Beiträge von quark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    oder sie üben lassen. offensichtlich findet sie es toll sich drehen zu können. also als eltern immer wieder das kind zurückdrehen #hammer . und wenn du keine lust mehr hast, dann ab auf dem arm.


    lg quark

    zwei geburtshaus geburten. bei der ersten waren wir 3h nach der geburt wieder zu hause. bei der anderen hat es 5h gedauert, weil ich 2h damit verbracht habe, meinen kreislauf wieder in gang zu bekommen. mein kreislauf war auch einen tag später noch sehr schlecht, aber dann wurde es langsam. nach einer woche ging es schon viel besser, nach zwei wochen war ich dann allein, weil mann wieder arbeiten gegangen ist.


    beim ks bin ich nach 1,5 tagen aufgestanden (worden), auch mit argen kreislaufproblemen, taubenzucker, lange erstmal sitzen ect. die kreislaufprobleme kommen aber genau daher, dass man eben so lange lag, es hilft nicht viel im liegen auf einen besseren kreislauf zu warten. nach einer woche sind wird dann schon bahn gefahren und haben die geburtsurkunde abgeholt (war ein halbtagesausflug).


    lg quark

    Mein Stillkissen müsste dringend nachgefüllt werden. Aber ich trau mich nicht und nach euren Berichten erst recht nicht mehr.
    Ganz am Anfang habe ich es mal gewagt, den Reissverschluss zum Nachfüllen 1cm weit zu öffnen. Aus reiner Neugierde. Um mal reinzugucken. #hammer


    Das hat mir gereicht... #kreischen

    ich hab nach immerhin 10cm dann beschlossen den überzug einfach etwas kleiner zu nähen und das innenkissen so zu belassen. funktioniert prima!

    standard schaumstoff ohropax können ganz schön drücken im ohrkanal. ich weiß nicht in wie weit ein 10jähriges kind da schon "ausgewachsen" ist. mich stören normale und ich kann die nicht lange tragen.


    also entweder die zum kneten, dann kann man selbst entscheiden wieviel man sich rein tut. oder irgendwie so soft varianten oder welche mit wenig schaumstoff, etwas wie die


    edit: wie kann man bei verlinkten bildern die größe ändern?

    wir haben keinen fernseher im bekannten sinne, nur umständlich einzustellen mit zu vielen knöpfen und beamerbild. deswegen gibt es auch keine fernsehrituale. manchmal erzählen wir, das es früher so war, das man auf die uhr schauen musste um nichts zu verpassen #freu .


    aber wir haben tabletts und pcs. auf dem tablett ist eine sandmännchen app und ein paar andere apps, die auch so kurzfilmchen haben und kinderlernspiele. da schauen sie doch schon öfter. ansonsten schauen wir auch youtube, vor allem, wenn wir gerade irgend ein thema besprechen ein passendes filmchen.


    es gab auch eine zeit, da haben wir eine serie geschaut mit 22 folgen auf vielleicht 1 oder 1,5 monate verteilt. die folgen waren dann 25min lang. die können sie aber noch nicht alleine aus youtube fischen.


    lg quark

    ich habe auch die erfahrung gemacht, das männer irgendwie langsamer und weniger schnell auf weinen und andere emotionen reagieren, nicht nur bei meinem, sondern auch bei anderen vätern. der unterschied ich nur, bei fremden kindern kann ich die langsamere reaktion der väter besser verkraften. bei den eigenen kindern finde ichs nervig, wenn er keine anstallten macht und ich dann doch springe.


    die kinder lernen wohl damit umzugehen und wissen sicher bald, was sie von welchem elternteil haben... andere sachen macht der papa dafür besser.


    lg quark

    Man kann also die Menschheit unterteilen in die, die sich schon Gedanken gemacht haben für den Fall der Fälle (ich gehöre zu diesen...) und die, die nicht :)


    Ich werde mir einen Aufkleber auf den Perso pappen: "Bin Menstassenverwenderin, bitte sehen Sie unter www.rabeneltern... nach was zu tun ist"

    also bitte, lass doch die rabeneltern einen menstassen-warnhinweis-aufkleber entwerfen, die können doch sogar tragetücher. #freu

    Hi,


    ich habe mit Baby Nummer eins für Prüfungen gelernt und eine größere schriftliche Arbeit geschrieben. Das meiste davon am Tag gemacht. Für die Prüfungen bin ich mit tragetuch und Skripten durch die Wohnung getigert. Immer dann, wenn mein baby müde wurde und wenn es dann geschlafen hat. das waren von früh bis nachmittags sicher 2-4 Gelegenheiten was zu machen.


    Für die arbeit habe ich mir ein Podest gebaut, aus zwei ikea holzkisten und ein selbstgebautes minitischlein. Da stand mein Laptop drauf und war genau meine steharbeitshöhe. Was gemacht habe ich wieder nur kurz vor dem einschlafen und während des schlafens. Kind im tragetuch und ich wippend und wenn es tief schlief, dann bin ich mit laptop zum schreibtisch zum sitzen oder hab es auch versucht abzulegen. Ruhiger und länger war der schlaf aber im tuch. Meist waren das so 2h und dann wieder Pause mit wachen Baby.


    Ansonsten war das eine fastfoodreiche zeit und die wohnung war nur aufgeräumt, wenn ich mich vor der eigentlichen Arbeit gedrückt habe. Einige schlafphasen habe ich auch zum Mittagsschlaf genutzt, um dafür abends fitter zu sein. Wiederholen möchte ich das nicht, es war anstrengend, aber es hat funktioniert! betreut wurde mein Baby ab und zu von der Oma, aber mit dem gleichen Prinzip. Spazieren gehen in der schlafphase und dann heimkommen zum stillen und dann betüddeln des Wachen Babies.


    Die schriftliche Arbeit war so mit 7 Monaten fertig. Dann wurden auch langsam die tagschlafphasen weniger, erst nur zwei und dann nur noch Mittagsschlaf. Für meine Diplomarbeit ist mein dann 1 jähriges von 9-13 in die Kita, dort gab es Frühstück und Mittagessen, ich brauchte mich also nicht ums essen kümmern, nicht kochen ect. und zu Hause ist es dann auch noch eingeschlafen und so kam ich am Tag auch auf 6-7 Stunden.


    Lg Quark

    wir zahlen jeden monat einen vereinsbeitrag und damit ist alles abgegolten. frühstück, ausflüge der diversesten art, musik, fahrscheine, eintritte und was einen sonst noch einfällt. im letzten jahr gab es sogar die kitareise vergünstigt. ich finde das toll, weil ich es hassen würde, ständig kleinstbeträge in die kita zu schleppen, weil was ansteht. und das die erzieher ständig immer den eltern hinterher rennen müsten.


    für die erzieher heißt das zusätzlich, sie haben ein ausflugsbuget und auch ein einkaufsbuget. können also benötigte sachen kaufen ohne jemanden zu fragen. nur bei großen investitionen muss der verein gefragt werden und die investition eben begründet werden.


    lg quark

    wir haben 270 mit 4 personen, macht knapp 70cm.


    bald 270 mit 5, macht etwas über 50cm, wobei ich schon angekündigt habe mit baby auszuziehen oder beide kinder verlassen das nest.


    die alternative wäre noch um 70cm zu verbreitern mit einem kinderbett. da würde das mittelkind reinpassen.

    Es ist hier vorgekommen und stand auch meines Erachtens irgendwo auf den Zetteln. Eh die Entscheidung der wunschschule kam, war die einzugsgebietsschule voll. Da kann man in Berlin dann auch schnell so ein Kind weiter verteilen, an leerere schulen. Die Eltern hatten sich dann eingeklagt.


    Gefunden http://www.berlin.de/imperia/md/content/basteglitzzehlendorf/abteilungen/schule/grundschule/schuljahr2013-2014/hinweise___anmeldung_in_andere_schule___allgemein.pdf?start&ts=1350547253&file=hinweise___anmeldung_in_andere_schule___allgemein.pdf

    Darf ich mich mal mit einer Frage hier reinklinken


    quark
    Hast du einen link zu der Umzugsbeurlaubung?

    Naja es ist Ländersache, sie muss sich also die gesetze anschauen. Ich hab beim googeln alles mögliche gefunden. Einmal stand auch eine Staffelung drin. Klassenlehrer kann zwei Tage, Schulleiter bis zu 2 Wochen beurlauben, dann erst Schulamt.


    Ich sehe gerade, in meckpomm entscheidet der Schulleiter über bis zu 3 Monaten. http://www.landesrecht-mv.de/jportal/portal/page/bsmvprod.psml;jsessionid=43FFF90DB33DCBFD9222612018244D69.jp84?showdoccase=1&doc.id=jlr-SchulPflVMVpP9&doc.part=X&doc.origin=bs&st=lr