkt eine erste Sedierungseinheit gespritzt bekam. Er hat ihn dann netterweise auf dem Arm mit in den OP genommen.


    Was ich fragen würde ist, ob Du im Aufwachraum nach der OP da sein Darfur, wenn dein Kind aufwacht. Das war in Frankfurt Höchst Standard und gibt den Kindern mehr Sicherheit.

    Hallo,
    Ich finde die Anita Still-BHs klasse. Die gibt es mind. Bis h.
    Und Afaik auch ohne Bügel (ich bevorzuge Bügel...)
    Bei großen Brüsten, finde ich, sollte es ein guter BH sein. die anderen leiern zu schnell aus oder haben oft zu schmale Träger.


    Man bekommt die beim großen A oder auch im http://www.marien-still-laedchen.de oder in der elektronischen Bucht


    Hth moki

    Zitat


    Aetschi-baetschi :P ;)
    Wir haben ein ganz normales Auto und ein ganz normales Zelt, gehen ja auch nicht mitten in die Pampa, sondern auf 2WD erreichbare Campingplaetze.
    .



    Wir hatten auch nur ein normales Zelt. Und, wenn ihr quasi in der Zivilisation zeltet :)

    Aufgrund relativer Nähe: 2 Wochen mit Mietwagen und Zelt in Australien, Nationalpark-Runde von Darwin aus :)


    NEID! Ich will auch nochmals nach Down-Under, jawohl.
    Am liebsten mal in den Süd-Westen und dann die Küste hoch..
    Aber Ihr habt ein Dachzelt, oder? Wegen des niedlichen Local Wildlife, meine ich :)
    Wir haben damals nur am Uluru und Kings Canyon gezeltet und sonst im Hotel / Motel gewohnt

    Zitat

    Ja, hatte ich diesen Monat, weil Herpes. Ob's was bringt... Also für die pms meine ich...


    Hab mich Gerad korrigiert. B6 meinte ich

    Habt ihr schonmal Vitamin b6 probiert? Das hilft auch etwas. Das soll man ab ca Zyköusmitte nehmen.
    Ich geh mal runter und gucke, was es noch an Süsskram gibt ;)

    Zitat

    Zwei Tips kann ich noch da lassen:


    -bei KLM konnte ich ein Kindermenu bestellen, das waren dann Nudeln mit Fleischbällchen, viel wichtiger aber: es wurde ca. eine halbe Stunde vor meinem Essen serviert, so dass ich dann ganz in Ruhe essen konnte


    -Apps für Kinder in dem Alter:
    "Uncolor" - da muss man den Bildschirm freiwischen und es kommen Tiere zum Vorschein
    "Schlaf gut!" - eine interaktive Gute-Nacht Geschichte, bei der man nacheinander allen Tieren am Bauernhof das Licht ausmachen muss.


    Wie schon getippt, ein neues Buch, jedem Menge Fingerspiele und Singen (ist ja laut im Flieger ;))
    Apps sind wirklich gut, auch sowas wie die "Sendung mit dem Elefanten"
    Wir haben auch die Plastikbecher behalten und daraus Stapel gebaut.
    Sowas wie Seifenblasen finde ich nervig für die umsitzenden.
    Ich bin da völlig stressfrei. Wen die auf einem Flug mal 2h Filme gucken wollen, sodann ist mir das lieber als Stress beim fliegen...


    Essen: würdeich diese fruchtbreitrinkdinger mitnehmen für zwischendurch.
    Ich konnte mein Essen bei allen Fluggesellschaften zurückstellen lassen bis das Kind fertig war mit essen, um dann danach zu essen. Kindermenü ist aber in jedem Fall gu.t. Dann habt ihr schonmal 2 essen zur Auswahl.


    In das Bettchen passte unsere Tochter da nicht mehr, ist je nach Fluglinie auf max 1 Jahr begrenzt...