Beiträge von Katinki

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich trage auch bei dem Wetter. Im Huckepack Fullbuckle sind dann zwar sofort die Träger total durchweicht *örgs*, aber was will man machen? Den Kinderwagen mag ich bei den Temperaturen auch nicht durch die Gegend wuchten (Bus und so). Außerdem habe ich sie dann sowieso nach 10 Minuten auf dem Arm. Da trag ich sie lieber gleich auf dem Rücken.


    @Schwertlilie: Das klingt nicht ganz logisch. Natürlich kann es in einem Tragetuch ohne Wind und bei Sonneneinstrahlung wärmer als 37 Grad werden. Die Wärme darin kommt ja nicht nur von den beteiligten Menschen. *g* Allerdings kann es das im Kinderwagen natürlich auch.



    LG, Katinki

    Also unser Sohn ist jetzt auch Zuhause zuverlässig trocken, war es in der Kita und zu Kitazeiten Zuhause noch nicht.


    Allerdings hat er schon seit er tags keine Windel mehr hatte in der Kita deutlich mehr "Unfälle" gehabt als Zuhause. ich habe das immer auf die größere Ablenkung dort und die geringere Kontrolle durch Erwachsenen geschoben.


    Also ich würde es nicht per se auf die Kita beziehen und wohl erstmal abwarten, wie es dort läuft, wenn sie wieder hin geht.


    LG, Katinki

    Der Vorschlag von Odette ist super! Aber unheimlich schwer, finde ich. Da muss man schon ziemlich selbstsicher sein, auf diese Selbstoffenbarungsseite der Nachricht zu hören, statt sofort einen Appell oder eine Beziehungsnachricht zu verstehen.
    Aber es kann oft helfen, gar kein Gegeneinander entstehen zu lassen.


    Ich habe bisher selten solche Kommentare bekommen, vielleicht, weil ich auch eine eher dominante, selbstbewusste Austrahlung habe. Aber wenn jemand kritisch fragt, warum ich denn immernoch stille (Kind ist 18 Monate alt), dann laber ich den Leuten meistens ne Frikadelle ans Bein mit all den Gründen, die es so gibt (super funktioniert immer, dass alle anderen Säugetiere gesäugt werden, bis kurz vor den Zahnwechsel. Da gucken die meisten dann ziemlich groß *g*) und dann werde ich meistens nie wieder gefragt *g*.


    LG, katinki

    Wir haben bewusst keinen Schnuller gegeben, weil ich selbst viel zu lange geradezu abhängig war von dem Ding und mich noch an die Zwangsentwöhnung von meinem Daumen erinnere. Ich hatte mit 6 den Schnuller "freiwillig" abgegeben, weil ich festgestellt hatte, dass Daumen auch geht. :S
    Dann habe ich bis 9 noch am Daumen genuckelt und das vor allem nachts auch gebraucht. Tja und dann bekam ich die Zahnspange, die dringend notwendig war und mich 7 Jahre lang begleitete ;( . Und ich habe bittere Tränen geweint weil ich so Angst hatte, ohne Daumen nicht schlafen zu können.


    Meine Sohn hat dann viel am Finger meines Mannes genuckelt. Brust ging leider nicht, da ich so schlimmer Beschwerden damit hatte. Nach 6 Woche war der Bedarf aber ungefär deckungsgleich mit dem Milchbedarf, also kein Problem mehr. Allerdings hat er noch lange eine Flasche mit weichem Sauger gebraucht, wenn er wirklich unglücklich war. Hat sie aber problemlos abgegeben, wenn er sich beruhigt hatte.


    Meine Tochter hat immer die Brust bekommen und auch schon sehr bald nicht nuckeln mögen, wenn sie keinen Hunger hatte und da musste ich sie dann oft mit kuscheln, im Tuch tragen oder schuckeln beruhigen, wenn Trinken nicht mehr gewollt war, aber noch Trostbedarf bestand.
    Sie hat zum Trost also nur sehr kurz (ca. 5 Monate lang) die Brust bekommen und wird seit dem mit Kuscheln getröstet.
    Finde ich inzwischen die einfachste Lösung und bin froh, dass es so gut geklappt hat und auch die Finger nicht zum Nuckeln benutzt wurden.


    Inzwischen finde ich den Anblick von beschnullerten Babys echt befremdlich und erschrecke immer wieder, wie wenig Kommunikation diesen Kindern damit möglich ist.
    Vielleicht erklärt das auch, warum so viele Eltern das Gefühl haben, kleine Babys würden so wenig Kommunizieren? #weissnicht


    LG, Katinki

    Carrie: Erwarte nicht zuviel!


    Ich hatte vor 2 Woche die erste Nacht ohne Kind, weil ich dienstlich weg wollte. Der Große war bei Oma und Opa einquartiert und so hatte mein Mann die Ruhe, sich nur um sie zu kümmern.
    Ich habe im Laufe der ca. 28 Stunden die ich ohne sie war über 700ml Milch abgepumpt *schock* und habe so grottenschlecht geschlafen vor lauter angespannt sein, ob sie es ohne mich aushält (ich wäre in ca. 20 Minuten Zuhause gewesen wenn es gar nicht gegangen wär) und ich habe sie so furchtbar vermisst! #love
    Tja, und als ich wieder Zuhause war, erfuhr ich zunächst, dass sie nachts nur einmal nach mir gefragt hat und nur ein bißchen gejammert hat und als sie dann vom Mittagsschlaf aufwachte, war es, als wäre ich nie weg gewesen *hmpf*.
    Aber schön. Hat ihr also offenbar nicht geschadet!



    LG, Katinki

    Ich finde nicht, dass du Zuhause bleiben musst. Und du bist auch keine schlechtere Mutter, wenn du deinem Kind und deinem Mann zumutest, einen eigenen Weg zu finden. Sie ist ja nicht allein.



    Ich würde wohl deinem Mann empfehlen, verschiedene Wege zum Schlaf auszuprobieren.
    Meine Kleine weint auch oft noch einmal heftig, bevor sie einschläft wenn ich nicht da bin, aber mein Mann probiert dann aus, was ihr hilft sich zu beruhigen.


    Eine Zeit lang war es am besten, sie zu tragen bis sie eingeschlafen war. Dann mochte sie das plötzlich gar nicht mehr.
    Neulich musste sie dringend gestreichelt werden, damit sie einschlafen konnte.
    Das Ritual zum Einschlafen ist bei meinem Mann ganz anders als bei mir (auch wegen dem Stillen) und ich glaube, das hilft ihr, mich nicht so sehr zu vermissen.


    Ich kenne übrigens die andere Seite auch: Mein Sohn wird schon lange häufiger von meinem Mann ins Bett gebracht und mochte das auch lieber. Und da habe ich so manches Mal einen echt unglücklichen Junge bei mir gehabt, weil er viel lieber von Papa ins Bett gebracht worden wäre.
    Eine Zeit lang haben wir dann versucht, ihn möglichst immer von Papa ins Bett bringen zu lassen, aber nach einigen Monaten, wo es immer schwieriger für mich wurde, ihn ins Bett zu bringen, haben wir irgendwann einfach immer abgewechselt auch wenn mein Mann da war und das konnte er gut akzeptieren.


    LG, Katinki

    Ich finde die Antwort auf solche Sprüche auch sehr schwer und man muss auf jeden Fall abstufen, worum es gerade geht.


    Bei den letzten Posts habe ich überlegt ob man sowas sagen kann wie: "Ja, aber ihnen nicht zu schaden ist mir nicht genug für meine Kinder!"
    Oder ist das zu uneindeutig?


    LG, Katinki

    InesDiana, wie hilfreich!!


    @Mel-Kane, ich sehe es wie Josiane. Wenn du die Stelle nächstes Jahr gerne antreten würdest, kannst du das ja im Vorstellungsgespräch sagen, dass du schwanger bist und dann halt aufs nächste Jahr hoffst. Und wenn sie dich nicht einladen weißt du, dass du an deiner Bewerbung nochmal feilen musst *g*.


    Alles Gute, Katinki

    Mein schönster Kommentar kam bisher, nachdem wir lange neben einem Café im Sandkasten gespielt hatten und unsere Kleine, die wirklich ein besonders freundliches Kind ist, alle Leute mit "Hallo" und strahlendem Lächeln becirct hatte, von einem älteren Mann. Der hatte sich schon mehrfach total begeistert und teilweise gerührt geäußert, was das für ein glückliches Kind sei etc. *vorstolzplatz* Und als ich sie dann nett fragte, ob sie denn nun mal einsteigen wolle, wir müssten nach Hause und sie "Jajaja" rief und sich von mir auf meinen Rücken "schmeißen" ließ und sich in den Huckepack kuschelte, da sagte der Mann: "Na, das ist ja kein Wunder, dass das Kind so glücklich ist! Die hat es ja sowas von gut! Wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!"
    Das hat wirklich gut getan!


    LG, Katinki

    Kenn ich so nicht und finde es auch eigentlich unpraktisch.


    Unsere Kinder dürfen zu ihrem Geburtstag jeweils so viele Kinder einladen, wie sie alt werden.
    Mein Sohn hatte also zu seinem 4. Geburtstag 4 Kinder dabei. Alle aus seiner Kitagruppe, nur ein eingeladenes Kind hatte ihn zuvor zu seinem Geburtstag eingeladen, das konnte aber nicht. Dafür war ein anderes Kind quasi "nachgerückt". Die anderen Kinder waren im Jahr zuvor noch nicht seine Freunde gewesen, so dass er keine Einladung bekommen hatte bzw. hatten ihren jeweils Dritten Geburtstag nicht groß gefeiert.
    Alle Kinder hatten inzwischen wieder Geburtstag und eins hat ihn nicht eingeladen. Sie ist das beliebteste Mädchen in der Kitagruppe und wird von fast allen Kindern eingeladen. Sie selbst darf aber auch nur 5 Kinder zum 5 Geburtstag einladen. Mein Sohn fand es nichtmal erwähnenswert, dass er nicht eingeladen war und ich finde es auch vollkommen ok.
    Vor ein paar Wochen war mein Sohn auf einem 5 Geburtstag von einem Jungen, mit dem er gar nicht so richtig befreundet ist. 14 Kinder waren dort! Allein 9 aus seiner Kitagruppe. Und das war wirklich furchtbar!


    Im nächsten Jahr wird die Hälfte der Gäste vom 4. Geburtstag meines Sohnes nicht mehr in seiner Kitagruppe sein. Müssen die ihn dann auch noch einladen, obwohl sie nichts mehr miteinander zu tun haben?


    Darum finde ich es ist vollkommen ok, wenn Einladungen nicht erwidert werden.


    Es sei denn, ein Kind ist wirklich traurig darüber. Dann muss man vielleicht noch was klären. Aber ich denke, das sind oft eher die Sorgen der Eltern.


    LG, Katinki

    Klar kannste das, Flickan, aber wenn du dabei nicht bereit bist, wenigstens gelegentlich mal die Hintergründe zu verstehen, dann wirst du viele Menschen unnötig unsympatisch oder suspekt finden und damit konfrontieren, was wiederum auf dich zurück fallen wird.
    Aber wenn es dir egal ist... #weissnicht


    LG, Katinki

    ich würde keine ungerade kinderzahl wollen und mir reichen die sorgen um zwei kinder und ich bräuchte nicht schlaflose nächte mal drei und ich rede nicht vom babyalter.
    kleine kinder, kleine sorgen, große kinder, große sorgen. meine kapazität ist ausgeschöpft, obwohl der kurze noch nicht wirklich sorgen und schlaflose nächte bereitet....


    hilft dir nicht weiter. aber kinder bleiben keine kleinen duftenden bündel, das sind sie die kürzeste zeit ihres lebens.
    lg


    Das trifft meine Gedanken dazu schon ganz gut.
    Immer wenn ich anfange mir ein 3. Kind zu wünschen, muss ich mir nur vorstellen, dass meine Kleine dann das Sandwichkind ist.
    Und das reicht für mich vollkommen aus, um mich dagegen zu entscheiden.
    Denn drei Kinder finde ich wirklich unpraktisch für die Geschwisterkonstellation und ein Viertes würde es definitiv nicht geben.
    Beim zweiten Kind fand ich noch, dass es für das schon vorhandene Kind viele Vorteile hat, nicht alleine zu sein, die ganze Aufmerksamkeit der Eltern zu bekommen etc. Aber durch das 3. Kind wird einiges an Gleichgewicht so stark gestört und die Position des mittleren Kindes ist wirklich psychologisch nicht einfach und das würde ich für meine Tochter nicht wollen.


    Mein Mann will aber auch auf keinen Fall ein weiteres Kind, darum ist das ganz gut so. ;)


    LG, Katinki

    Ja, sepia wäre für mich auch das passende Mittel.
    Werde ich mir mal bestellen. Bisher nehme ich Natrium chloratum, das passt fast genau so gut und scheint zu helfen.


    Vitamin B probiere ich dann nächsten Zyklus mal aus.


    katilein: Von der Pille habe ich nach jahrelanger Einnahme eine Fettleberhepatitis bekommen. Daher kommt es für mich nicht mehr in Frage. Zumal ich unter der Pilleneinnahme quasi permanent unter mangelndem Antrieb und Unlust litt, da nehme ich dann lieber 1 Woche PMS.


    LG, Katinki


    Und nun noch ein Lob für Dein Bild in der Sig, ich finde das tätsächlich hilfreich (auch wenn ich Dich schon aufgrund des Nicks erkenne)


    Danke, das wollte ich hören *g*.



    LG, Katinki (aka Hämoridengnocci)

    Ui, toll!


    Herzlichen Glückwunsch!!!!



    Und weil ich loswerden mag ;-):


    Blasensprung bei 41+0 um 18 Uhr, erste Wehen wenige Minuten später. Kind wurde dann um 23:05 per Kaiserschnitt geboren, weil es leider zu hohe Herztöne hatte und sich wieder aus dem Becken verdrückt hat *hmpf*.


    Schön, dass es bei dir anders gelaufen ist!




    LG, Katinki

    Hallo liebe Leidensgenossinnen,


    mich hats im April im Urlaub aus heiterem Himmel erwischt! 4-5 tage lang war ich echt unerträglich und fand mich selbst unerträglich und seit dem habe ich es immer vor der Mens!
    Furchtbar! Meine arme Familie.
    Letzten Zyklus und jetzt auch wieder versuche ich dem mit Homöopathie entgegen zu wirken und es scheint ein bißchen zu wirken. Heute hatte ich jedenfalls einen entspannten Tag.


    Vitamin B werde ich auch mal machen. Nimmt man das dann immer?


    LG, Katinki