Beiträge von navete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    In der Generation bin ich milde.


    Mich schockt es eher, wenn Frauen meiner Generation (mal grob gesprochen zwischen 1970 und 1980 geboren) mir mitteilen, dass icih mich glücklich schätzen könne, einen Mann zu haben, der sich verantwortlich fühle für Kinder und Haushalt...


    Oh, wie praktisch *unterschreib*


    Ja. Und die, wenn man mal ein paar Tage weg ist (z.B. auf Fortbildung) ganz besorgt fragen, wie ich das denn dann mit den Kindern mache.
    Wenn mein Mann mal weg ist, fragt ihn das niemand #weissnicht
    (und ich bekomme da auch nur wenig "Mitleid" bzw. Hilfe-und Mitess-Angebote im Gegensatz zu ihm, wenn ich weg bin!)


    LG
    navete

    Der Roomster hat wohl hinten drei Dreipunkt-Gurte, aber wenn da links und rechts ein Kindersitz ist, passt in die Mitte definitiv nichtmal ne Sitzerhöhung, sondern höchstens ein schlankes Kind, dass sich auch nur anschnallen kann, wenn es motorisch geschickt UND geduldig ist.


    Da merkt man, dass er die Grundplatte des VW Polo hat... (das Auto ist in vielfacher Hinsicht klasse, aber mit drei Kindern käme es hier weg).

    Ach Du Gute.... ich drück Dich mal, gaaanz vorsichtig!


    Ein weiterer, völlig unkorrekter Ernährungsvorschlag: Kartoffelchips.


    Helfen mir kurioserweise bei beginnender Migräne mit Übelkeit und Kreislauf. Vielleicht ist das ja kein Einzelfall :) (und die Jungs haben bestimmt auch nix dagegen, beim Knabbern zu helfen :D )


    Liebe Grüße!

    aber Du klingst um Längen besser :)


    Das ist schöööööööööööööööööön #blume


    egal wie die Geburt nun wird, eine kranke Wöchnerin ist in jedem Falle sch***


    Alles Liebe, hier sind acht Daumen gedrückt!

    Über mich mag ich nicht reden. Ich schlaf jetzt ne runde. Hättich doch einach den ks genommen, dann wär sie schon da. Aber ich honk muss ja mit dem kopf durch die wand. Hey. #stirn


    Nix für Ungut, aber nicht Du musst mit dem Kopf durch die Wand, sondern die kleine Madam #stumm


    Wenn ich einen Kraftakt vor mir habe und angeschlagen bin, hilft mir Doping (vor allem psychisch, glaube ich): Smoothies, Hühnerbrühe und im Gefecht: Cola. Wirkt zusammen wie Miraculix' Zaubertrank. Ganz bestimmt. Aber die Süße soll ja am 20. kommen und Fisch werden, oder? Also ist noch Zeit fürs Kräfte tanken. Und das schöne an der natürlichen Geburt ist ja, dass es auch zwischendrin Verschnaufpausen gibt!


    Liebe Grüße
    navete

    hm, irgendwas läuft auf den letzten Metern einer Schwangerschaft/Geburt immer schief, oder?


    Ich würde sagen, dass ist bei Dir diesmal der nun fast überstandene Infekt und ab Mittwoch läuft alles traumhaft.


    D'accord?

    puh! Das klingt nach Aufregung. Gut, dass alle Werte soweit prima sind :)


    Na dann... ein paar Tage auskurieren und Dein gut gewässertes Kind kann kommen :D


    [Wenn nichtmal die im Krankenhaus einen Grund finden, Panik zu schieben, wäre ich fünffach erleichtert, mach Dir keinen Kopf wg. der Herztöne!]


    LG
    navete

    so, nun hab ich ihn auch ordentlich gelesen, den Thread.


    Murkel #knuddel das ist bestimmt nicht die Grippe. Aber ich kenne einige Frauen, die kurz vor der Entbindung leicht erkältet waren. (Liegt vielleicht daran, dass ich auch nur Winterkinder habe). Wie geht es Dir denn nun, heute abend?


    Ach, und nun, da alle wieder fit sind, hast Du genau noch einen Tag um Kraft zu tanken, denn Dein Kind kommt natürlich am Samstag den 14. zur Welt, da hat es die allerbeste Gesellschaft! ;)


    Ich denk ganz oft an Dich. Nun mit Beteiligung an diesem Thread.


    LG
    navete


    PS: Für die gute Faschingslaune: #applaus #banane #applaus #luftballon #laola #luftballon #applaus #banane #applaus

    also.... #angst ich würde das N nehmen, wenn das E soviele Fallstricke hat.


    Nagellack
    Nadelkissen (Nadeln, Nähmaschine)
    Nachthemd
    Notarztwagen (als Modellauto; eher für die Jungs)
    Naveten (jaja, das Gemüse kennt keine alte Sau, aber das musste sein)
    Netz (z.B. von Zitronen)
    Nase (z.B. so eine Karnevals-Hakennase)
    Nagel
    Notizbuch
    Notenheft
    Null
    ...


    Auch von mir: #respekt und alles Gute #blume

    Ja, so ein Ding haben wir auch, allerdings hab ich mich bislang nicht daran gewöhnt... Und so komme ich momentan zum Schluss: das kann ich den Kindern nicht zumuten.


    Das wird überhaupt der schmale Grat... wo endet die Abenteuerlust?


    Ti.na, nimm Dich nicht so zurück :) danke für die Tipps! Bei dem Thema kann bestimmt jeder mitschwätzen, der schonmal Trekking gemacht und ein Herz für Kinder hat.


    Mein Mann hat mittlerweile ein Fachbuch zu ultraleicht-Ausstattung ausgegraben, wusste gar nicht, dass wir sowas haben.Sobald ich daraus Erkenntnisse gewonnen habe, teile ich sie selbstverständlich mit Euch. Allerdings steht da nix zum Thema Kinder drin. Das ist schon ein bisschen speziell, finde ich (also deren Komfort-Bedürfnisse)


    Liebe Grüße
    navete