Beiträge von NiMiTho

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr Lieben, hier schrieen ja schon einige über Kroatien....wir überlegen dieses jahr unseren urlau dort zu verbringen.
    Wir würden gerne rumreisen und mögen generell lieber die kleineren, naturbelasseneren CP.


    Habt ihr Tipps für Plätze und Gegenden, die man sich anschauen sollte? Und Fotos wären toll....und Streckenideen...ich würde ja gern etwas Inselhopping machen. Sind die chön, die Inseln?


    hach, tausende von Fragen :).


    Oh, das seh ich ja jetzt erst. Wenn es der gleich an der östlichen Ortsgrenze von Rerik ist, ja. Ansonsten gibt es noch den in Meschendorf, denn kenn ich nicht von innen. Hast du noch Interesse?


    Ana, welche Gasflasche genau meinst du? Wir haben ein System, das inzwischen unüblich geworden ist, und hatten riesige Nachschubprobleme. Es ist gut, wenn ihr euch vorher informiert, was im Zielland zu bekommen ist. Oder halt genug mitnehmen. Wenn die Flasche normal gesichert ist (und alles andere ist ja indiskutabel), habe ich damit keine Probleme.


    Danke, aber wir waren nun schon dort :). Es war sehr schön - bis auf unsere Katastrophennacht in der unser Vorzelt wegflog, wir Angst hatten, dass der Wowa umkippt (da das Vorzelt wie ein Segel am Wowa hing...) und wir die Nacht größtenteils im Auto verbrachten :(.
    Also uunbedingt Sturmleine dran und evtl. nicht grad quer in erster Reihe zum Meer stehen :-p.


    Der Platz an sich war aber toll!!! Wirklich richtig schön mit einem grandiosen neuen Waschhaus.
    Der Zugang zum naturbelassenen Strand war rima und der Strand mit Steilküste herrlich. Die Aussicht einfach fantastisch.
    Kann ich sehr empfehlen den Platz!


    https://www.ostseecamp.de/








    Oh Mossblume - magst Du mir ein paar Bilder davon zeigen? und wie voll war es denn so? Ich bin so unsicher, weil wir sonst viel, viel lieber die Naturbelassenen Plätze, eher klein und gemütlich anfahren. Aber wenn man`s nicht mal ausprobiert, ...


    Wir sind halt sonst so gar keine Animationsfans und so....aber die Nähe des Platzes würde es anbieten ihn mal zu testen.

    Huhu!


    Auf Sylt gibt es zwei Ganzjahresplätze. Einmal der Platz in Morsum und einmal der in Tinnum.
    Oder ruf doch mal in Kampen an, die haben vielleicht noch ein paar Tage auf!


    Ansonsten habe ich leider keine Tipps. #weissnicht
    Viel Erfolg bei der Suche!


    Sylt wäre ja mein erste Wahl...aber die Überfahrt mit Wowa ist für 4 oder 5 Nächte einfach zu teuer :(.



    War schonmal jemand von euch auf dem Südseecampingplatz in Wietze? Das ist ja von uns nicht weit, und so viele finden den toll - ich bin unsicher...also in der Hauptsaison definitiv nichts für uns....und in der Nebensaison...ich weiß nicht. Ich finde das sieht so aus, als würde man die Tage dann eben auf dem Platz verbringen - klar gibt ja genug Angebote....


    Also falls da schon mal jemand war würde ich mich über Erfahrungen und Bilder freuen :).

    Hmm, oder erzählt doch mal wohin ihr jetzt im Herbst noch fahrt / gefahren seid?! Fehmarn sind echt viele zu jetzt...bisher alle, die ich favorisiert hatte.


    Dabei stell ich mir Fehmarn gerade jetzt besonders schön vor - in der Nebensaison <3.

    Ich muss mal bei Gelegenheit von unserer Tour in den hohen Norden von Dänemark berichten....leider hab ich momentan wenig Zeit. daher nur eine kurze Frage von mir:


    Kann jemand einen netten Platz so mitten in Deutschland empfehlen? Ich möchte übers WE mit einer Freundin weg, einfach nur zwei Nächte ausspannen. An der See soll es überall regnen - das beste Wetter scheint für Mitte D angesagt - habt ihr da Ideen???


    Danke euch schon mal #herzen

    Danke ihr Lieben #herzen .


    Aber Claudi - wie habt ihr das geschafft? den Wowa seit 2 jahren auf dem Hof und noch NIE losgefahren?!? Krass - wir hatten unseren eine Stunde auf dem Hof stehen, da wäre ich am Liebsten losgedüst #huepf . Ich musste mich dann noch 5 laaaange Tage gedulden, aber dann sind wir direkt los - nur für eine Nacht und nur ca. 1,5 Stunden von uns weg, aber es war schööön und schon fast ein kleiner Kurzurlaub #love . Das werden wir definitv öfter machen....leider haben wir nicht so viele WE frei, aber die freien, werden wir wohl unterwegs sein damit #freu .


    Und längere Touren sind schon einige geplant....ich hab gedanklich schon halb Europa bereist damit *lach....ich schätze wir haben zu wenig Zeit, aber träumen darf man ja :D .



    Sucht euch doch einfach fürs erste Mal einen netten Platz so ein/zwei Stunden von euch entfernt und macht euch ein schönes WE - das ist ja viel zu schade um den schönen Wowa sonst #sonne .

    Ich melde mich hier auch mal wieder....


    Wir haben es getan! Ich liebäugel schon länger damit, aber das war jetzt trotzdem ganz spontan: wir haben uns einen Wowa gekauft #banane .
    Ich hab ihn gesehen, und wußte: das ist er! Es ist ein 91er Fendt mit viel Zubehör. Er hat eine feste Markise, ein neuwertiges, sehr hochwertiges Vorzelt, einen Fahrradträger und das Beste: der Wagen hat eine Solaranlage auf dem Dach! damit sind wir wirklich unabhängig!


    Ich freu mich so....und bald geht`s los zur ersten größeren fahrt. Bisher waren wir nur eine Nacht mal zum testen untrwegs, aber es hat uns schon richtig, richtig gut gefallen #super .


    Hier ist das gute Stück bei unserem ersten Testwochenende:


    Vielen lieben Dank auch an Dich Katzenbär! Hach, ich weiß es einfach nicht genau....


    Ich persönlich fand die Kindersprechstunde ja toll zum Nachschlagen, die Bilder der Kinderkrankheiten haben mir schon einige Male geholfen - ich habe mich aber zu alternativen Heilmethoden mit diversen anderen Ratgebern eingedeckt. Wenn ich da ein "ein für alles"-Buch gehabt hätte, wäre natürlich auch schön gewesen...


    Meine Freundin ist noch ganz am Anfang der "medizinischen" Kinderversorgung, ihre Kleine hatte bisher nur mal Schnupfen....sie ist schon recht impfkritisch, hat schon länger mit der ersten Impfung gewartet und ist auch alternativen Methoden gegenüer sehr offen. Trotzdem ist ein großes Nachschlagewerk auch über die ganzen Kinderkrankheiten natürlich praktisch....


    Oder ich schenke ihr einen einfachen Hömoöpathischen Ratgeber und eine kleine homöopathische Kinder-Hausapotheke dazu...?


    Worüber hättet ihr euch denn am meisten gefreut...?

    Wow, so viele Stimmen für "Gesundheit für Kinder" das hatte ich auch grad noch gefunden.


    Sonst hätte ich jetzt auf meiner Liste noch folgende:


    - Das Kinder-Gesundheitsbuch ganzheitlich vorbeugen und heilen


    - Kinderkrankheiten natürlich behandeln


    - Meine sanfte Medizin


    - Naturheilkunde für Kinder




    Mist, wenn ich mich nicht relativ schnell entscheiden müsste, würde ich ja am Liebsten in alle erstmal rein schauen....

    (Seite 1)


    Habe den Thread jetzt erst entdeckt und mich jetzt nicht durch jede der 20 Seiten durchgewühlt, in der Hoffnung hierzu noch was zu finden. Darf man den noch hervorkramen und nach einem Link oder ner Info fragen? Oder ist das schon beantwortet worden? Dann tauch ich nochmal in den Thread ab.



    Schau mal in diesem Thread hier, hab ich gleich auf der ersten Seite Bilder von dem Platz eingestellt: Der rabige, naturnahe Campingführer

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche ein gutes Buch (möchte es verschenken) zum Thema Kinderkrankheiten und Hausmittel und Co.


    Ich selbst habe recht oft das Buch "Kindersprechstunde" benutzt, fand es vor allem toll, dass da auch immer viele Hausmittel vorgestellt werden.


    Könnt ihr noch andere Bücher empfehlen oder sollte ich das direkt nehmen? In der Raben-Bibliothek hatte ich noch das Buch "Dr. Mama" gefunden - aber das scheint es aktuell nicht mehr zu geben...?


    Danke euch schon mal :).