Beiträge von mokimarble

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    Zitat

    Unter 2 Jahren zahlst du ja noch nichts, und ich nehme an, du fliegst Economy?
    Da wäre mir ein 2ter Sitz am wichtigsten. Langstrecke und Sitz teilen war für uns immer der Horror. Wenn der Flieger also voll ist, einen 2ten Buchen und je nach Airline den Sitz gleich hinter der Abend (mit dem Babybassinet) buchen.


    Ansonsten haben bei und elektronische Spielzeuge geholfen. Und aufstehen, wenn sie nicht gerade am Essen austeilen waren.


    Unter 2 zahlt man aber nur nix, wenn das Kind auf dem Schoß reist, ansonsten schon!
    Wir hatten Bücher mit, haben Fingerspiele gemacht, gesungen, geschlafen.
    Hier gibt es schon einige Freds zu dem Thema


    Ach ja, falls noch nicht gebucht.
    Von Vancouver aus gibt es einen Rückflug mit Condor am Abend. der war jeden EUR Wert. die Zwerge haben total lange geschlafen, ich gedöst wg Kind auf dem Schoß.
    Die Hexe war da auch 14 Monate. Ich fand es o.k., sie auf dem Schoß zu haben.(ich weiß, die Sicherheit...). Ist ja auch eine Geldfrage


    @ Maja
    Genau. Tagsüber heiß, nachts ab und an mal Regen bis Ende September
    Das wär's

    Wenn es nicht um Paris sondern nur die Nacht geht, würde ich mal im Umkreis von disneyland gucken, wenn das von der Route klappt....
    Ein Baby oder Kleinkind würde ich bei Onlinebuchung einfach unterschlagen.
    Sowas habe ich mit einem Kind in den USA früher gemacht, um ein Uimmer mit 1 kingsizebett zu bekommen, das klappt zu 3. nämlich nicht

    Zitat

    Danke Ihr Lieben,


    das Biohotel und einige an der Ostsee, die ich abgefragt hatte, sind über das WE ausgebucht. Durch den Feiertag ist es anscheinend dieses WE so nicht drin.


    LG


    Vielleicht besser ein Stadttrip. da könnte es freie hotelkapazitäten geben

    Hallo, gerade liege ich mal wieder mit der Hexe und versuche sie zum schlafen zu bringen. Sie muss morgens um 6 raus, da braucht sie Imho den Schlaf.
    Nur ist sie total wach.
    In der Kita soll sie abgesprochenerweise max. 30min. Mittagsschlaf halten, da sie mittags wohl Platt ist.
    Nur irgendwie ist das ein Teufelskreis. Klar ist sie müde, wenn sie nicht vor 9 schläft.....


    Hmmm, was tun?
    Ich habe diese Phase vom großen irgendwie verdrängt..


    LG
    Moki

    Da wir demnächst einen Antrag auf Zuweisung an eine andere Schule stellen wollen (Grundschule, Land Rheinland-Pfalz) will ich nicht im ersten Schritt einen Anwalt dabei haben, aber wissen wen ich einschalten könnte/müsste, wenn z.B. die ziehen lassende Schule die Antragsbearbeitung verschleppen sollte. Als Druckmittel dann...


    Ich würde sagen, das fällt unter Verwaltungsrecht

    Zitat

    hallo zusammen,
    in dem Kindersecond-hand meines Vertrauens bin ich gestern über das hier gestolpert #confused
    Hat jemand damit Erfahrung - gute oder schlechte?
    Sind nämlich auf der Suche nach einem mobilen "Kinderstuhl" für Unterwegs und wollten eigentlich etwas Festes, was man auf den Stuhl montieren kann....
    Bitte um Meinungen :)


    Ich fand es im Endeffekt sinnfrei und überflüssig.
    Wir hatten auch noch einen mit aufblasbarer Sitzfläche, womit das Kind höher saß. War schonmal besser, im Endeffekt haben wir beides nicht genutzt.

    Zitat

    Es gibt richtig geniale Wanderwege in der Fränkischen Schweiz, auf denen Kindern auch nicht langweilig wird (schmale Pfade, Aufstiege über Leitern, mehrere Wanderwege führen durch Höhlen durch (bei einem ist sogar eine Taschenlampe empfehlenswert), zwischen engen Felswänden durch, schmale Pfade am Felsabhang usw.). Vielleicht magst Du Dir einen Wanderführer kaufen - evl. sind viele schöne Touren unterdessen aber auch im Netz.


    Das hört sich ja spannend an. Nach einem Wanderführer gucke ich mal in der Bib.
    Aber hast Du mehr Infos, wo solche tollen Pfade sind?