Beiträge von Laquoshca

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Eissorte hat bei mir ja noch nie den Ausschlag für einen Vergnügungspark gegeben, müsste ich in Zukunft auch mal in Erwägung ziehen #super


    Ansonsten kannst Du dein Essen mitbringen, gibt überall schöne Picknickplätze.
    Bei Regen gibt es auch noch eine Menge zu sehen oddr zu fahren und voll ist es am Wochenende und in den Ferien. Den Kindern hat es aber nicht so viel ausgemacht. Es gibt dort auch digitale Anzeigentafeln, wo die aktuellen Wartezeiten der verschiedenen Attraktionen aufgelistet sind.


    Ansonsten klare Empfehlung füf Phatasialand! Gefällt uns besser als Efteling oder Warner Brothers. Die beiden letztern Parks fanden wir nur mit kleineren Kindern besser.


    Edit: Eissorte weiß ich gerade nicht

    Der Freitag ist ein toller Tag der hoffentlich in Zukunft viele leichte Momente produziert. Der neue Stundenplan gibt vor, dass Freitags ein kurzer Schultag ist. So kommt das Kind schon entspannt aus der Schule und macht unaufgefordert seine Hausaufgaben, da danach das Wochenende eingeläutet wird. Und wir haben gerade gemütlich auf der Couch gesessen und uns richtig toll unterhalten (das passiert selten, weil Sohnemann nicht so der große Redner ist...) Schön wars #blume

    Und der hat da zwei von den Dingern vor Ort verödet. In sonem Gyn-Stuhl und mit ohne jede Betäubung. Es piekst, mehr nicht, und die ganze Situation ist natürlich unangenehm. Aber ansonsten war das pillepalle. Ich bekam einen Mullstopfen in den Arsch und war einen Tag krankgeschrieben, den ich im Bettchen liegend verbracht habe. Ohne besondere Schmerzen. Am Abend durfte der Stöpsel raus und seither hab ich null Probleme mit den Hämo...duweißtschon.

    Köstlich die Beschreibung #lol #lol #lol


    Und kann sagen: war bei meinem Vater ganz genauso.

    Rotwein oder überhaupt Alkohol bringt definitiv gar nichts, denn damit schlafen manche zwar schnell ein, aber der Schlaf ist nicht erholsam wegen der gestörten Schlafarchitektur.

    Bei mir ist das so. Ich schlafe super mit Alkohol ein, wache in der Nacht aber sehr oft auf und der Schlaf ist insgesamt unruhig.


    Ich nutze es trotzdem manchmal #schäm , in den - glücklicherweise seltenen - Phasen mit Einschlafstörungen.

    Hallo
    ich nehme jetzt im Winter wieder regelmäßig Dekristol zusammen mit Magnesium. Jetzt habe ich gelesen, dass auch die zusätzliche Gabe von Vitamin K2 sinnvoll/notwendig ist. Für Erwachsene werden 200 Mikrogramm empfohlen.


    Weiß jemand, wie die Empfehlung bei Kindern aussieht (Junge, 12 Jahre, ca. 50 kg)?


    Mein Sohn bekommt auch Dekristol und Magnesium, aber wieviel Vitamin K2 kann ich ihm wohl dazugeben? Ich habe jetzt eine Weile im Netz und auch hier in den diversen Threads über Vitamin D geschaut, aber nichts gefunden :/

    Unser Sohn geht auch auf eine städtische Grundschule mit Montessori-Zweig.


    In den Religionsunterricht will er nicht mehr (war er im ersten Schuljahr). Da musste er, seiner Meinung nach, zuviel Hausaufgaben machen...


    Wir haben ihn für das 2. Schuljahr abgemeldet und nun geht er in der Zeit des Religionsunterrichts in die Betreuung und ist ganz glüclich damit, weil es für ihn zusätzliche freie (Spiel)zeit bedeutet.


    Meines Wissens nach, hast Du immer die Möglichkeit, Dein Kind vom Religionsunterricht abzumelden (zumindest auf einer städtischen Schule).

    Mein Sohn hat im Januar Geburtstag...


    Seit letztem Jahr (da wurde er 7) wird der (Kinder!)Geburtstag im Sommer nachgefeiert (also so ungefähr der 7 1/2 Geburtstag. Paßte letztes Jahr nicht so recht, dieses Jahr auch nicht; macht aber nichts: Sohni ist glücklich, im Sommer draußen zu feiern #ja ) Und die Verwandten kommen ja zu seinem eigentlichem Geburtstag.


    Vor dem 7. Geburtstag haben wir allerdings aus zu Hause feiern können.


    Ansonsten gab es schon diverse Einladungen von anderen Wintergeburtstagkindern:


    - Bauerhof
    - Indoor Klettergarten
    - Übernachtung
    - 2 unterschiedliche Museen
    - Bowling

    Ja, die Heilpraktikerin war jetzt nicht so preiswert aber glücklicherweise auch nicht übermäßig teuer, halt so die üblichen Sätze.
    Ich glaube, sie praktiziert sogar noch.


    Ansonsten kann ich Dir meine jetzige klass. Homöopathin empfehlen. Sie hat wirklich Tarife, die bezahlbar sind und ist nicht so weit weg von Köln. Und sie hat in unserer Familie schon gesundheitliche "Wunder" vollbracht, zumindest denke ich manchmal, sie ist eine Zauberin #schäm


    Schicke mir doch eine PN, wenn Du nähere Infos möchtest.

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben (ich weiß nicht, welche Tipps Du schon alle bekommen hast) von mir auf alle Fälle auch eine Stimme, Dir vielleicht eine alternative Heilmethode zu suchen.


    Ich hatte über Jaaahre (wenn nicht sogar ein Jahrzehnt) immer wieder Probleme mit Blaseninfekten. Jeden Monat mindestens einen oder zwei.


    Bei mir hat mein erster Versuch geholfen, mich einer Heilpraktikerin zuzuwenden. Sie hat mich - vor allem mit Akupunktur - so nachhaltig geheilt, dass ich in den letzten 20 Jahren genau einen leichten Blaseninfekt hatte :)

    Hier noch ein Tipp, weil Dein Sohn ja eigentlich gerne liest:


    Am Anfang habe ich es meinem Sohn überlassen, welche Wörter er lesen möchte und welche ich übernommen habe.


    Später haben wir die Wörter eines Satzes abwechselnd gelesen und mein Sohn durfte entscheiden, wer anfängt (er hat natürlich durchgezählt, wer dann die schwierigen und langen Wörter lesen musste ;) ).


    Danach kamen abwechselnd Sätze und dann kleine Abschnitte.


    Ich habe halt geschaut, dass er es immer möglichst einfach hatte mit dem Lesen, so dass der Spaß erhalten blieb. Trotzdem machte er kontinuierlich Fortschritte und für mich war es nicht so eine Geduldsprobe, wenn er sich an einem Wort oder Satz schier die Zähne ausgebissen hat.


    Zur Einschulung konnte er übrigens gar nicht lesen, kannte auch kaum Buchstaben. Am Ende des ersten Schuljahres, klappte es halbwegs (da war es 7 3/4) und jetz mit ziemlich genau 8 Jahren liest er flüssig.

    Ich hätte nochmal einen Schultipp, der vielleicht für Euch in Frage käme: Freie Schule Bochum


    Wir haben uns die Schule vor Jahren angesehen und fanden sie ganz schön (allerdings doch zu weit weg von unserem Wohnort).


    Die Schule betonte, dass jedes Kind im eigenen Rhythmus arbeiten kann, somit ja vielleicht für Euch geeignet? Allerdings ist es eine Privatschule und die Schulgebühren waren recht hoch...