Beiträge von Katinki

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Cool!
    Gute Schwiegermutter!!!


    Das mit der reduzierten Wahl haben wir auch schon gemacht und es ging (zeitweise) ganz gut. *g*
    Dann war es wieder, dass das entschiedene dann doch nicht ok war und es ging von vorne los. *g*


    Aber wir haben ihn die letzten 2 Nachmittage zu Kita-Freunden gehen lassen (sein Wunsch, ich fand 2 Tage hintereinander deutlich zu viel) und er war die Abende und am Morgen ganz freundlich und höflich. Und so süß zu seiner Schwester #herzen .


    Am geilsten finde ich, dass er im Halbschlaf die Höflichkeit in Person ist *gacker* ("Liebe Mama (!), kannst du mich bitte wieder zudecken?" "Dankeschön!") #lol
    Ne, gerade ist es besser! Zumal ich gestern seine Erzieherin getroffen habe, die mir von meinem tollen Kind vorgeschwärmt hat, bis ich ganz verlegen war (und ich bin nicht schnell verlegen *g*)! So schade, dass er das Zuhause so wenig zeigt!


    LG, Katinki

    Ich denke, dass du es nicht probieren solltest. Dein Kind müsste schon sehr stark sein, wenn es trotz deiner eindeutigen Ablehnung eine positive Einstellung zum Kindergarten entwickeln wollte, falls es ihm dort gefällt.


    Ich kann nur sagen, dass mein Sohn gerade jetzt, wo er sich sehr verändert und dadurch so mancher Konflikt in unserer Familie entsteht, sehr davon profitiert, auch noch andere Menschen zu haben die ihm nah sind und ihn lieb haben und wo er sich ausprobieren kann. Ohne uns!!!
    Aber wenn du annimmst, dass im Kindergarten keine engen Bindungen entstehen können, dann wird dein Sohn das wohl eher nicht dort erleben. Dann kannst du es auch lassen.


    LG, Katinki

    Naja, oder sie mag die "schöne neue teure" Jacke einfach wirklich nicht. ;)
    Mir gefallen auch oft Kleidungsstücke, die andere Leute trist und sackig finden besser, als die neuen, modischen chicken Designerklamotten. ;).


    Mein Sohn mochte plötzlich kein kakhi mehr. Dabei finde ich das so schön. Die neu gekaufte Jogginghose in dieser Farbe war nur mit Glitzer-Flugzeugaufbügler noch einigermaßen tragbar zu gestalten für ihn.


    Ich glaube, der eigene Geschmack kommt nun auch noch dazu #kreischen .


    LG, Katinki

    Bei uns war es immer sehr heilsam zu sehen wie die einen Großeltern damit umgingen, die sind quasi sofort auf der Palme, so wollte ich nie sein.


    Bei uns ist das genau das Gegenteil, nämlich total frustrierend!


    Meine Eltern gehen unfassbar gelassen und freundlich mit solchen Aussetzern um und er hat a.) kaum welche bei ihnen und lässt sich b.) superschnell wieder beruhigen. Zum Glück ist meine Mutter ein empatischer, reflektierter Mensch und kommt nicht auf die Idee, mir vorzuschlagen, es wie sie zu machen *g*


    LG, Katinki

    Liebe NSG,


    ich habe keinerlei Rat, setze mich aber virtuell solidarisch mit Dir Eis essen neben den Mülleimer (schönes Bild *g*), denn mein Sohn, ebenfalls 4, ist GENAU SO!!!!!!


    Ich fühle mich permanent so abgekanzelt und angegriffen, so degradiert und verletzt, dass ich manchmal einfach nur die beleidigte Leberwurst sein kann. So hilflos bin ich. Ich droh schon Sachen an, die ich eh nie umsetze #stirn .
    Bei uns kommt noch dazu, dass er so unfassbar egoistisch und erschreckend grob mit seiner Schwester umgeht! Haut ihr im vorbei gehen einfach so mit der flachen Hand ins Gesicht und als ich ihn dann total erschrocken ansehe, grinst er mich noch an! #kreischen


    Und gleichzeitig ist er bei allen anderen Menschen unglaublich liebenswürdig und vernünftig! Die Kita, meine Eltern, die Eltern der Kinder die er besucht... alle schwärmen, wie reif und erwachsen er geworden ist. Und so nett! #sauer


    Und wir werden hier mit schlechter Laune überschüttet.


    Also auch ich bitte um hilfreiche Tipps, was zu ändern oder die Phase wenigstens ohne Straftat zu überstehen ;).



    LG, Katinki

    Sowas brauch ich nicht, ich hab nen Sling.


    Geht mir auch so. Allerdings habe ich das Tragetuch benutzt.
    Beide Kinder sind problemlos sofort wieder weg genickert bzw. gar nicht wach geworden vom Umpacken.



    Ich glaube übrigens, dass es den meisten Maxi-Taxi-Nutzern vollkommen wumpe ist, ob es fürs Kind schädlich oder sonstwas ist. Die Dinger gibts zu kaufen, sie sind weit verbreitet und nirgends steht ein Warnhinweis (vermute ich mal), also wird es auch benutzt. Ist doch das gleiche wie mit BabyBjörns, vorwärtsgerichteten Sitzen mit 9 Monaten, Kinderwagen ohne echte Liegefunktion ... #weissnicht


    Ich sag inzwischen nur noch was, wenn jemand meint, mir die Vorzüge von dem Zeug aufzählen zu müssen.


    Aber die Schlepperei versteh ich auch überhaupt nicht. Bei Babytreffs kommt noch dazu, dass die dämlichen Schalen mehr Platz weg nehmen, als die Babys. #stirn


    LG, Katinki

    Ui, das ist ja toll! Bin irgendwie ganz gerührt und wünsche deinem Sohn einen unvergesslichen Tag!


    Meine Kinder haben zum Glück auch solche Großeltern und das ist wirklich einfach nur wunderbar!



    LG, Katinki

    Hm, gerade bei den Tätern vom 11.9.2001 passt diese Beschreibung nicht so ganz.
    Denn die haben diese Angriffe jahrelang vorbereitet. Das ginge nicht mit viel Wut und Emotion im Bauch.


    Außerdem finde ich die Wut von Kleinkindern legitim und angemessen, denn sie haben noch keine Möglichkeit, anders zu agieren, weil sie noch nicht in der Lage sind, ihre Emotionen zu kontrollieren oder anders auszudrücken. Zumal dass was sie dabei zerstören nach meinem Eindruck meistens nicht um des Zerstörens willen statt findet, sondern aus Mangel an Alternativen. Also ein Kleinkind hat im Wutanfall nicht nach seiner Mutter oder sonstwem, weil es findet, dass es das verdient hat oder weil es die Sache wert ist...


    Terroristen (und das sind ja nicht nur Selbstmordattentäter!) haben da ganz andere Beweggründe. Die der RAF z.B. waren absolut intellektorientiert. Und auch religiöse Extremisten begründen Gewalttaten nicht mit ihren eigenen Gefühlen sondern mit religiösen Argumenten, die mit Gefühlen sicherlich Gemeinsamkeiten haben, aber erstmal nichts mit der persönlichen Betroffenheit wütender Kleinkinder zu tun haben. Finde ich jedenfalls.


    fibula: Puh, das sind Fragen. Danke für die Anregung, dann habe ich jetzt wohl noch ein Jahr Zeit, mich darauf vorzubereiten *g*.



    LG, Katinki

    Beim Großen hieß und heißt es "MuMi", allerdings gab (und gibt) es die ja aus der Flasche.


    Die Kleine sagt seit wenigen Wochen "Miiich", was ich besonders nachts total süß finde.
    In den Ausschnitt hat sie mir auch ne Zeit lang dabei gefasst, das ist mir aber zu grenzüberschreitend. Ich mags generell nicht, wenn man ungefragt an mir rumfummelt und so habe ich sie höflich gebeten, das zu lassen *g*.
    Wenn ich sage: "Ok, ich muss noch auspacken!", dann setzt sie sich seitlich auf meinen Schoß (wir stillen nur rechts) und wartet geduldig, bis sie sich in meinen Arm legen darf.
    Ich liebe das, wie sie mich dabei vorfreudig anstrahlt.
    Und auch abends, wenn ich noch nicht im Bett bin und sie ruft, klar und deutlich "Maamaa,Miich!", dann komme ich rein, sie lächeöt mich freundlich an, sagt manchmal sogar "Hi!" *gacker* und dreht sich dann auf die linke Seite und wartet, bis ich endlich fertig bin mit auspacken *g*.


    Ich liebe das so!



    LG, Katinki

    Bei uns gibts manchmal "Kleinen Käse!" (Bab*ybell),
    unsere Kinder werden im HuPa getragen (Huckepack Fullbuckle)
    und das Pittermesser (allerdings ostwestfälisch Pittamessa gesprochen*g*) gabs schon in meiner Herkunftsfamilie.


    Mal sehen, was mir noch so einfällt.



    LG, Katinki

    Mensch Mädels (und Jungs ;)), dass ist mir ein Extraposting wert.


    Letztes Jahr habe ich nach unserm Langeoog-Urlaub am 25.9.2011 folgendes in den Tragebilanzthread geschrieben:



    Und dieses Jahr kann ich das, ungelogen, noch locker topen:


    Wir haben KEINE EINZIGE Gruseltrage gesehen!!!
    Dafür ca. 20 Manducas (ca. die Hälfte Sondermodelle!!),
    6 Tragetücher (2 mit mindestens 1Jährigen)
    4 Ergos (einen mit Kleinkind)
    1 Huckepack Fullbuckle (unsern, allerdings nur sehr wenig).
    und, last but not least: Ein Emei-Baby-Baby auf dem Aussichtsturm im Pirolatal!


    Ich finds super, dass es offenbar doch allmählich mehr wird.
    Natürlich gabs auch noch massenhaft Kinderwagen am Strand und sonstwo, aber das ist ja auch ok.
    Zum Glück sieht man auf dem autofreien Inseln wenigstens keine Maxi-Taxis.


    Tja, und bei uns wars vielleicht schon der letzte Urlaub mit Tragling. Die Kleine haben wir dieses Jahr schon nur auf die Fähre, in die Inselbahn und dann von der Inselbahn zum Ferienhaus getragen. Nachmittags am ersten Tag dann nochmal zum Nachmittagsschläfchen #love (vermutlich auch schon zum letzten Mal). Einmal am Strand und dann wieder auf dem Rückweg vom Fahrradverleih zur Inselbahn und von der Fähre runter. Klar, schön die "Schmeiß das Kind auf den Rücken"-Show an belebten Plätzen und so *g*, damit auch jeder sieht, dass es einfach ist und das Kind es toll findet *g*.


    Ach man, das wird mir fehlen, wenn die Kinder "groß" sind!


    LG, Katinki

    Meine Kinder haben die Bauchlage immer abgelehnt und da ich überzeugt war, dass sie sie nicht brauchen ;) (Ich selber liege extrem ungerne auf dem Bauch!), habe ich sie damit in Ruhe gelassen.


    Die Kleine hat sich dann auch quasi nie vom Rücken auf den Bauch gedreht. Sie konnte irgendwann von der Seitenlagen ins Sitzen kommen und ist dann aus der Position los gekrabbelt.
    Sie ist inzwischen motorisch sehr weit.
    Ich habe beide Kinder viel im Tuch getragen, so dass sie dabei Gelegenheit hatten, die Halsmuskeln zu trainieren, was mir persönlich sehr viel physiologischer vorkommt, als den schweren Kopf in Bauchlage hoch zu wuchten.


    Mein Sohn hat übrigens mit ca. 6 Monaten gelernt, sich zu drehen (Bauch auf Rücken konnte er mit 3 Monaten, die andere Richtung hat er verweigert, was ja klug ist, wenn man nicht auf dem Bauch liegen mag *g*). Als er es dann mit gut 6 Monaten konnte, hat er sich bestimmt 2-3 Monate lang nur rollen fortbewegt!
    Daher war ich bei meiner Tochter sehr erstaunt, dass sie das gar nicht gemacht hat!


    Also, nicht stressen, aufs Kind schauen und vor allem Vergleiche, mit anderen Kindern vermeiden!


    LG, Katinki

    Es geht nach Langeoog!
    Eigentlich freue ich mich wie verrückt, aber gerade sitze ich mit 39°C Fieber im Wohnzimmer und fühle mich, wie schon seit ca. 3 Wochen, megamies!
    Das trübt meine Vorfreude auf Schwimmbad, Meer und Reiten gehen doch ein wenig!
    Aber ich habe mir vorgenommen, die Vorteile zu sehen. Denn dort werde ich mich sicherlich richtig gut erholen können, weil Mann und Kinder viel beschäftigt sind und ich dann halt viel auf der Veranda liege, oder so!
    Blöd nur, dass wir nur eine Woche fahren. Wahrscheinlich fühle ich mich am letzten Tag dann wieder richtig fit!


    So, genug gejammert! Aber es tat gut, dass mal los zu werden. *g* Das letzte Mal war ich übrigens, um zum Thema zurück zu kommen, so fies erkältet, als ich eine Woche überm ET mit meiner Tochter schwanger war! Das wurde dann leider auch ein Kaiserschnitt!
    Aber du bist ja gesund und fit und entspannt und ich freu mich schon, von deiner tollen Geburt zu lesen.


    LG, Katinki

    Ich finde den Multitech ehrlich gesagt für ein so kleines Kind noch nicht geeignet, weil er einfach sehr aufrecht ist. Jedenfalls unserer (MT I).


    Meine Kinder haben bis zum 2. Geburtstag im Wavo gesessen und sind bzw. werden danach erst in den Multitech umsteigen.


    Das was der Römermensch dir erzählt hat solltest du schnellstens vergessen. Das ist nämlich Quatsch! Das Kind ist ja angeschnallt, kann also nicht irgendwo gegen knallen, außer gegen den Sitz.
    Die Liegeposition die die Babyschalen haben ist der Tatsache geschuldet, dass ganz kleine Babys den Kopf noch gar nicht halten können. Darum müssen sie weitgehend liegen.
    Später ist die Liegeposition für die Wirbelsäule eher problematisch, weil sie dann mehr gestaucht wird, wenn ein Unfall passiert.


    Und was die Preise angeht: Den First Class + kannst du noch 4 kg lang rückwärts benutzen. Wenn du Pech hast, ist sie dann gerade mal ein gutes Jahr.
    Den Multitech kannst du noch 15 kg lang rückwärts benutzen. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt, hat ca. 20kg und passt wunderbar in den Sitz. Meckert auch nie übers Rückwärtsfahren. (Steht aber auch nicht zur Debatte!). Den Sitz haben wir also nächstes Jahr, wenn er den letzten Sitz bekommt, 3 Jahre lang benutzt. Wären also knapp 120,- pro Jahr (Wir hatten ihn in einer Sammelbestellung für 350,- gekauft).
    Wenn du dann einen Sitz für 170 Euro hast, den du noch 4-5 Monate mit einem guten Gefühl benutzen kannst, ist das definitiv nicht günstiger.


    Der Axkids ist nix für euch?


    LG, Katinki