Beiträge von navete

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    meine 1. Geburt war eine Hausgeburt, meine 2. eine KH-Geburt (wg. ernster Komplikationen am Ende der SW) und ich war sehr, sehr zufrieden mit dem Krankenhaus und insbesondere der Hebamme. Ich hatte auch das Glück, genau innerhalb der Nachtschicht gebären zu müssen (dringende Einleitung), so dass kein Wechsel statt fand.


    Was ich dann allerdings wirklich grauenhaft fand, war die Wöchnerinnenstation. Da war ich einen halben Tag und fand es... *mirfehlendieWorte*.


    Das fände ich auch nochmal eine interessante Umfrage!


    LG
    navete

    Ist zwar nicht aus dem Forum aber...


    Heute morgen hatte ich so ein Werbeheftchen eines Kaufhauses aus der Wochenendzeitung in den Fingern. Von den Neuerungen der Spielzeugindustrie stach mir ins Auge die Puppe - Baby Björn Hyperaktiv 8o äh Interaktiv #schäm #lol


    Seitdem hab ich Kopfkino.

    Ah, okay, das hatte ich vorher nicht richtig begriffen.


    Aber dann sind die Herren und Damen der Vorstellungsgespräche sicherlich so manch leicht schräges Verhalten ihrer Bewerber/innen gewohnt sein ;)


    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und ich schick Dir eine Portion Gelassenheit hinterher. Aus der Distanz lässt es sich leicht schreiben, das weiß ich, trotzdem: Wie es auch kommt, wer weiß, wofür es gut ist.


    Alles Liebe!
    navete

    interessanterweise heißt das aktuelle buch der autorin "Mein Leben mit mir ist die Hölle für mich"
    schade nur, das sie uns daran teilhaben läßt...


    #lol
    Was für ein Eigentor.
    Aber ich muss da nicht teilhaben. Sonst krieg ich am End' noch Sauerstoffmangel #stumm


    Zum anderen ist genug geschrieben worden. So geh ich arme, naive, fehlgeleitete Großstädterin nun in mein Bett und freue mich, dass die Kinder schon längst ausgezogen sind, so dass ich wenigstens noch die Chance habe, meine Ehe zu retten.


    man, man, man....


    navete

    Mir machen die Medien Angst, bzw. die Macht, die diese haben.


    Ich empfinde die deutsche (vermutlich allgemein: westliche) Berichterstattung als tendenziös und von der russischen heißt es das Gleiche und auf beiden Seiten steht m.E. zu befürchten/ist mehr oder weniger offensichtlich, dass es da politische Einflussnahme gibt.


    Bleibt zu hoffen, dass die wirklich unabhängigen Medien friedenstiftend etc. wirken und die Hetze nicht noch verstärken. Ich denke an den arabischen Frühling. Der wäre ohne die unabhängigen Medien so nicht zu Stande gekommen.


    LG
    navete

    Ein schönes Fotobuch.


    Entweder "80 Jahre Oma thumbelina" mit Fotos aus der eigenen Kindheit, vielleicht ergänzt um Fotos der Ortschaften, in denen sie gewohnt hat/zeitgeschichtliches, oder von Euch als Familie.
    Wenns eine größere Feier gibt: die Gäste bitten, Dir "Rezepte für ein frohes Leben" auf Din A 4 schön gestaltet einzureichen, das können Kochrezepte sein, aber auch Lebensweisheiten, Wellnesstipps... und diese dann im Copyshop binden lassen. Darüber hat sich hier jemand anlässlich eines 60. Geburtstags (...da fängt das Leid mit der Geschenkefindung ja schon an ;) ) sehr gefreut.


    Oder halt sowas wie ein "Blumenabo": jeden Monat des neuen Lebensjahres einen schönen Blumenstrauß; vielleicht findet sich ein Florist, der das als Abo inkl. Lieferung macht, wenn sie weiter weg wohnt.


    Was mag sie denn gerne, was sind oder waren ihre Hobbies?


    Liebe Grüße
    navete

    Willi Wiberg fällt mir aus der Rubrik "Kindererlebnisse" noch ein. Als ich vor 20 Jahren (kreisch!) Praktikum im Kindergarten gemacht habe, war das der Hit und meine Kinder mögen den als Zeichentrick #schäm sehr gerne.
    Die Klara-Bücher und Bobo Siebenschläfer haben meine Kinder mit 3 auch noch gerne gelesen, aber auch schon Jahre vorher.
    "Lauras Stern" ist auch sehr, sehr schön, da gibts auch x Episoden.


    Mir hat Spaß gemacht, dass so langsam die "richtige Kinderliteratur" interessant wurde, also so tolle Bildernbücher wie der "Grüffelo", "Stockmann", die Bücher von Eric Carle etc. pp


    Vielleicht sollten wir die Conny-Bücher mal auf die rote Liste setzen, es gab mittlerweile doch so einige Threads dazu. Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Großeltern die Hörspiele dazu nicht entdecken, die sind echt nochmal ne Steigerung #kreischen


    Liebe Grüße
    navete

    Einladungen: Schlichte Zettel mit Drucker ausdrucken, in Luftballons stecken, Luftballons an Garderobehaken der eingeladenen Kinder (oder zu Hause vorbeibringen)


    Kindergarten: Frag mal rum, ob irgendwer eine Popcornmaschine hat. Das war bei uns neulich der Hit und ist sehr preiwert


    Schatzsuche: dann versteck doch seine Geschenke, die kann er alleine finden... ;) und für die Kinder gibts dann nen gemeinsamen Schatz


    Mountainbike: wenn ihr grade das Geld nicht habt, kauft eine Mountainbike-Packung von playmobil und vertröste ihn damit auf den Fahrrad-Sommerschlussverkauf


    Mitgebsel: gib den Kindern am Anfang eine Butterbrottüte, die sie mit ihrem Namen und ??? gestalten können und in dann die diversen "Schätze" der Schatzsuche dürfen -


    Dann das übliche Geschenke-Flaschendrehen und Schatzsuche.


    Die einfachste Form der Schatzsuche: es gibt einen "Räuber", der mit ca. 15 Minuten Vorsprung beginnt. (Irgendeine Rahmengeschichte dazu erfinden, z,B, fiktives Telefonat) Der "Räuber" markiert seinen Weg mit Kreidepfeilen /Pfeilen aus Ästen, die an manchen Kreuzungen aber auch erstmal in zwei Richtungen gehen. Geht die Markierung dann nicht weiter, muss die Gruppe zurück und den anderen Weg/einen der anderen Wege ausprobieren. Der "Räuber" hat die "Beute" bei sich, die ihm abgejagt werden muss. Null Vorbereitung, außer: Person finden, die den Räuber spielt und Weg grob besprechen, Beute-Beutel füllen, ein Stück Kreide bereit halten.


    Vielleicht an Ort und Stelle der "Räuber-Stellung" noch ein Picknick und Freispiel, dann gemütlich gemeinsam zurück nach Hause.


    Vielleicht passt ja einer der Vorschläge zu Euch, Du hast mein volles Mitgefühl, Kindergeburtstag ist toll, aber wenn grad alles zu knapp bzw. zu viel ist, macht es erstmal keinen Spaß


    navete

    oh-oh


    Glitzer #finger Vielleicht hat Frau Frankmann keinen Führerschein, weil sie ihren Mann als Chauffeur mit 24-Std.-Bereitschaftsdienst nutzt und er kriegt was mit dem Nudelholz, wenn das Auto nicht binnen 5 Minuten vorhgeheizt und enteist vor der Haustür brummt? Also fürs Nudelholz gegen Ehemann müssen wir 0,01 Rabenpunkte Abzug erwägen, aber sonst... #nägel Da sollten wir nicht vorschnell urteilen. Vorschnelles Urteilen gibt Abzug.


    Ich überleg mir das mit dem Unterhosen-upcyceln zu Stillshirts. Leider stillen meine Kinder nun beide nicht mehr. Aber diejenigen, die mir die Dinger für viel Geld bei den Kreativraben abkaufen und hier im Foto-Forum ein Bild posten, das abbildet, wie sie mit genau diesen Shirts ihre 3jährigen während einer Kita-Veranstaltung stillen, würde ich sofort 100 Rabenpunkte vergeben.

    #finger navete
    ein einsiedelhof, der auch nur halbwegs authentisch ist, hat doch kein internet.
    und ohne plastik auch kein internet.
    und ohne auto kommen die kinder nicht in die freie schule im nachbarort.


    #kreischen werden wir erst gute Raben, wenn wir uns hier abmelden und die Rechner wegwerfen?


    Die Gören können auch in den Nachbarort mit dem Rad fahren oder barfuß dorthin getragen werden, das haben wir kurz nach dem 1. Weltkrieg auch nicht anders gemacht.


    Einen Thermomix hab ich nicht. Aber ich röste das Müsli immer selbst, es sei denn, es gibt Hafergrütze und meine Kinder tragen selbstgenähte Unterhosen. Geht das auch?


    Auf Strohhalm-Suche


    navete

    Ich brauche bitte eine ernsthafte Diskussion bzgl. Wohnsituation und Rabenpunkten.


    Vorhin behaupteten wertgeschätzte Mitrabinnen, nur das Wohnen in einem bestimmten Berliner Kiez gäbe Rabenpunkte. Werte Damen!


    - Was ist mit autarkem Leben auf einem Einsiedler-Bauernhof? (Alm geht auch)


    - Wie sind Passivhäuser einzustufen?


    - Wieviele Punkte gibt es für auto-, plastik- und smartphone-freies Leben?


    Da geht noch was.


    [GottseiDank war wenigstens meine Große eine Hausgeburt und bis nach dem 4. Geburtstag im FB, sons würde ich vermutlich noch rückwirkend general-geächtet]

    *nick* und die Kosten für die Taxe übernimmt in der Regel die KK


    Aber das ist jetzt nicht das Wichtigste #knuddel Ich wünsche Euch beiden eine rasche, eindeutige Klärung der Ursache, Dir eine erholsame Nacht und Deinem Mann eine richtig gute Genesung.


    Alles Liebe


    navete

    Hm, ich finde, Geschwisterbett kann man nicht planen, der Wunsch muss von den Kindern kommen.


    Wenn es nach meiner Großen geht, würden sie jede Nacht in einem Bett schlafen, mal da, mal da. (1m breit)


    Mein Kleiner lässt sich ab und an dazu überreden, schläft aber meistens lieber alleine und kommt dann morgens nochmal zum Kuscheln zu mir.